Wenn am Donnerstag die russische Nationalmannschaft Schweden zu einem Testspiel empfängt, kann ein knappes Spiel in allen Belangen erwartet werden. Ähnliche Ausgangspositionen und zuletzt stark aufspielende Russen lassen die Schweden, die hinsichtlich ihres Marktwertes eigentlich das bessere Team sind, keinesfalls als klare Favoriten erscheinen.
Tatsächlich sehen im Spiel Russland gegen Schweden aktuelle Wettquoten sogar die Gastgeber im Vorteil. Dies entspricht zwar nicht der Position der beiden Mannschaften in der FIFA-Weltrangliste, im Jahr 2020 konnten die Russen bislang aber besser überzeugen als die Schweden.
Inhaltsverzeichnis
-
Russland - Statistik & aktuelle Form
Schweden - Statistik & aktuelle Form
Russland - Schweden Wettquoten im Vergleich 08.10.2020
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Russland gegen Schweden
Wettbasis-Prognose & Russland - Schweden Tipp
Russland vs. Schweden - beste Quoten Freundschaftsspiel
Es stellt sich jedoch trotz allem die Frage, ob sich die Buchmacher mit einer Quotenverteilung entgegen der Weltrangliste nicht doch etwas weit aus dem Fenster lehnen. Mit einer Quote von 3.50 werden die Gäste klar in das Licht eines Außenseiters gerückt.
Alles in allem lässt sich im Duell Russland gegen Schweden eine Prognose auf ein enges Spiel stellen. Gut möglich, dass es zu einem ereignisreichen Schlagabtausch mit beidseitigen Torerfolgen kommt. Wer schlussendlich die Nase vorn haben wird, steht somit noch in den Sternen.
bei Unibet zu 2.10
Russland – Statistik & aktuelle Form
Nach einigen Jahren der fußballerischen Dürre ist die russische Nationalmannschaft nun endlich wieder auf dem Vormarsch. Schon 2019 konnte Russland eigentlich vollends überzeugen und daran hat sich auch in der aktuellen Saison bislang nichts geändert. Die Schweden sind nun der ideale Testgegner, um in die heiße Phase der Nations League zu starten, in der die Russen den Aufstieg in Gruppe A anpeilen.
Souveräne EM-Quali im Vorjahr
Bereits in der Qualifikation zur nächsten EM-Endrunde haben die Russen gezeigt, dass sie unter Europas Fußballnationen keinesfalls zu den Außenseitern gehören. In 10 Qualifikationsspielen konnten acht Siege gefeiert werden, in denen Russland gesamt nur ein Gegentor hinnehmen musste.
Zwei Niederlagen gab es nur gegen das europäische Spitzenteam Belgien. Hier mussten zwar in den beiden Duellen insgesamt sieben Gegentore verkraftet werden, der allgemeine Schwung bei den Osteuropäern ist aber weiterhin ungebrochen. Für Eindruck sorgt dabei vor allem die Offensivabteilung, die zuletzt am 15.11.2018 ohne Torerfolg blieb.
Exklusiv via Wettbasis!
In der Nations League voll auf Kurs
Nun will man natürlich bald im Konzert der ganz Großen mitspielen. Dementsprechend haben die Russen für heuer den Aufstieg in die Nations League Gruppe A angepeilt und soweit läuft auch alles nach Plan. Mit Siegen gegen Ungarn und Serbien hat die Sbornaja bereits die Tabellenführung in Gruppe B3 inne.
Bis zum Abschluss des Bewerbs im November soll diese nun gehalten werden. Bei der aktuellen Form besteht auch kein Zweifel, dass dies möglich ist. Vor allem auf Kapitän und Goalgetter Dzyuba ist Verlass und gegen Schweden möchte er im dritten Spiel in Folge treffen.
Laut unserem Wettbasis-Quotenvergleich gibt es beim Spiel Russland vs. Schweden für einen Tipp auf die Gastgeber Quoten von bis zu 2.30 zu ergattern. Angesichts des doch recht namhaften Gegners sind diese wohl eher niedrig angesiedelt. Aus unserer Sicht ist ein Tipp auf Russland somit nicht die beste Option.
Voraussichtliche Aufstellung von Russland:
Shunin – Mario Fernandez, Semenov, Dzihikiya, Karavaev – Ozdoev, Zobnin – Ionov, Bakaev, Zirkhov – Dzyuba
Letzte Spiele von Russland:
Schweden – Statistik & aktuelle Form
Etwas schwieriger ist die Ausgangslage bei den Schweden. Nachdem in der vergangenen Ausgabe der Nations League der Aufstieg in Gruppe A geschafft wurde, haben es die Nordländer nun naturgemäß mit ausschließlich namhaften Gegnern zu tun. Gegen Russland möchte nun Trainer Andersson seine Truppe wieder richtig in die Spur bringen.
In der Nations League noch ohne Torerfolg
Denn in den ersten beiden Spielen der Nations League setzte es gegen Portugal und Frankreich zwei glatte Niederlagen. Die Schweden präsentierten sich zwar gewohnt kompakt, allerdings fehlt es momentan einfach an der nötigen Durchschlagskraft. Es wäre also an der Zeit einen Sieg zu liefern.
Gefragt ist nun die Offensive rund um Forsberg, Isak und Kulusevski. Alleine dieses Trio sollte eigentlich den meisten Defensivreihen den Angstschweiß auf die Stirn treiben, denn an Qualität fehlt es dieser Truppe sicherlich nicht. Wenn es Andersson gelingt seine Mannschaft richtig einzustellen, ist gegen Russland wohl alles möglich.
Belgien vs. Elfenbeinküste, 08.10.2020 – Wettbasis.com Analyse
Im Vorjahr souverän
Ziel muss bei den Schweden die Form des Vorjahres sein, denn 2019 mussten insgesamt bloß zwei Niederlagen verzeichnet werden. Vor allem auswärts präsentierten sich die “Drei Kronen” damals meist gut und konnten in fünf Auswärtsspielen 10 Punkte holen. Gegen die Russen soll nun an diese vergangenen Leistungen angeknüpft werden.
Obwohl die Gäste in der Weltrangliste deutlich vor den Gastgebern gereiht sind, sprechen im Duell Russland gegen Schweden die Quoten gegen die Skandinavier. Aus unserer Sicht sollte die hervorragende Quote von 3.50 in jedem Fall für einen Tipp genutzt werden, denn grundsätzlich sind die Chancen am Mittwoch annähernd gleich verteilt. Sollte die schwedische Offensivreihe in die Spur finden, ist ohnehin ein Spektakel vorprogrammiert.
Wo Ihre Tipps am besten aufgehoben sind, erfahren Sie bei uns in der Kategorie beste Wettanbieter.
Voraussichtliche Aufstellung von Schweden:
Olsen – Kraft, Jansson, Helander, Augustinsson – Forsberg, Olsson, Svensson, Kulusevski – Isak, Berg
Letzte Spiele von Schweden:
Russland – Schweden Wettquoten im Vergleich 08.10.2020
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Im direkten Duell sind bislang die Schweden etwas besser ausgestiegen. Von den insgesamt 10 Begegnungen konnten die “Drei Kronen” vier Duelle gewinnen, die Russen hingegen nur zwei.
Statistik Highlights für Russland gegen Schweden
Wettbasis-Prognose & Russland – Schweden Tipp
Die Ausgangslage vor dem Spiel lässt eine überaus ausgeglichene Begegnung zweier Nationen auf Augenhöhe erwarten. Angesichts durchaus ähnlicher Voraussetzungen ist im Spiel Russland vs. Schweden wohl ein Tipp auf Schweden zu empfehlen, denn hier gibt es die weitaus besseren Wettquoten abzustauben.
Mit einem Faktor von 3.50 kann bei Bet365 auf einen außergewöhnlich lukrativen Wert verwiesen werden, der sprichwörtlich nach einem Tipp verlangt. Genauere Infos zum entsprechenden Wettanbieter finden Sie in unserem Bet365-Testbericht.
- Russland hat seit fast zwei Jahren in jedem Spiel getroffen
- Die Schweden haben zuletzt zweimal verloren
- Im direkten Duell und in Sachen Marktwert hat Schweden die Nase vorn
Zuletzt hat zwar vor allem Russland offensiv überzeugt, was unter anderem jeweils drei Treffer in den letzten beiden Spielen belegen, jedoch haben die Schweden auf dem Papier eine noch stärkere Offensivabteilung. Entsprechend dieser Ausgangslage kann durchaus von einem torreichen Spiel ausgegangen werden. Für eine Wette auf über 2.5 gibt es bei Unibet eine Quote von 2.10.
Viele weitere Berichte zu den aktuellen Länderspielen finden Sie zudem in unserer Rubrik Fußball-International.
Russland vs. Schweden – beste Quoten Freundschaftsspiel
Sieg Russland: 2.30 @Interwetten
Unentschieden: 3.25 @Unibet
Sieg Schweden: 3.50 @Bet365
Russland – Schweden – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.05 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.75 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.80 @Bet365
NEIN: 1.90 @Bet365