Das Spiel der Spiele steht in Spanien an, am Samstag kommt es in La Liga zum heißersehnten Duell der beiden Erzrivalen: Um 16 Uhr empfängt der FC Barcelona im Camp Nou den Erzfeind Real Madrid zum großen Showdown – dabei könnte die Stimmungslage unterschiedlicher kaum sein.
Denn Barça schoss sich den kleinen Liga-Frust aus dem Getafe-Spiel am Dienstag beim 5:1 in der Champions League gegen Ferencvaros von der Seele, während Real sich erneut blamierte und im Auftaktduell in der Königsklasse zuhause ein überraschendes wie erschütterndes 2:3 gegen Schachtar Donezk kassierte.
Inhaltsverzeichnis
-
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz [+ Infografik]
Barcelona - Statistik & aktuelle Form
Real Madrid - Statistik & aktuelle Form
Barcelona - Real Madrid Wettquoten im Vergleich 24.10.2020
Statistik Highlights für Barcelona gegen Real Madrid
Wettbasis-Prognose & Barcelona - Real Madrid Tipp
Barcelona vs. Real Madrid - beste Quoten LaLiga
Im Clasico steht also viel auf dem Spiel – besonders für den amtierenden Meister. Eine Pleite, und Real hätte eine handfeste Krise am Hals. Doch auch Barça kann sich traditionell keine Niederlagen gegen den Rivalen erlauben, erst recht keine Heimniederlage natürlich.
Angesichts dieser Ausgangslage verwundert es nicht, dass beim Spiel Barcelona vs. Real Madrid die Quoten insgesamt recht ausgeglichen daherkommen, wenngleich die Tendenz für Barça spricht.
bei Bethard zu 1.70
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz [+ Infografik]
180 Clasicos gab es in La Liga bereits, ausgeglichener könnte die Gesamtbilanz kaum sein: 73-mal triumphierte Real, 35-mal trennte man sich Remis, 72 Siege feierte Barça.
Die Katalanen sind also exakt einen Sieg hintendran. Wer glaubt, dass sie am Samstag die Bilanz komplett ausgleichen können, findet vor Barcelona vs. Real Madrid Wettquoten von 2.10 auf den Tipp Heimsieg vor. Wir halten das für interessantes Value, genauso wie das Over 2.5 Tore – schließlich fallen in Clasicos gerne mal einige Treffer.
576 Tore schossen die beiden Teams in den bisherigen 180 Duellen, macht 3,2 Tore pro Spiel! Kurios: So ausgeglichen die Gesamtbilanz ist, so ausgeglichen sind die Tore: Jedes Team schoss bisher exakt 288 Treffer. Dass am Samstag Tore hinzukommen, davon darf ausgegangen werden – schließlich gab es in den letzten 30 Jahren (entspricht 91 Spielen!) gerade einmal zwei Nullnummern.
Barcelona – Statistik & aktuelle Form
Der FC Barcelona hat sich unter der Woche auf den Erzrivalen eingeschossen: Mit 5:1 fegten die Katalanen in der Königsklasse Ferencvaros aus dem Stadion, überzeugten hierbei mit Leichtigkeit und Spielfreude. Auch wenn der Gegner natürlich nicht das höchste Niveau hatte, legte Barça trotzdem just vor dem Clasico einen guten Auftritt hin, der die Stimmung im Team heben und das Selbstvertrauen stärken dürfte.
Zudem war es die richtige Reaktion auf die 0:1-Niederlage in Getafe am vergangenen Wochenende, als Neu-Coach Ronald Koeman seine erste Saisonpleite als Trainer der Blaugrana hinnehmen musste. Der Champions-League-Sieg kaschierte ein wenig, dass es in der Liga für Barça zuletzt auch nicht gut lief, die letzten beiden Spiele konnten nicht gewonnen werden. Vor der Länderspielpause gab es in heimischen Camp Nou nur ein 1:1 gegen Sevilla.
Ter Stegen fehlt weiterhin
Der Schwung aus der Königsklasse soll mitgenommen werden, bei der Aufstellung werden im Clasico keine Überraschungen erwartet. Marc-André ter Stegen fällt weiterhin aus, auch der etatmäßige Linksverteidiger Jordi Alba hat zwar wieder Teile des Teamtrainings absolviert, ein Einsatz von Anfang an käme aber noch zu früh. Ansonsten kann Koeman aus dem Vollen schöpfen.
Besonders in der Offensive hat der niederländische Coach die Qual der Wahl, Ansu Fati präsentiert sich seit Wochen in herausragender Form, schoss in fünf Pflichtspielen vier Tore und bereitete zwei vor. Trifft der 17-Jährige auch im Clasico, zahlt der von der Wettbasis getestete Anbieter Bet365 vor Barcelona vs. Real Madrid für diesen Tipp eine 2.75 aus.
Messis Clasico-Torflaute
Denn dass Fati auf links gesetzt ist, steht außer Frage. Die einzige Frage in Angriff ist: Wer gibt den Mittelstürmer, Lionel Messi oder Antoine Griezmann? Gegen Ferencvaros agierte Messi auf dieser Position, während Griezmann eine Pause bekam, in Getafe stürmte der Franzose in vorderster Front, hier agierte Messi hauptsächlich auf rechts.
Egal auf welcher Position genau, Messi genießt sowieso alle Freiheiten im Spiel der Blaugrana. Zudem dürfte der Superstar besonders motiviert sein – schließlich hat Messi in den letzten fünf Clasicos nicht mehr getroffen.
Voraussichtliche Aufstellung von Barcelona:
Neto – Roberto, Piqué, Lenglet, Dest – Busquets, de Jong – Messi, Coutinho, Fati – Griezmann
Letzte Spiele von Barcelona:
Real Madrid – Statistik & aktuelle Form
Zwei Niederlagen in Folge, beide davon zuhause – und zudem gegen Underdogs nach jeweils indiskutabler Leistung: Bei Real Madrid hängt der Haussegen mächtig schief vor dem Duell mit dem großen Rivalen.
Zwei Heimpleiten in Folge: Real mächtig angeknockt
Schon beim 0:1 am letzten Wochenende in der Liga gegen den Aufsteiger Cadiz präsentierte sich Real Madrid blutleer und lustlos. Man hätte meinen können, die überraschende Pleite hätte die Königlichen aufgeweckt – doch Pustekuchen: Gegen Schachtar Donezk gab es in der Champions League die nächste Leistungsverweigerung samt der nächsten Niederlage, bei der 2:3-Pleite lag Madrid zur Pause sogar 0:3 zurück!
“Es fehlte von allem etwas” bilanzierte Trainer Zinedine Zidane nach der Partie geknickt und gab zu: “Es ist ein schlechter Moment, ein schlechtes Gefühl. Es ist das zweite schlechte Spiel in Folge.”
Ausgerechnet jetzt geht es ins Camp Nou. Doch das kann auch eine Chance für die Blancos sein. Denn die jüngste Bilanz im Camp Nou wird den Madrilenen Mut machen: Madrid hat sechs der letzten sieben Gastspiele bei Barça nicht verloren (vier Remis, zwei Siege, eine Pleite), fühlte sich zuletzt also erstaunlich wohl im Stadion des Erzrivalen. Geht diese gute Serie so weiter? Beim Topspiel Barcelona vs. Real Madrid finden sich auf die Prognose Doppelte Chance X2 Quoten von in der Spitze 1.80 vor.
Fulham vs. Crystal Palace, 24.10.2020 – Wettbasis.com Analyse
Traditionell hat Real gegen kleinere Teams Motivationsprobleme, das dürfte am Samstag nun komplett anders sein – gerade, weil der Meister mit dem Rücken zur Wand steht. Eine weitere Pleite, und Real hat eine waschechte Krise am Hals – und Zidane ist mittendrin.
Zidane hat vor dem Clasico Personalprobleme
Gegen Barca muss Zidane in Ödegaard (Wadenverletzung), Hazard (Muskelverletzung) und Carvajal (Innenband) auf drei wichtige Leistungsträger verzichten, Kapitän Ramos ist zudem ein Wackelkandidat. Der Abwehrchef klagte gegen Cadiz über Knieprobleme, wurde ausgewechselt und pausierte daher zuletzt gegen Schachtar. Ein abermaliger Ausfall Ramos’ wäre natürlich eine herbe Schwächung – wie fragil die Defensive ohne ihn sein kann, sah man in der Champions League am Mittwoch nur allzu gut.
Voraussichtliche Aufstellung von Real Madrid:
Courtois – Nacho, Varane, Ramos, Mendy – Casemiro, Kroos, Modric – Vazquez, Benzema, Vinicius Jr.
Letzte Spiele von Real Madrid:
Barcelona – Real Madrid Wettquoten im Vergleich 24.10.2020
Buchmacher |
---|
Statistik Highlights für Barcelona gegen Real Madrid
Wettbasis-Prognose & Barcelona – Real Madrid Tipp
Es ist das Spiel der Spiele in Spanien – wirklich gut drauf sind beide Teams vorab aber nicht. Form und Stimmung sind bei Real Madrid nach zwei peinlichen Heimpleiten in Folge so richtig im Keller.
Barça hat etwas mehr Schwung aus der Champions League mitnehmen können, doch auch das katalanische Gebilde ist noch fragil.
- Madrid hat sechs der letzten sieben Gastspiele bei Barça nicht verloren
- Messi hat in den letzten fünf Clasicos keinen Treffer erzielt
- Im Schnitt fallen in Clasicos 3,2 Tore – in den letzten 91 Spielen gab es nur zweimal ein 0:0
Nichtsdestotrotz setzen wir angesichts von Madrids spielerischer Misere zuletzt auf die Hausherren. Bei Barcelona vs. Real Madrid lautet unser Tipp: Barça gewinnt. Wir setzen sogar auf einen Handicap-Erfolg der Katalanen. Die hohe Quote von 3.75 spielen wir bei Betsson (hier geht’s zum Betsson Testbericht) mit 6 Units an.
La Liga Meisterwetten: Favoriten & Quoten
Barcelona vs. Real Madrid – beste Quoten LaLiga
Sieg Barcelona: 2.10 @Interwetten
Unentschieden: 3.75 @Unibet
Sieg Real Madrid: 3.50 @Bethard
Barcelona – Real Madrid – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.72 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.10 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.61 @Bet365
NEIN: 2.20 @Bet365