In der Ligue 1 ist Paris Saint-Germain zweifelsohne das Aushängeschild der Liga. Das Starensemble aus der französischen Hauptstadt holte sich in den letzten acht Spielzeiten sieben Mal die Meisterschaft und hat damit den Rückstand auf Rekordmeister “ASSE” verkürzt. Wird auch die Ligue 1 Meisterschaft 2020/21 gewonnen, zieht PSG nach Meistertiteln mit Saint-Etienne gleich.
Inhaltsverzeichnis
Überraschenderweise legte Paris Saint-Germain in dieser Saison einen Fehlstart hin und kassierte an den ersten beiden Spieltagen jeweils Niederlagen. Spätestens nach dem Kantersieg über Angers hat sich das Starensemble aber wieder zurückgemeldet.
An der Favoritenrolle von PSG gibt es auch im diesjährigen französischen Titelrennen – falls der Durchmarsch der Hauptstadtkicker als Rennen bezeichnet werden darf – nichts zu rütteln. Die besten Buchmacher sehen PSG als großen Ligue 1 Meister 2020/21 Favoriten und bieten für einen Titelgewinn lediglich Wettquoten um 1.10 (@Bet365) an.
Wer gewinnt die Ligue 1 2020/21? Die Wettquoten *
Wettbasis stellt dennoch die vermeintlichen Konkurrenten im Titelrennen vor und fasst die Ligue 1 Meister Quoten zusammen.
Infos zu Zuschauern & Daten der Ligue 1
Die 83. Saison im französischen Oberhaus startete am 21. August 2020 und wird voraussichtlich am 23. Mai 2021 enden. Obwohl die Saison 2019/20 in Frankreich vorzeitig beendet wurde, gab es mit Amiens und Toulouse zwei Absteiger. Eine Aufstockung der Liga wurde damit vermieden.
Die wichtigsten Infos zur Ligue 1 Saison 2020/21
Saisonstart: | 21. August 2020 |
Saisonende: | 23. Mai 2021 |
Zuschauer: | maximal 5000 |
In Frankreich sind seit Saisonbeginn eine begrenzte Anzahl an Zuschauern in den Stadien erlaubt. So dürfen maximal 5000 Fans der Heimteams anwesend sein. Weitere Einschränkungen und Änderungen sind zu erwarten
Ligue 1 Favorit 2020/21: Serienmeister PSG
Nationale Titel |
|
---|---|
Ligue 1 |
9 |
Coupe de France |
13 |
Coupe de la Ligue |
9 |
französischer Super Cup |
9 |
Zu Saisonbeginn hatte PSG noch mit einigen Personalsorgen zu kämpfen. Neben verletzungsbedingten Ausfällen mussten sich diverse Leistungsträger in Quarantäne begeben. Somit waren für Trainer Thomas Tuchel in den ersten beiden Saisonspielen die Optionen im Kader gewissermaßen beschränkt, sodass viele Spieler aus der zweiten Garde aufliefen.
Von wegen Fehlstart bei PSG
Zum Saisonauftakt machte sich die fehlende Harmonie im Spiel der Pariser bemerkbar. Immerhin wurde das erste Saisonspiel beim Aufsteiger RC Lens mit 0:1 verloren. Im darauffolgenden Heimspiel gegen Olympique Marseille, dem französischen Klassiker, folgte prompt die nächste Niederlage – und das, obwohl die meisten Stars bei PSG eingesetzt wurden.
Seither setzte die Mannschaft von Thomas Tuchel aber wieder zu einer Siegesserie an und hat mittlerweile den Rückstand auf die Spitze klar verkürzt. In der derzeitigen Form wird es wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis PSG wieder von der Tabellenspitze grüßt. In den letzten Spielzeiten dominierten die Hauptstadtkicker nach Belieben.
Keine Konkurrenz in der Liga
In der Ligue 1 gibt es derzeit keine Mannschaft, die mit dem Starensemble aus Paris mithalten kann. Die Heimniederlage gegen Marseille war nur einer von wenigen Aussetzern, die PSG im Verlauf der Ligue 1-Saison eben auch hat. 2020/21 wittern die Pariser erstmals die Chance, nach Titeln mit Rekordmeister “ASSE” gleichzuziehen.
Dementsprechend ist der nationale Wettbewerb in dieser Saison durchaus bedeutend für den Hauptstadtclub. Wird PSG Ligue 1 Meister 2020/21, werden für den Tipp darauf lediglich Quoten von 1.10 ausgezahlt.
Nur mehr bis 15. Oktober 2020!
AGB gelten | 18+
Die Außenseiter im Ligue 1 2020/21 Titelrennen
Derzeit gibt es keinen ernstzunehmenden Gegner im Titelrennen. Jene Einschätzung wird bei den derzeitigen Ligue 1 Meister Quoten der Ligakonkurrenten bereits verdeutlicht. So gibt es für Lille, derzeit punktgleich mit Tabellenführer Rennes, Wettquoten in Höhe von 26.00 (@Bet365). Mannschaften wie Marseille und Lyon wurden sogar als potenzielle Titelkandidaten schlechter bewertet.
Lille OSC
Die Doggen aus Lille legten mit vier Siegen und zwei Remis einen vielversprechenden Saisonstart hin und teilen sich derzeit die Tabellenführung mit Stade Rennes. Wirft man einen Blick auf den Kader rund um Trainer Christophe Galtier, wäre es nicht verwunderlich, wenn Lille sich auf den Startplätzen für die Königsklasse ansiedelt.
Ob ein Titelrennen für die Doggen in Frage kommt, bleibt aber abzuwarten. Oft fehlt über die Saison hinweg die nötige Konstanz. Es ist daher nicht verwunderlich, dass hinsichtlich Lille als Ligue 1 Meister 2020/21 für potentielle Wetten Quoten jenseits der 20,00er-Marke angeboten werden. Die letzte Meisterschaft feierten die Doggen in der Saison 2010/11.
Stade Rennes
Derzeit grüßen die Rot-Schwarzen aus Rennes von der Tabellenspitze und knüpfen damit an der starken Saison 2019/20 an. Die Mannschaft rund um Erfolgscoach Julien Stephan wird in dieser Spielzeit in der Königsklasse vertreten sein – erstmals in der Vereinsgeschichte wohlbemerkt. Dass Stade Rennes nicht als Eintagsfliege bezeichnet werden sollte, bekamen die Ligakonkurrenten in Saison bereits zu spüren.
Der Kader wurde für die Saison auf internationaler Bühne aufgerüstet. Bleibt Rennes von Personalsorgen im Saisonverlauf verschont, kann erneut mit einer Platzierung unter den besten drei Mannschaften gerechnet werden. Glückt sogar der sensationelle Titelcoup, wird in der Ligue 1 der Meister-Tipp mit Notierungen um 34,00 vergütet.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Olympique Lyon
Olympique Lyon wusste auf nationaler Ebene in der letzten Saison kaum zu überzeugen. Mit dem siebten Tabellenplatz verpasste “OL” erstmals seit der Saison 1996/97 ein Startrecht für den internationalen Wettbewerb. Im Sommer konnten schwerwiegende Abgänge aber dennoch vermieden werden. Dementsprechend startet Lyon wieder mit einem vielversprechenden Kader in die neue Saison.
Wird bedacht, wie stark sich “OL” in der letztjährigen Champions League präsentierte, sollte trotz durchwachsenem Saisonstart weiterhin mit den Gones gerechnet werden. Ein Titelgewinn wird für die Mannschaft rund um Trainer Rudi Garcia aber nicht zu realisieren sein.
Olympique Marseille
Olympique Marseille setzte sich zu Saisonbeginn im französischen Klassiker gegen PSG durch, wusste seither aber nicht wirklich zu überzeugen. Zudem bleibt ohnehin abzuwarten, wie Olympique Marseille mit der Belastung aus CL, Coupe de France, Coupe de la Ligue und Ligue 1 umgeht. Für einen Titelgewinn von “l’OM” winken derzeit Notierungen jenseits der 50,00er-Marke.
Außenseiter der Ligue 1 – Quoten
(Wettquoten vom 10.1.2022, 11:58 Uhr | AGB gelten | 18+)
Wettbasis-Prognose zum Ligue 1 Meister 2020/21
PSG ist auch in dieser Ligue 1 Saison haushoher Favorit und wird sich voraussichtlich auch zum vierten Mal in Serie zum Ligue 1 Champion krönen. Damit können die Hauptstadtkicker nach Titeln mit Mannschaften wie Marseille (10) und Saint-Etienne (10) gleichziehen. Nach einem durchwachsenen Saisonstart fand PSG zuletzt wieder in die Spur und sollte in den nächsten Wochen erwartungsgemäß die Tabellenführung erobern.
Es bleibt abzuwarten, wie lange Ligakonkurrenten wie Lille oder Stade Rennes das Starensemble aus Paris fordern können. In den letzten Jahren knickten die vermeintlichen Titelkonkurrenten von PSG im Saisonverlauf immer wieder ein, weshalb ein ähnliches Szenario nicht ausgeschlossen werden sollte.
- PSG gewann zuletzt drei Mal in Folge die Ligue 1 Meisterschaft.
- PSG kann mit der nächsten Meisterschaft nach Titeln mit Rekordmeister Saint-Etienne (10) gleichziehen.
- In den letzten acht Spielzeiten wurde die Regentschaft vom Pariser Starensemble nur ein einziges Mal unterbrochen.
Für PSG als Ligue 1 Meister stehen für Wetten nur geringe Notierungen zur Verfügung. Eine Prognose darauf ist aber fast schon alternativlos, wenn bedacht wird, wie sich das Starensemble in den letzten Jahren auf nationaler Ebene präsentierte. Es wird wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis PSG die Meisterschaft rechnerisch eintütet.