Ein Duell der Gegensätze erwartet uns beim Monday Night Game in der NFL. Die defensiven Bears gegen die offensiven Vikings. Chicago auf dem absteigenden Ast vs. Minnesota, die gerade zweimal in Serie gewinnen konnten.
Die einzige Gemeinsamkeit der beiden Teams ist ihre Zugehörigkeit zur NFC North, in der die Bears mit 5:4 Siegen noch knapp vor den Vikings liegen (3:5). Das wollen die Vikinger jedoch ändern, rechnen sie sich doch noch minimale Playoff-Chancen aus.
Inhaltsverzeichnis
-
Chicago Bears - Statistik & aktuelle Form
Minnesota Vikings - Statistik & aktuelle Form
Chicago Bears - Minnesota Vikings Wettquoten im Vergleich 17.11.2020
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Chicago Bears gegen Minnesota Vikings
Wettbasis-Prognose & Chicago Bears - Minnesota Vikings Tipp
Chicago Bears vs. Minnesota Vikings - beste Quoten NFL
Es ist völlig normal, dass die Buchmacher diese gegenläufigen Trends bei Bears vs. Vikings in ihren Quoten widerspiegeln. Da bekommt Minnesota auswärts gut 3-4 Punkte an Vorsprung mit auf den Weg. Doch ist das tatsächlich gerechtfertigt für ein Team, das bei 3:5 Siegen steht?
Die Wettbasis sieht bei dieser Partie eher das Große und Ganze – und da liegen die Bears den Vikings absolut nicht. Im Vorjahr spielten die eine tolle Saison mit einer 10:6 Bilanz am Ende, die beiden Spiele gegen Chicago jedoch gingen verloren.
Auch damals gaben de Wettanbieter nicht viel auf die Bears, zumal die sich damals noch mit Mitch Trubisky rumquälen mussten. Jetzt ist in der Windy City immerhin Nick Foles Quarterback und so ist bei Chicago vs. Minnesota ein Tipp auf die Bears ein quotenträchtiger Geheimtipp.
Kickoff der Partie ist in der Nacht auf Dienstag und sie kann live auf DAZN verfolgt werden. Weitere NFL-Tipps gibt es für Match Week 10 natürlich ebenfalls bei der Wettbasis, unter anderem auch für das Kracher-Duell der Seahawks bei den Rams.
bei Bet365 zu 1.90
Chicago Bears – Statistik & aktuelle Form
Die Bears kommen offensiv überhaupt nicht in die Saison. Darüber kann auch ihr starker Saisonstart mit 5:1 Siegen nicht hinwegtäuschen. Die Siege gegen die Giants oder die Bucs hatten sie ausnahmslos ihrer Defense zu verdanken.
Warum also sollte es jetzt gegen die aufstrebenden Vikings wieder besser klappen? Weil deren Spielweise ihnen sehr gut ins Konzept passt. Gegen gute Offenses tun sie sich nämlich immer bedeutend leichter als gegen gute Defenses.
American Football & NFL Wetten Teil 1
Foles wird seine Chancen bekommen
Gegen den Pass lassen die Vikings 287,88 Yards pro Partie zu, was der drittschlechteste Wert der gesamten NFL ist. Damit haben die Bears eine gute Chance, mal wieder über die Luft zu Raumgewinn zu kommen – etwas, was ihnen in den letzten Partien selten gelang.
Das wiederum könnte dann ihrem Laufspiel zu Gute kommen, das in den letzten Wochen ebenfalls fast zum Erliegen kam. Ganze 56 Rushing Yards gegen die Titans ist wahrlich kein NFL-würdiger Wert. Hier muss David Montgomery einfach mehr erlaufen als nur 2,1 Yards pro Carry.
Laufspiel auf beiden Seiten entscheidend
Allgemein ist für dieses Matchup das Laufspiel ein unglaublich wichtiger Faktor, da die Vikings mit Dalvin Cook einen der besten Rusher der Liga in ihren reihen haben. Gelingt es den Bears, diesen bei unter 100 Yards zu halten, dann steigen ihre Gewinnchancen gleich um ein Vielfaches.
Mit Chuck Pagano haben die Bears wohl einen der renommiertesten Coaches der NFL als Defensive Coordinator. Wenn es einer schafft, hier einen guten Game Plan aufzustellen, dann er. Das ist ihm und den Bears bereits gegen die klar favorisierten Bucs grandios gelungen.
Darum ist bei Chicago gegen Minnesota unsere Prognose ein deutlich ausgeglicheneres Matchup als uns dies die Buchmacher Glauben machen wollen. Wetten auf die Bears sind damit eine Value-Goldgrube.
Key Players:
QB: Nick Foles
RB: David Montgomery
WR: Allen Robinson
TE: Jimmy Graham
K: Cairo Santos
Letzte Spiele von Chicago Bears:
Minnesota Vikings – Statistik & aktuelle Form
Die Vikings kommen mit zwei Siegen im Gepäck nach Chicago, womit ihr Selbstvertrauen auf jeden Fall groß sein sollte. Zudem erzielten sie in diesen Partien im Schnitt auch über 30 Punkte, was ein Beleg ist, dass sie offensiv die Kurve bekommen haben.
Für ihre Defense kann man das jedoch nicht behaupten. 29,5 Punkte kassieren sie im Schnitt. Mit diesem Wert ist es sehr schwierig, in die Post Season zu kommen. Vor allem lässt es sehr wenig Spielraum für Fehler.
NFL Cashout-Aktion bei 14-Punkte-Führung
AGB gelten | 18+
Keine Chance sobald Cousins patzt
Gerade zu Saisonbeginn wurde das offensichtlich. Da leisteten sich die Vikings regelmäßig einige Ballverluste pro Partie (Kirk Cousins bereits mit zehn Interceptions) und gerieten so früh in Rückstand.
Quarterback Kirk Cousins ist nicht mehr der absolute Top-Spieler. Dafür ist er nicht mobil genug und somit wird er gegen diese Bears-Defense erneut öfter unter Druck geraten. Es ist damit zu rechnen, dass er auch in diesem Spiel nicht ohne Interception bleiben wird.
Wie bereits angedeutet: Dieses Spiel bietet einige Matchups, die den Vikings nicht unbedingt entgegenkommen, weshalb bei Chicago vs. Minnesota ein Tipp auf die Bears die etwas vielversprechendere Option ist – auch oder gerade wegen der deutlich höheren Wettquoten.
Key Players:
QB: Kirk Cousins
RB: Dalvin Cook
WR: Adam Thielen
TE: Kyle Rudolph
K: Dan Bailey
Letzte Spiele von Minnesota Vikings:
Chicago Bears – Minnesota Vikings Wettquoten im Vergleich 17.11.2020
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Dieses Matchup spricht nicht unbedingt für viele Punkte. Bei den letzten 13 Aufeinandertreffen dieser beiden Teams wurden nur zweimal mehr als 45 Gesamtpunkte erzielt. Der Durchschnitt der letzten drei Partien waren gar nur 32 Punkte. Alle diese Spiele wurden im Übrigen von den Bears gewonnen.
Somit ist auch für Montag wieder ein Low Scoring Game zu erwarten. Bei Spielen mit wenigen Punkten gibt es selten mal einen Blowout-Erfolg und die Spiele enden zumeist mit höchstens einem Score Differenz.
Bei Low Scoring Games ist alles möglich
Damit ist auch im vierten Viertel mit nur einem Big Play das Spiel zu entscheiden. Aus diesem Grund und weil die Bars auch den Heimvorteil haben, ist für das Monday Night Game von einem typischen 50:50 Duell auszugehen.
Hat Nick Foles einen guten Tag, dann dürften die Bears am Ende auch die Nase vorn haben. Bei Bears vs. Vikings sind die Wettquoten damit auf unserer Seite. Bis zu 2.55 bekommen wir für entsprechende Wetten. Damit sind selbst mit kleinerem Einsatz gute Gewinne zu erzielen.
Statistik Highlights für Chicago Bears gegen Minnesota Vikings
Wettbasis-Prognose & Chicago Bears – Minnesota Vikings Tipp
Fassen wir noch einmal zusammen: Die aktuelle Form spricht für Minnesota, die letzten direkten Aufeinandertreffen jedoch klar für Chicago. Da wir ein Low Scoring Game erwarten sind Wetten auf den Außenseiter auch deutlich eher möglich als bei High Scoring Games.
Somit können wir bei Bears gegen Vikings die Quoten für den Tipp auf Chicago eindeutig ausnutzen und eine einfache Siegwette platzieren. Wer möchte, kann diese zudem mit Unter-Punkten kombinieren, was den Value in die Höhe schießen lässt.
- Die letzten vier Duelle gingen allesamt an die Bears
- Mit 178 erzielten Punkten stellt Chicago die zweitschwächste Offense der NFC
- Beide Teams haben mit -3 ein negatives Turnover Differential zu Buche stehen
Anderenfalls sind jedoch auch reine Wetten auf Unter-Punkte eine Alternative. Hier setzen die Buchmacher mit 43,5 zwar recht niedrig an, aber in den letzten zwei Jahren hätten wir diese zu 75% dennoch gewonnen.
Alle Infos zum Interwetten Bonus
Chicago Bears vs. Minnesota Vikings – beste Quoten NFL
Sieg Chicago Bears: 2.55 @Interwetten
Unentschieden: 14.00 @Interwetten
Sieg Minnesota Vikings: 1.60 @Interwetten
Chicago Bears – Minnesota Vikings – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 43,5 Gesamtpunkte
Über 43,5 Punkte: 1.90 @Bet365
Unter 43,5 Tore: 1.90 @Bet365