Bevor die große Dominanz von Bate Borisov in der weißrussischen Vysshaya League so richtig losging, konnte Belshina Bobruisk im Jahr 2001 die Meisterschaft feiern. Das ist eine Information, die so an den meisten Fußballfans wahrscheinlich vorbeiging. Inzwischen taumelt Belshina so ein wenig zwischen Ober- und Unterhaus hin und her.
Nach drei Jahren Abstinenz ist das Team von Eduard Gradoboev nun wieder in der ersten Liga angekommen. Rechnen wir allerdings die aktuellen Resultate auf die komplette Saison hoch, dann wird der Aufsteiger sang- und klanglos in die Zweitklassigkeit zurückkehren. Ein Sieg am Sonntag in Minsk ist Pflicht, um nicht schon frühzeitig den Anschluss zu verlieren.
Inhaltsverzeichnis
-
Isloch Minsk - Statistik & aktuelle Form
Belshina - Statistik & aktuelle Form
Isloch Minsk vs. Belshina - Wettquoten Vergleich * - Vysshaya League
Isloch Minsk vs. Belshina Direkter Vergleich
Isloch Minsk vs. Belshina Statistik Highlights
Isloch Minsk gegen Belshina Tipp & Prognose - 10.05.2020
Isloch Minsk - Belshina beste Quoten * Vysshaya League
Nach sieben Spieltagen liegt Belshina in der Tabelle der Vysshaya Liga mit zwei Punkten und noch ohne Sieg auf dem letzten Platz. Das rettende Ufer, soll heißen der Relegationsplatz, ist bereits jetzt sechs Zähler weg. Es besteht die Gefahr, dass die Situation sich an diesem Wochenende noch verschlimmert, denn beim Gastspiel bei Isloch Minsk ist der Aufsteiger klarer Außenseiter.
Isloch ist der Klub, bei dem der große Aliaksandr Hleb im Vorjahr seine Karriere ausklingen ließ. Platz fünf nach sieben Spieltagen ist eine sehr positive Momentaufnahme. Damit haben die Hauptstädter sogar noch Tuchfühlung zur Tabellenspitze. Deshalb geht zwischen Isloch Minsk und Belshina die Prognose deutlich in Richtung eines Heimsieges.
Das liegt auch daran, dass Isloch aktuell das erfolgreichste Heimteam der Liga ist und zu Hause die Punkte einsammelt wie reife Früchte. Bobruisk hat hingegen zuletzt im vergangenen November einen Auswärtssieg eingefahren, seinerzeit noch in der zweiten Liga. Das ist ein weiterer Hinweis, im Match zwischen Isloch und Belshina einen Tipp auf einen Heimsieg zu platzieren.
Für Minsk wäre ein Sieg ein Schritt in Richtung Spitzengruppe. Belshina hingegen braucht einen Dreier dringend, damit die Luft zum Atmen im Tabellenkeller nicht ausgeht. Der Anpfiff zum achten Spieltag in der weißrussischen Vysshaya League zwischen Isloch Minsk und Belshina Bobruisk im Stadyen Traktar erfolgt am 10.05.2020 um 13:00 Uhr.
Isloch Minsk – Statistik & aktuelle Form
Vitali Zhukovski ist eher ein rustikaler Typ. Als es nach der Jugend mit dem Profifußball nicht so klappte, arbeitete er in einem Baumarkt. 2010 übernahm er mit gerade einmal 25 Jahren den Trainerjob bei Isloch Minsk und hat diesen Klub aus den Amateurligen bis in die Beletage des weißrussischen Fußballs geführt.
Das gesamte Projekt Isloch ist eng mit dem Namen des Coaches verbunden. Seit vier Jahren spielen die Hauptstädter inzwischen in der Vysshaya Liga. Platz fünf im Vorjahr war der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte. Das muss noch nicht die Spitze des Eisberges gewesen sein. Wenn Isloch es schafft, auswärts ähnlich zu punkten, wie es zu Hause gelingt, ist viel möglich.
Heimstärkstes Team der Liga
Minsk ist in dieser Saison bis hierhin die stärkste Heimmannschaft in der Vysshaya Liga. Alle zwölf Punkte holte Isloch im eigenen Stadion. Auswärts hat Minsk heuer jedoch noch keinen einzigen Zähler geholt. Nur gut, dass am Sonntag zu Hause gespielt wird, was zwischen Isloch und Belshina die Quoten auf einen Heimsieg alternativlos macht.
Am vergangenen Wochenende kam Isloch böse unter die Räder. Die Mannschaft von Vitali Zhukovski musste reisen und unterlag bei Shakhtyor Soligorsk gleich mit 0:4. Dabei hatte Minsk sogar mehr vorm Spiel, doch die gefährlichen Angreifer kamen nicht wirklich ins Spiel. Zur Pause stand es noch 0:1, doch als Isloch immer mehr Risiko nahm, wurde das gnadenlos bestraft.
Handicapsieg eher keine Option
Heim- und Auswärtsspiele sind jedoch bei Isloch zwei Paar Schuhe und deshalb weist der Quotenvergleich der Wettbasis die Minsker als klaren Favoriten in dieser Begegnung aus. Auf einen Handicapsieg zu wetten, erscheint jedoch ein wenig zu riskant, denn drei der vier Heimsiege feierte Isloch nur mit einem Treffer Unterschied.
Dass es am Sonntag anders wird, dafür stehen mit Momo Yansane und Kapitän Dmitri Komarovski zwei Spieler, die das Offensivspiel von Isloch bereits in der letzten Saison geprägt haben und nun schon wieder die effektivsten Angreifer sind. Beide haben heuer jeweils dreimal getroffen und sind damit dicht dran an der Spitze der Torjägerliste in der Vysshaya Liga.
Khatkevich – Stephen, Rybak, Kontsevoj, Karpovich – Tsveiba, Patostskiy – Kholodinskiy, Komarovski, Yanish – Yansane – Trainer: Zhukovski
Belshina – Statistik & aktuelle Form
Eduard Gradoboev ist aktuell nicht zu beneiden. Der Trainer von Belshina Bobruisk hat womöglich ein Himmelfahrtskommando übernommen. Lediglich vier Akteure aus der Aufstiegsmannschaft des Vorjahres sind dem Verein treu geblieben, ansonsten wurde der komplette Kader ausgetauscht. Die vornehmliche Aufgabe ist es nun erst einmal, ein Team zu formen.
Die neu hinzugekommenen Spieler haben überdies nur wenig Erfahrungen in der Vysshaya Liga sammeln können. Unter diesen Voraussetzungen wäre der Klassenerhalt schon beinahe ein kleines Wunder. Nach sieben Spieltagen sechs Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz zu haben, ist schon starker Tobak.
Bundesliga-Start 26. Spieltag: Wettquoten, Tipps, Konzept & TV-Infos
Belshina seit dreieinhalb Jahren ohne Sieg im Oberhaus
Die Fans von Belshina würden sich freuen, wieder einmal einen Sieg in der ersten Liga bejubeln zu dürfen. Das letzte Mal, als dies der Fall war, datiert aus dem September 2016. Seither gab es in 14 Erstligaspielen kein Erfolgserlebnis mehr. Das bedeutet, dass Belshina in dieser Spielzeit seit sieben Partien auf den ersten Saisonsieg wartet.
Am vergangenen Wochenende kassiert Belshina die nächste empfindliche Pleite, als man versuchte, mit dem Meister Dinamo Brest mitzuhalten. Mehr Spielanteile waren die Folge, doch am Ende stand es 0:3. Vladislav Yasukevich brachte seine Farben bereits nach zehn Minuten mit einem Eigentor auf die Verliererstraße.
Entkommt Belshina der Negativspirale?
Im weiteren Verlauf nutzte der Meister die sich bietenden Chancen eiskalt und gewann am Ende sehr deutlich. Belshina muss aufpassen, jetzt nicht in einen Strudel zu geraten, aus dem man die gesamte Saison über nicht mehr herauskommt, denn unter diesen Umständen könnte der Zug in Richtung Klassenerhalt vielleicht schon nach der Hinrunde praktisch abgefahren sein.
Vor dem achten Spieltag und dem Match zwischen Isloch Minsk und Belshina gibt kaum noch jemand eine Prognose auf eine zweite Saison des Aufsteigers in der Vysshaya Liga ab. Vielleicht kann der viel zitierte Bock am Sonntag umgestoßen werden, wobei dieser beim heimstärksten Team der Liga sehr standhaft sein dürfte.
Kharitonovich – Kuchinskiy, Odeyobo, Yasukevich, Malyarov – Bashilov, Grek – Solanovich, Bordukov, Glebko – Kovel – Trainer: Gradoboev
Isloch Minsk vs. Belshina – Wettquoten Vergleich * – Vysshaya League
Buchmacher |
---|
Isloch Minsk vs. Belshina Direkter Vergleich
Es ist überhaupt erst die zweite Saison, in der Isloch und Belshina gemeinsam in einer Liga kicken. Von daher lassen sich die direkten Duelle an einer Hand abzählen. Insgesamt standen sich die beiden Kontrahenten nämlich erst fünfmal gegenüber. Zwei Partien gab es im Jahr 2016 in der Vysshaya Liga und dreimal duellierte man sich im weißrussischen Pokal.
Isloch bisher nur mit einem Sieg gegen Belshina
Der direkte Vergleich spricht aktuell mit 2:1-Siegen für Belshina. Zwei Begegnungen endeten mit einem Remis. Interessant ist, dass Isloch daheim noch nie gegen Bobruisk gewonnen hat. Allerdings gab es 2015 und 2016 auch nur jeweils ein Heimspiel für die Hauptstädter gegen diesen Kontrahenten. Zuletzt gewann Isloch in der dritten Runde des Pokals im Jahr 2017 mit 4:1 in Bobruisk.
Isloch Minsk vs. Belshina Statistik Highlights
Vitebsk vs. Soligorsk, 10.05.2020 – Wettbasis.com Analyse
Isloch Minsk gegen Belshina Tipp & Prognose – 10.05.2020
Gibt es am Wochenende das nächste böse Erwachen für den Aufsteiger aus Bobruisk? Seit 3,5 Jahren gab es keinen Sieg mehr in der Vysshaya Liga und nach nur sieben Partien liegt Belshina in der Tabelle deutlich hinten. Da ist es nur folgerichtig, dass die von uns getesteten Wettanbieter in diesem Duell von einem Heimsieg ausgehen.
Isloch ist nämlich in dieser Saison das beste Team im eigenen Stadion und hat alle zwölf Punkte in der heimischen Arena geholt. Die Aussichten auf einen fünften Heimsieg, wenn das Schlusslicht zu Gast sein wird, stehen sehr gut. Deshalb sollte zwischen Isloch Minsk und Belshina ein Tipp auf die Hausherren die erste Wahl sein.
- Isloch hat vier von fünf Heimspielen gewonnen
- Belshina ist in dieser Saison noch ohne Sieg.
- Insgesamt wartet Belshina seit 3,5 Jahren auf einen Erfolg in der Vysshaya Liga.
Eine hohen Sieg sollten die Fans von Minsk allerdings nicht erwarten, denn drei von vier Heimerfolgen wurden mit nur einem Tor Differenz nach Hause gebracht. Womöglich wird es am Sonntag deshalb ebenfalls ein enges Match. Unter dem Strich nutzen wir aber zwischen Isloch Minsk und Belshina die Wettquoten auf einen Erfolg der Gastgeber.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Isloch Minsk – Belshina beste Quoten * Vysshaya League
Sieg Isloch Minsk: 1.67 @Bwin
Unentschieden: 3.60 @Bet at Home
Sieg Belshina: 6.00 @Bet365
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Isloch Minsk / Unentschieden / Sieg Belshina:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.25 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.61 @Bet365
JA: 2.25 @Bet365
NEIN: 1.57 @Bet365