Ohne Zuschauer oder nur mit beschränkten Kapazitäten wird inzwischen wieder beinahe überall Fußball gespielt. Die Normalität scheint langsam aber sicher zurückzukehren, wenngleich dieses zarte Pflänzchen sehr zerbrechlich ist. Dennoch geht es in diesen Tagen in die zweite Ausgabe der Nations League, in der die ersten Länderspiele des Jahres 2020 absolviert werden.
In der Gruppe 3 der Division B treffen am Donnerstag Russland und Serbien aufeinander. Beide Nationen haben den Spielbetrieb schon wieder aufgenommen, doch während die Russen fast alle in der Heimat unter Vertrag stehen, haben die Serben zahlreiche Legionäre im Kader, die sich noch in der Vorbereitung auf die neue Spielzeit befinden.
Inhaltsverzeichnis
-
Russland - Statistik & aktuelle Form
Serbien - Statistik & aktuelle Form
Russland vs. Serbien - Wettquoten Vergleich * - Nations League
Russland vs. Serbien Direkter Vergleich
Russland vs. Serbien Statistik Highlights
Russland gegen Serbien Tipp & Prognose – 03.09.2020
Russland - Serbien beste Quoten * Nations League
Das könnte ein erster Hinweis darauf sein, im Match zwischen Russland und Serbien eine Prognose auf einen Sieg der Hausherren abzugeben. Insgesamt handelt es sich bei diesem Duell um ein besseres Testspiel. Durch die gute Platzierung in der Nations League 2018/19 können die Serben noch das Ticket für die EURO 2021 lösen. Bei der aktuellen Auflage gibt es keine Hintertürchen für irgendwelche Qualifikationen, aber zumindest Punkte für die Weltrangliste.
Der Quotenvergleich der Wettbasis weist die Sbornaja als leichten Favoriten aus. Nach gut zehn Monaten ohne Länderspiel wird sich aber erst einmal zeigen müssen, ob die Automatismen noch funktionieren. Das sehen wir bei den Russen durch die Blockbildung aus St. Petersburg und den Moskauer Klubs eher gegeben, weshalb wir zwischen Russland und Serbien zu einem Tipp auf die Sbornaja neigen.
Russland – Statistik & aktuelle Form
Sportliche Schlagzeilen gab es in den letzten Monaten von den Nationalteams kaum. Bei der Sbornaja scheint es allerdings einen heftigen Streit zwischen Kapitän Artem Dzyuba und Aleksandr Sobolev gegeben haben. Trotz einer Aussprache scheint dieser Disput noch nicht behoben zu sein, so dass die Mannschaft möglicherweise in die Lager St. Petersburg und Spartak Moskau geteilt ist
Im Profisport kommt es jedoch immer wieder zu Auseinandersetzungen.
„Es gibt keine Konflikte in der Mannschaft, die das Teamgefüge stören würden.“
Ukraine vs. Schweiz, 03.09.2020 – Wettbasis.com Analyse
Sbornaja mit toller Erfolgsserie
Vor der Zwangspause haben die Russen, die sich souverän für die EM 2021 qualifiziert haben, acht der letzten neun Länderspiele gewonnen und dabei alleine 32 Tore geschossen. Die Angriffsmaschinerie der Sbornaja lief zuletzt auf Hochtouren. Deshalb sollte bei den besten Buchmachern durchaus bei den Quoten auf Übertore einmal geschaut werden.
Stanislav Cherchesov muss in den Länderspielen gegen Serbien und in Ungarn auf zahlreiche verletzte Akteure verzichten. Die bekanntesten und damit am schwersten zu kompensierenden Ausfälle sind Aleksandr Golovin von AS Monaco sowie Aleksei Miranchuk von Atalanta Bergamo. Somit verbleibt mit Fyodor Kudryashov nur ein einziger Legionär im Aufgebot der Sbornaja.
Voraussichtliche Aufstellung von Russland:
Shunin – Kudryashov, Dzhikiya, Sorokin, Karavaev – Kuzyaev, Gazinsky, Smolov, An. Miranchuk, Ionov – Dzyuba – Trainer: Cherchesov
Letzte Spiele von Russland:
Serbien – Statistik & aktuelle Form
Die Serben haben weiterhin das große Ziel, sich für die EM im kommenden Jahr zu qualifizieren. In den Playoffs der vergangenen Nations League, die noch gar nicht ausgetragen wurden, steht im Oktober die Partie gegen Norwegen an. Ein mögliches Finale um das EM-Ticket fände im Erfolgsfall im November statt.
Die Partie in Russland ist also nur eine Zwischenstation, um sich für die Playoffs fit zu machen. Von daher hat diese Begegnung in Moskau für die Serben nur den sportlichen Reiz, sich bestmöglich auf das Duell gegen die Norweger vorzubereiten. Wahrscheinlich werden die Serben etwas mehr testen. Deshalb bleiben wir zwischen Russland und Serbien bei der Prognose auf einen Heimerfolg.
1€ einzahlen, mit 15€ wetten!
AGB gelten | 18+
Serbien mit zuletzt guten Resultaten
Vor der langen Pause haben allerdings auch die Serben sehr ordentlich performt und seit fünf Partien nicht mehr verloren. Allerdings gab es mit der Ukraine in diesem Zeitraum nur einen wirklich ernstzunehmenden Gegner. Auch in den Spielen der serbischen Mannschaft fielen zuletzt viele Tore, weshalb auch hier wieder der Hinweis auf das Over zu finden ist.
Personell sieht es beim Team von Ljubisa Tumbakovic ziemlich gut aus. Derzeit gibt es keine verletzten Spieler, was dazu geführt hat, dass der angeschlagene Matija Nastasic von Schalke 04 und Andrija Pavlovic von Rapid Wien keine Nominierung erhalten haben. Hinzu kommt, dass Nemanja Matic von Manchester United seinen Rücktritt aus dem Nationalteam erklärt hat.
Voraussichtliche Aufstellung von Serbien:
Dmitrovic – Milenkovic, Maksimovic, S. Mitrovic, Kolarov – Gudelj, Ljajic, Milinkovic-Savic, Tadic – A. Mitrovic, Jovic – Trainer: Tumbakovic
Letzte Spiele von Serbien:
Russland vs. Serbien – Wettquoten Vergleich * – Nations League
Buchmacher |
---|
Russland vs. Serbien Direkter Vergleich
Die gemeinsame fußballerische Geschichte zwischen Russland und Serbien ist lang. Beispielsweise standen sich die UdSSR und Jugoslawien 1960 im Finale der Europameisterschaft gegenüber und trafen auch bei der WM 1962 in Chile aufeinander. Die Nachfolgestaaten Russland und Serbien haben allerdings bis hierhin nur viermal gegeneinander gespielt.
Serbien noch ohne Sieg gegen Russland
Die Serben warten bis heute auf einen Sieg gegen die Sbornaja. Von den vier Matches gingen zwei an die Russen und zweimal trennte man sich mit einem Remis. Die letzte Begegnung gab es im Juni 2016 im Vorfeld der EM in Frankreich. Durch späte Tore von Artem Dzyuba und Aleksandar Mitrovic trennte man sich in Monaco mit einem 1:1-Unentschieden.
Russland vs. Serbien Statistik Highlights
Russland gegen Serbien Tipp & Prognose – 03.09.2020
Die von der Wettbasis getesteten Buchmachern haben die Russen als Favoriten in dieser Begegnung auserkoren. Die Bilanz der letzten Länderspiele der Sbornaja macht deutlich warum. Die Elf von Stanislav Cherchesov hat acht der letzten neun Spiele gewonnen und sich dabei regelmäßig in Torlaune gezeigt.
Die Serben sind jedoch gefährlich, denn seit fünf Partien ist das Team von Ljubisa Tumbakovic ohne Niederlage. Allerdings hat die Partie in Moskau nicht die oberste Priorität, denn der Fokus liegt auf den Playoffs der Nations League im Oktober. Deshalb bleibt es bei unserer Tendenz, zwischen Russland und Serbien eher einen Tipp auf die Hausherren abzugeben.
- Russland hat acht der letzten neun Länderspiele gewonnen.
- Serbien ist seit fünf Länderspielen ungeschlagen.
- Die Serben haben noch kein Länderspiel gegen Russland gewonnen.
Allerdings ist es auch bei den Russen fragwürdig, ob man mit der letzten Konsequenz in dieses Länderspiel geht, denn es steht nicht wirklich etwas auf dem Spiel. Wir sind aber der Meinung, dass wie beinahe immer in den letzten Länderspielen der beiden Teams, viele Treffer fallen werden. Deshalb haben wir uns entschieden, zwischen Russland und Serbien die Wettquoten auf mehr als 3,5 Tore zu nutzen.
Die besten mobilen Bonusangebote
Russland – Serbien beste Quoten * Nations League
Sieg Russland: 2.55 @Unibet
Unentschieden: 3.25 @Bet365
Sieg Serbien: 3.00 @Bwin
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Russland / Unentschieden / Sieg Serbien:
Russland – Serbien – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.20 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.66 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.83 @Bet365
NEIN: 1.83 @Bet365