Hätten Sie gewusst, dass ein glorreicher Weltverein wie AC Milan bis heute erst fünf Mal den italienischen Pokal gewinnen konnte? Während die “Rossoneri” alleine auf internationaler Bühne auf sieben Europapokal-Triumphe kommt, hat sich die Coppa Italia in den letzten Jahren und Jahrzehnten nicht zwingend als Lieblingswettbewerb der Lombarden herausgestellt. Der letzte Titel datiert aus dem Jahr 2003.
In der laufenden Saison hat es die Mannschaft von Trainer Stefano Pioli aber immerhin mal wieder bis ins Halbfinale geschafft. Dort wartet nun allerdings der Branchenprimus aus Turin, der nach einem Jahr Abstinenz den fünften Pokalsieg seit 2015 anstrebt. Vor dem Halbfinal-Hinspiel zwischen AC Milan und Juventus lassen die Wettquoten keine Fragen offen, wen die Buchmacher in der Favoritenrolle sehen. Hier erfahren sie, wie sie die Quoten in Eintrittswahrscheinlichkeiten umrechnen.
Inhaltsverzeichnis
Selbst für die erste Begegnung, in der die Mailänder den Heimvorteil genießen, halten die Wettanbieter einen Erfolg der “alten Dame” für wahrscheinlicher. Wirklich überraschend kommt diese Einschätzung nicht, denn während die “Biaconeri” abermals im Kampf um den Scudetto verwickelt ist, setzt sich der schleichende Untergang der “Il Diavolo” auch in dieser Spielzeit nahtlos fort.
Am Wochenende kassierten Ibrahimovic und Co. eine bittere 2:4-Derbypleite gegen Inter Mailand, durch die der leichte Aufschwung der vergangenen Wochen jäh gestoppt wurde. Auch die Sarri-Elf bekleckerte sich aber nicht mit Ruhm und handelte sich eine sensationelle 1:2-Niederlage bei Hellas Verona ein.
Trotzdem spricht unter dem Strich zwischen AC Milan und Juventus mehr für einen Tipp auf die Gäste, die sofort im Hinspiel die Weichen auf den Final-Einzug legen wollen.
AC Milan vs. Juventus Direkter Vergleich [+ Infografik]
Das anstehende Duell zweier hochdekorierter Vereine ist in Italien natürlich ein echter Klassiker. Nicht nur, dass die Klubs über 50 Meisterschaften, knapp 20 Pokalsiege und neun Europapokal-Titel vereinen, auch die insgesamt 190 Begegnungen in unterschiedlichen Wettbewerben füllen das Halbfinal-Hinspiel in der Coppa Italia 2019/2020 mit zusätzlicher Würze.
Mit 76 Siegen führt die “alte Dame” den direkten Vergleich übrigens recht deutlich an. Die Lombarden feierten erst 49 Erfolge, während 65 Matches unentschieden endeten. Interessanter als die historische Betrachtung sind jedoch die jüngsten Aufeinandertreffen.
Neun Mal in Folge setzte sich die “Bianconeri” zuletzt gegen die “Rossoneri” durch. Die letzte Niederlage der Schwarz-Weißen gegen den langjährigen Scudetto-Konkurrenten datiert aus der Serie A-Saison 2016/2017. Auch im Pokal spricht die Bilanz klar für den amtierenden Meister, der neun der vergangenen zehn Matches in der Coppa für sich entscheiden konnte.
Demzufolge liefert das “Head-to-Head” durchaus Argumente für eine AC Milan vs. Juventus Prognose auf den Gast, wenngleich natürlich auch andere Aspekte in die Überlegung einfließen müssen. Überhaupt sollte analysiert werden, wie wichtig der direkte Vergleich für die Wettabgabe ist.
AC Milan – Statistik & aktuelle Form
Die Associazione Calcio Milan ist von früheren Glanzzeiten derzeit meilenweit entfernt. Seit einigen Jahren läuft die “Rossoneri” den eigenen Ansprüchen klar hinterher und verliert von Saison zu Saison mehr den Anschluss an die nationale Spitze.
Nach 23 Spieltagen der laufenden Spielzeit rangieren die Rot-Schwarzen lediglich auf dem zehnten Platz. Nur neun Matches konnten bislang gewonnen werden. Dem gegenüber stehen ebenso viele Niederlagen sowie fünf Punkteteilungen. Auch wenn die Qualifikation fürs internationale Geschäft weiterhin in Reichweite liegt, wird auch das Spieljahr 2019/2020 in der Führungsebene vermutlich als Enttäuschung eingeordnet werden.
Die einzige Möglichkeit, eine unterdurchschnittliche Saison doch noch zum Positiven zu wenden, bietet die Coppa Italia. Dort ist die Pioli-Elf eines von noch vier verbleibenden Teams, das sich Hoffnung auf Silberware machen darf.
Ärgerlich nur, dass der mehrfache Champions League-Sieger im Semifinale ausgerechnet auf Juventus trifft. In gleich fünf der letzten acht Spielzeiten ereilte die “Rossoneri” nämlich das Aus gegen die “alte Dame”. 2016 und 2018 ging jeweils das Finale gegen den ewigen Rivalen verloren. Darüber hinaus erreichten die Lombarden bei den jüngsten sieben Halbfinal-Teilnahmen lediglich zweimal das Endspiel. Rein statistisch deutet somit vieles auf ein Weiterkommen der “Bianconeri” hin.
Ganz so einfach wollen sich Zlatan Ibrahimovic und Co. aber nicht dem eigenen Schicksal ergeben, denn immerhin zeigte die Formkurve vor der 2:4-Niederlage am Wochenende im Derby bei Inter Mailand, in dem man zur Halbzeit sogar mit 2:0 vorne lag, deutlich nach oben. Zuvor blieb die Pioli-Elf in wettbewerbsübergreifend sieben Matches im Kalenderjahr 2020 ungeschlagen und feierte in diesem Zeitraum vier Siege nach regulärer Spielzeit und ebenso viele “Clean Sheets”.
Ob vor allem die über weite Strecken der Saison dennoch sehr instabile Mailänder Defensive am Donnerstagabend in der Lage sein wird, Cristiano Ronaldo und Kollegen vom eigenen Gehäuse wegzuhalten, darf bezweifelt werden. Wir sind jedenfalls der Überzeugung, dass die “Rossoneri” bereits im Hinspiel vor heimischer Kulisse Probleme damit haben wird, eine ordentliche Ausgangsposition fürs Rückspiel zu erspielen. Folgerichtig liegt ein AC Milan vs. Juventus Tipp auf die “alte Dame” nahe.
Mit Ausnahme von Leo Duarte sollten alle Akteure zur Verfügung stehen. Einzig hinter den Einsätzen von Davide Calabria, Rade Krunic und Mateo Musacchio stehen noch kleinere Fragezeichen. Offensiv ruhen die Hoffnungen natürlich auf Altmeister Zlatan Ibrahimovic, der in neun Partien gegen seinen Ex-Verein (2004-2006) allerdings erst einen einzigen Treffer erzielen konnte.
Voraussichtliche Aufstellung von AC Milan:
Donnarumma; Calabria, Musacchio, Romagnoli, Hernandez; Bennacer, Kessie; Paqueta, Calhanoglu; Leao, IbrahimovicLetzte Spiele von AC Milan:
09.02.2020 – Inter Mailand vs. AC Milan 4:2 (Serie A)
02.02.2020 – AC Milan vs. Verona 1:1 (Serie A)
28.01.2020 – AC Milan vs. Turin FC 4:2 (Coppa Italia)
24.01.2020 – Brescia vs. AC Milan 0:1 (Serie A)
19.01.2020 – AC Milan vs. Udinese Calcio 3:2 (Serie A)
Juventus – Statistik & aktuelle Form
Über die letzten Jahre hinweg galt Juventus als klarer Dominator des italienischen Fußballs. Seit 2012 ging der Scudetto immer nach Turin. Die “Biaconeri” schien auf nationaler Ebene schier unschlagbar. In der laufenden Saison hat sich dies jedoch geändert. Die “alte Dame” zeigt menschliche Züge.
Bereits drei Niederlagen musste die Mannschaft von Trainer Maurizio Sarri in der Serie A verkraften. Mit Inter Mailand (eine) und Lazio Rom (zwei) gibt es aktuell somit gleich zwei Klubs, die seltener das Spielfeld als Verlierer verließen. Demzufolge läuft momentan vieles auf einen Dreikampf um die Meisterschaft hinaus. Inter Mailand (54 Punkte) und Lazio Rom (53) wollen dem Serienmeister aus dem Nordwesten Italiens (54) das Leben so schwer wie möglich machen.
Dass sich die Schwarz-Weißen in der derzeitigen Phase nicht unbedingt in Hoch-Form befinden, wurde am vergangenen Wochenende deutlich, als der Champions League-Achtelfinalist sensationell bei Hellas Verona mit 1:2 den Kürzeren zog.
Es war bereits die zweite Auswärtsniederlage in Folge und die dritte aus den vergangenen fünf Serie A-Partien in der Fremde. Möglicherweise ist dies auch einer der Gründe, warum zwischen AC Milan und Juventus am Donnerstag verhältnismäßig hohe Quoten auf Juve angeboten werden. Ein anderer könnte sein, dass die Buchmacher davon ausgehen, dass die Sarri-Elf kein übermäßiges Risiko auswärts eingehen wird, zumal Anfang März das Halbfinal-Rückspiel vor den eigenen Fans stattfindet.
Weil die “Biaconeri” aber ab Ende Februar wieder dreigleisig fährt und zusätzlich noch in der Königsklasse englische Woche auf dem Programm stehen, werden Cristiano Ronaldo und Co. die Gunst der Stunde nutzen wollen, im Hinspiel im San Siro ausgeruht den Grundstein für den Final-Einzug zu legen. Es wäre dann übrigens das fünfte Titelspiel in den letzten sechs Jahren. Im Halbfinale musste “La Vecchia Signora” in diesem Jahrtausend bloß in zwei von neun Fällen die Segel streichen.
Das Ibrahimovic-Pendant auf Juve-Seite ist natürlich CR7. Der mittlerweile 35-Jährige Portugiese befindet sich nach wie vor in toller Verfassung. In Verona markierte der Weltfußballer im zehnten Serie A-Spiel nacheinander mindestens ein Tor.
Der Liga-Rekord liegt aktuell bei elf Partien in Folge mit einem oder mehr erzielten Treffern. Diesen will der Superstar am Sonntag gegen Brescia einstellen.
Voraussichtliche Aufstellung von Juventus:
Szczesny; Cuadrado, De Ligt, Bonucci, Alex Sandro; Bentancur, Pjanic, Rabiot; Dybala, Higuain, RonaldoLetzte Spiele von Juventus:
08.02.2020 – Verona vs. Juventus Turin 2:1 (Serie A)
02.02.2020 – Juventus Turin vs. Fiorentina 3:0 (Serie A)
26.01.2020 – Neapel vs. Juventus Turin 2:1 (Serie A)
22.01.2020 – Juventus Turin vs. AS Rom 3:1 (Coppa Italia)
19.01.2020 – Juventus Turin vs. Parma 2:1 (Serie A)
AC Milan vs. Juventus – Wettquoten Vergleich * – Coppa Italia 2020
(Wettquoten vom 12.02.2020, 09:45 Uhr)
AC Milan – Juventus Statistik Highlights
Antwerpen vs. Genk, 13.02.2020 – Wettbasis.com Analyse
AC Milan gegen Juventus Tipp & Prognose – 13.02.2020
Am Donnerstagabend freuen wir uns in der Coppa Italia auf das Halbfinal-Hinspiel zwischen AC Milan und Juventus. Gemäß der Quoten hat die “alte Dame” die Favoritenrolle im San Siro inne, was sich mit unserer Einschätzung deckt.
Die Mannschaft von Maurizio Sarri präsentierte sich zuletzt in der Fremde zwar längst nicht mehr so dominant wie noch in den letzten Jahren (drei Niederlagen aus den letzten fünf Serie A-Gastspielen) und dennoch verfügen die Schwarz-Weißen natürlich über ausreichend Qualität, insbesondere in der Offensive, um die anfällige “Rossoneri” vor erhebliche Probleme zu stellen.
Key-Facts – AC Milan vs. Juventus Tipp
- Milan schied in fünf der letzten acht Coppa Italia-Saisons gegen Juventus aus
- Die “alte Dame” verlor drei der vergangenen fünf Serie A-Auswärtsspiele
- In den jüngsten neun direkten Duellen hatte stets die “Bianconeri” die Nase vorn
Außerdem sollte erwähnt werden, dass sich Juve in der jüngeren Vergangenheit zu einem echten Angstgegner der Lombarden entwickelte. Die jüngsten neun direkten Duelle (!) gingen allesamt an die “Bianconeri”. In fünf der letzten acht Coppa Italia-Spielzeiten schied AC Milan gegen Juventus aus. Selbige Prognose wagen wir auch diesmal wieder.
Wir entscheiden uns vor dem Halbfinal-Hinspiel AC Milan vs. Juventus für einen Tipp auf den Auswärtssieg und sind guter Dinge, dass die Sarri-Elf bereits im ersten von zwei Spielen die Weichen für den Sprung ins Finale legt. Beim Buchmacher Betway, für den Sie hier den Testbericht finden, erhalten wir eine lukrative Top-Quote in Höhe von 2.10, die wir mit sieben Units anspielen.
Alle Infos zum Betway Bonus
AC Milan – Juventus beste Quoten * Coppa Italia 2020
Sieg AC Milan: 3.70 @Betfair
Unentschieden: 3.60 @Betsafe
Sieg Juventus: 2.10 @Betway
(Wettquoten vom 12.02.2020, 09:45 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg AC Milan / Unentschieden / Sieg Juventus:
Hier bei Betway auf Juventus wetten
AC Milan – Juventus – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.95 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.85 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.75 @Bet365
NEIN: 2.00 @Bet365
(Wettquoten vom 12.02.2020, 09:45 Uhr)
Datum/Zeit | Land | Fussball-Spiele | Spieltag |
---|---|---|---|
12.02./20:45 | Inter Mailand - Neapel 0:1 | Halbfinale | |
13.02./20:45 | AC Milan - Juventus 1:1 | Halbfinale | |
04.03./20:45 | Juventus - AC Milan | Halbfinale | |
05.03./20:45 | Neapel - Inter Mailand | Halbfinale |