Eintagsfliege oder Geheimfavorit? Auf diesem schmalen Grat wandeln sowohl Browns als auch Colts. Beide Teams sind mit 3:1-Siegen in die Saison gestartet und damit deutlich besser als in den Jahren zuvor unterwegs.
Gerade bei den Browns ist man erleichtert, dass man die PS, die schon seit zwei Jahren im Kader stecken, endlich auf die Straße bekommt. Von den Namen her war Cleveland auch letzte Saison bereits ein Spitzenteam.
Inhaltsverzeichnis
-
Cleveland Browns - Statistik & aktuelle Form
Indianapolis Colts - Statistik & aktuelle Form
Cleveland Browns - Indianapolis Colts Wettquoten im Vergleich 11.10.2020
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Cleveland Browns gegen Indianapolis Colts
Wettbasis-Prognose & Cleveland Browns - Indianapolis Colts Tipp
Cleveland Browns vs. Indianapolis Colts - beste Quoten NFL
Ein kleines oder sogar mittelgroßes Handicap müssen die Browns jedoch seit letzter Woche verkraften, denn mit Nick Chubb fällt ihr etatmäßiger Nr.1-Runningback für einige Zeit aus. Welch Glück, dass sie vor der letzten Spielzeit auch noch Kareem Hunt ins Teams holten.
Die Colts auf der anderen Seite mussten 2019 den Rücktritt ihres Superstar-Quarterbacks Andrew Luck wegstecken und waren seitdem auf der Suche nach einer neuen Nummer 1.
Mit Philip Rivers wurde diese im Sommer von den Los Angeles Chargers weggelotst. Mit einem QB-Rating von 97,3 und bislang 984 geworfenen Yards macht er seine Sache auch ganz ordentlich dafür, dass er wenig Zeit hatte, die neuen Mitspieler kennenzulernen.
Da die Colts die deutlich bessere Defense stellen und erst 56 Punkte kassierten (Browns bereits 126!), ist für Cleveland vs. Indianapolis unsere Prognose ein Erfolg des Auswärtsteams. Aufgrund der Liebe der Browns zu High Scoring Games, könnte uns am Sonntag auch wieder ein solches erwarten.
Kickoff der Partie ist am Sonntag um 22.25 und sie kann live auf ProSieben Maxx oder auf DAZN verfolgt werden. Ein Blick lohnt sich auch in unsere NFL Vorschau zur Saison 2020/2021.
bei William Hill zu 1.91
Cleveland Browns – Statistik & aktuelle Form
Die Browns haben die Kurve bekommen – zumindest die Kurve der ersten vier Saisonspiele. Wohin die Reise in dieser Saison wirklich geht, werden nun die nächsten beiden Spiele zeigen, wo mit den Colts und den Steelers zwei der Schwergewichte der Liga warten.
In beiden Spielen werden die Browns der leichte Außenseiter sein, was ihnen mental in die Karten spielt. Das hat die Partie gegen die Cowboys vergangenen Sonntag gezeigt, als sie komplett befreit aufspielen konnten.
Leichtigkeit beibehalten
Da bauten sie sogar Trickspielzüge ein und so warf Wide Receiver Jarvis Landry einen 37 Yard Touchdown-Pass auf Odell Beckham. Momentan klappt sehr viel auf Seiten Clevelands und das liegt auch an ihrer Spielfreude, die sie versprühen.
NFL Cashout-Aktion bei 14-Punkte-Führung
AGB gelten | 18+
Können sie sich diese bewahren, dann sollten zumindest die Playoffs kein Problem darstellen. Immerhin qualifizieren sich in dieser Spielzeit drei Wild Card Teams, was die Chancen deutlich steigen lässt.
Defense als Sorgenkind
Neben dem Ausfall von Runningback Nick Chubb bereitet ihnen aber vor allem die Defense noch große Sorgen. Nach den Jets kassierten sie mit 126 Punkten in der AFC die meisten aller Teams.
Das kann gutgehen wie gegen die Cowboys, aber auf Dauer gewinnt man damit keinen Blumentopf. Nicht umsonst heißt das bekannteste Sprichwort im US-Sport auch “Offense wins Games – Defense wins Championships”.
Gegen die Colts muss auf dieser Seite des Spielfelds eine deutliche Leistungssteigerung her. Wir gehen jedoch nicht davon aus, dass schnell genug die richtigen Schlüsse gezogen und auch umgesetzt werden können und würden bei Browns vs. Colts einen Tipp auf Indianapolis bevorzugen.
Key Players:
QB: Baker Mayfield
RB: Kareem Hunt
WR: Odell Beckham Jr.
TE: David Njoku
K: Cody Parkey
Letzte Spiele von Cleveland Browns:
Indianapolis Colts – Statistik & aktuelle Form
Die Colts segeln aktuell ein wenig unter dem Radar der ganz großen Teams. Dabei profitieren sie auch davon, dass in ihrer Division die Titans noch führen. Somit nimmt sie keiner so recht wahr oder ernst, was die ganz große Chance sein könnte. Ein anderer Punkt, weshalb sie nicht vorne stehen in den Berichterstattungen, ist ihre Hauptstärke: Die Defense.
Beton anrühren leicht gemacht
Mit bislang erst 56 kassierten Punkten führen die Colts die Liga überlegen in dieser Statistik an wie schon lange kein Team mehr. Indianapolis liegt selbst vor den Steelers, die ein Spiel weniger absolvierten.
Steelers vs. Eagles, 11.10.2020 – Wettbasis.com Analyse
Spätestens seit dem 19:11 letzte Woche gegen die Bears ist auch dem letzten Experten klargeworden, dass die Colts “for real” sind in dieser Spielzeit. Sie erinnern fast schon ein wenig an die Broncos von 2014/15, als diese auch den Super Bowl gewinnen konnten.
Rivers noch mit Luft nach oben
So weit wollen wir jetzt noch nicht denken, aber alle Bestandteile dafür sind auf jeden Fall da. Diese Top-Defense um Anthony Walker oder Justin Houston, ein sehr guter Runningback Jonathan Taylor und mit Philip Rivers ein Quarterback, der ein Team perfekt führen kann.
Dass er noch nicht so viele Touchdowns aufgelegt hat, zeigt, dass auch bei ihm noch Luft nach oben ist, jedoch beeindruckt Rivers mit einer ganz anderen Zahl. Bei der Prozentzahl seiner angekommenen Pässe liegt er bei 72,7.
Nur zwei Starting Quarterbacks sind ligaweit besser und wenn er jetzt auch noch anfängt, öfter mal in die Endzone zu werfen, dann sollten sich die Gegner in Acht nehmen. Somit sind bei Browns vs. Colts die Quoten auf unserer Seite, da wir selbst für reine Siegwetten auf Indy noch stattliche Notierungen bekommen.
Key Players:
QB: Philip Rivers
RB: Jonathan Taylor
WR: T.Y. Hilton
TE: Jack Doyle
K: Rodrigo Blankenship
Letzte Spiele von Indianapolis Colts:
Cleveland Browns – Indianapolis Colts Wettquoten im Vergleich 11.10.2020
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Von den letzten fünf direkten Duellen konnten die Colts vier für sich entscheiden. Ja, es waren in den letzten Jahren die Loser-Browns, aber dennoch ist es immer schön, mit solch einer positiven Statistik ins Spiel zu gehen.
Da beide Teams aktuell gut in Form sind, wird es wieder auf die Kleinigkeiten ankommen oder wie in Partien auf Augenhöhe oftmals auf die defensive Performance.
Hier sehen wir die Colts doch einen bis zwei Schritte weiter in der Entwicklung, weshalb wir bei Cleveland gegen Indianapolis Tipps auf die Colts ganz klar den Vorzug geben. Alternativ sind auch Über-Punkte-Wetten eine Option, da die Defense der Browns recht löchrig ist.
Statistik Highlights für Cleveland Browns gegen Indianapolis Colts
Wettbasis-Prognose & Cleveland Browns – Indianapolis Colts Tipp
Die Colts sind der leichte Favorit der Buchmacher. Uns überrascht, dass die Wettanbieter ihnen nur knapp ein bis zwei Punkte an Vorsprung mit auf den Weg geben, weshalb wir für Colts -3 schon einen starken Value erhalten. Das sollten wir ausnutzen.
- Beide Teams sind mit einer 3:1-Bilanz in die Saison gestartet
- Die Quarterbacks Rivers und Mayfield liegen mit 97,3 und 93,7 beim QB-Rating eng beieinander
- Mit +47 haben die Colts ein deutlich besseres +/- Verhältnis als die Browns (-2)
Eine weitere Wettoption sind Wetten auf Über-Punkte. Zwar kommen die Colts eher über ihre Defense, aber trotzdem haben sie auch schon 103 Punkte erzielt. Gegen die schwächere Browns-Defense könnten da doch einige hinzukommen.
NFL 2020/21 Favoriten & Wettquoten
Cleveland Browns vs. Indianapolis Colts – beste Quoten NFL
Sieg Cleveland Browns: 2.05@Interwetten
Unentschieden: 12.00@Interwetten
Sieg Indianapolis Colts: 1.95@Interwetten
Cleveland Browns – Indianapolis Colts – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 47,0 Gesamtpunkte
Über 47,0 Punkte: 1.91 @William Hill
Unter 47,0 Punkte: 1.91 @William Hill