Sheffield United freut sich auf den Meister – oder auch nicht. Die Citizens haben das Titelrennen mit den Reds noch nicht aufgegeben, obgleich das jüngste Heimremis gegen Crystal Palace am vergangenen Samstag wenig hilfreich ausfiel. Die Hausherren könnten sich ebenso als harte Nuss erweisen.
Dank einer bärenstarken Defensive nehmen sie in der Tabelle einen sehr guten siebten Platz ein. Das eigentliche Saisonziel in der Gestalt des Klassenerhalts darf somit als übererfüllt betrachtet werden, wobei die Saison natürlich erst am Anfang der Rückrunde steht.
Inhaltsverzeichnis
-
Sheffield United - Statistik & aktuelle Form
Manchester City - Statistik & aktuelle Form
Sheffield United vs. Manchester City Direkter Vergleich & Statistik Highlights
Sheffield United gegen Manchester City Tipp & Prognose - 21.01.2020
Sheffield United - Manchester City beste Quoten * Premier League
Wie gut die Abwehr bei den “Blades” agiert, zeigt die Bilanz von weniger als einem Gegentor pro Partie auf. Lediglich der souveräne Tabellenführer vom Mersey lässt weniger Gegentore zu. Mit den Sky Blues reist jedoch die beste Offensive der Premier League an.
Der Sheffield United vs. Manchester City Tipp umfasst dennoch einen erneut stabilen defensiven Auftritt der Gastgeber, die das kommende Match maximal mit einem Tor an Differenz verlieren sollten. Außer Newcastle schaffte bislang kein Gast an der Bramall Lane einen Zwei-Tore-Auswärtserfolg.
Selbst die Reds kamen bei ihrem Besuc nicht über einen mageren 1:0-Triumph hinaus. Der Einsatz für die Sheffield United gegen Manchester City Prognose sieht fünf Units vor.
Sheffield United – Statistik & aktuelle Form
Die Blades kehrten nach zwölf Jahren an Abstinenz in dieser Saison in die Premier League zurück. Die sportliche Wiederauferstehung ist vor allem mit dem Einstieg des spendablen Prinzen Abdullah bin Musa’ed bin Abdulaziz Al Saud vor sieben Jahren verknüpft.
Der umtriebige Saudi hält wie in Sheffield gleichermaßen 50 Prozent beim belgischen Zweitligisten K Beerschoot VA aus Antwerpen, die im vergangenen Jahr um ein Haar in die Jupiler League aufsteigen konnten.
Der rasante Aufwärtstrend, der einen Weg aus der drittklassigen League One vorsah, ist obendrein mit Coach Chris Wilder verbunden. Seitdem der ehemalige Spieler des Klubs das sportliche Ruder an der Seitenlinie übernommen hat, wurde erst der Sprung in die Championship sowie zwei Jahre später in die oberste britischen Spielklasse bewerkstelligt.
Dass sein dreijähriger Vertrag vor wenigen Tagen frühzeitig in ein vierjähriges Arbeitspapier umgewandelt wurde, zeigt auf, wie zufrieden man bei United mit seiner Arbeit ist. Überdies ist der ehemalige Rechtsverteidiger der aktuelle Preisträger des League Managers Association Awards, einer der wichtigsten Trainerauszeichnungen des Landes.
“Wir sind froh über das Resultat und das Tor von John [John Fleck – Anm. des Autors]. In den letzten zehn Minuten hätten wird das Spiel eventuell sogar gewinnen müssen, doch es wäre nicht verdient gewesen, denn die allgemeine Leistung in dem Match war nicht auf einem hohen Niveau.”
Deren Preisträger werden ausschließlich von den jeweiligen Übungsleitern aus den Profiligen auserkoren. Hiermit ist der 52-Jährige beispielsweise Nachfolger von Trainer-Ikonen wie Pep Guardiola oder Sir Alex Ferguson!
Eine positive Einschätzung, die nur geteilt werden kann, denn Sheffield präsentiert sich erstaunlich abgeklärt und rangiert in der Tabelle vor vermeintlichen Top-Klubs wie Tottenham oder Arsenal. Die Abwehr ist dabei wie erwähnt das Prunkstück: Sie weist acht Clean Sheets auf.
Diese Anzahl erreicht der kommende Gegner nicht und nur Liverpool toppt sie. Ein Beispiel für die tolle Abwehrarbeit stellt der Verteidiger Chris Basham dar.
Der 31-Jährige absolviert bereits seine sechste Spielzeit in Sheffield. Knapp zwei Drittel seiner Zweikämpfe gewinnt Basham, wodurch deutlich wird, wie wertvoll er in der Defensive für den Aufsteiger ist. Andererseits ist die stabile Verteidigung bei United bitter nötig, denn die Offensive ist wiederum unterdurchschnittlich unterwegs – 1,08 Treffer pro Partie.
Voraussichtliche Aufstellung von Sheffield United:
Henderson – Basham – Egan – O’Connell – Stevens – Fleck – Norwood – Lundstram – Baldock – McBurnie – McGoldrickLetzte Spiele von Sheffield United:
18.01.2020 – Arsenal vs. Sheffield United 1:1 (Premier League)
10.01.2020 – Sheffield United vs. West Ham 1:0 (Premier League)
05.01.2020 – Sheffield United vs. Fylde 2:1 (FA Cup)
02.01.2020 – Liverpool vs. Sheffield United 2:0 (Premier League)
29.12.2019 – Manchester City vs. Sheffield United 2:0 (Premier League)
Manchester City – Statistik & aktuelle Form
Über eine torgeizige Angriffsabteilung kann in Manchester im Gegensatz zum Gegner nicht geklagt werden: Kein Team in der Premier League schießt mehr Tore. Der verdienstvollste Angreifer ist derzeit Sergio Aguero – mit 15 Treffern ligaweit zweitstärkster Scorer nach Jamie Vardy.
Der Argentinier ist seit dem vorletzten Spieltag ferner der treffsicherste internationale Goalgetter in der Historie der Liga. Hierbei lieferte er seinen zwölften Hattrick bei Aston Villa ab – ebenfalls neuer Ligarekord.
Bei der Begegnung zwischen Sheffield United und Manchester City sind daher die Quoten für seinen nächsten Streich zusätzlich eine Überlegung wert. Unibet offeriert sie zu einer 1,78.
Seine tolle Form lässt sich des Weiteren daran erkennen, dass der beste Torschütze in der Geschichte von City in jedem der letzten vier Pflichtspiele wenigstens einmal zum persönlichen Torjubel ansetzte. Dass es in diesem Jahr ungeachtet der famosen Offensive mit dem Titel wahrscheinlich nicht klappen wird, liegt an der wackeligen Hintermannschaft.
Diese kassierte jetzt schon mehr Gegentreffer als zur Schlussabrechnung der Vorjahressaison. Speziell der Vergleich mit den Reds verdeutlicht das Defizit: So haben diese 13 Treffer weniger zugelassen.
Der Ausfall des Franzosen Aymeric Laporte kann in diesem Kontext als wichtigster Faktor benannt werden. Zudem stand John Stones längere Zeit im Abwehrverbund wegen einer Verletzung nicht zur Verfügung.
Voraussichtliche Aufstellung von Manchester City:
Ederson – Stones – Cancelo – Fernandinho – Mendy – Silva – Rodri – de Bruyne – Mahrez – Aguero – Gabriel JesusLetzte Spiele von Manchester City:
18.01.2020 – Manchester City vs. Crystal Palace 2:2 (Premier League)
12.01.2020 – Aston Villa vs. Manchester City 1:6 (Premier League)
07.01.2020 – Manchester United vs. Manchester City 1:3 (League Cup)
04.01.2020 – Manchester City vs. Port Vale 4:1 (FA Cup)
01.01.2020 – Manchester City vs. Everton 2:1 (Premier League)
Sheffield United vs. Manchester City – Wettquoten Vergleich * – Premier League
Hier zu Bet365 |
Hier zu OhmBet |
Hier zu Interwetten |
Hier zu Guts |
|
Sheffield United |
8.50 | 8.20 | 7.50 | 7.00 |
Unentschieden | 5.00 | 5.10 | 4.90 | 4.90 |
Manchester City |
1.36 | 1.40 | 1.40 | 1.40 |
(Wettquoten vom 20.01.2020, 09:51 Uhr)
Sheffield United vs. Manchester City Direkter Vergleich & Statistik Highlights
Das letzte Aufeinandertreffen liegt noch nicht einmal einen Monat zurück: Hierbei erzielte Manchester einen 2:0-Heimerfolg. Matchwinner war der Belgier Kevin de Bruyne, der einen Treffer auflegte und dazu noch das 2:0 scorte. Es war das erste direkte Duell nach fast zwölf Jahren.
Für das neuerliche Match an der Bramall Lane, dem ältesten Stadion im aktiven Profifußball, zwischen Sheffield United und Manchester City weisen die Quoten wenig überraschend auf den nächsten Sieg der Guardiola-Elf hin.
Seriöse Wettanbieter in Deutschland – Wettbasis.com Ratgeber
Sheffield United gegen Manchester City Tipp & Prognose – 21.01.2020
Auch wenn die Auftritte des Aufsteigers bisher aller Ehren wert sind, gegen den amtierenden Titelträger dürfte es aller Voraussicht nach eine Pleite setzen. City will weiterhin unbedingt punkten, um die Minimalchance im Fight um die Meisterschaft mit Liverpool am Leben zu erhalten.
Der Sheffield United gegen Manchester Tipp zielt aber darauf ab, dass eine eventuelle Schlappe maximal mit einem Tor an Unterschied zustande kommt. Die Kicker aus Yorkshire verfügen über eine exzellent arbeitende Defensive, an der sich schon andere Top-Klubs der Premier League die Zähne ausgebissen haben.
Key-Facts – Sheffield United vs. Manchester City Tipp
- City gewann das das Match in der Hinrunde im vergangenen Monat mit 2:0
- Sheffield hat bereits acht Clean Sheets gesammelt – nur die Reds haben mehr
- Manchester verfügt über den treffsichersten Angriff im englischen Oberhaus
Beispielsweise scorte Liverpool nur einmal und Arsenal blieb bei seinem Gastspiel komplett ohne Torerfolg. Allerdings ist die Angriffsabteilung von Manchester natürlich besonders stark, weshalb ein weiteres Clean Sheet wie schon in fünf von elf Heimspielen parallel nicht zu erwarten ist.
62 Tore und eine Trefferquote von etwas mehr als 20 Prozent bei den Abschlüssen stellen jeweils ligaweite Top-Werte dar. Mit Kevin de Bruyne verfügen die Gäste außerdem über den klar besten Vorlagengeber der Premier League.
Bei Betsson stehen Sheffield United – Manchester City Wettquoten von 1,80 für die Prognose parat.
Braga vs. Sporting Lissabon, 21.01.2020 – Wettbasis.com Analyse
Sheffield United – Manchester City beste Quoten * Premier League
Sieg Sheffield United: 8.75 @Unibet
Unentschieden: 5.25 @Unibet
Sieg Manchester City: 1.42 @Unibet
(Wettquoten vom 20.01.2020, 09:51 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Sheffield United / Unentschieden / Sieg Manchester City:
Hier bei Betsson auf Sheffield United wetten
Sheffield United – Manchester City – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.57 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.37 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.80 @Bet365
NEIN: 1.95 @Bet365
(Wettquoten vom 20.01.2020, 09:51 Uhr)
Hier bei Bet365 wetten
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fussball Tabellen(einfach das Land & das gewünschte Thema auswählen)
Datum/Zeit | Land | Fussball-Spiele | Spieltag |
---|---|---|---|
21.01./20:30 | Bournemouth - Brighton 3:1 | 24 | |
21.01./20:30 | Aston Villa - Watford 2:1 | 24 | |
21.01./20:30 | Crystal Palace - Southampton 0:2 | 24 | |
21.01./20:30 | Everton - Newcastle 2:2 | 24 | |
21.01./20:30 | Sheffield - Manchester City 0:1 | 24 | |
21.01./21:15 | Chelsea - Arsenal 2:2 | 24 | |
22.01./20:30 | Leicester - West Ham 4:1 | 24 | |
22.01./20:30 | Tottenham - Norwich 2:1 | 24 | |
22.01./21:15 | Manchester United - Burnley 0:2 | 24 | |
23.01./21:00 | Wolverhampton - Liverpool 1:2 | 24 |