Bei Barcelona gegen Granada liegt der Fokus diesmal weniger auf dem Rasen als vielmehr auf der Trainerbank der Hausherren. Auf dieser wird erstmals Quique Setien Platz nehmen – es ist der 58. Coach in der Geschichte der Katalanen. Bis zum vergangenen Mai war der der 61-Jährige noch Trainer bei Betis Sevilla, doch nun hat er erstmals einen Top-Klub übernommen.
Für den aus Santander stammenden Coach geht durch die Absage der Barca-Legende Xavi für den Posten ein Traum in Erfüllung, denn in der Öffentlichkeit hat er immer wieder seine Sympathie für den Verein und im Speziellen für die fußballerische Philosophie des FCB verlauten lassen.
Inhaltsverzeichnis
Als bekennender Fan von Johan Cruyff und dem von ihm entwickelten “Totalen Fußball” steht Setien fraglos für einen anderen spielerischen Ansatz als sein Vorgänger Ernesto Valverde. Dem bisherigen Coach wurde trotz der Tabellenführung seine bisweilen eher ergebnisorientierte Herangehensweise zum Verhängnis.
Der erste Platz im nationalen Ligabetrieb reicht in Barcelona aber eben augenscheinlich nicht aus. Stattdessen erwarten die Anhänger stets obendrein eine unterhaltsame und nach vorn gerichtete Spielweise. Man darf somit davon ausgehen, dass die Gastgeber gegen den Aufsteiger besonders offensiv auftreten werden.
Für das Match zwischen Barcelona und Granada umfasst der Tipp mindestens drei FCB-Treffer sowie einen Torjubel durch Lionel Messi. Durch den Ausfall von Luis Suarez und den schwankenden Auftritten von Antoine Griezmann ist der Argentinier nun in der Offensive besonders gefragt. Die Barcelona vs. Granada Prognose geht mit fünf Units an Einsatz einher.
Barcelona – Statistik & aktuelle Form
Barcelona beendete lediglich eines der letzten fünf Pflichtspiele mit einem Sieg. Stattdessen wurde unter anderem ein Remis im Clasico sowie im Derby gegen Espanyol erzielt. Außerdem ging das Halbfinale im Supercup gegen Atletico Madrid im saudischen Jeddah verloren.
Insgesamt eine Ausbeute, die den Ansprüchen bei Barcelona nicht gerecht wird. Dass Valverde trotz der noch immer vorhandenen Tabellenführung gehen musste, überraschte vor diesem Hintergrund und der stetigen Kritik am Spielstil nur bedingt. Die Katalanen haben nach der Hinrunde dennoch stattliche 40 Punkte gesammelt.
Hiermit bewegen sie sich leicht unter dem Schnitt der Vorsaison, als die Meisterschaft zum 26. Mal eingefahren wurde. Einmal mehr ist die Offensive das Nonplusultra im spanischen Oberhaus. Mit 49 Treffern könnte am Saisonende die 100er-Marke durchbrochen werden, obwohl der bisherige Trainer den Namen Ernesto Valverde trug.
“Ohne Frage ist mein Ziel, alles zu gewinnen, was möglich ist. Das versteht sich von selbst.”
Speziell im heimischen Camp Nou wurden oftmals keine Gefangenen gemacht. Knapp vier eigene Treffer pro Partie zeigen die Dominanz von Barcelona im Normalfall auf. Bislang konnte noch kein Gegner beim Rekordpokalsieger einen Sieg einfahren. Stattdessen weist die Statistik acht Siege und das erwähnte torlose Remis gegen die Königlichen vor einem Monat auf.
Außer der Blaugrana sind ansonsten nur Real Madrid sowie Valencia vor eigener Kulisse noch ungeschlagen. In der Angriffsabteilung wird aber in den nächsten Monaten nicht mehr Luis Suarez auflaufen. Nach dem jüngsten Halbfinalspiel gegen die Colchoneros musste sich der formstarke Stürmer aus Uruguay, traf in sechs der letzten zehn Pflichtspiele, einer Knieoperation unterziehen. Zudem fehlt verletzungsbedingt weiterhin Ousmane Dembele.
Neben Lionel Messi wird es jetzt primär auf den bisher jedoch eher enttäuschenden Antoine Griezmann sowie die jungen Eigengewächse Anssumane Fati und Carles Perez ankommen. Die letztgenannten Youngster müssen trotz anschaulicher Leistungen natürlich erst noch beweisen, ob sie im spannenden Titelkampf mit Real Madrid über einen längeren Zeitraum einen wirksamen Beitrag leisten können. Wahrscheinlicher ist, dass es “La Pulga” einmal mehr richten muss.
Voraussichtliche Aufstellung von Barcelona:
Neto – Pique – Umtiti – Roberto – Alba – de Jong – Busquets – Vidal – Messi – Griezmann – FatiLetzte Spiele von Barcelona:
09.01.2020 – FC Barcelona vs. Atletico Madrid 2:3 (Superpokal)
04.01.2020 – Espanyol Barcelona vs. FC Barcelona 2:2 (La Liga)
21.12.2019 – FC Barcelona vs. Alaves 4:1 (La Liga)
18.12.2019 – FC Barcelona vs. Real Madrid 0:0 (La Liga)
14.12.2019 – Real Sociedad vs. FC Barcelona 2:2 (La Liga)
Granada – Statistik & aktuelle Form
Der Aufsteiger rangiert nach der ersten Saisonhälfte auf dem zehnten Platz. So durchschnittlich die Platzierung, so gleichmäßig gestaltet sich die bisherige Bilanz: Jeweils acht Siege und Niederlagen sowie drei Remis wurden verbucht. Selbst das Torverhältnis ist mit 25:25 perfekt ausgependelt.
Für die Andalusier ist diese Ausbeute sicherlich zufriedenstellend. Mehr als der Klassenerhalt ist als Saisonziel im Vorfeld nicht formuliert worden. “El Grana” verdankt die entspannte Tabellensituation allerdings vor allem den Heimauftritten. In der Fremde agieren die Rojiblancos deutlich weniger erfolgreich.
Aktuell weist die Truppe von Trainer Diego Martinez – mit 39 Jahren jüngster Übungsleiter der Liga – sogar fünf Pleiten am Stück auf. Hierbei ging es zugegebenermaßen mit Ausnahme von Eibar durchgehend gegen besser platzierte Teams und mit Real sowie Valencia ferner gegen extrem heimstarke Vertreter der La Liga.
Trotz der mageren Auswärtsausbeute sind bei Barcelona gegen Granada die Quoten für Treffer auf beiden Seiten unserer Meinung nach zusätzlich mit Value verknüpft. Betway bietet diese in Höhe von 2,05 an. Barca hat in dieser Saison eine vergleichsweise löchrige Abwehr. Bereits 23 Gegentore kassierten die Katalanen bereits. Zum Vergleich: Real und Atletico stehen bei jeweils zwölf Gegentoren.
Das Manko tritt ebenso zu Hause auf, denn nur zwei der neun Heimspiele in der Beletage des spanischen Fußballs endeten mit einem “Clean Sheet” für den FCB. Überdies wird Barcelona wie beschrieben den Fokus unter dem neuen Coach Setien noch stärker auf die Offensive legen, wodurch sich für die Gäste zumindest etliche Konterchancen ergeben sollten.
Granada ist zwar wiederum auswärtsschwach, doch mit 13 Treffern auf fremdem Terrain verhältnismäßig torgefährlich. Ein Urteil, das unter anderem die Kicker von Real Madrid bestätigen können, die gegen den Neuling zwei ihrer insgesamt nur sechs Gegentore im heimischen Bernabeu kassierten.
Einen Treffer der Gäste könnte des Weiteren der Umstand begünstigen, dass der jüngst verletzte Marc-Andre ter Stegen wahrscheinlich nicht auflaufen wird. Der Stammkeeper kehrte in dieser Woche ins Mannschaftstraining zurück. Ob der Deutsche fit genug für die Partie gegen Granada ist, bleibt fraglich.
Voraussichtliche Aufstellung von Granada:
Silva – Duarte – Diaz – Sanchez – Neva – Montoro – Brice Eteki – Puertas – Fernandez – Machis – SoldadoLetzte Spiele von Granada:
11.01.2020 – Tamaraceite vs. Granada 0:1 (Copa del Rey)
05.01.2020 – Granada vs. Mallorca 1:0 (La Liga)
20.12.2019 – SD Eibar vs. Granada 3:0 (La Liga)
17.12.2019 – L’Hospitalet vs. Granada 2:3 (Copa del Rey)
14.12.2019 – Granada vs. Levante 1:2 (La Liga)
Barcelona vs. Granada – Wettquoten Vergleich * – La Liga
Hier zu Bet365 |
Hier zu Betway |
Hier zu Interwetten |
Hier zu Guts |
|
Barcelona |
1.16 | 1.17 | 1.17 | 1.16 |
Unentschieden | 7.50 | 8.00 | 7.90 | 8.00 |
Granada |
17.00 | 15.00 | 16.00 | 13.50 |
(Wettquoten vom 16.01.2020, 18:11 Uhr)
Barcelona vs. Granada Direkter Vergleich & Statistik Highlights
Barcelona hat mit Granada noch eine Rechnung offen: In der Hinrunde setzte sich der Underdog im heimischen Estadio Nuevo Los Carmenes mit 2:0 durch. Deutlich mehr als zwei Drittel an Ballbesitz des Champions führten kaum zu echten Chancen, weshalb das Match als eines der schlechtesten in dieser Saison vonseiten der Katalanen angesehen werden kann.
Durch den Sieg der Nazaries endete für sie eine schwarze Serie von sechs Niederlagen gegen den dreimaligen FIFA-Klub-Weltmeister. Die Barcelona gegen Granada Quoten deuten auf den Beginn einer erneuten Siegesserie durch den Gastgeber hin.
Alle Wettanbieter im Vergleich
Barcelona gegen Granada Tipp & Prognose – 19.01.2020
Lionel Messi führt wie so oft in der Vergangenheit die Torschützenwertung in der obersten spanischen Spielklasse an. Ohne Suarez an seiner Seite obliegt dem sechsfachen Gewinner des Ballon d’or nun noch mehr Verantwortung. Aber wer, wenn nicht der 32-Jährige ist für eine solche Aufgabenstellung besser geeignet.
Nach seiner zwischenzeitlichen Verletzung hat “Messiah” längst wieder zu alter Stärke zurückgefunden. So weist “La Pulga” 13 Tore in 14 Ligaspielen auf. Bei der Partie zwischen Barcelona und Granada zielt die Prognose daher auf das nächste Tor durch Messi sowie wenigstens drei Treffer durch die Hausherren ab.
Zuhause trifft der Meister im Durchschnitt sogar fast viermal und beim Debüt des bekanntermaßen sehr offensiv denkenden Trainers Quique Setien sollte die Marschrichtung der Mannschaft kompromisslos in Richtung des gegnerischen Kastens ausgerichtet sein.
Key-Facts – Barcelona vs. Granada Tipp
- Quique Setien feiert bei Barcelona seine Premiere als Trainer
- Die Gäste haben die letzten fünf Auswärtsspiele verloren
- Barca ist vor eigener Kulisse noch ohne Niederlage (8-1-0)
Den natürlich verwöhnten Barca-Fans soll im heimischen Camp Nou unbedingt eine mitreißende Angriffsleistung geboten werden. Setien, der auch ein exzellenter Schachspieler ist und schon gegen den ehemaligen Weltmeister Garri Kasparow antrat, wird für die Geschehnisse auf dem Rasen also ein fußballerisches Gambit als stürmische Eröffnung für seine Premiere anstreben – wobei die Defensive das taktische Opfer darstellt.
Die Gäste präsentieren sich ihrerseits in der Fremde sehr wackelig in der Abwehr. Lediglich Alaves und Mallorca kassieren auswärts mehr Tore. Bei Unibet stehen Barcelona – Granada Wettquoten von 1,94 für den Tipp parat.
Die besten mobilen Bonusangebote
Barcelona – Granada beste Quoten * La Liga
Sieg Barcelona: 1.18 @STS
Unentschieden: 8.75 @Bethard
Sieg Granada: 21.00 @TitanBet
(Wettquoten vom 16.01.2020, 18:11 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Barcelona / Unentschieden / Sieg Granada:
Hier bei Unibet auf Barca > 2,5 Tore & Messi scort wetten
Barcelona – Granada – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.36 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 3.20 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.00 @Bet365
NEIN: 1.75 @Bet365
(Wettquoten vom 16.01.2020, 18:11 Uhr)
Hier bei Bet365 wetten
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fussball Tabellen(einfach das Land & das gewünschte Thema auswählen)
Datum/Zeit | Land | Fussball-Spiele | Spieltag |
---|---|---|---|
17.01./21:00 | Leganes - Getafe 0:3 | 20 | |
18.01./13:00 | Levante - Alaves 0:1 | 20 | |
18.01./16:00 | Real Madrid - Sevilla 2:1 | 20 | |
18.01./18:30 | Osasuna - Valladolid 0:0 | 20 | |
18.01./21:00 | Eibar - Atletico Madrid 2:0 | 20 | |
19.01./12:00 | Mallorca - Valencia 4:1 | 20 | |
19.01./14:00 | Betis Sevilla - Real Sociedad 3:0 | 20 | |
19.01./16:00 | Villarreal - Espanyol Barcelona 1:2 | 20 | |
19.01./18:30 | Athletic Bilbao - Celta Vigo 1:1 | 20 | |
19.01./21:00 | Barcelona - Granada 1:0 | 20 |