England, Kroatien und Tschechien warten noch auf den vierten Gegner für die Europameisterschaft im kommenden Jahr. Der Sieger aus den Play-Off Partien der Nations League C wird sich zu diesem Trio gesellen. Zunächst einmal steht das Halbfinale auf dem Programm, welches am Donnerstag über die Bühne geht. Im Hampden Park von Glasgow wird am Donnerstag um 20:45 Uhr das Duell zwischen Schottland und Israel angepfiffen.
Inhaltsverzeichnis
-
Schottland - Statistik & aktuelle Form
Israel - Statistik & aktuelle Form
Schottland - Israel Wettquoten im Vergleich 08.10.2020
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Schottland gegen Israel
Wettbasis-Prognose & Schottland - Israel Tipp
Schottland vs. Israel - beste Quoten EM 2021 Playoffs
Im Regelfall hat nur der jeweilige Gruppensieger der Nations League die Chance über den Umweg der Play-Offs sich ein Ticket zu holen, sollte dies jedoch schon über die reguläre Qualifikation geglückt sein, rutschen Mannschaften nach. Diesem Umstand ist es auch geschuldet, dass Israel überhaupt noch von der EM-Teilnahme träumen darf.
Bereits in der ersten Auflage der Nations League standen sich die Teams gegenüber und Schottland holte sich vor den Israelis den Gruppensieg. Geht es nach den besten Buchmachern gelten die Hausherren auch am Donnerstag als relativ klarer Favorit. Zwischen Schottland und Israel bringt ein erfolgreicher Tipp auf die Hausherren knapp mehr als der doppelte Einsatz.
In der Tipp-Kategorie EM Tipps wird unter anderem auch eine Vorschau zum Parallelspiel zwischen Serbien und Norwegen zu finden. Die beiden Sieger kämpfen in knapp vier Wochen um die EM-Teilnahme.
bei Betway zu 2.20
Schottland – Statistik & aktuelle Form
Der Hampden Park in Schottland wird einer der zwölf Gastgeber bei der kommenden Europameisterschaft darstellen. Die Qualifikation für die Endrunde – es wäre die erste EM-Teilnahme seit 1996 – wäre dementsprechend von großer Bedeutung.
Vier Niederlagen in Serie
Durch den Gewinn in der Nations League 2018 haben die Schotten nun die Chance sich in zwei Spielen noch das Ticket zu fixieren. Über den regulären Weg der EM-Qualifikation klappte es aufgrund von vier Niederlagen in Serie nicht.
Nach der Auftaktniederlage in Kasachstan konnte Schottland zwar zwei Siege feiern, musste sich dann jedoch den beiden Gruppenfavoriten Belgien und Russland je zwei Mal geschlagen geben. In den restlichen vier verbleibenden Partien wurde Schottland der Favoritenrolle gerecht, schlussendlich standen fünf Siege und fünf Niederlagen zu Buche und bedeuteten Platz drei in der Endabrechnung.
Exklusiv via Wettbasis
AGB gelten | 18+
Robertson & Tierney ragen heraus
Naturgemäß steht nahezu die gesamte Nationalmannschaft bei englischen Vereinen unter Vertrag und verdient ihr Geld in der Premier League. Der Topstar schlechthin ist Andrew Robertson von Liverpool, der ebenso wie Kieran Tierney (Arsenal) grundsätzlich links hinten verteidigt.
Doch auch abseits der beiden Linksverteidiger tummelt sich enorme Qualität in der Mannschaft von Alex McLeish. Mit Scott McTominay, John McGinn, Oliver McBurnie oder Ryan Fraser haben die Schotten sicherlich qualitative Vorteile auf ihrer Seite.
Zusätzlich wurden vier der letzten sieben Heimspiele siegreich gestaltet. Im Play-Off Halbfinale zwischen Schottland und Israel sind die Quoten um die 2,00 für die Hausherren absolut nachvollziehbar.
Voraussichtliche Aufstellung von Schottland:
Marshall – Robertson, Cooper, McKenna, Palmer – Tierney, McTominay, McGinn, Fraser – McBurnie, Burke
Letzte Spiele von Schottland:
Israel – Statistik & aktuelle Form
Der israelische Fußball fand dank Andreas Herzog in den letzten Monaten verhältnismäßig viel Beachtung in Österreich. Der Rekord-Nationalspieler ist jedoch mittlerweile Geschichte und der bisherige Sportdirektor – Willi Ruttensteiner – übernimmt vorübergehend die Aufgaben von Herzog.
Erschwerte Bedingungen für die Gäste
In jedem Land herrschen aktuell unterschiedliche Regelungen bezüglich was erlaubt ist und was nicht. Israel durchlebt gerade den zweiten Lockdown und dementsprechend ist das ganze öffentliche Leben stillgelegt.
Die Legionäre dürfen zwar trainieren, dies ist jedoch nicht bei den israelischen Mannschaften der Fall, die nicht international vertreten sind. Trainer Ruttensteiner steht dementsprechend vor einer schwierigen Aufgabe und sprach teilweise auch von einer Wettbewerbsverzerrung.
Damit alle Akteure auch wieder einen Ball am Fuß haben können, wollte Israel schon frühzeitig nach Glasgow reisen, um wenigstens ein paar gemeinsame Trainingseinheiten abhalten zu können. Angesichts dieser Umstände erscheint zwischen Schottland und Israel ein Tipp auf die Gäste äußerst riskant.
Norwegen vs. Serbien, 08.10.2020 – Wettbasis.com Analyse
Zahavi, Dabbur & Weissman – die Offensive ist der Star
Während bei den Schotten die große Stars in der Defensive beheimatet sind, hat Israel die drei großen Stars in der Offensive zur Verfügung. Eran Zahavi ist seit wenigen Wochen wieder zurück in Europa bei PSV Eindhoven. Dazu gesellen sich die beiden ehemaligen Österreich-Legionäre Munas Dabbur (Hoffenheim) und Shon Weissman (Real Valladolid).
Angesichts der überragenden Qualität in der Offensive ist im Playoff Halbfinale zwischen Schottland und Israel eine Prognose auf das Über 2,5 bei Quoten von deutlich über 2,00 sehr lukrativ.
Voraussichtliche Aufstellung von Israel:
Marciano – Dasa, Tibi, Dgani, Yeini, Lavi – Bitton, Natcho, Saba – Zahavi, Dabbur
Letzte Spiele von Israel:
Schottland – Israel Wettquoten im Vergleich 08.10.2020
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Der Blick auf den direkten Vergleich der beiden Mannschaften lässt die Hausherren deutlich im Vorteil erscheinen. Insgesamt sechs Mal standen sich die Teams bisher gegenüber, vier dieser sechs Partien entschied Schottland für sich.
Dabei wird das Duell der beiden Teams zu einem kleinen Evergreen in der jüngeren Vergangenheit. Bei der ersten Nations League im Herbst 2018 feierte jeweils der Gastgeber einen Erfolg, ehe vor wenigen Wochen in der zweiten Nations League Auflage sich die beiden Teams erneut gegenüberstanden. Ebenfalls in Schottland wurden dabei bei einem 1:1 Remis die Punkte geteilt.
Statistik Highlights für Schottland gegen Israel
Wettbasis-Prognose & Schottland – Israel Tipp
Als sich die beiden Mannschaften vor knapp einem Monat gegenüberstanden, gab es noch andere Vorzeichen für das Spiel. Durch die Probleme in Israel hat die Ruttensteiner-Elf eine schwierige Vorbereitung. Diese Tatsache unterstreicht am Donnerstagabend zwischen Schottland und Israel die Prognose auf die Hausherren.
- Vier der letzten sieben Heimspiele hat Schottland gewonnen
- Anfang September gab es ein 1:1 zwischen den beiden Teams
- Erschwerte Bedingungen für die Gäste aufgrund des Lockdowns in der Heimat
Die Schotten lieferten zudem in der jüngeren Vergangenheit starke Ergebnisse in den Heimspielen ab. Zusätzlich ist der Kader in der Breite mit Sicherheit besser aufgestellt. Aufgrund diesem Vorteil, dem Heimspiel und den schweren Bedingungen für die Gäste wird zwischen Schottland und Israel ein Tipp auf die Hausherren mit sechs Units empfohlen.
Schottland vs. Israel – beste Quoten EM 2021 Playoffs
Sieg Schottland: 2.05 @Betsson
Unentschieden: 3.50 @Betsafe
Sieg Israel: 4.05 @LeoVegas
Schottland – Israel – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.20 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.65 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.90 @Bet365
NEIN: 1.80 @Bet365