Es muss meist etwas besonderes passieren, wenn Rekorde purzeln. Am Wochenende wird ein Uralt-Rekord gebrochen werden – und zwar von Holstein Kiel. Das Besondere an der Förde, weshalb 2019 so viele Zuschauer wie nie zuvor den Weg ins Stadion gefunden haben, ist dabei kein einzelnes Ereignis, sondern eher die kontinuierliche und gute Entwicklung der Mannschaft.
Unter Ole Werner liefern die Störche nicht nur gute Ergebnisse ab, sondern zeigen auch einen attraktiven Fußball, der zum Stadionbesuch einlädt. Deshalb wird die Marke von 185000 Zuschauern aus dem Jahr 1953 am Samstag überboten. Schon jetzt gab es im Kalenderjahr 2019 181679 Besucher im Holstein-Stadion, weshalb bei durchschnittlich 12.000 Zuschauern die Marke nur noch offiziell überboten werden muss.
Die Spieler wollen diesem Rekord einen gebührenden Rahmen bieten und mit einem Heimsieg die Laune der Anhänger weiter steigern. Nach zwei fulminanten Auswärtserfolgen der Störche ist die Vorfreude groß auf das Heimspiel gegen Osnabrück. Die Gäste werden allerdings gewiss keine Geschenke mitbringen.
Inhaltsverzeichnis
Der Aufsteiger von der Bremer Brücke ist selbst seit sechs Partien ungeschlagen und damit ebenfalls in guter Form. Die Begegnung scheint erneut ein echtes Highlight werden zu können, bei dem die Gastgeber die besseren Karten im Vorfeld haben – zumindest wenn man den Buchmachern Glauben schenkt. Zwischen Kiel und Osnabrück ist eine Prognose in Richtung der Hausherren mit Quoten von unter 2,00 möglich.
Wetten auf den Auswärtsdreier des Aufsteigers dagegen werden deutlich höher gehandelt und der Einsatz kann mehr als vervierfacht werden. Ob die Kieler dieser Favoritenstellung gerecht werden, wird sich am Samstagnachmittag zeigen, wenn das Spiel um 13:00 Uhr pünktlich von Schiedsrichter Sather angepfiffen wird.
Kiel – Statistik & aktuelle Form
Nach der Länderspielpause befürchteten einige Experten, dass Holstein Kiel aus dem Mittelfeld der Tabelle bis zur Winterpause in den Keller abrutschen könnte. Zum einen musste Coach Ole Werner parallel zum Ligageschehen einige Seminare im Zuge seines Trainerscheins absolvieren und war deshalb ganze Trainingswochen nicht beim Team, welches die Co-Trainer betreuten.
Zum anderen sind vier der letzten fünf Partien im Kalenderjahr 2019 Auswärtsspiele. Doch gerade in der Fremde scheint es jetzt sehr gut zu funktionieren. Die Störche starteten den Endspurt mit einem furiosen 6:3 in Wiesbaden und am letzten Wochenende folgte dann ein 2:1-Erfolg in Dresden. Emmanuel Iyoha, Salih Özcan und Alexander Mühling trafen dabei jeweils zweimal.
Jener Mühling musste zuletzt einmal pausieren und wird diesmal wieder in die Startformation zurückkehren. Die junge Truppe ist enorm hungrig und in gewisser Weise dadurch auch mutig und unbeschwert im Spiel nach vorne. 23 Saisontore sind dafür der Lohn. Hinten dagegen fehlt es manchmal ein wenig an Stabilität, was die 22 Gegentore verdeutlichen. Insgesamt waren Wetten auf torreiche Spiele bei Holstein Kiel in dieser Saison selten eine schlechte Idee.
Vor allem zuhause ist Spektakel fast garantiert. Die Rückrunde der letzten Spielzeit eingeschlossen fielen in jedem Heimspiel der Störche mindestens zwei Treffer. Kein Wunder, dass die Zuschauer gerne ins Stadion an der Förde kommen. Am Samstag sollte diese Serie fortgesetzt werden und zwischen Kiel und Osnabrück ist ein Tipp auf die Quoten für „Über 2,5 Treffer“ auf alle Fälle eine gute Auswahl.
Voraussichtliche Aufstellung von Kiel:
Gelios – Neumann, Wahl, Thesker, van den Bergh – Meffert, Mühling, Özcan, Iyoha – Lee, SerraLetzte Spiele von Kiel:
30.11.2019 – Dresden vs. Kiel 1:2 (2. Bundesliga)
23.11.2019 – Wiesbaden vs. Kiel 3:6 (2. Bundesliga)
13.11.2019 – Union Berlin vs. Kiel 3:0 (Freundschaftsspiel)
09.11.2019 – Kiel vs. HSV 1:1 (2. Bundesliga)
03.11.2019 – Bielefeld vs. Kiel 2:1 (2. Bundesliga)
Kiel vs. Osnabrück – Wettquoten Vergleich * – 2. Bundesliga
Hier zu Bet365 |
Hier zu Unibet |
Hier zu William Hill |
Hier zu Bet at Home |
|
Kiel |
1.75 | 1.75 | 1.80 | 1.80 |
Unentschieden | 3.80 | 3.80 | 3.75 | 3.68 |
Osnabrück |
4.33 | 4.40 | 4.00 | 3.95 |
(Wettquoten vom 05.12.2019, 19:53 Uhr)
Osnabrück – Statistik & aktuelle Form
Osnabrück hat sich als Aufsteiger schnell und gut in der neuen Spielklasse etabliert und rangiert momentan mit 20 Punkten im sicheren Tabellenmittelfeld. Die Hälfte der erhofften 40 Punkte für den Klassenerhalt hat die Truppe von Trainer Daniel Thioune damit schon auf dem Konto.
Zu verdanken haben die Lila-Weißen diese gute Zwischenbilanz ihrer bärenstarken Defensive, die erst 14 Gegentreffer zugelassen hat – Ligabestwert.
Diese Stabilität ergibt, gepaart mit der hohen Effektivität vor dem gegnerischen Tor, eine sehr gute Mischung, die selbst gegen die Topklubs der Liga an einem guten Tag für eine Überraschung ausreicht. Das 2:1 gegen den HSV am letzten Wochenende war eines der großen Highlights in der Hinrunde. Niklas Schmidt sorgte mit einem Traumtor nach Solo für die Führung und David Blacha erhöhte noch vor dem Pausenpfiff auf 2:0.
Nach dem Seitenwechsel konnten sich die Akteure von der Bremer Brücke auf ihre Hintermannschaft verlassen und der 2:1-Erfolg wurde souverän über die Zeit gerettet. Es ist schon beeindruckend, wie ausgereift die Mannschaft von Daniel Thioune in ihrer ersten Zweitliga-Saison agiert. Bislang gab es keine längere Schwächephase. Wenn noch der ein oder andere Zähler bis Weihnachten dazukommt, ist die Ausgangslage für den zweite Saisonhälfte hervorragend.
Das Duell am Samstag im hohen Norden ist erneut eine große Herausforderung und die Abwehrkette um Keeper Philip Kühn, der eine bärenstarke Leistung nach der anderen abruft, wird von den offensivstarken Störchen herausgefordert. Nur wenn diese zwischen Kiel und Osnabrück erneut hält, ist die Prognose möglich, dass der Aufsteiger auch aus dem Norden wieder Punkte entführen kann. Personell gibt es weiterhin einige Sorgenfalten.
Die lange Verletztenliste wurde im Spiel gegen den HSV wieder länger. Etienne Amendiyo verletzte sich gegen die Hanseaten und riss sich das Syndesmoseband an, wie unter der Woche bekannt wurde. Die Hinrunde ist für den Offensivmann damit gelaufen. Doch der VfL Osnabrück konnte bislang alle Ausfälle im Kollektiv kompensieren. Mal sehen, ob dies am Samstag erneut gelingt.
Voraussichtliche Aufstellung von Osnabrück:
Kühn – Heyer, Susac, van Aken, Ajdini – Taffertshofer, Agu, Ouahim, Schmidt – Blacha, AlvarezLetzte Spiele von Osnabrück:
29.11.2019 – Osnabrück vs. HSV 2:1 (2. Bundesliga)
22.11.2019 – Bochum vs. Osnabrück 1:1 (2. Bundesliga)
14.11.2019 – Emmen vs. Osnabrück 0:2 (Freundschaftsspiel)
09.11.2019 – Osnabrück vs. VfB Stuttgart 1:0 (2. Bundesliga)
01.11.2019 – Regensburg vs. Osnabrück 3:3 (2. Bundesliga)
Hannover vs. Aue, 07.12.2019
Kiel vs. Osnabrück Direkter Vergleich & Statistik Highlights
Die beiden Vereine standen sich in ihrer Geschichte schon zahlreiche Male gegenüber. Insgesamt gab es 35 Partien, die ganz klar dafür sprechen, dass zwischen Kiel und Osnabrück eine Prognose in Richtung des VfL die richtige Wahl ist. Die Störche können fast als so etwas wie ein Lieblingsgegner der Mannschaft von der Bremer Brücke bezeichnet werden.
22:8 führt Osnabrück in der Gesamtbilanz mehr als deutlich und auch in der jüngeren Vergangenheit waren die Lila-Weißen deutlich erfolgreicher. Die abgelaufenen vier Duelle, von denen das letzte in der Rückrunde der Drittligasaison 2016/17 ausgetragen wurde, gingen allesamt an den VfL. Der letzte Kieler Sieg stammt aus dem Frühjahr 2015.
Alle Infos zum Interwetten Bonus
Kiel gegen Osnabrück Tipp & Prognose – 07.12.2019
Der Rekord wird am Samstag gebrochen – das steht fest. Doch bekommen die Zuschauer als Bonus noch einen Heimsieg der Störche zu sehen. Diese Frage wird zwischen Kiel und Osnabrück beantwortet, bei dem die Quoten der Buchmacher das momentane Kräfteverhältnis sehr gut widerspiegeln.
Trotz der drei Siege in Serie von den Norddeutschen lohnt sich ein Tipp auf den Heimdreier bei Quoten deutlich unter der 2,00er Marke nicht mehr. Value bei den Wetten auf den Spielausgang ist nicht zu finden, weshalb es sich nach Alternativen umzusehen gilt.
Key-Facts – Kiel vs. Osnabrück Tipp
- 2019 fielen in allen Heimspielen von Holstein Kiel immer mindestens zwei Treffer
- In den letzten vier Partien der Gäste fielen ebenfalls im Schnitt drei Tore
- Die Störche sind der Lieblingsgegner von Osnabrück und die Lila-Weißen gewannen die letzten vier direkten Duelle allesamt
Bei der Toranzahl ergibt sich eine interessante Variante. Obwohl Osnabrück die beste Abwehr der Liga hat, so deutet sich ein torreiches und unterhaltsames Spiel an der Förde an. In allen Heimspielen des Kalenderjahres 2019 fielen im Holstein-Stadion mindestens zwei Tore. Diese Serie wird nach den beiden Gala-Auftritten der Gastgeber zuletzt gewiss nicht enden.
Es fehlt dann nur noch ein weiterer Treffer, um die 2,5er Marke zu knacken, was damit sehr wahrscheinlich ist. Eine 1,63er Quote ist zwar auch nicht das höchste der Gefühle, doch mit einem Einsatz von sieben Units für diesen sehr sicheren Tipp lässt sich dennoch ein schöner Gewinn abstauben. Zwischen Kiel und Osnabrück gibt es jedenfalls keine Wettquoten, die profitabler sind.
AGB gelten | 18+
Kiel – Osnabrück beste Quoten * 2. Bundesliga
Sieg Kiel: 1.80 @Bet at Home
Unentschieden: 3.80 @Betvictor
Sieg Osnabrück: 4.40 @Unibet
(Wettquoten vom 05.12.2019, 19:53 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Kiel / Unentschieden / Sieg Osnabrück:
Hier bei Bethard auf Über 2,5 Tore wetten
Kiel – Osnabrück – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1,61 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2,25 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1,57 @Bet365
NEIN: 2,25 @Bet365
(Wettquoten vom 05.12.2019, 19:53 Uhr)
Hier bei Bet365 wetten
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fußball Tabellen (einfach das Land 2. Bundesliga & das gewünschte Thema auswählen).
Datum/Zeit | Land | Fussball-Spiele | Spieltag |
---|---|---|---|
06.12./18:30 | HSV - Heidenheim 0:1 | 16 | |
06.12./18:30 | Bielefeld - Karlsruhe 2:2 | 16 | |
07.12./13:00 | Hannover - Aue 3:2 | 16 | |
07.12./13:00 | Kiel - Osnabrück 2:4 | 16 | |
07.12./13:00 | Fürth - Bochum 3:1 | 16 | |
08.12./13:30 | Regensburg - St. Pauli 1:0 | 16 | |
08.12./13:30 | Dresden - Sandhausen 1:1 | 16 | |
08.12./13:30 | Wiesbaden - Darmstadt 0:0 | 16 | |
09.12./20:30 | VfB Stuttgart - Nürnberg 3:1 | 16 |
Jetzt Tür öffnen
AGB gelten | 18+