Fast ein Jahr lang pausierte die Qualifikation für den Afrika Cup 2021 in Kamerun. In dieser Länderspielpause wird die Qualifikation wieder aufgenommen. In zwölf Vierergruppen kämpfen die Teams um die Teilnahme, die jeweiligen Top-Zwei haben ein Ticket fix in der Tasche.
Bereits einen großen Schritt nach Kamerun kann Tunesien am Freitagabend machen. Sollte Tunesien gegen Tansania das Heimspiel gewinnen, ist das Team von Cheftrainer Mondher Kebaier quasi durch.
Inhaltsverzeichnis
-
Tunesien - Statistik & aktuelle Form
Tansania - Statistik & aktuelle Form
Tunesien - Tansania Wettquoten im Vergleich 13.11.2020
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Tunesien gegen Tansania
Wettbasis-Prognose & Tunesien - Tansania Tipp
Tunesien vs. Tansania - beste Quoten Africa Cup of Nations
Neben Tunesien und Tansania befinden sich in der Gruppe J auch noch die Teams aus Libyen und Äquatorialguinea. Mit zwei Siegen im November 2019 unterstrich der WM-Teilnehmer von 2018 die Favoritenrolle. Underdog Tansania hat nach einem Sieg gegen Äquatorialguinea immerhin schon drei Zähler auf der Habenseite und darf weiter von der Teilnahme träumen. Die Favoritenrolle für das Duell am Freitagabend obliegt jedoch eindeutig dem Gastgeber. Die besten Buchmacher liefern zwischen Tunesien und Tansania Quoten um 1,20 für den Heimsieg.
In der aktuellen Länderspielpause sind in der Tipp-Kategorie Afrika Cup einige Analysen und Wett-Empfehlungen für die attraktivsten Qualifikationsspiele zu finden.
bei Bet-at-home zu 1.60
Tunesien – Statistik & aktuelle Form
Seit dem Afrika Cup 1994 in der Heimat sind die Adler aus Karthago bei jeder Endrunde vertreten gewesen. Der größte Erfolg glückte im Jahr 2004 als sich die Mannschaft erneut vor heimischem Publikum zum Afrika-Cup-Sieger krönte. Allerdings können sich die Erfolge auch in der jüngeren Vergangenheit sehen lassen. 2018 war das Team zum insgesamt fünften Mal bei einer Weltmeisterschaft vertreten und beim letzten Afrika Cup wurde immerhin das Halbfinale erreicht.
Keine Stars, sondern ein starkes Kollektiv
Mittlerweile verfügt der afrikanische Fußball über unzählige Topstars in den europäischen Ligen. Bei den Adlern von Karthago ist solch ein herausragender Kicker jedoch nicht zu finden, sondern die große Stärke ist das Kollektiv. Einer der bekanntesten Akteure im Kader ist Köln-Legionär Ellyes Skhiri oder der frühere England-Legionär und nunmehrige Saint-Etienne-Spieler Wahbi Khazri.
Durch das Fehlen eines Topstars ist das Spiel der aktuellen Nummer 26 der FIFA Weltrangliste deutlich variabler und schwieriger zu verteidigen für die Konkurrenz. Die jüngsten Erfolge kamen keineswegs überraschend.
200€ Bonus bei AdmiralBet!
AGB gelten | 18+
Sieben Spiele ohne Niederlage
Als Erfolg kann nicht nur die WM-Teilnahme vor zwei Jahren und das Halbfinale beim Afrika Cup 2019 bezeichnet werden, sondern die Entwicklung macht sich auch bei den letzten Länderspielen deutlich bemerkbar. Seit mittlerweile sieben Partien ist Tunesien ohne Niederlage und feierte dabei fünf Siege. Lediglich in den Topspielen gegen Kamerun und Nigeria musste sich Tunesien mit einem Remis begnügen.
Das starke Kollektiv, die derzeitige Form sowie der Heimvorteil sind drei Argumente, die zwischen Tunesien und Tansania den Tipp auf den Heimsieg unterstreichen. Für einen lukrativen Gewinn müsste jedoch eine Wette auf den Handicap-Erfolg abgegeben werden.
Voraussichtliche Aufstellung von Tunesien:
Ben Mustapha – Maaloul, Bronn, Meriah, Dräger – Skhiri, Ben Amor – Sliti, Khaoui, Msakni – Khazri
Letzte Spiele von Tunesien:
Tansania – Statistik & aktuelle Form
Die Taifa Stars aus Ostafrika haben bisher noch nicht wirklich auf sich aufmerksam machen können. Die Nationalmannschaft aus Tansania hat bisher nahezu ausschließlich gegen afrikanische Teams gespielt. Eine Partie gegen Brasilien im Jahr 2010, ein Spiel gegen Neuseeland im Jahr 2009 und insgesamt neun Matches gegen Teams aus Asien bilden die Ausnahme.
Die größten Erfolge datieren aus den Jahren 1980 und 2019, als sich die Auswahl jeweils für die Endrunde des Afrika Cups qualifizierte, jedoch beide Mal nach der Vorrunde die Heimreise antreten musste.
Ein Star ragt heraus: Samatta
Weiter oben wurde schon erwähnt, dass viele afrikanische Teams ein großes Leistungsgefälle im Kader haben, weil es einen oder zwei internationale Stars gibt und dahinter viel Mittelmaß. Bei einem Blick auf den Kader von Tansania sticht Kapitän Mbwana Samatta heraus. Der 27-jährige Angreifer war lange in Belgien unter Vertrag, ehe er sein Glück bei Aston Villa versuchte. Auf der Insel konnte er sich jedoch nicht durchsetzen und wurde an Fenerbahce verliehen.
Marokko vs. Zentralafrikanische Republik, 13.11.2020 – Wettbasis.com Analyse
Mit 18 Toren in 51 Länderspielen ist der Angreifer der torgefährlichste Spieler der Taifa Stars. Neben Samatta dürfte kein einziger Akteur über die Landesgrenzen hinaus wirklich bekannt sein. Insgesamt befinden sich nur fünf Legionäre im Kader, diese verdienen in Marokko, der demokratischen Republik Kongo oder Südafrika ihr Geld.
Fünf Niederlagen in sieben Spielen
Sportlich lief es für Tansania in der jüngeren Vergangenheit nicht nach Wunsch, denn in den letzten sieben Länderspielen kassierte das Team gleich fünf Niederlagen. Vor knapp einem Monat musste sich Tansania Burundi mit 0:1 geschlagen geben. Eine Überraschung der No-Name-Truppe beim großen Gruppenfavoriten ist angesichts von fünf Niederlagen in den jüngsten sieben Spielen schwer vorstellbar.
Sollte der Underdog treffen, würden gemäß Wettbasis Quotenvergleich zwischen Tunesien und Tansania beim Tipp auf Treffer beider Teams bereits sehr hohe Quoten von bis zu einer 2,30 locken. Trotz Topstar Samatta ist aber auch ein Torerfolg kaum vorstellbar.
Voraussichtliche Aufstellung von Tansania:
Mapigano – Hussein, Nondo, Kheri, Kapombe – Mkude – Nado, Nedmia, Salum, Msuva – Samatta
Letzte Spiele von Tansania:
Tunesien – Tansania Wettquoten im Vergleich 13.11.2020
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Tatsächlich stellt das Spiel am Freitagabend im Stade Olympique de Rades eine Premiere dar. Erstmals in der Geschichte stehen sich Tunesien und Tansania in einem Länderspiel gegenüber.
Statistik Highlights für Tunesien gegen Tansania
Wettbasis-Prognose & Tunesien – Tansania Tipp
Die Leistungsunterschiede im afrikanischen Fußball sind oftmals enorm, trotzdem sind Kantersiege mit drei, vier oder noch mehr Toren Differenz relativ selten. Der Underdog versucht mit enorm viel Einsatz und Laufbereitschaft die spielerische Komponente zu kaschieren. Trotzdem sollte bei einem Duell wie jenem zwischen Tunesien und Tansania der Tipp auf den Favoriten-Sieg nicht gefährdet sein.
- Seit mittlerweile sieben Spielen sind die Adler von Karthago ohne Niederlage
- Erstmaliges Duell der beiden Mannschaften
- Tansania verlor vor einem Monat gegen Burundi – fünf Pleiten in den jüngsten sieben Spielen
Nicht nur die vorhandene Qualität spricht für die Hausherren, sondern auch der Heimvorteil, denn Tunesien gilt als sehr heimstark. Die Nordafrikaner können zudem mit dem Heimsieg quasi das Endrunden-Ticket bereits fixieren. Mit einer konzentrierten Vorstellung sollte zwischen Tunesien und Tansania die Prognose auf einen Handicap-Sieg von Erfolg gekrönt sein. Hierfür hat der von uns getestete Buchmacher Interwetten eine 1,60 im Angebot.
Wettanbieter mit Cash Out-Option – Übersicht
Tunesien vs. Tansania – beste Quoten Africa Cup of Nations
Sieg Tunesien: 1.20 @Bet365
Unentschieden: 5.75 @Interwetten
Sieg Tansania: 13.00 @Bwin
Tunesien – Tansania – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.65 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.37 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.37 @Bet365
NEIN: 1.53 @Bet365