Anthony Joshua vs. Andy Ruiz Jr. – Tipp, Quoten & Prognose 07.12.2019 (Ergebnis: AJ dominiert den Kampf nach Belieben und setzt sich am Ende souverän einstimmig nach Punkten durch)
„Jeder hat einen Plan, bis er eins auf die Fresse bekommt.“ (Mike Tyson) – Vom Aushängeschild im Schwergewicht zum Ex-Champion. Anthony Joshua kassierte ausgerechnet gegen Andy Ruiz seine erste Niederlage im Profigeschäft. Nun will der Brite seine Titel gegen den Mexikaner zurückerobern und steigt am Samstagabend wieder in den Boxring.
Hier bei Bet365 auf Joshua wetten!
Im Gegensatz zum ersten Titelkampf zwischen den beiden Schwergewichtsboxern erwartet uns beim Rückkampf zwischen Anthony Joshua und Andy Ruiz nach den jüngsten Aussagen vom Briten ein ganz anderer Kampfverlauf. Das „Dickerchen“ aus Mexiko, wie sich Andy Ruiz selber bezeichnet, wird dieses Mal von „AJ“ nicht unterschätzt.
Inhaltsverzeichnis
In der ersten Auflage zwischen Anthony Joshua vs. Andy Ruiz wurden Wettquoten von bis zu 15.00 für einen Sieg des Mexikaners angeboten. Dieses Mal hat sich die Quotenlage deutlich verändert. Statt zweistelligen Notierungen werden aktuell nur Quoten von 2.75 (@Bet365) für den mexikanischen Champion angeboten.
In den Medien wird eine erfolgreiche Titelverteidigung des Mexikaners fast ausgeschlossen. Andy Ruiz konnte aber bereits im ersten Kampf seine Kritiker verstummen lassen und mit purer Leidenschaft den Briten entthronen. Holt sich das „Dickerchen“ auch in der zweiten Auflage einen Sieg, wird der Mexikaner zumindest den Status als Eintagsfliege los.
“Man stellt sich einen Boxer groß und athletisch vor. Aber bei Ruiz denkst du, er kommt gerade aus der Dönerbude. Doch er hat gezeigt, dass die Athletik nur wenig aussagt. Die bringt dir gar nichts. Und wenn AJ nicht aufpasst, verliert er auch den Rückkampf.”
Inwiefern Ruiz dann mit Schwergewichten wie Deontay Wilder oder Tyson Fury mithalten kann, sei dahingestellt, zumal sich die Kampfstile doch erheblich unterscheiden. Der Titelkampf zwischen Anthony Joshua und Andy Ruiz wird – trotz herber Kritik wohlbemerkt – in Saudi Arabien stattfinden. Beim „größten Sportevent in der Geschichte von Saudi Arabien“ geht es nämlich um eine Menge Geld.
Es wurden mehr als 100 Millionen US-Dollar für den großen WM-Fight investiert. Zudem winkt auch ein ordentliches Preisgeld für den Gewinner am Samstagabend. Ab 18:00 Uhr (MEZ) kann das Event mit den Vorkämpfen beim Streamingdienst DAZN verfolgt werden. Die Wettbasis analysiert den Rückkampf zwischen Anthony Joshua vs. Andy Ruiz und stellt hierfür Quoten und eine Prognose vor.
Anthony Joshua – Statistik & aktuelle Form
- Spitzname: AJ
- Alter: 29
- Größe: 1.98 m
- Reichweite: 208 cm
- Bilanz: 22-1
- K.o.-Siege: 21/22
Schaut man sich die Vita von Anthony Joshua an, wären Niederlagen in seiner bisherigen Karriere nicht verwunderlich gewesen. Nachdem aber hochkarätige Gegner wie Whyte, Klitschko, Parker und Powetkin besiegt wurden, gab es ausgerechnet gegen den Ersatzgegner Andy Ruiz die erste Niederlage im Profigeschäft.
Joshua ist damit auch seine Zu-Null-Bilanz los. Die Niederlage war gemäß Kampfverlauf nicht wirklich abzusehen. „AJ“ legte erwartungsgemäß auf Hochtouren los und bearbeitete Andy Ruiz mit starken Schlagkombinationen. In der dritten Runde ging Joshua ungewohnt viele Risiken ein und wurde dafür letztlich auch bestraft. Insgesamt kassierte „AJ“ 15 Powerpunches in einer Runde.
“Ich bin nicht hier, um eine Show zu veranstalten. Ich bin hier, um zu gewinnen.”
Im Rundenverlauf wirkte der britische Ex-Champion doch sehr benommen und agierte weiterhin leichtsinnig. Immer wieder musste Joshua schnelle, harte Schlagkombinationen von Ruiz einstecken. „AJ“ wurde zwei Mal in der dritten Runde von Ruiz auf die Bretter geschickt.
Wenn bedacht wird, dass Joshua seinen Kontrahenten in derselben Runde zuvor selber einmal niederschlug, war der Verlauf der dritten Runde dann doch überraschend. In den Runden danach verteilte Joshua ordentlich Schläge, steckte aber weiterhin harte Schläge von Ruiz ein, die sichtlich Wirkung zeigten.
“Wenn ich die Gürtel wiederbekomme, werde ich kühl bleiben und mich auf die nächsten Herausforderungen konzentrieren. Es ist keine Zeit zum Feiern. Ruiz ist nur das nächste Ziel auf meiner Liste.”
Die Niederlage hat sich „AJ“ selber zuzuschreiben. Der Brite hatte sich auf seinen Gegner nicht vorbereitet und wurde dafür bestraft. Es fehlten der nötige Respekt, die Konzentration und vor allem auch der Siegeswille. Seit der Niederlage trainiert Joshua mehr denn je und bereitet sich intensiv auf seinen Rückkampf gegen Ruiz vor.
Vermeidet das britische Schwergewicht leichtsinnige Vorstöße wie in der ersten Auflage, sind die Siegeschancen von Joshua doch enorm. Ruiz hat nicht gerade die beste Defensive und wird wohl kaum mit einer ähnlichen Taktik gegen Joshua erfolgreich sein. Gewinnt Joshua gegen Ruiz den Rückkampf, winken Quoten von 1.44 für einen Tipp auf den Briten.
Joshua vs. Ruiz Jr. – Wettquoten Vergleich *
Hier zu Bet365 |
Hier zu Sportingbet |
Hier zu Bet at Home |
Hier zu Betway |
|
Anthony Joshua |
1.44 | 1.40 | 1.40 | 1.44 |
Unentschieden | 29.00 | 34.00 | 26.00 | 26.00 |
Andy Ruiz Jr. |
2.75 | 2.88 | 2.85 | 2.88 |
(Wettquoten vom 05.12.2019, 09:20 Uhr)
Wettbasis Sportwetten Adventskalender
Andy Ruiz Jr. – Statistik & aktuelle Form
- Spitzname: The Destroyer
- Alter: 29
- Größe: 1.88 m
- Reichweite: 188 cm
- Bilanz: 33-1
- K.o.-Siege: 22/33
Andy Ruiz Jr. lebt seinen Traum. Der Mexikaner ging als großer Underdog in den Kampf gegen Anthony Joshua und schockte mit seinem Triumph das Schwergewichtsboxen. Der „Destroyer“ kürte sich als erster mexikanischer Boxweltmeister im Schwergewicht. Damit sich Ruiz aber endgültig verewigen kann, muss auch der Rückkampf gegen Joshua gewonnen werden.
Überraschend ist der WM-Triumph von Andy Ruiz Jr. allemal. In denkbar kurzer Zeit ist der Mexikaner als Ersatzgegner eingesprungen, nachdem der eigentliche Herausforderer Jarrell Miller mit einer positiven Dopingprobe überführt wurde. Das „Dickerchen“ nutzte den Überraschungseffekt und baute auf seine Kämpfermentalität.
“AJ wird mit einem anderen Matchplan antreten. Ich weiß, dass er vorbereitet ist, also werde ich achtsamer sein. Ich werde diese wunderschönen Gürtel nicht abgeben – jetzt, wo ich mir meine Träume endlich erfüllt habe.”
Im Kampf gegen „AJ“ ging der „Destroyer“ aus Mexiko All-In und stellte dabei vor allem seine Nehmerqualitäten unter Beweis. Die wuchtigen Schläge des Briten steckte der Mexikaner problemlos ein und überraschte selber mit schnellen Schlagkombinationen. Im Gesamtpaket war der Kampfstil von Ruiz Jr. sehr risikoreich, weshalb es abzuwarten bleibt, ob der Mexikaner auch im Rückkampf triumphiert.
Bisher verlor Andy Ruiz Jr. in seiner Profikarriere nur den Titelkampf gegen Joseph Parker, wobei die Punktrichterentscheidung teils doch umstritten war. Seither gewann der Mexikaner vier Kämpfe, darunter auch den hochkarätige Fight gegen „AJ“. Führt Ruiz die Siegesserie weiter, wird ein Titelvereinigungskampf gegen Fury oder Wilder im kommenden Jahr unumgänglich sein.
Obwohl das mexikanische „Dickerchen“ die erste Auflage gegen den Briten dominierte, finden wir bei Anthony Joshua gegen Andy Ruiz eine Prognose auf den Mexikaner nicht gerade empfehlenswert. „AJ“ hatte nämlich genug Zeit, um sich auf die zweite Auflage vorzubereiten. Kämpft der „Destroyer“ so riskant wie in der ersten Auflage, wird „AJ“ wohl kurzen Prozess mit dem Mexikaner machen.
10€ Freebet + 100€ Bonus bei Betano
Betano Bonus im Test | AGB gelten | 18+
Prognose & Wettbasis-Trend – Joshua vs. Ruiz Jr. Tipp
Andy Ruiz Jr. wurde in der ersten Auflage schlichtweg nicht ernst genommen. Seine Nachteile in der Physis machte das „Dickerchen“ mit seinem Kämpferherz wett. Mit purer Leidenschaft und Nehmerqualitäten, die ihresgleichen suchen, wurde letztlich Anthony Joshua besiegt. Wie der Mexikaner die zweite Auflage gegen „AJ“ meistern will, ist hingegen noch nicht abzusehen.
Der Brite bereitet sich seit seiner Niederlage auf Hochtouren auf den Rückkampf vor. Dieses Mal wird Andy Ruiz nicht unterschätzt. „AJ“ will das „Dickerchen“ aus Mexiko mit einem Knockout in den Winterschlaf schicken.
Key-Facts – Joshua vs. Ruiz Jr. Tipp
- Joshua will sich die Titel der IBO, IBF, WBO und WBA im Rückkampf gegen Ruiz zurückholen.
- Ruiz Jr. ist der erste mexikanische Schwergewichtsweltmeister in der Boxhistorie.
- Joshua hat seine erste und bisher einzige Niederlage im Profiboxen gegen Andy Ruiz Jr. kassiert
Bereits im Vorfeld der ersten Auflage war klar, dass Andy Ruiz Jr. einen riskanten Kampfstil bevorzugt und immer wieder Vorstöße wagt. Schon bei seinem Titelkampf gegen Joseph Parker, der denkbar knapp nach Punkten verloren wurde, überraschte Ruiz Jr. mit schnellen Schlagkombinationen. Im Gegensatz zum ersten Kampf gegen „AJ“ wird dieses Mal aber der Überraschungseffekt fehlen.
Anthony Joshua wird sich wohl kaum auf einen offenen Schlagabtausch gegen Andy Ruiz Jr. einlassen. Vielmehr wird es darum gehen, die riskanten Vorstöße des Mexikaners mit Konterschlägen abzuwehren. Vermutlich wird es erneut nicht über die volle Distanz gehen, doch der Sieg von „AJ“ sollte im Rückkampf nicht gefährdet sein. Bei Anthony Joshua gegen Andy Ruiz ist ein Tipp auf einen KO-Sieg des Briten durchaus empfehlenswert.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Joshua vs. Ruiz Jr. – Beste Wettquoten * 07.12.2019
Anthony Joshua 1.44 @Bet365
Andy Ruiz Jr.: 2.75 @Bet365
(Wettquoten vom 05.12.2019, 09:20 Uhr)
Hier bei Bet365 auf Joshua wetten!
Anthony Joshua vs. Andy Ruiz Jr. – weitere interessante Wetten & Wettquoten im Überblick: *
Kampf über volle Distanz
JA: 3.25 @Bet365
NEIN: 1.33 @Bet365
Kampfausgang
Anthony Joshua nach K.o., technischem K.o. oder Disqualifikation: 2.00 @Bet365
Andy Ruiz Jr. nach K.o., technischem K.o. oder Disqualifikation: 3.50 @Bet365
(Wettquoten vom 05.12.2019, 09:20 Uhr)