Als Absteiger aus der 2. Fußball-Bundesliga ging Dynamo Dresden trotz Umbruch natürlich als Mitfavorit auf den direkten Wiederaufstieg in die Saison 2020/21. Immerhin konnten die Sachsen einige ihrer Leistungsträger halten und sich sinnvoll verstärken. In der abgelaufenen Englischen Woche fingen sich die Mannen von Markus Kauczinski allerdings zwei Niederlagen in Serie und rutschten auf Platz neun ab.
Trotzdem geht der achtmalige DDR-Meister laut Quotenvergleich der Wettbasis als Favorit in die Partie. Im Vorfeld der Begegnung zwischen Dresden und Meppen schlagen die Quoten der Buchmacher in Richtung der Heimmannschaft aus.
Inhaltsverzeichnis
Immerhin lief es zuletzt auch für den Gast aus dem Emsland alles andere als gut. Der SV Meppen besiegte zwar am Wochenende im Kellerduell den 1. FC Kaiserslautern, hat aber fünf der bisherigen sieben Ligaspiele verloren. Dabei muss sich insbesondere die Defensive steigern, die bereits 14 Gegentore hinnehmen musste – die zweitmeisten der gesamten 3. Liga.
Vor diesem Hintergrund ist es durchaus stimmig, bei Dresden gegen Meppen Tipp 1 zu spielen und auf den Heimsieg des Absteigers zu setzen. Weitere Wettempfehlungen zur dritthöchsten deutschen Spielklasse stehen derweil in der Kategorie „Wett-Tipps 3. Liga“ zur Verfügung.
bei Betfair zu 2.10
Dresden – Statistik & aktuelle Form
Die SG Dynamo Dresden musste in der vergangenen Saison als Tabellenletzter aus der 2. Fußball-Bundesliga absteigen. Die Sachsen trugen es mit Fassung und stellten früh die Weichen für eine erfolgreiche Saison in der 3. Liga.
Trainer Markus Kauczinski konnte für die Mission Wiederaufstieg gewonnen werden. Mit ihm blieben weitere elf Spieler aus der Zweitligamannschaft, die sinnvoll um einige Hochkaräter ergänzt wurden. Unter anderem kam Philipp Hosiner, der Toptorjäger von Absteiger Chemnitz, der sich mit seinen ersten beiden Toren bereits sehr gut in Dresden einfand.
Verl vs. Zwickau, 31.10.2020 – Wettbasis.com Analyse
Zehn von 21 möglichen Punkten aus den ersten sieben Spielen
Dass es Anlaufschwierigkeiten geben könnte, war den Beteiligten dabei gewiss im Vorfeld klar.
„Wir haben gezeigt, dass wir was können, zugleich aber noch nicht konstant sind.“
Umso größer war die Hoffnung auf eine Saison, in der alles glatt läuft, nachdem nicht nur der große Hamburger SV aus dem Pokal gekegelt werden konnte, sondern anschließend auch ein 1:0-Auswärtssieg beim hochgerüsteten 1. FC Kaiserslautern gelang.
Auf zwei sieglose Spiele in Serie folgten dann wieder zwei Siege, ehe die Dresdner in der abgelaufenen Englischen Woche null von sechs möglichen Punkten gegen Zwickau und Ingolstadt machten. Mit zehn von 21 möglichen Punkten bekleiden die Sachsen dementsprechend nur Rang neun in der aktuellen Tabelle.
Erst sieben Gegentore in sieben Spielen
Trotzdem ist die Veranlagung da und das Potenzial im Kader enorm, obschon gerade die Außenpositionen in der Defensive im Moment stark in Mitleidenschaft gezogen sind. Chris Löwe und Robin Becker sind verletzt. Vertreter Max Kulke fing sich beim FCI zudem die Rote Karte und fehlt gesperrt.
Abermals muss Markus Kauczinski also umdisponieren, hat aber einen Gegner zu Gast, für den es im Moment ebenfalls alles andere als rund läuft. Vor diesem Hintergrund macht es definitiv Sinn, bei Dresden gegen Meppen Tipp 1 zu spielen. Immerhin steht die Defensive des achtmaligen DDR-Meisters insgesamt gut und kassierte erst sieben Gegentore – halb so viele wie der SV Meppen.
Voraussichtliche Aufstellung von Dresden:
Broll – Meier – Mai – Knipping – Weihrauch – Will – Stark – Königsdörffer – Diawusie – Stefaniak – Hosiner
Letzte Spiele von Dresden:
Meppen – Statistik & aktuelle Form
Vor zehn Jahren spielte der SV Meppen noch in der Oberliga Niedersachsen-West, ehe den Emsländern nach und nach wieder die Rückkehr in den Profifußball glückte. Eine Erfolgsgeschichte, die eng mit Christian Neidhart verbunden war, der die Niedersachsen in der Saison 2013/14 in der Regionalliga Nord übernahm.
Unter ihrem langjährigen Coach schafften die Meppener es in der Saison 2016/17 in die 3. Liga und beendeten die erste Saison dort auf Anhieb auf Platz sieben. Auf genau diese Position führte Christian Neidhart sein Team auch in diesem Sommer, ehe er sich nach sieben Jahren verabschiedete.
Zücke den Bwin Joker!
Jetzt Bwin Joker-Wette sichern
AGB gelten | 18+
Ein 3:2-Sieg gegen den FCK stoppte den Negativtrend
Inzwischen leitet Torsten Frings die Geschicke der Blau-Weißen. An die guten Ergebnisse der letzten Spielzeiten konnte bislang allerdings nicht angeknüpft werden. Zuletzt verlor der SVM sogar vier Partien in Folge gegen Verl, Unterhaching, Viktoria Köln und Halle.
Am Samstag platzte dann aber endlich der Knoten. Dank einem Last-Minute-Tor von Lukas Krüger besiegten die Niedersachsen den 1. FC Kaiserslautern knapp mit 3:2 und verließen mit diesem Resultat einen direkten Abstiegsplatz. Zumindest vorübergehend, denn mit nur einem Punkt aus einen der beiden Nachholspiele könnte Duisburg postwendend wieder an Meppen vorbeiziehen.
Fünf der sieben Ligaspiele wurden verloren
Nach fünf Niederlagen aus den ersten sieben Ligaspielen muss die Mannschaft von Torsten Frings, der nach Gelb-Roter Karte nicht auf der Bank sitzen wird, zwingend weiter nachlegen. So richtig glauben die Buchmacher allerdings nicht daran, dass ein Punktgewinn im Rudolf-Harbig-Stadion möglich ist, wo entgegen der ab Montag greifenden Maßnahmen ein letztes Mal Zuschauer dabei sind, die ihr Team gewohnt lautstark nach vorne peitschen werden.
Der von Wettbasis getestete Buchmacher Bet365 schreibt bei Dresden gegen Meppen Quoten von 4.75 für den Auswärtssieg der Emsländer aus, die dementsprechend als klarer Außenseiter in die sächsische Landeshauptstadt kommen.
Voraussichtliche Aufstellung von Meppen:
Plogmann – Al-Hazaimeh – Bünning – Puttkammer – Osee – Andermatt – Leugers – Guder – Piossek – Hemlein – Bozic
Letzte Spiele von Meppen:
Dresden – Meppen Wettquoten im Vergleich 31.10.2020
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Erst ein einziges Mal standen sich beide Vereine gegenüber, wobei dieses Duell aus der ersten Runde des DFB-Pokals 1994/95 wenig Relevanz besitzt. Damals setzten sich die Dresdner auswärts in Meppen mit 1:0 durch.
Statistik Highlights für Dresden gegen Meppen
Wettbasis-Prognose & Dresden – Meppen Tipp
Bei Dresden gegen Meppen wird unsere Prognose in erster Linie vom schlechten Saisonstart der Emsländer geprägt, die fünf ihrer ersten sieben Ligaspiele verloren haben. Kein anderer Drittligist hat bisher häufiger verloren. Der jüngste 3:2-Sieg über den FCK war zwar ein Anfang, dürfte allerdings noch nicht als Ende der Krise angesehen werden können.
- Meppen hat die zweitschlechteste Defensive der 3. Liga
- Dresden hat die letzten beiden Ligaspiele verloren
- Meppen hat fünf der sieben Ligaspiele verloren
Obwohl auch Dynamo Dresden in der vergangenen Englischen Woche bei zwei Niederlagen einen Rückschlag erlebte, halten wir es für deutlich nachhaltiger, in diesem Duell auf den Heimsieg der Sachsen zu wetten. In der Summe hat der achtmalige DDR-Meister den deutlich besseren Kader und kann sich zudem zum vorerst letzten Mal über die Unterstützung der Zuschauer von den Rängen freuen.
Für Tipp 1 stehen bei Dresden gegen Meppen Wettquoten von 1.66 zur Verfügung, die wir bei XTiP mit sechs Units anspielen. Wer mehr über die Vorteile dieses Wettanbieters erfahren möchte, findet diese in aller Ausführlichkeit im XTiP-Testbericht auf Wettbasis.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Dresden vs. Meppen – beste Quoten 3. Liga
Sieg Dresden: 1.66 @XTiP
Unentschieden: 4.25 @ComeOn
Sieg Meppen: 4.75 @Bet365
Dresden – Meppen – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.75 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.05 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.80 @Bet365
NEIN: 1.90 @Bet365