Drei Punkte fehlten dem FK Isloch Minsk im vergangenen Jahr, um die interne Meisterschaft in der Hauptstadt für sich zu entscheiden. Als Fünfter mussten sie dem Rivalen Dinamo Minsk (4.) nur ganz knapp den Vortritt lassen. In der laufenden Saison wagt der erst 2007 gegründete Klub einen neuen Anlauf. Nach zwei absolvierten Spieltagen haben die Blau-Gelben die maximale Ausbeute von sechs Punkten auf dem Konto.
Im Rahmen des dritten Spieltags trifft Isloch auf Slutsk. Gemäß der Quoten der besten Buchmacher scheint es durchaus wahrscheinlich, dass die Hausherren erneut einen Dreier einfahren und sich damit frühzeitig in der Spitzengruppe der weißrussischen Vysshaya League festsetzen. Momentan wird eine 1.78 in der Spitze für einen Heimsieg angeboten, die eine Eintrittswahrscheinlichkeit von 56% impliziert.
Inhaltsverzeichnis
-
Isloch - Statistik & aktuelle Form
Slutsk - Statistik & aktuelle Form
Isloch vs. Slutsk - Wettquoten Vergleich * - Vysshaya League
Isloch vs. Slutsk Direkter Vergleich
Isloch vs. Slutsk Statistik Highlights
Isloch gegen Slutsk Tipp & Prognose - 05.04.2020
Isloch - Slutsk beste Quoten * Vysshaya League
Auf die leichte Schulter zu nehmen ist der Gast aus dem nur rund 100 Kilometer von der Hauptstadt entfernten Slutsk aber sicherlich nicht, immerhin hat auch der Vorjahreselfte bereits einen Sieg verbuchen können. Zudem gab es eine knappe Niederlage vor heimischer Kulisse gegen den amtierenden Meister Dinamo Brest (0:1).
Was uns dennoch dazu veranlasst, zwischen Isloch und Slutsk einen Tipp auf den Gastgeber abzugeben, ist die Tatsache, dass das Team aus Minsk bereits im Vorjahr zuhause zu den besten Mannschaften Weißrusslands gehörte und auch die ersten beiden Erfolge im neuen Spieljahr vor den eigenen Fans eingefahren wurden. Wir glauben demnach nicht, dass die qualitativ schwächer besetzten Gäste einen Coup landen und Punkte vom Tabellendritten entführen können.
Isloch – Statistik & aktuelle Form
Der FK Isloch Minsk hat in den vergangenen Jahren eine spannende und gleichermaßen gute Entwicklung genommen. Erst im Jahr 2016 debütierte der Hauptstadtverein in der höchsten Spielklasse des Landes, fand sich in der Premieren-Saison als Siebter aber gleich erstaunlich gut zurecht. Nach zwei durchschnittlichen Spielzeiten, die auf den Plätzen elf und zehn abgeschlossen wurden, gab es 2019 schließlich den Durchbruch.
Mit starken 13 Siegen aus 30 Partien sowie acht Unentschieden und “nur” neun Niederlagen belegten die Blau-Gelben den hervorragenden fünften Platz und erreichten im Pokalwettbewerb sogar erstmals das Halbfinale, wo man jedoch nach Verlängerung durch Schachtjor Soligorsk eliminiert wurde. Dennoch ging das Jahr 2019 definitiv als das bislang beste der noch jungen Vereinsgeschichte in die Annalen ein.
Ob die Mannschaft von Vitali Zhukovski, der als eines der größten Trainer-Talente im Osten Europas gilt, an die Leistungen aus der Vorsaison wird anknüpfen können, kann zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht abschließend beantwortet werden. Fakt ist aber, dass der Auftakt ins neue Spieljahr perfekt gelungen ist.
5€ Bonus ohne Einzahlung
AGB gelten | 18+
Isloch startete mit zwei Siegen und ohne Gegentor in die Saison
In den ersten beiden Matches wurde sowohl Neman Grodno als auch Aufsteiger Smolevichi zuhause mit 1:0 bezwungen. Offensiv bekleckerten sich die Hauptstädter dabei nicht zwingend mit Ruhm, konnten sich dafür aber auf eine äußerst stabile Defensive verlassen. Allgemein war die gute Abwehrarbeit auch 2019 der Schlüssel zum für ihre Verhältnisse herausragenden Abschneiden in der Vysshaya League.
Tatsächlich stellten die Minsker in der vergangenen Spielzeit nämlich die beste Heim-Verteidigung des Landes. Gerade einmal neun Gegentore ließ der FKI in 15 Begegnungen zuhause zu. Dieser starke Wert führte zu einer mehr als ordentlichen Heimbilanz von acht Siegen, fünf Unentschieden und lediglich zwei Pleiten, die bloß von drei anderen Klubs überboten wurde.
Heimstärke und Momo Yansane als X-Faktoren?
Der gute Eindruck aus dem Vorjahr in Verbindung mit der in unseren Augen größeren Qualität im Kader sowie der Heimstärke rechtfertigen somit unsere Isloch vs. Slutsk Prognose in Richtung der Hausherren, die im September 2019 ihre letzte Heimniederlage kassierten und im April des Vorjahres letztmals mehr als einen Gegentreffer im eigenen Stadion einstecken mussten.
Star des Teams ist ein gerade mal 1.70 Meter großer Angreifer aus Guinea. Momo Yansane begann einst in seiner Heimat Fußball zu spielen, wechselte schließlich nach Marokko und von dort nach Weißrussland.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten blühte der Stürmer im Vorjahr richtig auf, erzielte elf Tore und bereitete drei weitere vor. Auch die beiden Treffer in der laufenden Spielzeit gehen auf das Konto des wertvollsten Isloch-Akteurs, der auch auf einigen Notizzetteln verschiedener europäischer Scouts stehen dürfte.
Khatkevich – Rybak, Kontsevoj, Yanushkevich – Stephen, Tsveiba, Komarovski, Patotskiy, Karpovich – Yansane, Yanush – Trainer: Zhukovski
Letzte Spiele von Isloch:
Slutsk – Statistik & aktuelle Form
Seit 2014 gehört der FK Slutsk mittlerweile zum festen Inventar der weißrussischen Vysshaya League. Beste Platzierung war ein siebter Platz in der Saison 2017, der im darauffolgenden Jahr mit Position acht bestätigt werden konnte. 2019 hingegen reichte es nur zum elften Rang. Bloß vier Punkte trennten die Blau-Weißen letztlich von der Abstiegszone.
Im neuen Spieljahr haben sich die Mannen von Vitali Pavlov das Ziel gesetzt, möglichst frühzeitig Zähler gegen den Abstieg zu sammeln, um nicht erneut wieder bis zum Ende um den Klassenerhalt zittern zu müssen. Der Start kann nach zwei Spieltagen als durchaus positiv bezeichnet werden.
Nach einem 3:1-Heimerfolg am ersten Spieltag gegen Slavia Mozyr bot die Pavlov-Elf dem amtierenden Titelträger Dinamo Brest vor einer Woche zuhause lange Paroli, musste im Endeffekt aber dennoch eine 0:1-Niederlage hinnehmen. Dennoch macht die Leistung Mut und Hoffnung auf eine bessere Spielzeit 2020.
Ferretti vs. Real Esteli, 05.04.2020 – Wettbasis.com Analyse
Misslingt das erste Auswärtsspiel in der neuen Saison?
Trotz der beiden guten Auftritte werden zwischen Isloch und Slutsk relativ hohe Quoten auf einen Erfolg des Außenseiters offeriert. Dies dürfte in erster Linie daran liegen, dass die Blau-Weißen am Sonntag erstmals auswärts antreten müssen.
In der vergangenen Spielzeit konnten die Gäste nur vier von 15 Matches in der Ferne siegreich gestalten. Gleich acht Begegnungen gingen verloren. Zudem erzielte das Team bloß mickrige 15 Tore. Nicht zuletzt deshalb könnt es zwischen Isloch und Slutsk ebenfalls Sinn ergeben, eine Prognose auf einen “Zu-Null”-Erfolg des Gastgebers abzugeben. Beim Buchmacher Bet365 (hier zum Bonus) gibt es hierfür immerhin eine 2.50 in der Spitze.
Pankratov – Krivulkin, Koanda, Obrazov, Takulov – Teterenko, Bala, Semenov, Buraev, Veljko – Serdyuk – Trainer: Pavlov
Letzte Spiele von Slutsk:
Isloch vs. Slutsk – Wettquoten Vergleich * – Vysshaya League
Buchmacher |
---|
Isloch vs. Slutsk Direkter Vergleich
Bislang gab es acht Begegnungen zwischen den beiden Teams. Isloch führt den direkten Vergleich mit vier Siegen knapp an. Interessanterweise konnte der Hauptstadtklub aber nur eines der vier Heimspiele gegen Slutsk siegreich gestalten. Die jüngsten drei Partien vor heimischer Kulisse gingen allesamt verloren. 2018 und 2019 zog der vermeintliche Favorit jeweils mit 0:1 den Kürzeren. Gibt es am Sonntag nun die Revanche?
Big Brother 2020 – Kandidaten, Wettquoten, TV-Sendezeiten
Isloch vs. Slutsk Statistik Highlights
Isloch gegen Slutsk Tipp & Prognose – 05.04.2020
Am dritten Spieltag der weißrussischen Vysshaya League stehen sich am Sonntagnachmittag Isloch und Slutsk gegenüber. Beim Blick auf die Wettquoten wird deutlich, dass die Favoritenrolle recht klar bei den Hausherren liegt, die mit zwei Siegen in zwei Spielen sehr gut in die neue Saison gestartet sind. Beide Male behielt der Fünfte aus dem Vorjahr mit 1:0 die Oberhand.
Die bereits aus der vergangenen Spielzeit bekannte Heimstärke des Klubs aus Minsk sowie die bombastische Defensive, die 2019 in 15 Heimspielen lediglich neun Gegentreffer zuließ, sind definitiv gute Argumente, um am Wochenende eine Wette auf den Gastgeber abzugeben.
Key-Facts – Isloch vs. Slutsk Tipp
- Isloch stellte im Vorjahr das viertbeste Heimteam der Liga
- Die Hausherren sind mit zwei Siegen und null Gegentoren optimal gestartet
- Die jüngsten drei direkten Duelle in Minsk gewann aber immer Slutsk
Die Gäste aus Slutsk sind qualitativ schwächer einzuschätzen und müssen darüber hinaus in dieser Saison erstmals in der Fremde ran. Auch wenn sie die jüngsten beiden direkten Duelle in der Hauptstadt für sich entscheiden konnten, glauben wir diesmal nicht an einen Coup des Außenseiters.
Stattdessen wagen wir zwischen Isloch und Slutsk den Tipp auf den Heimsieg. Der von uns getestete Buchmacher Betway bietet eine 1.78 in der Spitze an, die wir mit sechs von möglichen zehn Units anspielen. Weitere Wett-Empfehlungen zum dritten Spieltag in Weißrussland erhalten sie, wie üblich, in unserer Kategorie “Internationale Fußball Tipps“.
WWE Wrestlemania 36, 04.+05.04.2020 – Wettbasis.com Analyse
Isloch – Slutsk beste Quoten * Vysshaya League
Sieg Isloch: 1.78 @Betway
Unentschieden: 3.50 @Bwin
Sieg Slutsk: 5.00 @TitanBet
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Isloch / Unentschieden / Sieg Slutsk:
Isloch – Slutsk – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.50 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.50 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.37 @Bet365
NEIN: 1.53 @Bet365