Im österreichischen Cup-Wettbewerb gab es in den letzten Jahren schon des Öfteren einen Zwergenaufstand zu sehen. In der Saison 2012/13 wurde mit Pasching sogar ein Drittligist Pokalsieger. In dieser Saison duellierten sich im Halbfinale des Cup-Wettbewerbs zwei Zweitligisten um den Einzug in das große Endspiel am 1. Mai. Das bessere Ende hatte dabei Austria Lustenau dank eines Elfmeter-Treffers gegen Wacker Innsbruck.
Aufgrund des Halbfinals am Mittwochabend konnte der reguläre Spieltermin in der nationalen Meisterschaft nicht gehalten werden. Anstatt am Freitagabend um 19:10 Uhr wieder im Einsatz zu sein, wurden die Partien auf Samstag verschoben. Der Bundesliga-Absteiger aus Innsbruck hat dabei ein Heimspiel. Am Samstag um 14:30 Uhr wird das Duell zwischen Wacker Innsbruck und Floridsdorf angepfiffen.
Inhaltsverzeichnis
-
Wacker Innsbruck - Statistik & aktuelle Form
Floridsdorf - Statistik & aktuelle Form
Wacker Innsbruck vs. Floridsdorf - Wettquoten Vergleich * - 2. Liga
Wacker Innsbruck vs. Floridsdorf Direkter Vergleich
Wacker Innsbruck vs. Floridsdorf Statistik Highlights
Wacker Innsbruck gegen Floridsdorf Tipp & Prognose - 07.03.2020
Wacker Innsbruck - Floridsdorf beste Quoten * 2. Liga
Die Tiroler haben dementsprechend nicht viel Zeit, um die Enttäuschung vom Mittwoch zu verarbeiten. Doch Spiele sind oftmals die beste Medizin, um den Kopf frei zu bekommen. An Selbstvertrauen sollte es den Tirolern nach einem starken Frühjahrs-Auftakt nicht mangeln, doch die Grumser-Elf ist gewarnt, denn auch der Favoritner AC aus Floridsdorf (kurz FAC) präsentiert sich in guter Verfassung.
Nichtsdestotrotz sehen die Buchmacher am Samstagnachmittag im Duell zwischen Wacker Innsbruck und Floridsdorf laut aktuellen Quoten die Vorteile eindeutig bei den Hausherren. Bei unserem Wettbasis Quotenvergleich haben wir maximal eine 1,91 für den Heimsieg gefunden. Diese Top-Quoten offeriert aktuell Betway (hier geht es zum umfangreichen Betway-Testbericht)
Wacker Innsbruck – Statistik & aktuelle Form
Die Fans von Wacker Innsbruck sorgten am Mittwochabend für eine tolle Athmosphäre im Planet Pure Stadion von Austria Lustenau. An einem gewöhnlichen Werktag nahmen über 1.500 Fans des Zweitligisten die knapp zweistündige Reise ins benachbarte Vorarlberg auf sich, um die Mannschaft ins Finale zu peitschen.
In einer rassigen Partie mit vielen Offensivaktionen blieben die ganz großen Torchancen Mangelware. Ein unnötiger Elfmeter kurz vor dem Pausenpfiff sorgte schlussendlich für die Entscheidung und das Aus der Innsbrucker.
Schon kurz nach dem Schlusspfiff wich die Enttäuschung bei Wacker Innsbruck und der offizielle Twitter-Kanal des Vereins richtete Glückwünsche in Richtung der Vorarlberger. Der Halbfinal-Einzug war für das klamme Vereinsbudget ohnehin ein riesengroßer Erfolg.
Bundesliga-Aufstieg in der Saison 2020/21 als großes Ziel
Finanzielle Schwierigkeiten sollten im Idealfall aber der Vergangenheit angehören. Bereits im Januar wurde bei der Generalversammlung eine Statutenänderung beschlossen und in dieser Woche wurde ein deutscher Investor als neuer Geldgeber präsentiert. Eine Hamburger-Handelsfamilie stieg bei den Grün-Schwarzen ein und betonte den Verein als ein „langfristiges und nachhaltiges“ Projekt anzusehen. Jens Duve, ehemaliger St. Pauli Vize-Präsident (von 2010 bis 2014), vertritt die Hamburger.
Als erstes Ziel wurde selbstverständlich die Rückkehr in die österreichische Bundesliga präsentiert. Dies soll im Idealfall in der kommenden Saison gelingen, doch Jens Duve unterstrich sofort, dass dies ein Wunsch sei, aber definitiv nicht die Pflicht für ein weiteres Engagement.
Das Frühjahr 2020 steht im Zeichen der Weiterentwicklung
Die Weichen für eine erfolgreiche und finanziell sichere Zukunft hat der Klub in den letzten Jahren gelegt. Der Verein ist entschuldet und verfügt über viele junge Talente. Der Bundesliga-Abstieg sorgte zwar für Kopfzerbrechen, doch mit den vielen Talenten konnte vieles abgefedert werden.
Die Innsbrucker verfügen über eine der jüngsten Mannschaften in der zweiten österreichischen Liga. Umso zufriedenstellender ist der Blick auf den Wettbasis Tabellenservice, der Wacker Innsbruck aktuell auf Platz fünf führt. Der Rückstand auf den „Stockerlplatz drei“ beträgt gerade einmal sieben Tore.
Zusammen mit den letzten beiden Partien im Herbst 2019 hat Wacker Innsbruck nun schon seit vier Ligaspielen nicht mehr verloren. Auffallend ist dabei, dass es in der jüngeren Vergangenheit zumeist Tore und Gegentore gab. In sieben der letzten neun Spiele war dies die richtige Entscheidung. Zwischen Wacker Innsbruck und Floridsdorf werden für den Tipp, dass beide Treffen, bei Bet365 Wettquoten von 1,66 angeboten.
Wedl – Joppich, Abali, Meusburger, Hupfauf – Satin, Conte, Taferner – Wallner, Zaizen, Faleye
Letzte Spiele von Wacker Innsbruck:
Floridsdorf – Statistik & aktuelle Form
FAC, Floridsdorf, FavAC, Favoritner AC – der Klub aus dem 21. Wiener Gemeindebezirk hat viele gängige Namen. Die Blau-Weißen waren vor knapp 100 Jahren noch einer der besten österreichischen Fußball-Vereine, unter anderem gab es den Titelgewinn im Jahr 1918 zu bejubeln. Die jüngere Vergangenheit war jedoch geprägt durch viel Misswirtschaft, Abstiege und finanzielle Probleme.
Der Abstiegskampf ist ein ständiger Begleiter
Seit mittlerweile sechs Spielzeiten sind die Wiener jedoch wieder fester Bestandteil des bezahlten Fußballs in Österreich und in der zweiten Liga vertreten. In dieser Phase war der Abstiegskampf ein ständiger Begleiter, denn immer wieder muss der Klub um den Ligaverbleib zittern.
In der Saison 2015/16 blieb der FAC sogar trotz des letzten Platzes in der zweiten Liga, da andere Vereine mit den Lizenzbestimmungen zu kämpfen hatten und aus der Regionalliga nur wenige Teams den Weg nach oben antreten wollten.
Auch nach der Aufstockung der zweiten Liga von zehn auf 16 Vereine sind die hinteren Tabellen-Regionen die Heimat des FAC. Aktuell zeigt der Blick auf die Tabelle, dass die Handl-Elf auf Rang elf liegt. Von einem ruhigen Frühjahr kann aber nicht gesprochen werden, denn der Abstiegsplatz 14 ist gerade einmal zwei Zähler entfernt.
Göztepe vs. Basaksehir, 07.03.2020 – Wettbasis.com Analyse
Vier Ligaspiele ohne Niederlage
Der Blick auf die jüngsten Ergebnisse macht aber durchaus Hoffnung, denn nicht nur Wacker Innsbruck präsentierte sich in den letzten beiden Herbst-Spielen und zu Beginn der Frühjahrs-Saison in guter Verfassung, auch der FAC blieb erstmals in dieser Spielzeit vier Mal in Serie ohne Niederlage. Auffallend ist dabei, dass die Handl-Elf dabei scheinbar die Torgefahr wieder entdeckt hat.
Nachdem es im Herbst in 16 Spielen nur 17 Treffer für den FAC gab wurden in den beiden Abstiegsduellen gegen den GAK (2:1 Sieg) und gegen den SV Horn (3:3 Remis) gleich fünf Treffer erzielt. Für ein Über 2,5 zwischen Wacker Innsbruck und Floridsdorf werden Quoten um die 1,70-1,75 bei den besten Buchmachern auf dem Markt angeboten.
Jenciragic – Yilmaz, Plavotic, Bubalovic, Umjenovic, Becirovic – Okungbowa, Felber – Krainz – Jurdik, Sahanek
Letzte Spiele von Floridsdorf:
Wacker Innsbruck vs. Floridsdorf – Wettquoten Vergleich * – 2. Liga
Buchmacher |
---|
Wacker Innsbruck vs. Floridsdorf Direkter Vergleich
Zwei Traditionsvereine, deren Klingen sich lange Zeit nicht kreuzten. Erst in der Saison 2014/15 kam es wieder zu diesem Duell, seither gab es in der zweithöchsten Spielklasse 17 Partien zwischen den beiden Mannschaften. In neun der 17 Spiele zwischen Wacker Innsbruck und Floridsdorf war der Tipp auf den Sieg der Tiroler die richtige Entscheidung. Das Hinspiel der laufenden Spielzeit entschied der FAC am heimischen FAC-Platz mit 2:0 für sich.
Wacker Innsbruck vs. Floridsdorf Statistik Highlights
Wacker Innsbruck gegen Floridsdorf Tipp & Prognose – 07.03.2020
Beide Mannschaften blicken auf eine Serie von vier Ligaspielen ohne Niederlage zurück, trotzdem hängen die Buchmacher am frühen Samstagnachmittag den Hausherren aus Innsbruck die Favoritenrolle deutlich um. Qualitativ sind die Tiroler definitiv über die Elf der Bundeshauptstadt zu stellen, dahingehend bewerten wir zwischen Wacker Innsbruck und Floridsdorf die angebotenen Wettquoten auch als fair.
Key-Facts – Wacker Innsbruck vs. Floridsdorf Tipp
- Nach dem Pokal-Aus gilt die volle Konzentration der Weiterentwicklung der jungen Talente
- Im Hinspiel feierte Floridsdorf einen 2:0-Heimsieg
- Seit vier Ligaspielen ist der FAC unbezwungen (ein Sieg, drei Remis)
Die Tiroler haben sich zwar noch nicht allen Abstiegssorgen entledigt, verfügen aber schon über ein komfortables Polster. Nachdem die Zukunftsfrage mit dem Hamburger Investor auch geklärt ist, ist viel Druck von den Verantwortlichen gefallen. Die Aussichten sind positiv, nun kann Wacker Innsbruck völlig befreit agieren und sich der Weiterentwicklung der jungen Talente widmen.
Das Talent ist bei Wacker Innsbruck unbestritten und die qualitativen Vorteile sollten sich im Tivoli Stadion auch bemerkbar machen. Wir sind guter Dinge, dass zwischen Wacker Innsbruck und Floridsdorf die Prognose auf den Heimsieg erfolgreich sein wird und tätigen dahingehend einen Einsatz in Höhe von sieben Units auf den Heimerfolg.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Wacker Innsbruck – Floridsdorf beste Quoten * 2. Liga
Sieg Wacker Innsbruck: 1.91 @Betway
Unentschieden: 3.60 @Bet3000
Sieg Floridsdorf: 4.00 @Tipico
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Wacker Innsbruck / Unentschieden / Sieg Floridsdorf:
Wacker Innsbruck – Floridsdorf – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.75 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.05 @Bet365
JA: 1.66 @Bet365
NEIN: 2.10 @Bet365