Am vergangenen Wochenende ertönte in Südamerika der Anpfiff für die Qualifikation zur Winter-Fußballweltmeisterschaft 2022 in Katar. Die zehn Mannschaften spielen in Hin- und Rückspiel gegeneinander, die Top-Vier haben das WM-Ticket fix in der Tasche, der Fünfte muss ein interkontinentales Play-Off um den letzten Startplatz für sich entscheiden.
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch stehen die Partien des zweiten Spieltags auf dem Programm, unter anderem kommt es dabei zum Duell zwischen Bolivien und Argentinien.
Inhaltsverzeichnis
-
Bolivien - Statistik & aktuelle Form
Argentinien - Statistik & aktuelle Form
Bolivien - Argentinien Wettquoten im Vergleich 13.10.2020
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Bolivien gegen Argentinien
Wettbasis-Prognose & Bolivien - Argentinien Tipp
Bolivien vs. Argentinien - beste Quoten WM Quali 2022
Dabei werden wohl einige Fußballfans beim Blick auf ihren Lieblingsbuchmacher durchaus überrascht sein, wieso zwischen Bolivien und Argentinien solch hohe Quoten für den Tipp auf die Gäste angeboten werden. Hierbei muss erwähnt werden, dass Bolivien die Heimspiele in der Hauptstadt La Paz austrägt, eine Stadt, die über 3.600 Metern über dem Meeresspiegel liegt.
Dementsprechend “dünn” ist die Luft und die Historie zeigt, dass die Gast-Mannschaften oftmals riesengroße Probleme mit der Höhenluft haben. Reicht dies tatsächlich aus, um den enormen Qualitätsunterschied zu kompensieren? Spielbeginn ist am späten Dienstagabend um 22 Uhr.
In der Tipp-Kategorie WM Tipps werden zu den vier restlichen Partien der Südamerika-Qualifikation ebenfalls Vorschauen und Tipp-Prognosen zu finden sein.
bei Betway zu 1.90
Bolivien – Statistik & aktuelle Form
Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 1994 in den USA war Bolivien letztmals bei der Endrunde vertreten, seither war das Team aus dem knapp 11 Millionen Einwohner Land gefühlt meilenweit von einer Qualifikation für die Endrunde entfernt. Im Vergleich zur südamerikanischen Konkurrenz hinkt der Fußball bei “La Verde” deutlich hinterher.
Bei der Qualifikation für die WM 2006 belegte Bolivien den letzten Platz in der Qualifikation, bei den drei jüngsten Qualis musste sich Bolivien jeweils mit dem vorletzten Tabellenplatz begnügen.
Die besten Wettanbieter auf einen Blick!
Enormer Heimvorteil spricht für Bolivien
Der Hauptgrund, dass Bolivien bei den drei letzten Versuchen nicht das Schlusslicht bildete, waren die Leistungen auf heimischem Terrain. Immer wieder ist von Heimvorteil zu lesen, dabei wird oft das gewohnte Umfeld oder die Stimmung im Stadion als Grund angegeben, bei Bolivien ist der Heimvorteil jedoch aufgrund der geographischen Gegebenheiten enorm.
Die extreme Höhenlage macht vielen Gästen zu schaffen und überraschende Siege in La Paz sind keine Seltenheit. 14 Zähler sammelte Bolivien in der Qualifikation für die WM 2018 in Russland, alle Punkte holte der Underdog dabei vor heimischem Publikum. Mit vier Siegen, zwei Remis und drei Niederlagen war die Heimbilanz leicht positiv. Für einen Punktgewinn am zweiten Spieltag werden zwischen Bolivien und Argentinien Quoten um die 2,00 angeboten.
Debakel in Brasilien
Reisen in die Fremde kann sich Bolivien jedoch im Grunde genommen sparen. Zum Auftakt kassierte die Mannschaft in Brasilien gegen die Selecao eine heftige 0:5-Niederlage. Überraschend war dies aber keineswegs, denn nicht nur die Auswärtsschwäche ließ solch ein Resultat vermuten, sondern auch die Qualität im Kader.
Ein fiktiver Marktwert sagt selbstverständlich nichts über die Qualität aus, allerdings deutet die Tatsache, dass der Spieler mit dem höchsten Marktwert in der Startaufstellung Boliviens gerade einmal 400.000 Euro beträgt, darauf hin, dass die klare Vorteile bei den Gauchos liegen.
Voraussichtliche Aufstellung von Bolivien:
Lampe – Jesus Sagredo, Carrasco, Valverde, Jorge Sagredo – Arabe, Bustamante, Wayar, Saldias, Miranda – Menacho
Letzte Spiele von Bolivien:
Argentinien – Statistik & aktuelle Form
Der zweifache Weltmeister zählt noch immer zu den besten Teams der Welt, wartet jedoch schon seit einer Ewigkeit auf einen Titelgewinn. Der Triumph bei der Copa America im Jahr 1993 war tatsächlich der letzte große Titelgewinn der Albiceleste. Trotz Weltfußballer Lionel Messi konnte Argentinien die großen Erwartungen nie erfüllen.
Nur mehr bis 15. Oktober 2020!
Kaderumbruch light
Messi verkündete zwar schon mehrfach seinen Rücktritt in der Nationalmannschaft, kehrte aber trotzdem immer wieder zurück. Trainer Lionel Scaloni forcierte in den letzten Monaten aber trotzdem einen Umbruch im Kader.
Paulo Dybala, Mauro Icardi, Angel di Maria, Angel Correa oder auch Gonzalo Higuain laufen nicht mehr für die Gauchos auf. Dafür sind einige junge Akteure wie Exequiel Palacios, Nicolas Dominguez oder Juan Foyth im Kader zu finden.
Fünf Wechsel – ein Vorteil für die Gauchos
Der Auftakt in die Qualifikation glückte im Heimspiel gegen Ecuador dank eines verwandelten Foul-Elfmeters von Lionel Messi. Im ersten Länderspiel seit November des vergangenen Jahres konnte die gute Form aus dem Vorjahr bestätigt werden. Seit mittlerweile acht Länderspielen ist Argentinien ohne Niederlage (fünf Siege, drei Remis).
Scaloni kommt in 22 Länderspielen auf einen Schnitt von durchschnittlich 2,00 Zählern (13-5-4 Bilanz). Das Auswärtsspiel in Bolivien ist kein Selbstläufer, doch die Möglichkeit von fünf Wechseln erhöht die Chancen für die Gauchos und lässt zwischen Bolivien und Argentinien die Prognose auf die Gäste als lukrativ erscheinen.
Voraussichtliche Aufstellung von Argentinien:
Armani – Tagliafico, Otamendi, Martinez, Montiel – Acuna, Paredes, de Paul – Ocampos, Messi – Martinez
Letzte Spiele von Argentinien:
Bolivien – Argentinien Wettquoten im Vergleich 13.10.2020
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Sieben Siege feierte der krasse Underdog aus Bolivien in bisher 38 Länderspielen gegen den übermächtigen Konkurrenten aus Argentinien. Alle bolivianischen Siege bejubelte die Mannschaft in der Höhenlage von La Paz, der Heimvorteil ist enorm, denn die Gauchos konnten in 13 Spielen bisher nur vier Mal mit einem Sieg die Heimreise antreten.
Das bisher letzte Duell ging Ende März 2017 ebenfalls in Bolivien über die Bühne. In Abwesenheit von Lionel Messi mussten sich die Gauchos mit 2:0 geschlagen geben. Letztmals in Bolivien feierte Argentinien im März 2005 einen Erfolg. Für ein Ende der Durststrecke offerieren die besten Buchmacher am späten Dienstagabend zwischen Bolivien und Argentinien Quoten von bis zu einer 1,90 für die Gäste.
Flamengo vs. Goias, 13.10.2020 – Wettbasis.com Analyse
Statistik Highlights für Bolivien gegen Argentinien
Wettbasis-Prognose & Bolivien – Argentinien Tipp
Ein Duell der Unterschiede wird in La Paz über die Bühne gehen. Angesichts des vorhandenen Spielermaterials ist zwischen Bolivien und Argentinien der Tipp auf die Gäste die logische Wahl.
- Extremer Heimvorteil – Bolivien spielt in La Paz auf über 3.600 Metern über dem Meeresspiegel
- Im März 2005 feierte Argentinien letztmals einen Auswärtssieg in Bolivien
- Messi-Elfmeter beschert der Albiceleste den perfekten Quali-Auftakt.
Ein wenig Vorsicht ist vor dieser Prognose aber durchaus geboten, denn die Historie zeigt, dass Argentinien die Höhenluft große Probleme beschert. Jedoch darf Lionel Scaloni mittlerweile fünf Mal wechseln und somit wird das Argument der “dünnen Luft” ein wenig entkräftet.
Messi & Co werden sicherlich keine spielerische Gala-Vorstellung abliefern, die individuelle Qualität sollte im Endeffekt aber trotzdem den Ausschlag zugunsten des Favoriten geben. Zwischen Bolivien und Argentinien wird auf die attraktiven Wettquoten zugunsten der Gauchos ein Einsatz in Höhe von sechs Units getätigt.
Die besten mobilen Bonusangebote
Bolivien vs. Argentinien – beste Quoten WM Quali 2022
Sieg Bolivien: 4.33 @Betsafe
Unentschieden: 4.00 @Unibet
Sieg Argentinien: 1.90 @Bet3000
Bolivien – Argentinien – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.95 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.85 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.90 @Bet365
NEIN: 1.90 @Bet365