Es war sicherlich die kurioseste Meldung in dieser Woche. Die Würzburger Kickers haben ihren Trainer Michael Schiele mit sofortiger Wirkung beurlaubt und damit bei vielen Fans sowie vermutlich auch einigen Spielern für jede Menge Unverständnis gesorgt. Dass ein Coach nach nur zwei Spieltagen entlassen wird, obwohl er noch vor zwei Monaten den überraschenden Aufstieg gefeiert hatte, hinterlässt jedenfalls ein ungutes Gefühl.
Mittlerweile ist man sich im Umfeld der von Flyeralarm gesponsorten Kickers relativ sicher, dass nicht ausschließlich sportliche Gründe zu dem unerwarteten Schritt geführt haben. Interessant wird nun zu sehen sein, wie die Mannschaft mit ihrem neuen Übungsleiter Marco Antwerpen am Sonntag auf die Geschehnisse reagiert. Schenken wir vor der Begegnung Würzburger Kickers gegen Fürth den Quoten der besten Buchmacher Glauben, dann winkt die dritte Niederlage im dritten Spiel.
Inhaltsverzeichnis
-
Würzburger Kickers - Statistik & aktuelle Form
Fürth - Statistik & aktuelle Form
Würzburger Kickers - Fürth Wettquoten im Vergleich 04.10.2020
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Würzburger Kickers gegen Fürth
Wettbasis-Prognose & Würzburger Kickers - Fürth Tipp
Würzburger Kickers vs. Fürth - beste Quoten 2. Bundesliga
Zwar warten die Gäste bislang auch noch auf den ersten Dreier, allerdings sind die Mannen von Stefan Leitl nach zwei Spieltagen weiterhin ungeschlagen. Die Leistungen waren ordentlich, wenngleich die Ambitionen am Ronhof sicherlich andere sind. Qualitativ sehen wir die Grün-Weißen aktuell im Vorteil, was ebenfalls für die Würzburger Kickers vs. Fürth Prognose berücksichtigt werden sollte.
In Verbindung mit der anfangs erklärten Unruhe bei den Hausherren und der nicht verlässlich zu beantwortenden Frage, ob die Mannschaft den Trainerwechsel überhaupt nachvollziehen kann, ist es in unseren Augen sinnvoll, zwischen den Würzburger Kickers und Fürth einen Tipp auf den Auswärtssieg abzugeben.
bei 888sport zu 2.07
Würzburger Kickers – Statistik & aktuelle Form
Für Außenstehende ist es absolut nicht nachvollziehbar, dass Michael Schiele unter der Woche in Würzburg von seinen Aufgaben entbunden wurde. Im Sommer galt der Coach noch als potentieller Nachfolger von Alfred Schreuder bei der TSG Hoffenheim und lehnte das offensichtlich vorliegende Angebot nur ab, weil er bei seinem Herzensverein in Würzburg bleiben wollte und sein Vertrag dank des Aufstieges automatisch verlängert wurde.
Die zwei Niederlagen zum Auftakt des Zweitliga-Abenteuers können jedenfalls nicht der ausschlaggebende Punkt gewesen sein, dass die Verantwortlichen zu diesem frühen Zeitpunkt sich bereits gezwungen sehen, die Reißleine zu ziehen. Der Kader ist für die Ansprüche zu schwach besetzt und kämpferisch konnte man den Kickers weder beim 0:3 gegen Aue noch bei der Last-Minute-Pleite beim Aufstiegsaspiranten in Hannover (0:1) einen Vorwurf machen.
10€ Freebet + 100€ Bonus bei Betano
Betano Bonus im Test | AGB gelten | 18+
Antwerpen ersetzt Schiele auf der Trainerposition
Weil diese überraschende Personalentscheidung, trotz der Tatsache, dass mit Braunschweigs Aufstiegstrainer Marco Antwerpen schon ein Nachfolger gefunden wurde, zwangsläufig für Unruhe innerhalb der Mannschaft sorgt, sind wir skeptisch, ob die Franken am Sonntag ihre ersten Punkte in dieser Saison einfahren können. Auch die Aussage des neuen Coaches, dass es definitiv Verstärkungen brauche, um konkurrenzfähig zu sein, dürfte nicht ausschließlich auf begeisterte Ohren gestoßen sein.
Sicherlich könnte man nun damit argumentieren, dass die Profis nach einem Wechsel auf der Trainerposition immer ein Stück weit motivierter sind, um es dem neuen Boss zu zeigen.
„Wir müssen Emotionen freisetzen, die Mannschaft emotionalisieren. Das ist das, was ein Aufsteiger am Anfang einer Saison braucht, dass wir euphorisch in die Partien gehen“
Wir glauben jedoch, dass der Wechsel durchaus auch ins Negative umschlagen kann, zumal, wie angedeutet, die Qualität des Kaders momentan eigentlich zu schwach ist, um einen guten Gegner vor ernsthafte Probleme zu stellen.
Top-Stürmer Pfeiffer vor Wechsel nach Dänemark?
Als wären die Streitigkeiten um Schiele nicht schon Stress genug, wurde am Freitag öffentlich, dass der mit Abstand beste Angreifer Pfeiffer kurz vor einem Wechsel zum dänischen Champions-League-Teilnehmer Midtjylland steht. Über eine Million Euro soll der Transfer einbringen. Der 24-Jährige könnte am Sonntag somit sein letztes Match im rot-weißen Trikot bestreiten… wenn überhaupt. Fehlen werden zudem Staude und Hoffmann.
Voraussichtliche Aufstellung von Würzburger Kickers:
Giefer – Ronstadt, Douglas, Kwadwo, Feick – Sontheimer, Toko – Flecker, Herrmann – Baumann, Pfeiffer
Letzte Spiele von Würzburger Kickers:
Fürth – Statistik & aktuelle Form
Weitaus ruhiger und gesitteter geht es in diesen Tagen bei der SpVgg Greuther Fürth zu. Der ehemalige Bundesligist ist mit zwei 1:1-Remis in die Saison gestartet und peilt am Sonntag endlich den ersten Dreier an. In beiden Partien gegen Osnabrück und Aue hatte das Kleeblatt leichte Feldvorteile, konnte diese aber nicht in drei Punkte ummünzen.
Trotzdem machen die ordentlichen Performances Mut, dass die Grün-Weißen in dieser Saison bis zum Schluss im oberen Tabellendrittel mitmischen können. Dem Kader der Franken ist eine gewisse Qualität zu attestieren. Spieler wie Green, Hrgota oder Nielsen haben beispielsweise bereits nachweislich ihre individuelle Klasse unter Beweis gestellt.
Kiel vs. Düsseldorf, 04.10.2020 – Wettbasis.com Analyse
Erster Dreier im dritten Anlauf für die Spielvereinigung?
Spieltaktisch ist davon auszugehen, dass der ehemalige Bundesligist viel Ballbesitz haben wird. Die Kickers werden sich eher auf das Verteidigen konzentrieren und auf Umschaltmomente lauern. Interessant wird deshalb zu sehen sein, welche offensiven Lösungen die Leitl-Elf findet.
„Würzburg wird versuchen, in seinem Heimspiel alles daranzusetzen, die Punkte zu holen. Wir werden die Mannschaft sein, die viel Ballbesitz hat.“
Gelingt es ihnen, ein frühes Tor zu erzielen, würden wir zwischen den Würzburger Kickers und Fürth gar die Quoten für eine Prognose auf einen Handicap-Erfolg der Gäste im Auge behalten.
Personell muss der Coach auf seinen Abwehrchef Mavraj verzichten, der sich in der Vorwoche eine Gehirnerschütterung zuzog. Mit Abdourahmane Barry und Paul Seguin, Emil Berggreen, Havard Nielsen oder Marius Fink sind Einsätze diverser anderer Profis noch nicht abschließend geklärt. Alle mussten angeschlagen zuletzt etwas kürzer treten.
Voraussichtliche Aufstellung von Fürth:
Burchert – Meyerhöfer, Jaeckel, M. Bauer, Raum – Sarpei – Seguin, Green – S. Ernst – Hrgota, Nielsen
Letzte Spiele von Fürth:
Würzburger Kickers – Fürth Wettquoten im Vergleich 04.10.2020
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Zum fünften Mal stehen sich die beiden Teams in der 2. Bundesliga gegenüber. 1977/78 gewann das Kleeblatt beide Partien ohne Gegentor; die jüngsten direkten Duelle in der gemeinsam Saison 2016/2017 endeten etwas überraschend aber mit einem glatten Auswärtserfolg der Kickers (3:0) sowie einem 1:1 vor heimischer Kulisse. Wirklich viel Einfluss haben diese Resultate aus der Vergangenheit auf die Partie am Sonntag aber nicht.
Statistik Highlights für Würzburger Kickers gegen Fürth
Wettbasis-Prognose & Würzburger Kickers – Fürth Tipp
Fußball-Deutschland schaut am Sonntag gespannt nach Würzburg. Das aber nicht etwa, weil die Kickers derzeit einen so atemberaubenden Fußball zeigen, sondern weil unter der Woche mit Michael Schiele der Aufstiegstrainer nach nur zwei Spieltagen überraschend entlassen und durch Marco Antwerpen ersetzt wurde.
Der Wechsel zog einige Unruhen nach sich und wir sind aktuell nicht sicher, ob die Mannschaft mit dem Ex-Trainer sympathisiert und deswegen nicht in der Lage sein wird, an die eigene Leistungsgrenze zu gehen. Wir sind jedenfalls der Auffassung, dass zwischen den Würzburger Kickers und Fürth die Wettquoten auf den Auswärtssieg einen attraktiven Value beinhalten.
- Marco Antwerpen feiert sein Debüt als Kickers-Coach
- Würzburg hat weitaus weniger Qualität zu bieten als das Kleeblatt
- Fürth hat aus den ersten zwei Matches immerhin zwei Punkte geholt
Abgesehen von den Ungereimtheiten bei den Hausherren muss nämlich auch konstatiert werden, dass die Grün-Weißen über weitaus mehr Qualität verfügen, nach zwei Spieltagen noch ungeschlagen sind (zwei Remis) und zudem viel mehr Ballbesitz am Sonntag haben werden.
In Anbetracht dieser aufgeführten Faktoren sind wir guter Dinge, dass sich zwischen den Würzburger Kickers und Fürth ein Tipp auf den Gäste-Dreier bezahlt macht. Beim getesteten Buchmacher Bet365 erhalten wir eine 2.40 in der Spitze, die uns einen Einsatz von fünf Units wert ist.
Weitere Analysen & Empfehlungen zur zweithöchsten deutschen Spielklasse finden Sie in unserer Wettbasis-Rubrik „2. Bundesliga Tipps„.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Würzburger Kickers vs. Fürth – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Würzburger Kickers: 2.88 @William Hill
Unentschieden: 3.60 @Bwin
Sieg Fürth: 2.40 @Bet365
Würzburger Kickers – Fürth – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.75 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.05 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.61 @Bet365
NEIN: 2.20 @Bet365