Für David Moyes ist es immer noch ein besonderes Spiel. Der 56-jährige Glasgowian arbeitete zwischen 2002 und 2013 insgesamt elfeinhalb Jahre für den Everton Football Club (Tabellenplatz 11, 28 Punkte). Der Schotte führte die Toffees aus den Tabellenniederungen der Premier League bis fast in die Champions League.
Alles noch ohne astronomische Finanzen, wie sie anschließend die Nach-Nachfolger Koeman, Silva oder Ancelotti zur Verfügung hatten und haben. Zu einer Zeit, als Rang vier noch nicht zur direkten Champions League-Teilnahme berechtigte. Beinahe wäre Moyes im Dezember an die Merseyside zurückgekehrt. Doch die Toffees wollten mehr Glamour und entschieden sich für den mehrfachen Champions League-Sieger Carlo Ancelotti.
Ob dieser für Everton tatsächlich die richtige Lösung ist und der Italiener die Sehnsüchte von Fans und Besitzern gleichermaßen nach der Königsklasse erfüllen kann, muss sich erst noch herausstellen.
Inhaltsverzeichnis
Moyes heuerte hingegen ein zweites Mal bei West Ham United an. Die Hammers rettete der Schotte 2017/18, in ähnlich primärer Lage wie diesmal, souverän vor dem Abstieg. Auch die West Ham-Verantwortlichen Gold, Sullivan und Brady wollten damals mehr Glamour. Moyes war zu bieder und kein Trainer von Weltformat.
Aus China kam Manuell Pellegrini. Charismatisch und glamourös ist der Chilene nie gewesen, aber immerhin mal Meister mit Man City. Die Champions League-Teilnahme bescherte Pellegrini den Londonern ebenfalls nicht. Deshalb wurde die Rolle rückwärts vollzogen und erneut auf Moyes gesetzt. Ein Schritt, der Everton möglicherweise auch noch bevorsteht.
Everton und West Ham (Tabellenplatz 16, 22 Punkte) sind zwei Klubs mit identischen Ambitionen. Bei beiden scheint jedoch die Strategie zu fehlen, wie sie diese Ziele auch zu erreichen können. So ähnliche wie die Ambitionen, so identisch sind zwischen West Ham und Everton die Quoten der Wettanbieter vor dem Duell beider im London Stadium.
West Ham – Statistik & aktuelle Form
Der Ärger über den verpassten Punktgewinn hielt lange an. In Sheffield schienen die Hammers in der Nachspielzeit den Ausgleich erzielt zu haben. Der Videobeweis verweigerte dem Treffer aufgrund der unsäglichen Handspiel-Regelung jedoch die Anerkennung.
Dahin war die blütenweiße Weste von David Moyes. Die Serie von zwei Siegen aus zwei Pflichtspielen sollte nicht weitergehen.
Beeinflusst wurde die Niederlage von der Verletzung von Stammkeeper Lukasz Fabianski. Der Pole fiel weite Teile der Saison verletzt aus und kehrte erst gegen Bournemouth zurück zwischen die Pfosten. Nun erneut eine Verletzung.
Ersatzmann David Martin, der Sohn von West Ham-Legende Alvin Martin, patzte anschließend vor dem spielentscheidenden 0:1 schwer. Da Pellegrini-Keeper Roberto seine Premier League-Tauglichkeit schuldig blieb, verpflichtete West Ham in dieser Woche den irischen Nationalkeeper Darren Randolph von Middlesbrough.
Martin und Roberto sorgten zusammengerechnet in 13 Spielen für drei entscheidende Fehler. Fabianski hielt sich in zehn Matches dieser Saison schadlos. Für Randolph ist es sein zweites Engagement bei den Hammers. Ihm winkt direkt sein Debüt.
West Ham hat keines der letzten zwölf Ligaspiele gewonnen, wenn die Londoner das erste Tor der Partie kassiert haben (0-2-10). Letztmals einen Sieg dieser Art gab es im August gegen Watford (3:1). Keine der letzten elf Hammers Premier League-Begegnungen endete mit einem Unentschieden (drei Siege, acht Niederlagen).
Dennoch setzt bei West Ham vs. Everton unsere Prognose auf den Tipp „Doppelte Chance (1X) & BTS“. David Moyes hat fünf seiner sechs Premier League-Matches gegen Ex-Klub Everton verloren (ein Sieg). Bleibt zu hoffen, dass Robert Snodgrass am Samstag nicht trifft. Kein Spieler traf aktuell in der Liga in mehr Partien, ohne anschließend als Sieger vom Platz zu gehen (0-1-2).
Lukasz Fabianski, Ryan Fredericks, Jack Wilshere, Andriy Yarmolenko sind verletzt. Felipe Anderson und Michail Antonio sind angeschlagen fraglich.
Beste Torschützen in der Premier League:
6 Tore: Sebastien Haller
3 Tore: Robert Snodgrass
3 Tore: Mark NobleVoraussichtliche Aufstellung von West Ham:
Randolph; Cresswell, Ogbonna, Balbuena, Zabaleta; Fornals, Noble, Rice, Snodgrass; Lanzini; Haller
Trainer MoyesLetzte Spiele von West Ham:
10.01.2020 – Sheffield United vs. West Ham 1:0 (Premier League)
05.01.2020 – FC Gillingham vs. West Ham 0:2 (FA Cup)
01.01.2020 – West Ham vs. Bournemouth 4:0 (Premier League)
28.12.2019 – West Ham vs. Leicester City 1:2 (Premier League)
26.12.2019 – Crystal Palace vs. West Ham 2:1 (Premier League)
Exklusiver Interwetten Bonus
100€ Bonus + 10€ Startguthaben holen
AGB gelten | 18+
Everton – Statistik & aktuelle Form
Die Fanseele kochte. Grund war das peinliche und leidenschaftslose Ausscheiden im FA Cup. Die Toffees traten in Bestbesetzung an und schieden dennoch gegen eine bessere Jugendauswahl des Erzrivalen Liverpool aus. Die Flitterwochen unter Carlo Ancelotti waren abrupt beendet.
Eine kleine Fangruppe machte ihrem Unmut am Trainingsgelände Luft. Sportdirekter Marcel Brands versuchte zu beschwichtigen. Fabian Delph reagiert arg dünnhäutig auf Fankritik in den sozialen Medien und lieferte sich dort ein unschönes Duell. Derartige Leidenschaft zeigte der Sommerneuzugang im Derby leider nicht.
Umso wichtiger war der 1:0-Heimsieg in der vergangenen Woche gegen Brighton. Seit Beginn der vergangenen Spielzeit blieb einzig Liverpool (15) zuhause häufiger ohne Gegentreffer als Everton (14). Ancelotti feierte in seinen ersten vier Premier League-Partien drei Siege. Zuvor waren dafür 14 Spiele notwendig.
Unter dem Italiener kommt Everton auf 16 Schüsse pro Spiel, wovon durchschnittlich 5,5 direkt aufs Tor gehen. Demgegenüber stehen 13/4,3 unter Silva. In der Tabelle kletterte Everton auf Rang elf. Sechs Punkte beträgt der Rückstand auf Rang fünf.
Möglich machte den Sieg in Brighton Richarlison. Der Brasilianer ist wohl die größte Errungenschaft der enttäuschende Marco Silva-Ära. Der Nationalspieler war diese Spielzeit an elf Premier League-Toren direkt beteiligt (acht Tore, drei Vorlagen). Seit August 2018 erzielte Richarlison 21 Treffer für die Toffees. Sieben mehr als irgendein anderer Spieler im Kader.
Probleme haben die Blauen nach wie vor in der Fremde. Auswärts gab es in den vergangenen 14 Begegnungen nur zwei Siege (2-4-8). Im November wurde in Southampton gewonnen, Ende Dezember in Newcastle. Nur Aston Villa (sieben) und Norwich (fünf) holten diese Saison in der Fremde weniger Punkte. Die Toffees kommen auf acht Auswärtspunkte.
Dennoch ist die Ancelotti-Truppe am Samstag nicht chancenlos. Dies beweisen bei West Ham – Everton die Quoten zahlreicher Buchmacher. Nicht wirklich auf der Höhe ist Gylfi Sigurdsson. Der Isländer kommt nur auf ein Tor und eine Vorlage. Damit ist der Ex-Hoffenheimer nur alle 788 Minuten an einem Tor beteiligt. Letzte Saison dauerte es durchschnittlich 165 Minute bis zu einer Torbeteiligung.
West Ham ist der Lieblingsgegner von Theo Walcott. In zehn Matches kommt der ehemalige Nationalspieler auf zehn Torbeteiligungen (sechs Tore, vier Vorlagen). Jedoch ist er noch ohne Scorer-Punkt im London Stadium (drei Versuche). Alex Iwobi, Andre Gomes und Jean-Philippe Gbamin sind alle verletzt.
Beste Torschützen in der Premier League:
8 Tore: Dominic Calvert-Lewin
8 Tore: Richarlison
2 Tore: BernardVoraussichtliche Aufstellung von Everton:
Pickford; Digne, Holgate, Keane, Coleman; Bernard, Sigurdsson, Davies, Sidibe; Richarlison, Calvert-Lewin
Trainer: AncelottiLetzte Spiele von Everton:
11.01.2020 – Everton vs. Brighton & Hove Albion 1:0 (Premier League)
05.01.2020 – Liverpool vs. Everton 1:0 (FA Cup)
01.01.2020 – Manchester City vs. Everton 2:1 (Premier League)
28.12.2019 – Newcastle vs. Everton 1:2 (Premier League)
26.12.2019 – Everton vs. Burnley 1:0 (Premier League)
West Ham vs. Everton – Wettquoten Vergleich * – Premier League
Hier zu Bet365 |
Hier zu Interwetten |
Hier zu MrGreen |
Hier zu Sportingbet |
|
West Ham |
2.90 | 2.95 | 2.95 | 2.85 |
Unentschieden | 3.40 | 3.40 | 3.45 | 3.40 |
Everton |
2.37 | 2.40 | 2.43 | 2.45 |
(Wettquoten vom 15.01.2020, 16:17 Uhr)
West Ham vs. Everton Direkter Vergleich & Statistik Highlights
Head-to-Head: 71 Siege Everton – 30 Remis – 40 Siege West Ham United (141 Pflichtspiele)
West Ham hat nur drei der letzten 23 Premier League-Matches gegen Everton gewinnen können (3-6-14). In diesem Zeitraum spielten die Hammers nur einmal zu Null. Im April 2017 gab es ein 0:0.
Die Toffees gingen aus den letzten elf Premier League-Auswärtsduellen bei West Ham siebenmal als Sieger hervor (7-3-1). Einzig am letzten Spieltag der Saison 2017/18 kassierte der Merseyside-Klub eine Pleite.
Manchester City vs. Crystal Palace, 18.01.2020 – Wettbasis.com Analyse
West Ham gegen Everton Tipp & Prognose – 18.01.2020
Der Drittletzte der Heimtabelle West Ham (3-1-6) empfängt den Drittletzten des Auswärtsrankings Everton (2-2-7). Beide Mannschaften zeigten zuletzt eine aufsteigende Form. Dementsprechend ausgeglichen sind zwischen West Ham und Everton die Quoten der Wettanbieter.
Carlo Ancelotti konnte drei seiner vier Premier League-Matches gewinnen. Einzig bei Man City wurde knapp verloren. Die Hammers präsentieren sich unter David Moyes ebenfalls wie verwandelt.
Key-Facts – West Ham vs. Everton Tipp
- Carlo Ancelotti gewann bislang kein Premier League-Match gegen David Moyes
- Everton gewann nur zwei der jüngsten 14 Liga-Auswärtsspiele (2-4-8)
- Everton verlor nur drei der letzten 23 Premier League-Duelle mit West Ham (14-6-3)
Der Schotte Moyes ist der einzige Trainer der Premier League, gegen den Ancelotti bislang nicht gewinnen konnte. Möglicherweise bleibt es dabei. Bei West Ham gegen Everton lautet unser Tipp laut Prognose „Doppelte Chance (1X) & BTS“.
In den letzten fünf Heimspielen der Hammers fielen immer über 2,5 Tore. Die Toffees gingen nur dreimal in den letzten 23 Ligaspielen mit West Ham als Verlierer vom Platz. Für die „Doppelte Chance (1X) & BTS“ bietet Wettanbieter Betway bei West Ham vs. Everton Wettquoten von bis zu 2,50 an.
Alle Infos zum Betway Bonus
West Ham – Everton beste Quoten * Premier League
Sieg West Ham: 3.00 @Betfair
Unentschieden: 3.55 @Betsafe
Sieg Everton: 2.47 @Unibet
(Wettquoten vom 15.01.2020, 16:17 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg West Ham / Unentschieden / Sieg Everton:
Hier bei Betway auf Double Chance 1X & BTS wetten
West Ham – Everton – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1,90 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2,00 @BetVictor
Beide Teams treffen
JA: 1,69 @Betsafe
NEIN: 2,25 @ BetVictor
(Wettquoten vom 15.01.2020, 16:17 Uhr)
Hier bei Bet365 wetten
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fussball Tabellen(einfach das Land & das gewünschte Thema auswählen)
Datum/Zeit | Land | Fussball-Spiele | Spieltag |
---|---|---|---|
18.01./13:30 | Watford - Tottenham 0:0 | 23 | |
18.01./16:00 | Arsenal - Sheffield 1:1 | 23 | |
18.01./16:00 | Brighton - Aston Villa 1:1 | 23 | |
18.01./16:00 | Manchester City - Crystal Palace 2:2 | 23 | |
18.01./16:00 | Norwich - Bournemouth 1:0 | 23 | |
18.01./16:00 | Southampton - Wolverhampton 2:3 | 23 | |
18.01./16:00 | West Ham - Everton 1:1 | 23 | |
18.01./18:30 | Newcastle - Chelsea 1:0 | 23 | |
19.01./15:00 | Burnley - Leicester 2:1 | 23 | |
19.01./17:30 | Liverpool - Manchester United 2:0 | 23 |