Bereits letzte Saison waren die langjährigen Rivalen bis zum Schluss auf Augenhöhe. Mit nur einem Zähler mehr auf dem Konto als die Roten Teufel landeten die Quadratestädter auf Rang neun der Abschlusstabelle. Auch aktuell liegen nur zwei Punkte zwischen beiden Teams aus dem Südwesten der Republik. Weder die Lauterer noch die Waldhöfer konnten bislang ein Ligaspiel gewinnen.
Dabei schlagen im Vorfeld der Begegnung zwischen Kaiserslautern und Mannheim die Quoten der Buchmacher klar in Richtung der Hausherren aus, wie der Quotenvergleich der Wettbasis zeigt.
Inhaltsverzeichnis
-
Kaiserslautern - Statistik & aktuelle Form
Mannheim - Statistik & aktuelle Form
Kaiserslautern - Mannheim Wettquoten im Vergleich 10.10.2020
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Kaiserslautern gegen Mannheim
Wettbasis-Prognose & Kaiserslautern - Mannheim Tipp
Kaiserslautern vs. Mannheim - beste Quoten 3. Liga
In die Einschätzung der Bookies dürfte einfließen, dass der SVW inzwischen saisonübergreifend keines der letzten acht Pflichtspiele gewinnen konnte. Nicht ausgeklammert werden darf aber die bemerkenswerte Moral der Buwe, die am vergangenen Wochenende gegen Türkgücü gleich drei Mal einen Rückstand wegsteckten und am Ende 4:4 spielten. Auch der FCK kämpfte sich in Wiesbaden nach 0:2-Rückstand zurück.
Bereits letzte Saison trennten sich beide Teams dabei 1:1-Remis in Hin- und Rückspiel. Auch am Wochenende erwarten wir im Südwest-Derby Tore auf beiden Seiten. Dabei sehen wir die auswärtsstarken Waldhöfer in der Summe einen Tick besser im Zusammenspiel, weshalb wir bei Kaiserslautern gegen Mannheim den Tipp auf die Doppelte Chance X2 für sehr vielversprechend erachten.
bei XTiP zu 2.66
Kaiserslautern – Statistik & aktuelle Form
Der 1. FC Kaiserslautern präsentierte sich vor dem ersten Spieltag beim 1:1-Remis gegen den SSV Jahn Regensburg im DFB-Pokal, in dem das Aus letztlich erst im Elfmeterschießen erfolgte, schon gut aufgelegt.
Umso überraschender war es, dass die Truppe von Bernd Schommers an den ersten beiden Spieltagen zwei Niederlagen gegen Dresden und Türkgücü kassierte, bei denen es eine gesamte Tordifferenz von 0:4 gab.
Nur für kurze Zeit: 150€ Bonus + 20€ geschenkt!
In Wiesbaden die Durststrecke beendet
Zu viel für die Verantwortlichen, die bemerkenswert früh in der Saison die Reißleine zogen, ihren Übungsleiter vor die Tür setzten und mit Jeff Saibene einen erfahrenen Drittligacoach installierten.
„Das Derby ist auf jeden Fall ein großes Thema, es herrscht eine unglaubliche Rivalität. Ich denke schon, dass die zweite Hälfte den Jungs einen Schub nach vorne geben wird.“
Zunächst sah es dabei so aus, als bliebe dieser Wechsel folgenlos. Nach 34 Minuten lagen die Roten Teufel in Wiesbaden schließlich ebenfalls mit 0:2 hinten.
Dann aber bewies der viermalige Deutsche Meister viel Moral und kam mit zwei späten Toren zum Last-Minute-Ausgleich in der hessischen Landeshauptstadt. Damit wurde nicht nur die offensive Durststrecke beendet, sondern auch der erste Punktgewinn der Saison 2020/21 gefeiert.
1860 München vs. Lübeck, 10.10.2020 – Wettbasis.com Analyse
Zwei weitere Hochkaräter konnten verpflichtet werden
Gerade rechtzeitig vor dem so wichtigen Derby gegen den Erzrivalen aus der Kurpfalz scheint der Knoten geplatzt. Hinzu kommt, dass der FCK auch auf dem Transfermarkt noch nachlegen konnte. Am „Deadline Day“ kamen mit Kenny Prince Redondo und Daniel Hanslik gleich zwei Spieler für die Offensive, die den Roten Teufeln potenziell auf Anhieb weiterhelfen können.
Trotzdem muss sich auf dem Betzenberg erst wieder eine Einheit formen, was nur schwerlich über Nacht geht. Dementsprechend überrascht es durchaus, dass der von Wettbasis getestete Buchmacher BetVictor im Vorfeld der Partie zwischen Kaiserslautern und Mannheim Quoten von 2.05 für den Heimsieg der Lauterer ausschreibt.
Voraussichtliche Aufstellung von Kaiserslautern:
Spahic – Hlousek – Hainault – Kraus – Schade – Bachmann – Rieder – Ritter – Skarlatidis – Redondo – Pourié
Letzte Spiele von Kaiserslautern:
Mannheim – Statistik & aktuelle Form
Der SV Waldhof Mannheim spielte in der Saison 2019/20 als Aufsteiger überraschend lange im Aufstiegsrennen mit. Die Kurpfälzer standen zum Zeitpunkt der Saisonunterbrechung gar auf Rang zwei und hatten nach dem Re-Start gleich zwei Mal die Chance, sogar die Tabellenführung zu erobern.
Letztlich war allerdings auch der Kader der verletzungsgeplagten Quadratestädter deutlich zu dünn, um in den vielen Englischen Wochen zu bestehen. Dem Waldhof ging vor allem im Juni merklich die Puste aus. Nur ein Sieg in den letzten acht Ligaspielen stand zu Buche.
Ist der Kader erneut zu dünn für die 3. Liga?
Umso unverständlicher ist es, dass der Verein, der mit einem neuen Trainer und Umbruch im Kader in die Saison 2020/21 geht, so zurückhaltend auf dem Transfermarkt agierte. Am Wochenende vor dem „Deadline Day“ sprach Trainer Patrick Glöckner noch davon, auf drei neue Spieler zu hoffen. Gekommen ist mit Anthony Roczen von Magdeburg lediglich ein Akteur, der zudem aktuell verletzt ist.
Erneut scheint der Kader der Blau-Schwarzen zu dünn sein für den harten Konkurrenzkampf. Zuletzt fielen mit Jesper Verlaat und Marcel Seegert zwei der drei Innenverteidiger aus, weshalb mit Marcel Hofrath ein Linksaußen in die Innenverteidigung rutschte.
Viele individuelle Fehler in den ersten Partien
Auch so erklärt sich die enorme Anzahl an individuellen Fehlern, mit denen die grundsätzlich spielerisch gut veranlagten Mannheimer sich bei drei Remis aus den ersten drei Ligaspielen mehrfach um den Lohn für gute Leistungen brachten. Ein Lichtblick ist allerdings der BVB-Zugang Joseph Boyamba, der gegen Türkgücü bei 2:4-Rückstand ins Team kam und den Waldhof mit zwei Toren in der Schlussphase zum Ausgleich brachte.
Letztlich ist die Moral am Alsenweg nach wie vor ausgesprochen gut, weshalb wir auch angesichts der möglichen Rückkehr von Abwehrchef Jesper Verlaat glauben, dass die Buwe auf dem Betzenberg erneut etwas Zählbares entführen können. Wir empfehlen daher bei Kaiserslautern gegen Mannheim den Tipp auf die Doppelte Chance X2.
Voraussichtliche Aufstellung von Mannheim:
Bartels – Hofrath – Verlaat – Just – Marx – Saghiri – Christiansen – Garcia – Ferati – Costly – Boyamba
Letzte Spiele von Mannheim:
Kaiserslautern – Mannheim Wettquoten im Vergleich 10.10.2020
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Head to head: 8 – 7 – 6
Erst 21 Mal hat es das Südwest-Derby zwischen beiden Teams gegeben, in dem die Roten Teufel mit acht Siegen knapp führen. Letzte Saison endete sowohl das Hinspiel auf dem Betzenberg als auch das Rückspiel in Mannheim mit einem 1:1-Remis.
Statistik Highlights für Kaiserslautern gegen Mannheim
Wettbasis-Prognose & Kaiserslautern – Mannheim Tipp
Bei Kaiserslautern gegen Mannheim hängt die Prognose stark davon ab, ob Jeff Saibene aus der neu zusammengestellten Mannschaft binnen so kurzer Zeit schon eine funktionierende Einheit formen konnte. Dass die Roten Teufel, deren Truppe nominell extrem viel Potenzial mitbringt, das Zeug dazu hat, ganz oben mitzuspielen, ist schließlich kein Geheimnis.
- Letzte Saison trennten sich beide Teams doppelt 1:1-Remis
- Beide Teams sind in der laufenden Saison noch ohne Sieg
- Mannheim hat saisonübergreifend seit acht Pflichtspielen nicht mehr gewonnen
Die Frage ist dennoch, ob das Potenzial ausgerechnet im Derby, wo auch Kampfgeist, Moral und Teamgeist entscheiden, was wir an den ersten drei Spieltagen beim SVW deutlich ausgeprägter erlebten, schon auf den Platz gebracht werden kann. Wir vermuten tendenziell nicht, weshalb wir die Doppelte Chance X2 mit „Beide Teams treffen: Ja“ kombinieren.
Für „X2 & BTS: Ja“ stehen bei Kaiserslautern gegen Mannheim Wettquoten von 2.80 zur Verfügung, die wir beim von Wettbasis getesteten Buchmacher Betway mit vier Units anspielen.
Wien Wahl 2020 – Prognose & Umfragen
Kaiserslautern vs. Mannheim – beste Quoten 3. Liga
Sieg Kaiserslautern: 2.05 @BetVictor
Unentschieden: 3.60 @Bet3000
Sieg Mannheim: 3.75 @Bet365
Kaiserslautern – Mannheim – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.80 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.00 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.66 @Bet365
NEIN: 2.10 @Bet365