Nur zwei Punkte beträgt der hauchdünne Vorsprung von Genua CFC auf US Lecce. Eine Niederlage bei Sieg der Süditaliener und die Rossoblu würden also wieder unter den Strich rutschen. Ohnehin stehen sie allerdings nur auf einem Nicht-Abstiegsplatz, weil Lecce zuletzt sechs Niederlagen in Folge einstecken musste.
Im Vorfeld der Begegnung zwischen Genua und Neapel schlagen die Quoten der Buchmacher klar in Richtung der Partenopei aus, wie der Quotenvergleich der Wettbasis zeigt. Schließlich gewannen die Azzurri sechs der letzten sieben Ligaspiele und holten zum Re-Start sogar die Coppa Italia.
Inhaltsverzeichnis
Dennoch muss bei Genua und Neapel in die Prognose einfließen, dass der ganz große Druck spätestens mit der 0:2-Niederlage gegen Bergamo raus ist für die Mannschaft von Gennaro Gattuso. Für die Europa League sind die Azzurri schon durch den Pokalsieg qualifiziert. Für die Champions League fehlen praktisch nicht mehr einholbare 15 Punkte zu Rang vier.
Wir empfehlen trotzdem bei Genua und Neapel Tipp 2, kombinieren diese Wette aber mit „Beide Teams treffen: Ja“, um die Quote zu boosten. Weitere Wettempfehlungen zur höchsten italienischen Spielklasse stehen außerdem in der Kategorie Wett-Tipps Serie A zur Verfügung.
Genua – Statistik & aktuelle Form
Nachdem nur drei Spiele der Hinrunde gewonnen werden konnten, bekleidete Genua CFC nach dem 19. Spieltag noch einen direkten Abstiegsplatz. Mit Davide Nicola wurde deshalb am 28. Dezember 2019 auf der Trainerbank nachjustiert.
Bis zur Saisonunterbrechung sah es dabei durchaus danach aus, als hätte sich diese Maßnahme gelohnt. Die Rossoblu gewannen schließlich vier der ersten neun Partien des Kalenderjahres 2020 (zwei Remis, drei Niederlagen) und konnten den Abstiegsplatz an Lecce weiterreichen.
5€ Bonus ohne Einzahlung
Nur zwei von zwölf möglichen Punkten seit dem Re-Start
Nach nur zwei von zwölf möglichen Punkten seit dem Re-Start – beide Punkte holten die Greifen zudem auswärts – droht der Verein, der aktuell seit 13 Jahren zum festen Inventar der Serie A gehört, bei jeder Niederlage wieder unter den Strich zu rutschen.
Umso wichtiger wäre ein Dreier bei zeitgleichem Lecce-Patzer, um sich im Keller der Tabelle mal wieder etwas Luft zu verschaffen. Dafür, dass bei Genua gegen Neapel Tipp 1 aufgeht, spricht allerdings angesichts des Momentums der Gäste nicht allzu viel. Folgerichtig schreibt der von Wettbasis getestete Buchmacher Ohmbet eine 6.60 für den Heimsieg der Rossoblu aus.
Neun der 14 Liga-Heimspiele wurden verloren
Immerhin gingen beide Heimspiele im Stadio Luigi Ferraris seit dem Re-Start verloren. Insgesamt haben die Greifen damit neun ihrer 14 Liga-Heimspiele verloren. Ein Grund, weshalb sie überhaupt erst so tief in den Abstiegssumpf geraten sind.
Erschwerend hinzu kommt die jüngste Anfälligkeit für Gegentore. In den vier Partien seit dem Re-Start gab es stets mindestens zwei Gegentreffer für die Rossoblu, die aber immerhin in allen vier Spielen auch selbst stets mindestens einmal beim Gegner einnetzten. Auch das macht den Tipp „BTS: Ja“ so vielversprechend.
Voraussichtliche Aufstellung von Genua:
Perin – Sturaro – Masiello – Goldaniga – Romero – Biraschi – Cassta – Leranger – Behrami – Sanabria – Falque
Letzte Spiele von Genua:
Neapel – Statistik & aktuelle Form
Letzten Sommer landete der SSC Neapel einmal mehr nur auf Rang zwei und musste Juventus Turin erneut den Scudetto überlassen. Unter Carlo Ancelotti sollte dementsprechend zur neuen Saison ein neuer Angriff erfolgen.
Ein Unterfangen, das nach hinten losging. Nach sieben Spielen in Folge ohne Sieg wurde der Trainer im Dezember schließlich vor die Tür gefeuert. Für ihn kam Gennaro Gattuso – und erlebte mit fünf Niederlagen in den ersten fünf Ligaspielen einen absoluten Katastrophenstart auf dem Trainerstuhl.
Lohnt sich jeder Wettbonus? – Wettbasis.com Ratgeber
Sechs der letzten sieben Ligaspiele gewonnen
Inzwischen haben die Partenopei diese Negativserien aber abgeschüttelt. Sechs der letzten sieben Ligaspiele gewannen die Azzurri, die zudem direkt nach dem Re-Start den Gesamtsieg in der Coppa Italia einfahren konnten.
Eine schwache Saison nimmt damit auf der Zielgeraden noch ein versöhnliches Ende, obwohl schon jetzt so gut wie klar ist, dass es in der Saison 2020/21 keine Champions League im Süden Italiens geben wird. Auf Rang vier fehlen schließlich 15 Punkte.
Seit 15 Ligaspielen nicht mehr gegen Genua CFC verloren
Nichtsdestotrotz schlagen bei Genua gegen Neapel die Quoten der Buchmacher wegen des jüngsten Momentums der Partenopei klar in Richtung der Mannschaft von Gennaro Gattuso aus. Sieben der 15 Auswärtspartien in der Serie A wurden zudem gewonnen, was den Azzurri auch eine gewisse Stärke auf fremden Plätzen bescheinigt.
Hinzu kommt eine starke Serie gegen Genua CFC. Gegen die Rossoblu haben die Süditaliener seit Januar 2012 kein Spiel mehr verloren (zehn Siege, fünf Remis). Für die Neapolitaner ist es die längste Ungeschlagen-Serie in der höchsten Spielklasse des Landes.
Voraussichtliche Aufstellung von Neapel:
Meret – Rui – Koulibaly – Manolas – Di Lorenzo – Zielinski – Demme – Ruiz – Insigne – Callejón – Milik
Letzte Spiele von Neapel:
Genua vs. Neapel – Wettquoten Vergleich * – Serie A
Buchmacher |
---|
Genua vs. Neapel Direkter Vergleich
Head to head: 35 – 40 – 43
Insgesamt 118 Aufeinandertreffen hat es zwischen Genua und Neapel schon gegeben und auch die Bilanz schlägt dabei in Richtung der Partenopei aus, die allerdings in ihren letzten beiden Heimspielen gegen die Rossoblu nicht über ein Remis hinauskamen. Insgesamt stehen jedoch 15 Ligaspiele in Serie ohne Niederlage für die Azzurri zu Buche.
Genua vs. Neapel Statistik Highlights
Getafe vs. Villarreal, 08.07.2020 – Wettbasis.com Analyse
Genua gegen Neapel Tipp & Prognose – 08.07.2020
Bei Genua gegen Neapel wird die Prognose in erster Linie von dem Momentum der Kampanier beeinflusst, die gerade erst die Coppa Italia gewannen und sechs der letzten sieben Ligaspiele in einen Dreier verwandelten.
Dem stehen Ligurier gegenüber, die seit dem Re-Start nur zwei Punkte sammelten und in beiden Heimspielen als Verlierer vom Platz gingen.
Key-Facts – Genua vs. Neapel Tipp
- Neapel gewann sechs der letzten sieben Ligaspiele
- Genua holte seit dem Re-Start nur zwei von zwölf Punkten und kassierte stets mindestens zwei Gegentore
- Neapel hat seit 15 Partien kein Ligaspiel mehr gegen Genua verloren (zehn Siege, fünf Remis)
Die große Frage lautet somit nur, mit welcher Zusatzwette bei Genua gegen Neapel Tipp 2 kombiniert werden kann. Immerhin sind die Quoten für den Auswärtssieg der Partenopei alleine genommen nicht übermäßig attraktiv. Wir entscheiden uns dabei für ein „BTS: Ja“, da die Greifen in allen vier Partien seit Re-Start stets mindestens zwei Gegentore hinnehmen mussten, aber jedes Mal selbst auch mindestens einmal trafen.
Für den Auswärtssieg der Azzurri bei Torerfolg beider Teams stehen bei Genua gegen Neapel Quoten von 3.35 zur Verfügung, die wir bei Guts mit drei Units anspielen. Über die Vorzüge dieses Wettanbieters informiert übrigens der Wettbasis-Testbericht zu Guts sehr ausführlich.
Wettanbieter im Test!
Genua – Neapel beste Quoten * Serie A
Sieg Genua: 6.60 @OhmBet
Unentschieden: 4.20 @William Hill
Sieg Neapel: 1.60 @Betsafe
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Genua / Unentschieden / Sieg Neapel:
Genua – Neapel – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Beim Buchmacher Bet365 stehen bei Genua gegen Neapel Wettquoten von 1.90 für „Beide Teams treffen: Ja“ zur Verfügung. Ein Tipp, der sich für jeden eignet, der den Punktgewinn der Rossoblu nicht ausschließen möchte.
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.80 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.00 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.90 @Bet365
NEIN: 1.90 @Bet365