Das Duell zwischen der SpVgg Greuther Fürth und dem Hamburger SV wird nach aktuellem Stand am Freitagabend aber über die Bühne gehen. Allerdings vor leeren Rängen. Möglicherweise kommt das den Gästen aus dem Norden entgegen, die in der Fremde tatsächlich nur eines der letzten elf Zweitliga-Matches für sich entscheiden konnten. Demzufolge überrascht es ein wenig, dass zwischen Fürth und dem HSV die Quoten der besten Buchmacher dennoch zugunsten des Aufstiegsaspiranten ausschlagen.
Fürth vs. HSV – Wettquoten Vergleich * – 2. Bundesliga
Buchmacher |
---|
Fürth vs. HSV Direkter Vergleich
Allzuviele Duelle hat es zwischen den Süd-/Nordkonkurrenten noch nicht geben. Die beiden bedeutendsten gehen aber sicherlich ins Jahr 2014 zurück, als sich der Hamburger SV damals dank eines 1:1-Unentschiedens im Rückspiel am Ronhof in der Bundesliga hielt. Seitdem trafen die Teams nur noch im Unterhaus aufeinander. Dort ist der HSV nach drei Begegnungen (zwei Siege, ein Unentschieden) noch ungeschlagen sowie ohne Gegentor.
Allgemein dürften am Freitagabend nicht viele Treffer fallen. In den jüngsten acht Aufeinandertreffen sahen die Fans gerade mal neun Törchen. Im Rahmen des 26. Spieltags werden die Zuschauer zumindest vor Ort definitiv gar keinen Torerfolg bejubeln können. Dies liegt aber nicht an der Offensivschwäche der Mannschaften, sondern am erwähnten Umstand, dass das Match unter Ausschluss der Öffentlichkeit als Geisterspiel ausgetragen wird.
Fürth vs. HSV Statistik Highlights
Mit der Spielvereinigung wartet darüber hinaus ein unbequemer Gegner. Das „Kleeblatt“ blieb zuletzt dreimal nacheinander in der Liga ungeschlagen und bezwang vor fast genau zwei Wochen auch den VfB Stuttgart zuhause. An die Leistung wird die Leitl-Elf anknüpfen und erneut drei Punkte holen wollen.
Inhaltsverzeichnis
Selbst kann man übrigens völlig druckbefreit zu Werke gehen, denn bei acht Zählern Rückstand auf Position drei sowie einem komfortablen Polster nach unten dürfte für die Grün-Weißen am Ende eine solide Platzierung rausspringen.
Der Druck lastet demnach auf der Hecking-Mannschaft.
Für eine Fürth vs. HSV Prognose spricht außerdem noch die Tatsache, dass die Franken sieben ihrer bisherigen zwölf Heimspiele gewannen und in der Regel auf heimischen Terrain besser klar kommen als in der Fremde.
Fürth – Statistik & aktuelle Form
Mit 36 Punkten nach 25 Spieltagen spielt Greuther Fürth bislang eine sehr ordentliche Saison. Aktuell rangieren die Grün-Weißen auf dem fünften Platz und können das letzte Viertel der Spielzeit beinahe komplett ohne Druck angehen. Elf Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz sind ein beruhigendes Polster, sodass der Blick in den verbleibenden Partien eventuell sogar noch nach vorne gerichtet werden kann.
Zwar müsste es mit dem sprichwörtlichen Teufel zugehen, wenn das „Kleeblatt“ tatsächlich noch ins Aufstiegsrennen eingreifen würde, doch ausgeschlossen ist dieses zugegebenermaßen eher unwahrscheinliche Szenario bei momentan acht Zählern Rückstand auf Rang drei sicherlich nicht.
Eben jenen Drittplatzierten hat die Mannschaft von Trainer Stefan Leitl nun am Freitagabend vor der Brust. Wollen die Franken also wirklich noch von der Rückkehr ins Oberhaus träumen, ist ein Sieg quasi Pflicht, wenngleich am Ronhof das Wort ‚Bundesliga‘ ohnehin niemand in den Mund nimmt. Trotzdem hat die Spieler der Ehrgeiz gepackt, zumal sich die Ergebnisse zuletzt definitiv sehen lassen konnten.
Vor zwei Wochen verlor Stuttgart in Fürth
Drei aufeinanderfolgende Matches blieb die Spielvereinigung ungeschlagen. Zwei Unentschieden beim SV Wehen-Wiesbaden sowie bei Holstein Kiel wurden von einem bravourösen Heimsieg gegen den VfB Stuttgart umrahmt. Exakt dieser Dreier gegen den Aufstiegsanwärter sollte den Grün-Weißen jedoch Mut machen, dass auch am Freitag einer der „Großen“ geärgert werden kann.
Dafür spricht unter anderem die Tatsache, dass der Rangfünfte zu den besseren Heimteams in der 2. Bundesliga zählt. Bereits sieben Siege konnte der ehemalige Erstligist in zwölf Heimspielen bejubeln (ein Remis, vier Niederlagen). Zudem erzielten die Süddeutschen zuhause mehr Tore und kassierten weniger Gegentreffer als in der Fremde. Zwischen Fürth und dem HSV ist der Tipp auf die Doppelte Chance 1X deshalb eine Überlegung wert.
Daran ändert auch die nach wie vor angespannte Personalsituation nichts. Mit Green, Mavraj, Keita-Ruel, Lewelig, Kehr, Meyerhofer, Stefaniak und Wittek fehlt gleich eine ganze Stamm-Achse verletzungsbedingt. Zudem muss Sebastian Ernst nach seiner fünften gelben Karte zusehen. Das prall gefüllte Lazarett ist
demnach sicher ein Grund für die klar in Richtung der Gäste verteilten Fürth vs. HSV Quoten.
Burchert – Beijmo, M. Bauer, Caligiuri, Raum – Sarpei – Seguin, Tillman – Hrgota, Nielsen, Redondo
Letzte Spiele von Fürth:
HSV – Statistik & aktuelle Form
Der Hamburger Sportverein zittert um den Aufstieg. Ein weiteres Jahr in der zweithöchsten deutschen Spielklasse wäre für den Traditionsklub eine echte Tragödie. Finanziell sowie sportlich. Dass die Norddeutschen aber überhaupt erst in die Lage gekommen sind, selbst noch um Platz drei fürchten zu müssen, haben sie sich selbst zuzuschreiben.
Nicht mal die Hälfte aller bis dato absolvierten Spiele konnte die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking für sich entscheiden. Mit zwölf Siegen, acht Unentschieden sowie schon fünf Niederlagen kommt der HSV erst auf 44 Punkte und liegt damit einen Zähler hinter dem VfB Stuttgart, der den zweiten direkten Aufstiegsplatz einnimmt.
Gefahr droht aber auch von hinten, denn der 1. FC Heidenheim ist zuletzt bis auf drei Punkte an die Hamburger rangerutscht. Vor allem die zwischenzeitlich drei Spiele andauernde Sieglos-Serie, in dessen Rahmen auch die erneute Derby-Pleite gegen den FC St. Pauli sowie das peinliche 0:3 in Aue fiel, hat bei den Verantwortlichen und Spieler sichtbaren Eindruck hinterlassen.
Die Leichtigkeit des guten Saisonstarts ist längst dem Druck, nicht versagen zu dürfen, gewichen. Wie schwer es sich unter diesen Voraussetzungen spielen lässt, davon können zahlreiche Profis des ehemaligen Bundesliga-Dinos ein Lied singen. Nicht zuletzt deshalb glauben wir auch, dass wir zwischen Fürth und dem HSV mit einer Prognose auf einen Punktgewinn des vermeintlichen Außenseiters besser fahren als mit einer Favoriten-Wette.
Bielefeld vs. Osnabrück, 13.03.2020 – Wettbasis.com Analyse
Nur ein Sieg aus den letzten elf Auswärtsspielen
Dafür spricht zusätzlich die miserable Auswärtsbilanz der Hecking-Schützlinge. Lediglich eine der letzten elf Zweitliga-Partien konnten die Hanseaten gewinnen. Seit Ende August gestaltete der Aufstiegsaspirant somit bloß das Gastspiel in Osnabrück (3:1) siegreich. Präsentieren sich die Hamburger ähnlich harmlos wie zuletzt in Aue, winkt ein erneuter Rückschlag im Schneckenrennen um die vorderen drei Plätze.
Weiterhin muss der erfahrene Coach auf seinen Taktgeber im Mittelfeld Jeremy Dudziak verzichten. Der Ex-Paulianer laboriert an einem Innenbandteilabriss und fällt noch auf unbestimmte Zeit aus. Fast die gleiche Verletzung hat Innenverteidiger Ewerton, der sich somit, ähnlich wie Louis Beyer, ins recht überschaubare Lazarett gesellt. Veränderungen im Vergleich zur Vorwoche sind durchaus zu erwarten, denn auch beim 2:1 zuhause gegen Angstgegner Regensburg bekleckerte sich der qualitativ hochwertig besetzte HSV nicht zwingend mit Ruhm.
Heuer Fernandes – Narey, Letschert, van Drongelen, Leibold – Fein – Moritz, Hunt – Kittel, Jatta – Hinterseer
Letzte Spiele von HSV:
Fürth gegen HSV Tipp & Prognose – 13.03.2020
Vor dem Geisterspiel zwischen Fürth und dem HSV implizieren die Wettquoten der seriösen Buchmacher in Deutschland eine recht eindeutige Favoritenrolle zugunsten der Hamburger. Die Deutlichkeit der Verteilung überrascht allerdings ein wenig, da die Norddeutschen nur eines ihrer letzten elf Gastspiele in Liga zwei für sich entscheiden konnten. Zuletzt hagelte es ein empfindliches 0:3 bei Erzgebirge Aue.
Wenn man nun bedenkt, dass die Spielvereinigung auf Position fünf rangiert und mit sieben Siegen in zwölf Partien auf dem heimischen Geläuf zu den bessere Heimteams der Zweiten Bundesliga zählt, kommen wir nicht drum herum, das Value auf Seiten der Franken zu sehen. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass Coach Stefan Leitl auf zahlreiche Stammspieler verzichten muss. Die angespannte Personalsitation konnte zuletzt mit fünf Punkten aus drei Begegnungen ohnehin gut kompensiert werden.
Key-Facts – Fürth vs. HSV Tipp
- Fürth gewann sieben von zwölf Heimspielen
- Der HSV holte aus den letzten elf Auswärtsspielen nur einen Sieg
- In den jüngsten acht direkten Duellen fielen nur neun Tore
Fürth – HSV beste Quoten * 2. Bundesliga
Sieg Fürth: 4.30 @Unibet
Unentschieden: 3.80 @Betvictor
Sieg HSV: 1.87 @Betfair
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Fürth / Unentschieden / Sieg HSV:
Fürth – HSV – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.72 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.07 @Bet365
JA: 1.66 @Bet365
NEIN: 2.10 @Bet365