Mit riesengroßen Schritten nähert sich die Fußballsaison 2019/20 dem Ende entgegen. In der englischen Premier League erwartet die Fans des Runden Leders dabei ein spannender Kampf um die Qualifikation für Europa.
Es hat den Anschein, als ob nicht nur ein großer Name in dieser Saison durch die Röhre schauen muss. Vor allem bei Arsenal London schrillen die Alarmglocken aufgrund der aktuellen Platzierung. Die Arteta-Elf ist mächtig unter Zugzwang und benötigt eine Siegesserie. An diesem Wochenende steht in der Hauptstadt das Derby zwischen Arsenal und West Ham auf dem Programm.
Inhaltsverzeichnis
-
Arsenal vs. West Ham Direkter Vergleich [+ Infografik]
Arsenal - Statistik & aktuelle Form
West Ham - Statistik & aktuelle Form
Arsenal vs. West Ham - Wettquoten Vergleich * - Premier League
Arsenal vs. West Ham Statistik Highlights
Arsenal gegen West Ham Tipp & Prognose - 07.03.2020
Arsenal - West Ham beste Quoten * Premier League
Nicht nur die Gunners sind seit mehreren Jahren ein Garant dafür, dass Anspruch und Wirklichkeit keineswegs Hand in Hand gehen müssen. Auch West Ham träumt immer wieder davon, den Anschluss an die Big-Six zu erreichen. Die Realität heißt jedoch auch in dieser Spielzeit wieder einmal Abstiegskampf. Vor allem auf fremdem Platz ist die Moyes-Elf nur selten erfolgreich.
Im Londoner-Derby zwischen Arsenal und West Ham werden für den Tipp auf den Heimsieg Quoten um die 1,60 offeriert. Spielbeginn im Emirates Stadium der Gunners gegen die Hammers ist am Samstag 16 Uhr. Dem Londoner-Derby widmen wir uns in diesem Artikel ausführlich, die restlichen Spiele sind in der Tipp Kategorie Premier League zu finden.
Arsenal vs. West Ham Direkter Vergleich [+ Infografik]
Derby-Time in London. Dabei haben die Gunners in der jüngeren Vergangenheit beste Erinnerungen an die Hammers. Acht der letzten neun Heimspiele hat Arsenal gegen den Stadtrivalen gewonnen, die einzige Niederlage in dieser Phase setzte es am ersten Spieltag der Saison 2015/16.
Doch nicht nur in den Heimspielen spricht der direkte Vergleich eine deutliche Sprache zugunsten der Gunners, sondern auch allgemein. 17 der jüngsten 23 Partien hat Arsenal gewonnen. Dabei präsentiert sich vor allem die Offensive extrem torgefährlich. In zwölf der letzten 16 Derbys zwischen Arsenal und West Ham haben die Gunners drei oder mehr Treffer erzielt.
Arsenal – Statistik & aktuelle Form
Zumindest die letzte Titelchance hat Arsenal am Leben erhalten. Nach dem peinlichen Aus gegen Olympiakos Piräus in der Zwischenrunde der UEFA Europa League war die Arteta-Elf am vergangenen Montag im FA Cup Achtelfinale im Einsatz und feierte beim Drittligisten Portsmouth einen 2:0-Sieg. Arteta rotierte dabei überraschend kräftig durch und ließ viele Jungspunde auflaufen.
Seit sieben Ligaspielen ist die Arteta-Elf ohne Niederlage
Das Aus gegen die Griechen war vor allem überraschend, da sich die Gunners in den letzten Wochen scheinbar stabilisieren konnten. Der Blick auf den Wettbasis-Tabellenservice ist zwar noch keineswegs zufriedenstellend, aber eine ansteigende Formkurve war dem Klub aus der Hauptstadt definitiv zu attestieren. Schließlich hat die Arteta-Elf am 29. Dezember im Derby gegen Chelsea letztmals ein Premier League Spiel verloren.
Seit über zwei Monaten ist Arsenal in der Liga ungeschlagen und feierte in dieser Phase drei Siege und remisierte vier Mal. Die Punkteteilungen lassen die Gunners jedoch ein wenig auf der Stelle treten. Platz zehn würde nicht nur das Verpassen der Königsklasse bedeuten, sondern sogar eine Saison gänzlich ohne internationalen Fußball bedeuten.
„Der Schaden, der dadurch entsteht, dass wir im dritten Jahr in Folge nicht in der Champions League vertreten sind, ist wirklich groß.“
In diesen Tagen unterstrich Arteta nochmals, dass ein weiteres Jahr ohne Champions-League-Fußball gravierende Einbussen zur Folge hätte. Lacazette, Aubameyang & Co. würden dann wohl nur schwer zu halten sein. Der Druck ist riesengroß, der Rückstand von nur fünf Punkten auf Rang fünf (insofern die Citizens tatsächlich ausgeschlossen werden) überschaubar.
AGB gelten | 18+
Die letzten vier Heimderbys hat Arsenal nicht gewonnen
Londoner Stadtderbys im heimischen Emirates Stadium war in den letzten Monaten jedoch keine Stärke der Gunners. Mittlerweile wartet Arsenal bereits seit vier Heim-Derbys auf einen vollen Erfolg. Im letzten Derby setzte es die bereits oben angesprochene Niederlage gegen Chelsea.
Statistik-Freaks aufgepasst – ein Blick in die Historie zeigt, dass Arsenal letztmals zwei Heim-Derbys hintereinander im Februar 2006 verloren hat. Zunächst gegen Chelsea und dann? Richtig – gegen West Ham! Am Samstag offerieren die besten Buchmacher zwischen Arsenal und West Ham für diese Prognose mehr als den sechsfachen Einsatz.
Aufpassen muss West Ham dabei vor allem auf die beiden Arsenal-Topstürmer Alexandre Lacazette und Pierre-Emerick Aubameyang. Der Franzose Lacazette hat in dieser Saison sechs Treffer erzielt, allesamt vor heimischem Publikum.
Für sein siebtes Saisontor winken zwischen Arsenal und West Ham Wettquoten von 1,83 bei Bet365. Für Aubameyang wäre ein Treffer ein Jubiläum sein 50. Premier-League-Treffer im Trikot der Gunners. Zuletzt war Joe Baker im Jahr 1963 schneller bei 50 Treffern (62 Spiele) als “Auba” (aktuell 49 Tore in 74 Spielen).
Leno – Kolasinac, David Luiz, Sokratis, Bellerin – Ceballos, Xhaka – Aubameyang, Özil, Pepe – Lacazette
Letzte Spiele von Arsenal:
West Ham – Statistik & aktuelle Form
Der Saisonstart verlief in dieser Saison absolut zufriedenstellend und die Fans der Hammers hatten endlich die Hoffnung, dass die hohen Ambitionen auch erfüllt werden können. Der Blick auf die Tabellenplatz-Entwicklung zeigt seit Spieltag sieben aber nun fast durchgehend nach unten. Zwischenzeitlich landete die Moyes-Elf sogar unter dem ominösen Strich und hatte einen Abstiegsplatz inne. Sechs Mal in Folge blieb die Mannschaft von David Moyes ohne vollen Erfolg im englischen Fußball-Oberhaus.
Befreiungsschlag nach sechs sieglosen Partien
Am vergangenen Wochenende stoppten die Hammers diesen Negativlauf und konnten im Heimspiel gegen den Southampton FC von Ralph Hasenhüttl einen immens wichtigen 3:1-Heimsieg bejubeln. Es war nicht nur der erste Dreier seit dem Neujahrstag, sondern dieser Erfolg hatte auch zur Folge, dass West Ham United wieder die Abstiegszone verlassen konnte. Vor dem Derby gegen die Gunners rangiert West Ham auf Platz 16 der Tabelle, allerdings ist der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz verschwindend gering. Er beträgt gerade einmal drei Tore.
Atletico Madrid vs. Sevilla, 07.03.2020 – Wettbasis.com Analyse
Auswärts sind die Hammers ein gern gesehener Gast
Ein erneuter Punktgewinn würde am Samstagnachmittag definitiv in die Kategorie überraschend fallen. Auf fremdem Platz läuft es für West Ham nämlich absolut nicht nach Wunsch. In den jüngsten fünf Partien gab es keinen einzigen Punktgewinn, letztmals nahm West Ham Zählbares am 14. Dezember mit – auch damals gab es einen Sieg gegen die Saints von Hasenhüttl.
Sollte tatsächlich ein zweiter Erfolg in Serie gelingen, wäre es erst das zweite Mal in der laufenden Saison, dass West Ham einen “Back-to-Back”-Sieg bejubeln könnte. Zwischen Arsenal und West Ham ist dieser Tipp aber mit großem Risiko verbunden und dahingehend werden hierbei auch Quoten von über 6,00 angeboten. Allerdings wohlen wir anmerken, dass David Moyes als Cheftrainer in der Premier League noch nie ein Auswärtsspiel bei Arsenal gewonnen hat (vier Remis, elf Niederlagen).
Das Visier ist bestens eingestellt
Mit 35 Saisontreffern zählen Sebastian Haller & Co. definitiv nicht zu den gefährlichsten Offensivreihen im englischen Fußball-Oberhaus. Aber trotzdem führt die West Ham-Offensive eine Statistik mit einem beeindruckenden Wert an. 122 der bisher 287 abgegebenen Torschüsse in der Premier League gingen auch auf das gegnerische Gehäuse. Diese 43 % sind tatsächlich der höchste Wert, seit es die Datenerhebung vom bekannten Statistik-Anbieter OPTA gibt.
Fabianski – Cresswell, Ogbonna, Diop, Ngakia – Noble, Rice – Antonio, Fornals, Bowen – Haller
Letzte Spiele von West Ham:
Arsenal vs. West Ham – Wettquoten Vergleich * – Premier League
Buchmacher |
---|
Arsenal vs. West Ham Statistik Highlights
Arsenal gegen West Ham Tipp & Prognose – 07.03.2020
Derby-Time mit viel Brisanz, denn sowohl die Gunners als auch die Hammers sind dringend angewiesen auf Zählbares angesichts der aktuellen Tabellensituation. An den Notierungen ist zu sehen, dass Arsenal gegen West Ham laut aktuellen Quoten als klarer Favorit angesehen wird. Dies ist nicht nur dem Heimvorteil und dem deutlich größeren Namen geschuldet, sondern auch dem direkten Vergleich in den letzten Jahren im Emirates Stadium.
Key-Facts – Arsenal vs. West Ham Tipp
- Sieben Premier-League-Spiele ohne Niederlage für Arsenal
- Acht der letzten neun Heim-Derbys gegen West Ham haben die Gunners gewonnen
- In den letzten fünf Auswärtsspielen gab es für West Ham ausschließlich Niederlagen
Die Hammers sind quasi eine Art Lieblingsgegner für Arsenal und dementsprechend interessant erscheint am Samstagnachmittag auch der Tipp auf den Heimsieg. Arsenal hat in der jüngeren Vergangenheit gegen die Gunners immer wieder viele Treffer erzielt und deshalb wählen wir nicht nur den Heimsieg, sondern tätigen zwischen Arsenal und West Ham die Prognose auf den Handicap-Erfolg.
Für diese Wette haben wir bei Bet3000 die besten Wettquoten gefunden. Unser Bet3000-Testbericht zeigt, dass Höchstquoten bei diesem Buchmacher keine Seltenheit, sondern der Normalfall sind. Wir verwenden als Einsatz für diese Wette fünf Units bei Quoten von 2,50.
Alle Wettanbieter im Vergleich
Arsenal – West Ham beste Quoten * Premier League
Sieg Arsenal: 1.60 @Bet3000
Unentschieden: 4.50 @Betsafe
Sieg West Ham: 6.25 @Unibet
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Arsenal / Unentschieden / Sieg West Ham:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.61 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.30 @Bet365
JA: 1.66 @Bet365
NEIN: 2.10 @Bet365