In der Gruppe E der Afrika Cup of Nations-Qualifikation stehen überraschenderweise noch nicht die Löwen vom Atlas an der Tabellenspitze. Derzeit wird die Gruppe von starken Mauretaniern angeführt, die zum Gruppenauftakt einen überraschenden Punkt gegen den marokkanischen Gruppenfavoriten verbuchten und aktuell auch noch ein Spiel mehr auf dem Konto haben.
Umso wichtiger ist ein Sieg für Marokko im anstehenden Gruppenspiel gegen die Zentralafrikanische Republik. Damit können die Löwen vom Atlas die Tabellenspitze erobern. Geht es nach dem Quotenvergleich der Wettbasis, ist bei Marokko vs. Zentralafrikanische Republik ein Heimsieg durchaus naheliegend. Immerhin winken dafür lediglich Quoten von 1.22, womit die klare Favoritenrolle der Marokkaner bekräftigt wird.
Inhaltsverzeichnis
-
Marokko - Statistik & aktuelle Form
Zentralafrikanische Republik - Statistik & aktuelle Form
Marokko - Zentralafrikanische Republik Wettquoten im Vergleich 13.11.2020
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Marokko gegen Zentralafrikanische Republik
Wettbasis-Prognose & Marokko - Zentralafrikanische Republik Tipp
Marokko vs. Zentralafrikanische Republik - beste Quoten Afrika Cup of Nations 2020
Die Zentralafrikanische Republik absolvierte das letzte Länderspiel im November des vergangenen Jahres. Dementsprechend haben die Löwen vom Atlas in puncto Spielpraxis die Nase vorn. Weitere Wett-Tipps und Analysen rund um die Afrika Cup of Nations-Qualifikation sind in der Wettbasis-Rubrik Afrika Cup Tipps zu finden.
bei Interwetten zu 1.60
Marokko – Statistik & aktuelle Form
Marokko peilt die Gruppenführung in der Afrika Cup of Nations Qualifikation an. Die Löwen vom Atlas vergeigten zwar den Auftakt in der Gruppe E, werden sich aber voraussichtlich gegen Mannschaften wie Mauretanien, Burundi und die Zentralafrikanische Republik einen der beiden Startplätze für das große Turnier sichern.
Marokko profitiert vom Heimvorteil
Zuhause haben die Löwen vom Atlas seit Oktober 2019 kein Heimspiel verloren. Mittlerweile sind die Marokkaner schon seit fünf Heimspielen ungeschlagen und verbuchten dabei eine Bilanz von 3-2-0. In der letzten Länderspielpause gab es für die Nationalmannschaft rund um Chefcoach Vahid Halilhodzic einen Heimsieg über Senegal (3:1) und ein Remis gegen die Demokratische Republik Kongo (1:1).
In der aktuellen Form der Marokkaner sollten drei Punkte im Heimspiel gegen die Zentralafrikanische Republik nicht gefährdet sein. Immerhin können die Löwen vom Atlas mit einem Heimsieg die Gruppenführung erobern. Jene Chance will sich die Mannschaft von Nationaltrainer Halilhodzic am Freitagabend nicht nehmen lassen.
Mitfavorit beim Afrika Cup of Nations 2021?
Der Übungsleiter der Marokkaner sorgte bei seiner Kadernominierung für die aktuelle Länderspielpause für einige Überraschungen. Unter anderem wurde auf Spieler wie Idrissi, El Kaddouri, Boufal, Lazaar und Abdelhamid verzichtet. Dafür stehen in dieser Länderspielpause einige Debütanten im Aufgebot. El Majhad, Aboukhlal und Rahimi wurden nämlich erstmals in die marokkanische Nationalmannschaft berufen.
Da die Löwen vom Atlas auf ein Testspiel vor den Afrika Cup of Nations-Qualifikationsspielen verzichteten, ist ungewiss, welche Startelf Halilhodzic im Heimspiel gegen die Zentralafrikanische Republik aufs Spielfeld schickt. Gut möglich, dass auf eine ähnliche Startelf gesetzt wird, wie in der letzten Länderspielpause. Für einen Heimsieg von Marokko gegen die Zentralafrikanische Republik winken derzeit Quoten von 1.22.
Voraussichtliche Aufstellung von Marokko:
Munir – Medyl, Abdelhamid, Mmaee, Mazraoui – Barkok, Amrabat – Amallah, El Kaddouri, Hakimi – El Arabi
Letzte Spiele von Marokko:
Zentralafrikanische Republik – Statistik & aktuelle Form
Bisher hat sich die Zentralafrikanische Republik noch nie für den Afrika Cup qualifiziert. Geht es nach den bisherigen Resultaten in der Gruppenphase der laufenden Qualifikation, wird sich daran vorerst nichts verändern. In einer Gruppe mit Mauretanien, Burundi und Marokko spricht nicht viel für einen Überraschungscoup der Zentralafrikaner.
Punktgewinn in Marokko eher unrealistisch?
In den letzten vier Länderspielen gab es für die Nationalmannschaft von Chefcoach Francois Zahoui drei Niederlagen, darunter auch die jüngste Pleite gegen Mauretanien (0:2). Seit November vergangenen Jahres haben “Les Fauves” kein Länderspiel mehr absolviert. In puncto Spielpraxis herrschen daher sicherlich einige Defizite.
Kolumbien – Uruguay, 13.11.2020 – Wettbasis.com Analyse
Wertvollster Spieler in den Reihen der Zentralafrikaner ist Geoffrey Kondogbia, Verteidiger des spanischen Spitzenklubs Atletico Madrid. Zwar treten “Les Fauves” in Bestbesetzung an, jedoch sind die Optionen im Spielverlauf für den Nationaltrainer begrenzt.
Trotzen die Zentralafrikaner der marokkanischen Offensive?
Voraussichtlich wird Zahoui beim Auswärtsspiel in Marokko auf das eigene Abwehrbollwerk setzen und auf Konterchancen lauern. Bei den überschaubaren Offensivqualitäten der Zahoui-Elf ist ein Torerfolg gegen die Marokkaner wohl nur schwer zu realisieren. Große Veränderungen im Vergleich zur letzten Startaufstellung sind nicht zu erwarten.
Voraussichtliche Aufstellung von Zentralafrikanische Republik:
Lembet – Enza-Yamissi, Mboumbouni, Kondogbia, Ngam-Ngam – Anzite, Zahibo – Mabide, Kethevoama, Balamadji – Mafouta
Letzte Spiele von Zentralafrikanische Republik:
Marokko – Zentralafrikanische Republik Wettquoten im Vergleich 13.11.2020
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Marokko und die Zentralafrikanische Republik treffen zum vierten Mal überhaupt aufeinander. Die Löwen vom Atlas führen den direkten Vergleich mit einer Bilanz von 1-2-0 an. Letztmals trafen die beiden Nationen im Oktober 2014 im Rahmen eines Freundschaftsspiels aufeinander, als die marokkanische Nationalmannschaft mit 4:0 gegen “Les Fauves” gewann.
Statistik Highlights für Marokko gegen Zentralafrikanische Republik
Wettbasis-Prognose & Marokko – Zentralafrikanische Republik Tipp
Marokko steht am Freitagabend vor einer Pflichtaufgabe gegen die Zentralafrikaner. Mit einem Sieg wollen die Löwen vom Atlas die Tabellenführung in der Gruppe E erobern und damit der Favoritenrolle im Afrika Cup of Nations-Qualifikation gerecht werden. Bisher ließ der Gruppenfavorit lediglich im Heimspiel gegen Mauretanien Federn (0:0).
Seit der Punkteteilung gegen den Gruppenkonkurrenten gab es für Marokko in den letzten vier Länderspielen drei Siege und ein Remis. Letzteres musste Marokko in der letzten Länderspielpause gegen die Demokratische Republik Kongo hinnehmen, als die Löwen vom Atlas 1:1 spielten. Wenige Tage zuvor setzten sich die Marokkaner mit 3:1 gegen Senegal durch.
- Marokko blieb in den letzten fünf Länderspielen ungeschlagen und holte dabei unter anderem einen Heimsieg über Senegal (3:1).
- Die Zentralafrikanische Republik absolvierte seit November 2019 kein Länderspiel mehr.
- Die Marokkaner blieben bisher in allen drei Spielen gegen Zentralafrika ungeschlagen.
Wir gehen von einem einseitigen Match zugunsten der Hausherren aus. Bei Marokko vs. Zentralafrikanische Republik zielt unser Tipp zu passablen Wettquoten auf “HT/FT: 1/1” ab, wofür wir vier Units riskieren.
Der richtige Umgang mit Wettverlusten
Marokko vs. Zentralafrikanische Republik – beste Quoten Afrika Cup of Nations 2020
Sieg Marokko: 1.22 @Bwin
Unentschieden: 6.00 @Interwetten
Sieg Zentralafrikanische Republik: 13.00 @Bet365
Marokko – Zentralafrikanische Republik – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.60 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.30 @Bet365