Das Mittelfeld der Ligue 1 erstreckt sich vom vierten Platz bis zum 15. Rang der aktuellen Tabelle. Gerade einmal sechs Punkte liegen schließlich zwischen den zwölf Vereinen, die sich in dieser Zone befinden.
Angeführt wird diese Gruppe derzeit vom Lille OSC, der am vergangenen Wochenende eine Negativserie von drei Ligapleiten in Folge mit einem 2:1-Auswärtssieg in Straßburg beenden konnte. Nun empfangen „Les Dogues“ aber Stade Rennes – und damit eben jenen Verein, der als Dritter wiederum sechs Punkte Vorsprung auf die Nordfranzosen hat.
Die Lücke kann dementsprechend entweder deutlich verkürzt werden oder aber die Kicker von Christophe Galtier verlieren und müssten bei neun Punkten Rückstand auf den Qualifikationsplatz zur Champions League so langsam aber sicher dafür planen, sich nicht zum zweiten Mal in Serie für die Königsklasse zu qualifizieren.
Inhaltsverzeichnis
Dabei sprechen bei Lille gegen Rennes die Quoten der Buchmacher durchaus dafür, dass sich die Lücke eher verkleinert als vergrößert. Zumindest befinden sich „Les Dogues“ in der Favoritenrolle.
Zu konstatieren ist dennoch, dass „Les Rouge et Noir“ sieben ihrer letzten neun Spiele gewonnen haben und gut in Form sind. Dem steht allerdings die starke Heimbilanz der Doggen gegenüber, die bei Lille gegen Rennes die Prognose ebenfalls beeinflusst. In der Heimtabelle der Ligue 1 bekleidet der LOSC den zweiten Rang und holte im Stade Pierre-Mauroy 26 von 33 möglichen Punkten.
Weil die Nordfranzosen auch ihr letztes Heimspiel gegen „Les Rennais“ gewannen, halten wir es in der Summe für am nachhaltigsten, bei Lille gegen Rennes Tipp 1 zu Quoten bis 2,15 anzuspielen.
Lille – Statistik & aktuelle Form
Als amtierender Vizemeister ging es für die Truppe von Christophe Galtier im vergangenen Sommer zurück in die UEFA Champions League. Das Abenteuer im wichtigsten europäischen Wettbewerb für Vereinsmannschaften endete allerdings wenig erfolgreich.
In der Gruppe mit Chelsea, Valencia und Ajax Amsterdam landeten „Les Dogues“ ohne Sieg und mit nur einem Punkt aus den sechs Spielen bei neun Punkten Rückstand auf Platz drei auf dem letzten Rang.
Problematisch war dabei gewiss der Ausverkauf, der im Sommer nach der überraschenden Vizemeisterschaft stattfand. Nicolas Pépé, Rafael Leao, Thiago Mendes, Anwar El Ghazi und Youssouf Koné kehrten den Nordfranzosen allesamt den Rücken zu.
Damit erwirtschaftete der LOSC zwar knapp 150 Millionen Euro auf dem Transfermarkt, wovon auch circa zwei Drittel in neues Personal reinvestiert wurden. Viele der Neuzugänge wie beispielsweise Benjamin André, der vom heutigen Gegner Stade Rennes kam, blieben allerdings hinter den Erwartungen zurück. Dazu auch der teuerste Neuzugang, Renato Sanches vom FC Bayern München.
Dennoch haben sich „Les Dogues“ inzwischen wieder halbwegs gefangen und spielen tatsächlich nach einigen Aufs und Abs wieder oben mit. Ein Status, der allerdings schnell wieder passé wäre, wenn an das 2:1 in Straßburg nicht umgehend angeknüpft wird. Davor verloren „Les Dogues“ schließlich drei Ligaspiele in Folge gegen Monaco, Dijon und PSG.
Zudem schied die Truppe von Christophe Galtier sowohl im Coupe de la Ligue Halbfinale als auch im Coupe de France Achtelfinale aus, was immerhin den Vorteil hat, dass der Fokus nun zu 100% auf die Ligue 1 gelegt werden kann. Die Ausgangslage ist klar: Der vierte Platz, den Lille derzeit bekleidet, steht auf wackligen Beinen. Um wieder ins internationale Showgeschäft zu kommen, braucht es entsprechend einen starken Endspurt.
Geht bei Lille gegen Rennes Tipp 1 auf, würden die Doggen den Rückstand auf Rang drei auf drei Zähler verkürzen und hätten die Weichen für eben jenen Endspurt gelegt. Mut dafür macht die Tatsache, dass der LOSC zwölf der letzten 15 Heimspiele gewann. Überhaupt gab es in der aktuellen Saison in der Ligue 1 nur eine Niederlage in den elf Partien im Stade Pierre-Mauroy.
Dem steht allerdings gegenüber, dass in Form von „Les Rennais“ nun eine Art Angstgegner in den Norden des Landes des amtierenden Fußball-Weltmeisters kommt. Zwar gewann Lille das bis dato letzte Heimspiel gegen Stade Rennes. Das war allerdings der einzige Sieg gegen „Les Rouge et Noir“ aus den letzten zehn Duellen…
Beste Torschützen in der Liga:
Victor Psimhen (11 Tore)
Jonathan Ikoné und Loic Rémy (je 3 Tore)Voraussichtliche Aufstellung von Lille:
Maignan – Reinildo – Gabriel – Fonte – Celik – Bamba – André – Xeka – Sanches – Rémy – OsimhenLetzte Spiele von Lille:
01.02.2020 – Straßburg vs. OSC Lille 1:2 (Ligue 1)
29.01.2020 – SAS Épinal vs. OSC Lille 2:1 (Coupe de France)
26.01.2020 – OSC Lille vs. PSG 0:2 (Ligue 1)
21.01.2020 – Lyon vs. OSC Lille 2:2 (Coupe de la Ligue)
18.01.2020 – Gonfreville vs. OSC Lille 0:2 (Coupe de France)
Rennes – Statistik & aktuelle Form
Der Stade Rennais Football Club, hierzulande als Stade Rennes bekannt, ist international gewiss kein Schwergewicht. Noch nie wurde der kleine Klub aus der Bretagne Landesmeister und war dementsprechend auch noch nie in der UEFA Champions League vertreten. Lediglich in den UEFA Cup beziehungsweise die Europa League schafften es „Les Rennais“ einige Male. So auch in der laufenden Saison, wo die Gruppenphase aber Endstation war.
Dabei erreichte Stade Rennes in der Abschlusstabelle der Vorsaison lediglich den zehnten Platz und durfte nur deshalb international mitmischen, weil „Les Rouge et Noir“ überraschend zum dritten Mal in ihrer Vereinshistorie den Coupe de France gewinnen konnten, wofür gegen Paris Saint-Germain nach einem 2:2 nach Verlängerung ein 6:5-Sieg im Elfmeterschießen reichte.
Ein Ergebnis, das den Kickern aus der Bretagne auch für die neue Saison erheblich Auftrieb gegeben hat, denn Rennes gewann nicht nur die ersten drei Ligaspiele, darunter auch ein 2:1-Heimsieg über das übermächtige PSG, sondern „Les Rouge et Noir“ bissen sich im weiteren Saisonverlauf regelrecht an der Tabellenspitze fest.
Sechs Punkte beträgt der Vorsprung auf Verfolger Lille, den es in diesem Sechs-Punkte-Spiel im Norden Frankreichs mindestens zu halten gilt. Ein Punkt muss also das Ziel sein, wofür bei Lille gegen Rennes die Quoten allerdings besser stehen könnten.
Eigentlich bemerkenswert, denn die Truppe von Julien Stéphan gewann sieben der letzten neun Spiele und geht mit richtig viel Rückenwind als Tabellendritter in dieses Match. Die Fußballer aus der Bretagne könnten damit am Saisonende sogar etwas Historisches erreichen. Noch nie zuvor erreichte Stade Rennes eine bessere Abschlussplatzierung als Rang vier in der Ligue 1. Und noch nie qualifizierte sich der Klub für die Königsklasse.
Damit beides gelingt, legten die Verantwortlichen sogar auf dem Transfermarkt im Winter noch einmal nach. Für das defensive Mittelfeld landeten die Fußballer aus Frankreichs zehntgrößter Stadt einen echten Coup, indem sie Steven Nzonzi vom AS Rom ausliehen, der zuvor im Rahmen seiner Leihe an Galatasaray Istanbul suspendiert wurde und keine Rolle mehr spielte.
Das stimmt ebenso zuversichtlich für die kommenden wegweisenden Spieltage wie die Moral der Truppe. Durch Tore von Bourigeaud in der fünften und Raphinha in der siebten Minute der Nachspielzeit drehten „Les Rennais“ schließlich gerade erst am letzten Spieltag einen 1:2-Rückstand gegen Nantes noch in den nächsten Dreier um.
Beste Torschützen in der Liga:
M’Baye Niang (8 Tore)
Adrien Hunou (6 Tore)Voraussichtliche Aufstellung von Rennes:
Mendy – Maouassa – Gelin – Da Silva – Traoré – Tait – Nzonzi – Camavinga – Raphael – Niang – HunouLetzte Spiele von Rennes:
31.01.2020 – Rennes vs. FC Nantes 3:2 (Ligue 1)
28.01.2020 – Angers vs. Rennes 4:5 (Coupe de France)
24.01.2020 – OGC Nizza vs. Rennes 1:1 (Ligue 1)
19.01.2020 – Athlético Marseille vs. Rennes 0:2 (Coupe de France)
15.01.2020 – Olympique Nîmes vs. Rennes 0:1 (Ligue 1)
Lille vs. Rennes – Wettquoten Vergleich * – Ligue 1
Hier zu Bet365 |
Hier zu Unibet |
Hier zu Bet3000 |
Hier zu Betvictor |
|
Lille |
2.05 | 2.05 | 2.15 | 2.05 |
Unentschieden | 3.40 | 3.50 | 3.50 | 3.25 |
Rennes |
3.75 | 3.70 | 3.80 | 3.80 |
(Wettquoten vom 03.02.2020, 11:13 Uhr)
Lille vs. Rennes Direkter Vergleich & Statistik Highlights
Head to head: 23 – 18 – 18
Allein seit den 80er Jahren hat es 59 Aufeinandertreffen zwischen dem Lille OSC und Stade Rennes gegeben und mit 23 Siegen führen „Les Rouge et Noir“ in der daraus resultierenden „Head to head“-Bilanz vor den 18 gewonnenen Spielen der Doggen. 18 Remis komplettieren den direkten Vergleich.
Dabei war das Duell zuletzt klar in Händen von „Les Rennais“, die nur eines der letzten zehn Duelle mit den Nordfranzosen verloren (fünf Siege, vier Remis). Zuletzt trennten sich beide Teams im Hinspiel mit einem 1:1-Remis.
Monaco vs. Angers, 04.02.2020 – Wettbasis.com Analyse
Lille gegen Rennes Tipp & Prognose – 04.02.2020
Bei Lille gegen Rennes kann die Prognose von vielen Faktoren beeinflusst werden. Wer den „Head to head“-Vergleich für am aussagekräftigsten hält, muss eigentlich auf einen Punktgewinn des derzeitigen Tabellendritten setzen. Zum selben Urteil müssten auch jene Tipper kommen, die die jüngste Formkurve bewerten. Immerhin gewannen „Les Rennais“ sieben der letzten neun Spiele.
Umgekehrt haben „Les Dogues“ am vergangenen Wochenende ihre Mini-Negativserie von drei Niederlagen in Folge aber mit einem 2:1-Auswärtssieg in Straßburg abgeschüttelt. Und der Faktor, der uns zusätzlich zu dem daraus resultierenden Auftrieb überzeugt, ist schlussendlich die Heimstärke.
Key-Facts – Lille vs. Rennes Tipp
- Lille hat nur eines der letzten zehn Spiele gegen Rennes gewonnen
- Rennes hat sieben der letzten neun Partien in der Ligue 1 gewonnen
- Lille holte zuhause im Ligabetrieb 26 von 33 möglichen Punkten
26 von 33 möglichen Punkten holte der LOSC bislang im heimischen Stade Pierre-Mauroy, was dazu führt, dass wir bei Lille gegen Rennes Tipp 1 für die bestmögliche Option halten. Immerhin brauchen „Les Dogues“ die drei Punkte auch, um die Lücke zu verkleinern.
Für den Heimsieg der Nordfranzosen stehen bei Lille gegen Rennes Quoten von bis zu 2.15* (@Bet3000) zur Verfügung, was reichlich Value in die Wette bringt, die wir dementsprechend mit sechs Units anspielen.
Alle Infos zum Bet-at-Home Bonus
Lille – Rennes beste Quoten * Ligue 1
Sieg Lille: 2.15 @Bet3000
Unentschieden: 3.50 @Unibet
Sieg Rennes: 3.80 @Betvictor
(Wettquoten vom 03.02.2020, 11:13 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Lille / Unentschieden / Sieg Rennes:
Hier bei Bet3000 auf Lille wetten
Lille – Rennes – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Beim Buchmacher Bet365 werden für Lille gegen Rennes Wettquoten von 2.20 auf mehr als 2,5 Tore angeboten, was in unseren Augen ebenfalls ein interessanter Value-Tipp ist. Zwar trennten sich beide Teams im Hinspiel nur mit einem 1:1-Remis. Davor jedoch gab es mehr als 2,5 Tore in drei Spielen hintereinander zwischen beiden Vereinen.
Hinzu kommt, dass „Les Rennais“ zuletzt in sieben Auswärtsspielen hintereinander mindestens ein Tor erzielten, was auch den Markt „Beide Teams treffen: Ja“ sehr vielversprechend erscheinen lässt.
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.20 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.66 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.95 @Bet365
NEIN: 1.80 @Bet365
(Wettquoten vom 03.02.2020, 11:13 Uhr)
Hier bei Bet365 wetten
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fußball Tabellen (einfach das Land & das gewünschte Thema auswählen).
Datum/Zeit | Land | Fussball-Spiele | Spieltag |
---|---|---|---|
04.02./19:00 | Monaco - Angers 1:0 | 23 | |
04.02./19:00 | Lille - Rennes 1:0 | 23 | |
04.02./21:05 | Nantes - PSG 1:2 | 23 | |
05.02./19:00 | Toulouse - Straßburg 0:1 | 23 | |
05.02./19:00 | Montpellier - Metz 1:1 | 23 | |
05.02./19:00 | Lyon - Amiens 0:0 | 23 | |
05.02./19:00 | Nimes - Dijon 2:0 | 23 | |
05.02./19:00 | Brest - Bordeaux 1:1 | 23 | |
05.02./19:00 | Reims - Nizza 1:1 | 23 | |
05.02./21:00 | St. Etienne - Marseille 0:2 | 23 |