West-Derby im unteren Play-off der österreichischen Bundesliga. Neben den vier Klubs aus dem Osten Österreichs kämpfen auch der Cashpoint SCR Altach und die WSG Tirol um den Klassenerhalt. Allerdings müssen die sechs Teams nicht nur um den Klassenerhalt zittern, sondern zwei der sechs Mannschaften bekommen über den Umweg „Europa League Play-off“ sogar noch eine zusätzliche Chance für ein Ticket nach Europa.
Inhaltsverzeichnis
-
Altach - Statistik & aktuelle Form
WSG Tirol - Statistik & aktuelle Form
Altach vs. WSG Tirol - Wettquoten Vergleich * - Bundesliga Österreich
Altach vs. WSG Tirol Direkter Vergleich
Altach vs. WSG Tirol Statistik Highlights
Altach gegen WSG Tirol Tipp & Prognose - 06.06.2020
Altach - WSG Tirol beste Quoten * Bundesliga Österreich
Der Sieger und der Zweite aus dieser Sechsergruppe stehen sich in einem Spiel gegenüber und ermitteln den Finalisten im Europa League Play-off. Ein Blick auf den Wettbasis-Tabellenservice verdeutlicht, dass alle sechs Mannschaften in Reichweite liegen. Die Teams sind gerade einmal durch sechs Zähler getrennt. Im West-Derby könnten die Hausherren mit einem vollen Erfolg bereits einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt tätigen.
Nach den ersten Erkenntnissen vom vergangenen Dienstag ist zwischen Altach und der WSG Tirol eine Prognose auf die Hausherren äußerst vielversprechend. Spielbeginn ist am Samstag um 17 Uhr. Die weiteren Spiel-Vorschauen des österreichischen Fußballs an diesem Wochenende findet ihr in unserer Tipp-Kategorie Fußball Österreich.
Altach – Statistik & aktuelle Form
Das Burgenland war für den Cashpoint SCR Altach bisher noch kein guter Boden, Auswärtssiege beim SV Mattersburg sind und waren eine Seltenheit. Am Dienstagabend musste die Mannschaft von Alex Pastoor aber durchaus einem vollen Erfolg nachtrauern. Über die gesamte Spieldauer hinweg waren die Vorarlberger die engagiertere Mannschaft, hatten aber auch großes Glück, als bei einem Elfmeterfoul der Schiedsrichterpfiff ausblieb.
5€ Bonus ohne Einzahlung
AGB gelten | 18+
In der Offensive fehlt es an Durchschlagskraft
Einmal mehr wurde im Spiel der Altacher deutlich, dass nach dem Winter-Abgang von Mergim Berisha ein bulliger Stürmer fehlt, der mit seinem Körper für Entlastung und mit seiner Qualität für Torgefahr sorgen kann. Im Spiel gegen Mattersburg schickte Pastoor nicht weniger als acht nominelle Defensivspieler auf den Rasen. Lediglich Youngster Tartarotti, der lange Zeit verletzte Meilinger sowie Gebauer waren gelernte Offensivspieler.
Trotz der defensiven Grundausrichtung spielte man gefällig nach vorne, doch im Angriffsdrittel war die nicht vorhandene Torgefahr mehrfach zu spüren. Christian Gebauer kommt mit seiner Schnelligkeit zwar immer wieder in gefährliche Situationen, doch Ballbehandlung und Abschluss haben kein Bundesliga-Niveau.
Unter anderem ließ er eine nahezu 100%ige Torchance zum möglichen 2:1 fahrlässig liegen. Zumindest an Motivation sollte es ihm am Samstag nicht mangeln, schließlich geht es gegen seinen Ex-Klub Wattens / WSG Tirol.
Nur eine Niederlage in den letzten acht Ligaspielen
Die deutliche Favoritenrolle im unteren Play-off wird der Wiener Austria umgehängt, dahinter gilt jedoch vielerorts Altach als die zweitstärkste Mannschaft. Unter Alex Pastoor wird vor allem versucht spielerisch Lösungen zu finden. Die holländische Fußballschule ist deutlich zu spüren.
Ein weiteres Argument für diese Einschätzung vieler Experten sind die guten Leistungen in den letzten Monaten. Schon zum Ende des Herbstes lief es nach Wunsch und auch der Frühjahrsauftakt war durchaus vielversprechend. Von den letzten acht Bundesligaspielen konnte Altach sieben Mal punkten.
Zuhause sind die Vorarlberger sogar seit dem 9. November ungeschlagen. Zwar muss auf den Torschützen aus dem Mattersburg-Spiel, Emanuel Schreiner, verzichtet werden, trotzdem erscheint zwischen Altach und der WSG Tirol die Prognose auf den Heimsieg naheliegend.
Voraussichtliche Aufstellung von Altach:
Kobras – Karic, Dabanli, Zwischenbrugger, Thurnwald – Oum Gouet, Wiss – Meilinger, Tartarotti, Sam – Gebauer
Letzte Spiele von Altach:
WSG Tirol – Statistik & aktuelle Form
Ein Tag vor dem Re-Start in die österreichische Bundesliga musste Aufsteiger WSG Tirol eine Hiobsbotschaft verkraften. Langzeittrainer Thomas Silberberger verletzte sich bei einem Motorradunfall schwer und musste wenige Stunden vor dem Spielbeginn zum zweiten Mal operiert werden. Mittlerweile verläuft der Heilungsprozess jedoch plangemäß.
Dortmund vs. Hertha, 06.06.2020 – Wettbasis.com Analyse
Inferiorer Auftakt der gesamten Mannschaft
Ein Schock, den die Spieler wohl nicht verdauen konnten. Im Spiel gegen das bisherige Schlusslicht SKN Sankt Pölten präsentierte sich die WSG Tirol unterirdisch. Bereits nach wenigen Spielminuten war die Partie bereits entschieden. Unglaubliche Fehler im Defensiv-Verbund sorgten für billige Gegentreffer. Gerüchten zufolge sollten bei Trainer Silberberger im Spital vor lauter Wut sogar die Nähte im Fuß aufgeplatzt sein.
Die Laufbereitschaft? Nicht vorhanden. Zweikampfverhalten? Man könnte dem Gegner ja wehtun, deshalb lieber mal den Fuß ziehen. Ein absoluter Horror-Auftakt, der die Alarmglocken schrillen lässt. Vor dem Wiederbeginn war Silberberger noch überzeugt, dass die routinierten Spieler im Abstiegskampf einen großen Vorteil darstellen. Zumindest zum Auftakt war davon nichts zu spüren.
Wiedergutmachung ist angesagt
Die Selbstkritik fiel nach der desolaten Leistung dementsprechend deutlich aus. Sportdirektor Stefan Köck, der anstelle des verletzten Silberberger auf der Bank sitzt, fand deutliche Worte und nahm seine Spieler in die Pflicht.
„So hat das mit Fußball nichts zu tun. Es hat ausgeschaut wie Altherrenfußball, behäbig und Passqualität null. Alles, was wir uns vorgenommen haben, haben wir vermissen lassen.“
Die katastrophale Leistung war nicht zwingend zu erwarten, denn der Frühjahrsstart verlief mit sieben Punkten in vier Spielen durchaus vielversprechend. Mit solchen Leistungen wird die WSG Tirol in der kommenden Saison wieder eine Etage tiefer zu sehen sein.
Eine Besserung ist am Samstag sicherlich zu erwarten. Ob dies jedoch genügt, um bei Altach bestehen zu können, darf bezweifelt werden. Argumente, die zwischen Altach und der WSG Tirol für den Tipp auf die Gäste sprechen, sind nur schwer zu finden. Zu allem Überfluss fällt Flügelspieler Benjamin Pranter mit einer Muskelverletzung für die kommenden Partien auch noch aus.
Voraussichtliche Aufstellung von WSG Tirol:
Oswald – Adjej, Neurauter, Soares, Koch – Yeboah, Svoboda, Petsos, Rieder – Dedic, Maierhofer
Letzte Spiele von WSG Tirol:
Altach vs. WSG Tirol – Wettquoten Vergleich * – Bundesliga Österreich
Buchmacher |
---|
Altach vs. WSG Tirol Direkter Vergleich
Äußerst positiv liest sich der direkte Vergleich zwischen den beiden Mannschaften für den Bundesliga-Klub aus Vorarlberg. Fünf Pflichtspiele sind in der Statistik bisher zu finden – ein Sieg des WSG Tirol beziehungsweise Vorgängerklubs Wattens ist dabei nicht zu entdecken. 1997/98 in der zweiten Liga, 2014/15 im ÖFB Cup und in den beiden Spielen des Grunddurchgangs konnten die Rheindörfler aus Altach stets punkten.
Im Herbst 2019 setzte sich Altach trotz zweimaligen Rückstands vor heimischem Publikum mit 3:2 durch, im Tivoli Stadion gelang der Pastoor-Elf Anfang November sogar ein souveräner 4:0-Kantersieg.
Altach vs. WSG Tirol Statistik Highlights
Wettquoten in Wahrscheinlichkeiten umrechnen
Altach gegen WSG Tirol Tipp & Prognose – 06.06.2020
Schlag auf Schlag geht es in der österreichischen Bundesliga und eine Schwächephase in den nächsten Tagen könnte weitreichende Folgen haben. Umso größer ist der Druck beim Aufsteiger aus Tirol, die katastrophale Dienstagsleistung vergessen zu machen.
Ein Blick auf den Wettbasis-Quotenvergleich verdeutlicht jedoch die Tatsache, dass Altach gegen die WSG Tirol laut aktuellen Quoten als deutlicher Favorit angesehen wird.
Key-Facts – Altach vs. WSG Tirol Tipp
- Nur eine Niederlage in den letzten acht Bundesligaspielen
- Vier Zähler sammelte Altach in den beiden Spielen im Grunddurchgang gegen die WSG Tirol
- Unterirdische Leistung beim Re-Start
Altach spielt einen gefälligen Fußball und ist qualitativ über die Gäste zu stellen. Vor allem sollte Sidney Sam nach überstandenen Oberschenkelproblemen in die Stammformation zurückkehren. Sein Einfluss auf das Altach-Spiel ist enorm und sorgt für viel Gefahr im Spiel nach vorne.
In Altach träumt man von den Europa League Play-offs, für dieses Ziel muss das West-Derby gewonnen werden. Die Verunsicherung bei den Wattenern wird nicht verschwunden sein. Altach könnte mit viel Druck schon früh für eine Entscheidung sorgen. Dahingehend wird zwischen Altach und WSG Tirol angesichts der Wettquoten ein Tipp auf Halbzeit/Endstand 1/1 empfohlen. Eine 2,80 erscheint äußerst lukrativ und wird mit einem Einsatz in Höhe von sechs Units empfohlen.
Alle Infos zum Betway Bonus
Altach – WSG Tirol beste Quoten * Bundesliga Österreich
Sieg Altach: 1.82 @Unibet
Unentschieden: 3.75 @Comeon
Sieg WSG Tirol: 4.20 @Bet at Home
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Altach / Unentschieden / Sieg WSG Tirol:
Altach – WSG Tirol – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.80 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.00 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.80 @Bet365
NEIN: 1.95 @Bet365