Sowohl der HFC als auch der FCI siegten am ersten Spieltag. Die Mannen aus Sachsen-Anhalt triumphierten auswärts im Derby beim 1. FC Magdeburg mit 2:0. Die Oberbayern setzten sich derweil mit 2:1 gegen den KFC Uerdingen durch. Somit treffen der aktuelle Dritte und Vierte der 3. Liga am Samstag im Erdgas Sportpark aufeinander, obschon die aktuelle Tabelle natürlich über keinerlei Aussagekraft verfügt.
Dennoch gilt es nun, diesen gelungenen Saisonauftakt zu bestätigen. Im Vorfeld der Partie zwischen Halle und Ingolstadt schlagen die Quoten der Buchmacher dabei in Richtung der Gäste aus, wie der Quotenvergleich der Wettbasis zeigt.
Inhaltsverzeichnis
Wirklich verwunderlich ist das aufgrund der Vorsaison gewiss nicht. Der HFC hielt nach Absturz in der Rückrunde als 15. der Abschlusstabelle gerade noch so die Klasse. Die Ingolstädter holten derweil 17 Punkte mehr, landeten auf Rang vier und zogen in die Relegation ein, wo sie bis weit in die Nachspielzeit schon mit einem Bein in der 2. Fußball-Bundesliga standen.
Vor diesem Hintergrund halten wir es für etwas wahrscheinlicher, dass der FCI den guten Start am zweiten Spieltag bestätigen kann. Wir empfehlen deshalb bei Halle gegen Ingolstadt den Tipp auf die Doppelte Chance X2, was wir mit „Beide Teams treffen: Ja“ kombinieren.
bei BetVictor zu 1.73
Halle – Statistik & aktuelle Form
Seit neun Jahren ist der Hallesche FC inzwischen fester Bestandteil der 3. Liga und schnupperte schon in der Saison 2018/19 an der Tür der 2. Fußball-Bundesliga, als Platz vier in der Abschlusstabelle unter Torsten Ziegner allerdings nicht ausreichte, um in die Relegation einzuziehen.
Dennoch weckte die starke Saison Hoffnung auf eine ähnlich erfolgreiche Folgesaison, wonach es auch lange Zeit aussah. Am Ende der Hinrunde fehlte dem HFC nur ein einziger Punkt auf Rang drei.
Nur für kurze Zeit: 150€ Bonus + 20€ geschenkt!
AGB gelten | 18+
Nach desolater Rückrunde gerade noch in der 3. Liga geblieben
Dann allerdings erlebten die Mannen aus Sachsen-Anhalt einen beispiellosen Abstieg und blieben 13 Partien in Folge ohne einen weiteren Sieg. Aus dem Aufstiegsaspiranten wurde ein Abstiegskandidat, der sich nur wegen eines starken Endspurts unter dem Anfang Juni verpflichteten Coach Florian Schnorrenberg mit zwei Punkten Vorsprung auf Absteiger Chemnitz gerade noch in der 3. Liga halten konnte.
Eine entsprechend schwierige Saison 2020/21 prognostizierten viele Experten dem HFC, der mit Sebastian Mai, Pascal Sohm und Bentley Baxter Bohn drei Spieler zu direkten Ligarivalen ziehen lassen musste und seine Leihen mit Florian Hansch, Felix Drinkuth und Marcel Hilßner allesamt nicht verlängern konnte.
Die vielen Abgängen scheinen ausreichend kompensiert zu sein
Das neue Personal scheint allerdings unter Florian Schnorrenberg schon sehr gut zu funktionieren, denn im Sachsen-Anhalt-Derby beim 1. FC Magdeburg gelang den Rot-Weißen zum Saisonauftakt ein eindrucksvoller 2:0-Auswärtssieg, bei dem sich mit Julian-Maurice Derstroff direkt einer der namhaftesten Neuzugänge in die Torschützenliste eintragen konnte.
Trotzdem braucht es noch ein paar Spiele, um die katastrophale Rückrunde der Vorsaison endgültig abzuschütteln. Auch deshalb sprechen bei Halle gegen Ingolstadt die Quoten gegen den HFC, für dessen Heimsieg beim von Wettbasis getesteten Buchmacher Bethard Notierungen von 3.00 ausgeschrieben werden.
Voraussichtliche Aufstellung von Halle:
Eisele – Landgraf – Reddemann – Vollert – Boeder – Nietfeld – Titsch-Rivero – Derstroff – Eberwein – Lindenhahn – Boyd
Letzte Spiele von Halle:
Ingolstadt – Statistik & aktuelle Form
Auch der FC Ingolstadt stand nach dem verpassten Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga vor einem kleinen Umbruch. Acht Spieler verließen die Mannschaft von Tomas Oral und mussten entsprechend ersetzt werden, wofür die Schanzer mit Robert Jendrusch und Marc Stendera unter anderem zwei namhafte Männer von Zweitligavereinen gewinnen konnten.
Die große Frage lautete dennoch, wie der oberbayerische Verein den Schock aus der Relegation wegstecken würde. Bis zur sechsten Minute der Nachspielzeit war der FCI bei 3:0-Führung gegen den 1. FC Nürnberg schließlich wieder zweitklassig, ehe Fabian Schleusener den Anschlusstreffer und damit Nürnbergs Ligaverbleib aufgrund der Auswärtstoreregelung besiegelte.
Pünktlich zum Liga-Auftakt wieder voll in Form
Schaute man sich im Vorfeld der Saison die Testspiele der Schanzer an, so musste durchaus konstatiert werden, dass dem FCI eine komplizierte Saison bevorstehen könnte. Alle drei Tests wurden schließlich verloren – darunter gegen kleine Teams wie Eichstätt und Schweinfurt.
Bereits im DFB Pokal präsentierten sich die Schanzer bei der knappen 0:1-Niederlage gegen Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf aber schon weitaus besser und konnten schließlich auch das Auftaktspiel gegen den KFC Uerdingen mit 2:1 gewinnen. Jetzt geht es darum, auswärts nachzulegen.
1860 München vs. Magdeburg, 26.09.2020 – Wettbasis.com Analyse
Das letzte Auswärtsspiel in Halle kostete Saibene den Job
Dabei steht bei Halle gegen Ingolstadt der Tipp auf den Punktgewinn der Oberbayern durchaus unter einem guten Stern.
„Wir wollen gewinnen. Wir müssen hochkonzentriert zu Werke gehen. Die Stimmung im Stadion ist jetzt wieder eine andere.“
Allerdings haben die Schanzer letzte Saison nur einen von sechs möglichen Punkten gegen den HFC geholt, was im Fall des 1:1-Remis in Sachsen-Anhalt auch das Schicksal von Jeff Saibene besiegelte, der im Anschluss an diese Partie gefeuert wurde.
Seitdem ist Tomas Oral der Chefcoach der Oberbayern, der zunächst interimsweise bis Saisonende übernehmen sollte. Nach einem Punkteschnitt von 2,11 aus den ersten neun Spielen wurde der 47-Jährige aber fest engagiert. Auch von seiner Taktik dürfte es letztlich abhängen, wie gut der ehemalige Bundesligist auswärts in die Saison startet.
Voraussichtliche Aufstellung von Ingolstadt:
Buntic – Franke – Schröck – Antonitsch – Paulsen – Gaus – Krauße – Elva – Beister – Niskanen – Kutschke
Letzte Spiele von Ingolstadt:
Halle – Ingolstadt Wettquoten im Vergleich 26.09.2020
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Die beiden Aufeinandertreffen aus der Vorsaison waren die bislang einzigen zwei Begegnungen zwischen beiden Klubs. Nachdem der HFC das Hinspiel in Ingolstadt mit 3:2 gewann, trennten sich beide Teams im Rückspiel 1:1-Remis.
Statistik Highlights für Halle gegen Ingolstadt
Wettbasis-Prognose & Halle – Ingolstadt Tipp
Trotz des „Head to head“-Vergleichs geht bei Halle gegen Ingolstadt die Prognose leicht in Richtung der Schanzer. Immerhin standen am Ende der Vorsaison 17 Punkte zwischen beiden Teams. Der FCI konnte sich zudem mit namhaften Spielern verstärken und hatte die deutlich weniger harten Abgänge zu beklagen.
- Der HFC ist gegen Ingolstadt in zwei Spielen noch ungeschlagen
- Am Ende der Saison 2020/21 lagen 17 Punkte zwischen beiden Mannschaften
- Beide Teams starteten mit einem Sieg in die neue Saison
Wir empfehlen daher bei Halle gegen Ingolstadt den Tipp auf die Doppelte Chance X2, was wir mit der Wette darauf, dass im Verlauf der Begegnung beide Teams zum Torerfolg kommen werden, kombinieren. Auch in der letzten Saison standen beim 2:3 und 1:1 schließlich jeweils Tore beider Mannschaften auf der Anzeigetafel.
Für „X2 & BTS: Ja“ stehen bei Halle gegen Ingolstadt Quoten von 2.25 zur Verfügung, die wir bei GUTS mit fünf Units anspielen. Über die Vorzüge des Wettens bei diesem Buchmacher informiert derweil der große Wettbasis-Testbericht zu GUTS.
Wettanbieter im Test!
Halle vs. Ingolstadt – beste Quoten 3. Liga
Sieg Halle: 3.00 @Bethard
Unentschieden: 3.30 @Betsson
Sieg Ingolstadt: 2.40 @BetVictor
Halle – Ingolstadt – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.85 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.95 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.66 @Bet365
NEIN: 2.10 @Bet365