Einen größeren Rahmen hätte sich der Wolverhampton Wanderers Football Club wohl kaum aussuchen können, um erstmals in der eigenen Premier League-Historie an einem Donnerstag das Spielfeld zu betreten. Zum Abschluss des 24. Spieltags bekommen es die “Wolves” nämlich mit niemand geringerem zutun als mit dem unangefochtenen Spitzenreiter aus der Beatles-Stadt.
Vor dem mit Spannung erwarteten Duell zwischen Wolverhampton und Liverpool werden höchste Quoten von 1.71 auf den Auswärtssieg angeboten. Dem Favoriten wird damit eine knapp 60%-ige Erfolgswahrscheinlichkeit eingeräumt. In Anbetracht der Tatsache, dass die “Reds” die letzten 13 Partien (!) in der Premier League allesamt siegreich gestaltet haben, überrascht die recht einseitige Quoten-Verteilung keineswegs.
Inhaltsverzeichnis
Komplett unterschätzen sollte man die Hausherren, die im gesamten Saisonverlauf erst fünf Niederlagen einstecken mussten und als Sechster der Tabelle sogar noch realistische Chancen auf den Sprung unter die Top Vier haben, aber nicht. Die Mannschaft von Trainer Nuno Espirito Santo lieferte dem Tabellenführer bereits zwei Tage vor Silvester einen harten Kampf, verließ die Anfield Road jedoch trotzdem ohne Punkte (0:1).
Am Donnerstagabend erwarten wir eine ähnlich ausgeglichene Angelegenheit mit leichten Vorteilen für die Klopp-Elf, die in der aktuellen Phase selbst dann ihre Spiele gewinnt, wenn nicht alle Rädchen ineinander greifen. Zwischen Wolverhampton und Liverpool könnte sich daher ein Tipp darauf auszahlen, dass der LFC zwar gewinnt, in den 90 Minuten aber nicht mehr als zwei Tore fallen. Sky überträgt die Partie live. Anstoß im Molineux Stadium ist am Donnerstagabend um 21:00 Uhr.
Wolverhampton – Statistik & aktuelle Form
Bis zum vergangenen Wochenende mussten die Fans der Wolverhampton Wanderers warten, ehe sie den ersten Pflichtspielsieg im neuen Kalenderjahr 2020 bejubeln durften. Nach zuvor wettbewerbsübergreifend vier sieglosen Partien (zwei Remis, zwei Pleiten) drehten die Orange-Schwarzen am Samstag einen 0:2-Pausenrückstand in Southampton zu einem 3:2-Erfolg.
Es war gleichzeitig der erste Dreier in der Premier League seit dem 27. Dezember des vergangenen Jahres. Damals siegte die Mannschaft von Trainer Nuno Espirito Santo vor heimischer Kulisse gegen Manchester City und bewies einmal mehr eindrucksvoll, dass man sich auch im zweiten Jahr nach dem Wiederaufstieg über weite Strecken der Saison auf Augenhöhe mit den Champions League-Aspiranten befindet.
Als Sechster des Klassements haben die “Wolves” alle Chancen, sich erneut für das internationale Geschäft zu qualifizieren. Selbst Position vier, die zur Teilnahme an der Königsklasse berechtigen würde, ist derzeit nur sechs Punkte entfernt. Nach den kommenden drei Top-Spielen zuhause gegen Liverpool, bei Manchester United sowie vor den eigenen Fans gegen Leicester City dürfte klar sein, wo die Reise des einstigen Gründungsmitglieds der englischen Football League hingeht.
Rein statistisch fällt am Donnerstag zwischen Wolverhampton und Liverpool eine Prognose auf den Heimsieg eher schwer, denn die Wölfe gewannen bislang erst vier ihrer sieben Heimspiele in dieser Saison (fünf Remis, zwei Niederlagen) und haben zudem seit 1981 auf nationaler Ebene nicht mehr vor heimischer Kulisse dreifach gegen den kommenden Gegner gepunktet.
Erschwerend kommt hinzu, dass die Santo-Elf zuletzt offensiv mit einer gewissen Ladehemmung zu kämpfen hatte. In drei der jüngsten sechs Pflichtspiele blieben die “Wolves” ohne eigenen Treffer. Auch gegen Newcastle (1:1) und Watford (1:2) gelang jeweils nur ein eigener Treffer. Weil die “Reds” zuletzt überhaupt keine Gegentore mehr kassierten, sollten bei Wolverhampton gegen Liverpool die Quoten für einen erneuten “Zu-Null-Erfolg” des Favoriten ebenso wie das “BTS – No” im Auge behalten werden.
Willy Boly und Ruben Vinagre müssen weiterhin verletzt passen. Ansonsten hat der portugiesische Trainer keine neuen Ausfälle zu beklagen. Mit Diogo Jota könnte zudem ein wichtiger Offensivspieler nach überstandener Blessur in den Kader zurückkehren.
Voraussichtliche Aufstellung von Wolverhampton:
Patricio; Dendoncker, Coady, Saiss; Doherty, Moutinho, Neves, Jonny; Neto, Jimenez, TraoreLetzte Spiele von Wolverhampton:
18.01.2020 – Southampton vs. Wolverhampton 2:3 (Premier League)
15.01.2020 – Manchester United vs. Wolverhampton 1:0 (FA Cup)
11.01.2020 – Wolverhampton vs. Newcastle 1:1 (Premier League)
04.01.2020 – Wolverhampton vs. Manchester United 0:0 (FA Cup)
01.01.2020 – Watford vs. Wolverhampton 2:1 (Premier League)
Exklusiver Interwetten Bonus
AGB gelten | 18+
Liverpool – Statistik & aktuelle Form
Wir werden in diesen Tagen nicht müde, die herausragende Saison des Liverpool Football Club zu würdigen. Ehre, wem Ehre gebührt. Mit 21 Siegen und einem Unentschieden aus 22 Partien führen die “Reds” das Klassement der Premier League souverän an.
Obwohl die Klopp-Elf zwei Matches weniger als der Tabellenzweite Manchester City absolviert hat, beträgt der Vorsprung auf den Titelverteidiger satte 13 Punkte. Der erste Meistertitel seit 1990 ist in greifbarer Nähe und es gibt quasi keine Zweifel mehr, dass sich der deutsche Kult-Trainer nach dem Champions League-Erfolg 2019 ein zweites Mal in Anfield verewigen wird.
Die derzeitige Verfassung ist relativ leicht mit dem Superlativ “sensationell” zu umschreiben. 13 aufeinanderfolgende Partien hat der LFC in der höchsten englischen Spielklasse gewonnen. Jahresübergreifend steht das Team von der Merseyside sogar bei 40 ungeschlagenen Ligaspielen in Serie! Dies schafften zuvor überhaupt erst vier Mannschaften in der Geschichte der Football League.
Wenn Sie nun glauben, dass sie nicht noch weiter von Zahlen und Fakten beeindruckt werden können, dann sollte noch konstatiert werden, dass die “Reds” die jüngsten sieben Spiele in der Liga allesamt ohne Gegentor siegreich gestaltet haben. Mit erst 14 kassierten Treffern stellt der Spitzenreiter ohnehin die mit Abstand beste Defensive.
Ebenfalls interessant: In fünf der letzten sieben Begegnungen wäre das Under 2,5 durchgegangen, was dafür spricht, dass Salah, Mané und Co. ihren Stiefel meist solide runterspielen und auch knappe Matches für sich entscheiden. In unseren Augen ist deshalb auch am Donnerstag zwischen Wolverhampton und Liverpool die Prognose auf einen Erfolg des Spitzenreiters in Verbindung mit maximal zwei Treffern im Spielverlauf durchaus naheliegend.
Naby Keita, James Milner und Nathaniel Clyne spielen aufgrund von Verletzungen weiterhin keine Rolle im System von Jürgen Klopp. Dejan Lovren und Xherdan Shaqiri fehlten zuletzt ebenfalls, könnten aber zumindest in den Kader zurückkehren. Zudem sind auch Joel Matip und Fabinho wieder genesen und zurück an Bord.
Voraussichtliche Aufstellung von Liverpool:
Alisson; Alexander-Arnold, Gomez, Van Dijk, Robertson; Henderson, Fabinho, Wijnaldum; Salah, Firmino, ManeLetzte Spiele von Liverpool:
19.01.2020 – Liverpool vs. Manchester United 2:0 (Premier League)
11.01.2020 – Tottenham vs. Liverpool 0:1 (Premier League)
05.01.2020 – Liverpool vs. Everton 1:0 (FA Cup)
02.01.2020 – Liverpool vs. Sheffield United 2:0 (Premier League)
29.12.2019 – Liverpool vs. Wolverhampton 1:0 (Premier League)
Wolverhampton vs. Liverpool – Wettquoten Vergleich * – Premier League
(Wettquoten vom 22.01.2020, 09:23 Uhr)
Wolverhampton vs. Liverpool Direkter Vergleich & Statistik Highlights
Für die Wolverhampton Wanderers war in der jüngeren Vergangenheit in den Duellen gegen Liverpool wenig zu holen. Die letzten sechs Aufeinandertreffen gingen allesamt an den LFC. Im Zuge dieser andauernden Serie gelang den “Wolves” nur ein einziger Treffer. Ende Dezember setzten sich die “Reds” zuhause knapp mit 1:0 durch. Sadio Mané besorgte bereits in der ersten Halbzeit den “Goldenen Treffer”.
Im Molineux Stadium liest sich die Bilanz der Hausherren gegen den amtierenden Champions League-Sieger übrigens auch nicht besser. Seit 1981 konnten die Orange-Schwarzen nicht mehr gegen die Roten gewinnen. In den vergangenen sechs Gastspielen in den West Midlands gab es drei Siege sowie drei Unentschieden für die Jungs von der Merseyside.
Leonesa vs. Atletico Madrid, 23.01.2020 – Wettbasis.com Analyse
Wolverhampton gegen Liverpool Tipp & Prognose – 23.01.2020
Mit den “Wolves” und den “Reds” stehen sich am Donnerstagabend zwei echte Abendspiel-Experten gegenüber. Die Wanderers verloren beispielsweise keines der letzten sieben Heimspiele, die nach 19:00 Uhr angepfiffen wurden. Der Liverpool FC steht seinem Kontrahenten jedoch in nichts nach. Ganz im Gegenteil: Acht Siege in den letzten acht Partien am Abend (31:6-Tore) toppen den oben genannten Wert noch einmal eindrücklich.
Die Wahrscheinlichkeit, dass sich auch im Rahmen des 24. Spieltags zwischen Wolverhampton und Liverpool die Wettquoten auf den Auswärtssieg auszahlen, ist relativ hoch. Der Premier League-Spitzenreiter feierte zuletzt 13 Siege in Folge und macht nicht mal den kleinsten Anschein, locker zu lassen. Die Hausherren hingegen bejubelten im fünften Pflichtspiel des neuen Jahres am vergangenen Wochenende erst ihren ersten Sieg.
Key-Facts – Wolverhampton vs. Liverpool Tipp
- Die “Wolves” blieben in drei der letzten sechs Pflichtspiele ohne Tor
- Liverpool gewann zuletzt sieben Mal hintereinander zu Null
- Die jüngsten sechs direkten Duelle gingen alle an den LFC
Aufgrund der relativ geringen Wolverhampton vs. Liverpool Quoten auf den Favoriten-Erfolg könnte es zusätzlich Sinn ergeben, die prognostizierte Torzahl mit der Drei-Weg-Wette zu kombinieren. Hier sprechen diverse Faktoren für ein eher torarmes Match. Die Santo-Elf blieb in drei der letzten sechs Pflichtspiele ohne eigenen Treffer. Die “Reds” wahrten bei den jüngsten sieben Siegen stets die Null.
Folgerichtig forcieren wir zwischen Wolverhampton und Liverpool den Tipp auf Liverpool mit maximal zwei Treffern im Spielverlauf. Bei fünf der vergangenen sieben LFC-Matches wäre eine entsprechende Kombination von Erfolg gekrönt gewesen. Bei Bet365 erhalten wir eine lukrative Top-Quote in Höhe von 4.00. Ein mittlerer Einsatz von vier Units scheint angemessen.
Die besten mobilen Bonusangebote
Wolverhampton – Liverpool beste Quoten * Premier League
Sieg Wolverhampton: 5.90 @Betsafe
Unentschieden: 3.90 @Betfair
Sieg Liverpool: 1.71 @Bethard
(Wettquoten vom 22.01.2020, 09:23 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Wolverhampton / Unentschieden / Sieg Liverpool:
Hier bei Bet365 auf Liverpool wetten
Wolverhampton – Liverpool – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.80 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.00 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.80 @Bet365
NEIN: 1.95 @Bet365
(Wettquoten vom 22.01.2020, 09:23 Uhr)
Hier bei Bet365 wetten
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fussball Tabellen(einfach das Land & das gewünschte Thema auswählen)
Datum/Zeit | Land | Fussball-Spiele | Spieltag |
---|---|---|---|
21.01./20:30 | Bournemouth - Brighton 3:1 | 24 | |
21.01./20:30 | Aston Villa - Watford 2:1 | 24 | |
21.01./20:30 | Crystal Palace - Southampton 0:2 | 24 | |
21.01./20:30 | Everton - Newcastle 2:2 | 24 | |
21.01./20:30 | Sheffield - Manchester City 0:1 | 24 | |
21.01./21:15 | Chelsea - Arsenal 2:2 | 24 | |
22.01./20:30 | Leicester - West Ham 4:1 | 24 | |
22.01./20:30 | Tottenham - Norwich 2:1 | 24 | |
22.01./21:15 | Manchester United - Burnley 0:2 | 24 | |
23.01./21:00 | Wolverhampton - Liverpool 1:2 | 24 |