In der Serie A steht die neue Saison in den Startlöchern. An diesem Wochenende wird die Spielzeit 2020/21 angestoßen. In den letzten neun Spielzeiten wurde die Serie A von Juventus dominiert. Anzeichen dafür, dass die Regentschaft von Juventus möglicherweise bald beendet wird, gab es schon in der letzten umkämpften Saison.
Die Ligakonkurrenten haben weiter aufgerüstet. Dazu zählt auch der SSC Neapel, der in der letzten Spielzeit die Coppa Italia gewann. Die Partenopei wird am Sonntag in die neue Serie-A-Saison starten. Zum Saisonauftakt gastiert der SSC Neapel in Parma. Wie dem Quotenvergleich der Wettbasis zu entnehmen ist, sind bei Parma vs. Neapel die Gäste gemäß Quoten in der Favoritenrolle. Eine Prognose darauf ist durchaus empfehlenswert.
Inhaltsverzeichnis
Für den Pokalsieger 2019/20 ist das Ziel in dieser Saison klar ausgelegt. Neapel will im Titelrennen mitwirken und nahm dafür ordentlich Geld in die Hand. Victor Osimhen vom OSC Lille wurde als teuerster Transfer der Vereinsgeschichte vorgestellt. Der 21-Jährige soll – mit Bonuszahlungen wohlgemerkt – fast 80 Millionen Euro kosten. Ob sich jene Investition auszahlt, zeigt sich noch im Saisonverlauf.
bei Unibet zu 2.75
Parma – Statistik & aktuelle Form
Parma blieb in der letzten Saison dem Abstiegskampf in der Serie A fern. Der Klassenerhalt der Gialloblu war zu keinem Zeitpunkt wirklich gefährdet. Umso wichtiger ist es daher, an der letzten Spielzeit anzuknüpfen. Wie den aktuellen Medienberichten zu entnehmen ist, stiegen zuletzt amerikanische Investoren bei der Gialloblu ein. Knapp 90 Prozent der Klubanteile wurden verkauft.
Interwetten Wettguthaben & Gewinnspiel!
AGB gelten | 18+
Unter Krause Group zurück zur Serie-A-Elite?
Nach dem Einstieg vom amerikanischen Investor sind nun auch die finanziellen Mittel beim Traditionsklub vorhanden. Es bleibt daher abzuwarten, wie sich Parma Calcio in den nächsten Jahren entwickeln wird. Die Saison 2020/21 wird vorerst ohne größere Investitionen auf dem Transfermarkt angegangen. Teuerster Neuzugang war Roberto Inglese, der für knapp 18 Millionen Euro vom Sonntagsgegner Neapel kam.
Mit Fabio Liverani übernahm auch ein neuer Trainer die Gialloblu. Der 44-Jährige Italiener war zuvor bei US Lecce tätig, konnte den Abstieg seiner Mannschaft in der letzten Spielzeit aber nicht mehr verhindern. Wie sich Liverani in Parma anstellt, bleibt vorerst noch ungewiss. Bei der Generalprobe vor dem Serie-A-Start feierte die Gialloblu aber immerhin einen 6:0-Kantersieg über Pro Sesto.
Defensive weiterhin eine große Baustelle?
In der letzten Saison fielen in den Spielen mit Parma-Beteiligung im Schnitt 2,97 Tore pro Spiel. Die starken Offensivleistungen der Mannschaft wurden jedoch von schwachen Defensivleistungen überschattet. Gut möglich, dass sich jene Anfälligkeit in der Hintermannschaft fortsetzt. Große Investitionen in der Defensive blieben nämlich aus.
In diesem Kalenderjahr gab es für Parma Calcio im heimischen Stadio Ennio Tardini nur drei Siege in elf Heimspielen. Es wäre daher doch überraschend, wenn der Saisonauftakt gegen einen Titelaspiranten wie SSC Neapel gemeistert wird.
Voraussichtliche Aufstellung von Parma:
Sepe – Darmian, Iacoponi, Alves, Pezzella – Kucka, Brugman, Hernani – Grassi, Inglese – Cornelius
Letzte Spiele von Parma:
Neapel – Statistik & aktuelle Form
Gennaro Gattuso will SSC Neapel zur alten Stärke führen. Der 42-Jährige übernahm im vergangenen Jahr die Partenopei und konnte seither durchaus überzeugen. In der Champions League wurde SSC Neapel erst im Achtelfinale eliminiert. In Italien glückte sogar der Titelgewinn in der Coppa Italia 2019/20. Lediglich in der Serie A blieb der Erfolg von Neapel aus.
Geheimfavorit auf den Scudetto?
Die Qualität im Kader ist vorhanden. Zudem haben sich die Gli Azzurri weiter verstärkt. Mit Victor Osimhen wurde ein vereinsinterner Rekordtransfer getätigt. Der 21-jährige Stürmer vom OSC Lille kam für knapp 80 Millionen Euro nach Neapel und verstärkt die Offensive. Weitere Transferaktivitäten von Neapel sind derzeit nicht auszuschließen. Immerhin wurden einige Spieler im Sommer verabschiedet.
Zum Saisonauftakt wird Gennaro Gattuso weitestgehend aus dem Vollen schöpfen können. Lediglich Mario Rui wird das Auswärtsspiel in Parma verpassen. Da in den Testspielen ordentlich rotiert wurde, bleibt es abzuwarten, welche Startelf Gattuso am Sonntag aufs Spielfeld schickt.
Ingolstadt vs. Uerdingen, 20.09.2020 – Wettbasis.com Analyse
(K)eine Auswärtsschwäche?
In der letzten Saison gab es für den SSC Neapel eine Auswärtsbilanz von 8-5-6. In der Fremde hatte die Partenopei im Vergleich zu den Heimspielen durchaus einige Probleme. Jene Auswärtsschwäche soll in dieser Saison aufpoliert werden. In den beiden Testspielen vor dem Saisonauftakt in der Serie A hat sich Neapel mit acht Toren warmgeschossen.
Gewinnt die Partenopei auch am Sonntag, können bei Parma vs. Neapel passable Quoten für einen Tipp auf die Gäste abgegriffen werden.
Voraussichtliche Aufstellung von Neapel:
Meret – Hysaj, Koulibaly, Manolas, Lorenzo – Zielinski, Demme, Ruiz – Insigne, Mertens, Politano
Letzte Spiele von Neapel:
Parma – Neapel Wettquoten im Vergleich 20.09.2020
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Zum 39. Mal treffen Parma und Neapel aufeinander. Der direkte Vergleich wird derzeit vom SSC Neapel mit einer Bilanz von 16-7-15 angeführt. In der letzten Saison blieb die Partenopei in Hin- und Rückrunde gegen Parma sieglos. In beiden Saisonspielen setzte sich die Gialloblu gegen den SSC Neapel durch.
Zuhause verlor Parma ohnehin nur eines der letzten vier Heimspiele gegen Neapel. In den letzten fünf Spielen zwischen Parma und Neapel zahlte sich ein Tipp auf über 2,5 Tore aus.
Statistik Highlights für Parma gegen Neapel
Wettbasis-Prognose & Parma – Neapel Tipp
SSC Neapel geht ambitioniert in die neue Serie-A-Saison. Die Partenopei holte zwar die Coppa Italia und war in der Champions League vertreten, blieb dafür aber in der heimischen Liga harmlos. Dementsprechend wurde auch ein Startrecht für die Königsklasse verpasst. In dieser Saison wird der SSC Neapel „nur“ in der Europa League vertreten sein.
Beim Sonntagsgegner aus Parma steht möglicherweise in den nächsten Jahren ein großer Umbruch an. Die Gialloblu wurde nämlich von einem amerikanischen Investor übernommen. Gut möglich, dass ab der kommenden Saison größere Investitionen auf dem Transfermarkt vorgenommen werden. In der Saison 2020/21 zählt Parma mit dem aktuellen Kaderaufgebot aber lediglich zum Durchschnitt.
- Victor Osimhen wurde als Rekordtransfer bei Neapel vorgestellt.
- Bei Parma ist ein US-amerikanischer Investor eingestiegen.
- In der letzten Saison gewann Parma beide Spiele gegen Neapel.
Am Sonntagmittag gehen wir beim Match zwischen Parma vs. Neapel von einer einseitigen Angelegenheit zugunsten der Gäste aus. Die Mannschaft rund um Chefcoach Gattuso besitzt genug Qualität im Kader, um einen Gegner wie Parma gegen die Wand zu spielen. Bei Parma gegen Neapel zielt unser Tipp zu attraktiven Wettquoten auf „HT/FT: 2/2“ ab. Wir setzen dafür fünf Units ein.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Parma vs. Neapel – beste Quoten Serie A
Sieg Parma: 5.50 @BetVictor
Unentschieden: 4.40 @Bethard
Sieg Neapel: 1.64 @Unibet
Parma – Neapel – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.61 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.30 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.66 @Bet365
NEIN: 2.10 @Bet365