Der englische Ligapokal umfasst die 92 Mannschaften aus den vier höchsten Spielklassen Englands, genießt bei den Fans und Vereinen jedoch weitaus weniger Ansehen als der traditionelle FA Cup. Trotzdem präsentieren sich gerade in dieser Saison die Topteams ungewohnt stark im EFL Cup. In dieser Woche stehen bereits die Achtelfinals auf dem Programm, dabei kommt es unter anderem zum Duell zwischen Burnley und Manchester City.
Inhaltsverzeichnis
-
Burnley - Statistik & aktuelle Form
Manchester City - Statistik & aktuelle Form
Burnley - Manchester City Wettquoten im Vergleich 30.09.2020
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Burnley gegen Manchester City
Wettbasis-Prognose & Burnley - Manchester City Tipp
Burnley vs. Manchester City - beste Quoten EFL Cup
Obwohl es sich hierbei um ein Aufeinandertreffen zweier Premier League-Teams handelt, stellt sich die Favoritenfrage keineswegs. Dies verdeutlicht auch der Blick auf den Wettbasis Quotenvergleich, der für die Partie zwischen Burnley und Manchester City Quoten von unter 1,40 für die Gäste liefert.
Dabei spricht nicht nur die deutlich höhere Qualität für die Citizens, sondern auch die Tatsache, das Burnley mit großen Personalsorgen zu kämpfen hat. Die Citizens werden zwar selbst nicht in Bestbesetzung antreten, trotzdem wäre ein Weiterkommen der Clarets eine faustdicke Überraschung. Spielbeginn an der Turf Moor ist am Mittwoch um 20 Uhr.
Die gesamten Partien des EFL Cup Achtelfinals 2020 sind in unserer Tipp-Kategorie Fußball England analysiert und mit einer Wett-Prognose versehen.
bei Betway zu 2.25
Burnley – Statistik & aktuelle Form
In der englischen Premier League hat Burnley erst zwei Partien bestritten, nachdem das erste Ligaspiel gegen Manchester United noch verschoben wurde. Mit zwei Niederlagen und dementsprechend null Punkten rangiert die Dyche-Elf aktuell auf einem Abstiegsplatz.
Brighton vs. Manchester United, 30.09.2020 – Wettbasis.com Analyse
Aus Protest keine Auswechslungen?
Eine Unachtsamkeit kostete die Clarets am vergangenen Wochenende einen Punktgewinn im Heimspiel gegen Southampton. Bereits nach wenigen Spielminuten sorgte Saints-Toptorjäger Danny Ings für die frühe Führung. Im weiteren Spielverlauf neutralisierten sich die beiden Mannschaften über weite Strecken.
Burnley-Trainer Sean Dyche verzichtete trotz des knappen Spielverlaufs auf eine Auswechslung und ließ seine Stammformation durchspielen. Dies konnte durchaus als eine Kritik an der eigenen Vereinsführung gewertet werden, denn Dyche fordert schon seit Wochen Verstärkungen.
Aufgrund von Verletzungen sind ihm die Hände gebunden und gegen Southampton waren mehrere Youngsters ohne PL-Erfahrung auf der Bank.
Zusammengewürfelte Mannschaft wird gegen City erwartet
Die Liste der Abwesenden ist schier unendlich und dementsprechend darf man gespannt sein, welche Akteure am Mittwochabend auf dem Platz stehen werden. Schwer vorstellbar ist es, dass die neu zusammengewürfelte Mannschaft in der Lage sein wird, gegen den Vize-Meister zu bestehen. Zwischen Burnley und Manchester City ist von den Wettquoten auf den Tipp auf die Hausherren abzuraten.
Vor allem wird Burnley den Fokus auf die Liga richten müssen, um nicht schon frühzeitig auf den Abstiegsplätzen festzusitzen. Am kommenden Wochenende wartet mit dem Spiel gegen Newcastle United ein Gegner, der durchaus auf Augenhöhe einzustufen ist.
Voraussichtliche Aufstellung von Burnley:
Peacock-Farrell – Taylor, Dunne, Thomas, Lowton – McNeil, Benson, Brownhill, Pieters – Vydra, Rodriguez
Letzte Spiele von Burnley:
Manchester City – Statistik & aktuelle Form
Nachdem die Citizens in der vergangenen Saison zu keinem Zeitpunkt der Spielzeit realistische Titelchancen hatten, will die Guardiola-Elf in dieser Saison zurück auf den Thron des englischen Fußballs. Die ersten beiden Partien in der Spielzeit 2020/21 sorgen aber keineswegs für Euphorie.
Nur für kurze Zeit: 150€ Bonus + 20€ geschenkt!
AGB gelten | 18+
Guardiola’s schlimmste Niederlage
Zwar gelang beim schwierigen Auftakt im Molineux Stadion gegen Wolverhampton ein 3:1-Erfolg, doch am vergangenen Wochenende wurde der Vize-Meister auf den harten Boden der Realität zurückgeholt. Im Heimspiel gegen Leicester City schlitterten die Citizens in ein 2:5-Debakel.
Zum ersten Mal in der Geschichte kassierte Manchester City fünf Gegentreffer im Etihad-Stadium. Auch Pep Guardiola in seiner Trainertätigkeit erstmals diese Anzahl an Gegentoren hinnehmen. Dabei agierte vor allem die Hintermannschaft äußerst ungestüm und verursachte gleich drei (!) Elfmeter.
Wiedergutmachung ist angesagt
Auch wenn der Ligapokal nicht die oberste Priorität bei den Spitzenmannschaften besitzt, wird von den Citizens eine Reaktion erwartet. Dementsprechend ist es kaum vorstellbar, dass Guardiola komplett durchrotiert und damit den nächsten Rückschlag billigend in Kauf nehmen würde.
Dahingehend ist nicht nur ein City-Sieg zu erwarten, sondern im Achtelfinal-Duell zwischen Burnley und Manchester City erscheint auch die Prognose auf einen Handicap-Sieg eine gute Option darzustellen.
Verletzungsbedingt werden jedoch weiterhin die beiden Topstürmer Gabriel Jesus und Kun Agüero nicht zur Verfügung stehen. Der millionenschwere Neuzugang Ruben Diaz (von Benfica Lissabon) wird für die Defensive ebenfalls noch kein Thema sein.
Voraussichtliche Aufstellung von Manchester City:
Steffen – Bernabe, Garcia, Ake, Walker – Rodri, Fernandinho – Torres, Mahrez, Foden – Delap
Letzte Spiele von Manchester City:
Burnley – Manchester City Wettquoten im Vergleich 30.09.2020
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Das Achtelfinale zwischen den beiden Mannschaften kann durchaus als eine Art „David gegen Goliath“ bezeichnet werden. Obwohl Burnley eine durchaus annehmbare Bilanz gegen die Citizens vorzuweisen hat (in den Heimspielen mit einer 22-12-17 Bilanz sogar positiv), gab es in der jüngeren Vergangenheit nicht zum Lachen.
2019/20 feierten die Citizens mit 5:0 und 4:1 zwei Kantersiege und haben damit wettbewerbsübergreifend in den jüngsten zehn Partien neun Erfolge gefeiert (ein Remis).
Statistik Highlights für Burnley gegen Manchester City
Wettbasis-Prognose & Burnley – Manchester City Tipp
Der enge Terminkalender sorgt für eine enorme Belastung, bietet aber auch die Möglichkeit, dass nach einem Negativerlebnis sofort wieder die Chance besteht, den Turnaround zu bewerkstelligen. Genau dies wird der Anspruch der Gäste sein, die nach dem Leicester-Debakel an der Turf Moor eine Reaktion zeigen müssen.
Diese wäre zwar auch von den Hausherren fällig, doch aufgrund der Personalsituation richtet sich zwischen Burnley und Manchester City die Prognose-Empfehlung zugunsten des Favoriten.
- Personalnot bei den Clarets – Burnley hat keine Alternativen zur Verfügung
- Neun der letzten zehn Partien entschied City für sich
- Wiedergutmachung bei den Citizens ist angesagt nach dem 2:5 gegen Leicester
Die Qualität im Kader, die Kaderbreite und vor allem auch der direkte Vergleich lassen auf einen deutlichen Sieg schließen. Gut möglich, dass es ähnlich deutlich wird, wie in der vergangenen Saison (5:0 und 4:1). Dementsprechend wird zwischen Burnley und Manchester City der Tipp auf das Handicap -2,5 empfohlen.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Burnley vs. Manchester City – beste Quoten EFL Cup
Sieg Burnley: 8.00 @ComeOn
Unentschieden: 5.20 @Bet3000
Sieg Manchester City: 1.39 @Bet-at-home
Burnley – Manchester City – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.53 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.40 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.75 @Bet365
NEIN: 2.00 @Bet365