Ghana steht vor dem vorzeitigen Einzug in den Afrika Cup of Nations 2022. Die Black Stars feierten in der letzten Woche den dritten Sieg im dritten Gruppenspiel und bauten damit die Tabellenführung in der Gruppe C weiter aus. Gibt es am Dienstagabend nun den vierten Sieg in Serie, wird der ghanaischen Nationalmannschaft das Ticket für den Afrika Cup 2022 auch rechnerisch nicht mehr zu nehmen sein.
Wie dem Quotenvergleich der Wettbasis zu entnehmen ist, sind die Black Stars im anstehenden Gruppenspiel erwartungsgemäß in der Favoritenrolle. Für einen Auswärtssieg der Westafrikaner werden bei Sudan vs. Ghana derzeit Quoten von 1.66 (@Bet365) angeboten. Eine Prognose darauf ist nach dem jüngsten Auftritt der Ghanaer durchaus naheliegend.
Inhaltsverzeichnis
Immerhin setzten sich die Black Stars in der letzten Woche bereits gegen den sudanesischen Gruppenkonkurrenten durch und wahrten dabei sogar die weiße Weste – zum dritten Mal in Folge wohlbemerkt. Ghana stellt ohnehin in der laufenden Afrika Cup of Nations Qualifikation mitunter die beste Defensive in den zwölf Gruppen.
Neben unserem nachfolgenden Wett-Tipp zum Spiel zwischen Sudan und Ghana sind weitere Prognosen rund um die Afrika Cup of Nations Qualifikation in der Wettbasis-Kategorie Afrika Cup Tipps zu finden.
bei Bet365 zu 1.66
Sudan – Statistik & aktuelle Form
Die Formkrise der Sudanesen hält weiter an. In der letzten Woche blieb die „Sokoor Al-Jediane“ schon zum siebten Mal in Serie sieglos. Letztmals gewann die sudanesische Nationalmannschaft im November 2019 ein Länderspiel. Dass jene Negativserie nun am Mittwochabend beendet wird, ist eher unrealistisch, zumal mit Ghana der große Gruppenfavorit empfangen wird.
Togo vs. Ägypten, 17.11.2020 – Wettbasis.com Analyse
Offensivpower fehlt
In der letzten Woche waren die Sudanesen über weite Strecken bemüht, konnten die starke Defensive der Black Stars aber nicht knacken. Somit blieb die „Sokoor Al-Jediane“ schon zum dritten Mal in den letzten vier Länderspielen ohne Torerfolg, was durchaus als Indiz für die fehlende Durchschlagskraft in der Offensive gesehen werden kann.
Ohnehin fehlt in der Angriffsabteilung die nötige individuelle Qualität, um die starke Hintermannschaft der Ghanaer zu fordern. Mit Mohamed Abdelrahman ist im Kader der Sudanesen lediglich ein Legionär vertreten. Der 27-jährige Stürmer von CA Bordj Bou Arreridj zählt mit vier Toren in acht Länderspieleinsätzen auch zu den torgefährlichsten Spielern im Kader der „Sokoor Al-Jediane“.
Miserable Heimbilanz
Zuhause gab es für die Mannschaft von Nationaltrainer Hubert Velud in den letzten acht Heimspielen nur einen einzigen Sieg, womit im Vorfeld der Ghana-Partie nicht wirklich Optimismus versprüht wird. Der französische Übungsleiter der „Sokoor Al-Jediane“ wird im Vergleich zur Startelf in der letzten Woche voraussichtlich keine Veränderungen am Dienstagabend vornehmen.
Glückt den Sudanesen trotz miserabler Heimbilanz der überraschende Heimcoup, können bei Sudan vs. Ghana Quoten von 6.50 für Tipp 1 abgegriffen werden.
Voraussichtliche Aufstellung von Sudan:
Abu-Eshrein – Faris, Suliman, Wadah – Al Samwal – Al-Rasheed, Omar, Abuaagla – Al-Tash, Abdelrahman, Agab
Letzte Spiele von Sudan:
Ghana – Statistik & aktuelle Form
Für die ghanaische Nationalmannschaft steht am Mittwochabend lockeres Auslaufen an. Die Black Stars stellten mit dem dritten Sieg in Serie in der letzten Woche bereits die Weichen für die Teilnahme am Afrika Cup of Nations 2022. Gewinnen die Ghanaer auch das anstehende Gruppenspiel, wird mit drei weiteren Punkten in der Gruppe C das Ticket auch rechnerisch besiegelt.
AGB gelten | 18+
Viertes Gruppenspiel ohne Gegentor?
Derzeit stellen die Black Stars gruppenübergreifend eine der besten Defensiven in der Afrika Cup of Nations Qualifikation. Die Nationalmannschaft von Chefcoach Charles Akonnor kassierte in den drei Gruppenspielen noch keinen Gegentreffer und ist damit gleichauf mit Uganda (Gruppe B), die in der Qualifikation bisher ebenfalls die weiße Weste wahrten.
Knüpfen die Westafrikaner an der jüngsten Defensivleistung aus der letzten Woche an, wird sich jene Serie voraussichtlich auch im anstehenden Gruppenspiel fortsetzen. Immerhin wurde beim Heimspiel gegen Sudan die Offensive des Gruppenkonkurrenten über 90 Minuten hinweg in Schach gehalten.
Spielraum für Rotation
Die Gruppe wird derzeit mit komfortablen neun Punkten angeführt. Nationaltrainer Charles Akonnor hat damit durchaus die Gelegenheit, einige Leistungsträger zu schonen und somit das Verletzungsrisiko zu minimieren. Jene Rotation wird spätestens im Spielverlauf zu erwarten sein. Dennoch sollten sich die Ghanaer am Ende durchsetzen und damit den vorzeitigen Einzug fixieren.
Voraussichtliche Aufstellung von Ghana:
Ofori – Baba, Djiku, Boye, Nettey – Acquah, Lomotey – Fosu, Ayew, Owusu – Ayew
Letzte Spiele von Ghana:
Sudan – Ghana Wettquoten im Vergleich 17.11.2020
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Zum 13. Mal treffen Sudan und Ghana aufeinander. Die Black Stars führen den direkten Vergleich mit einer Bilanz von 9-1-2 an. Das jüngste Länderspiel zwischen den beiden Mannschaften gab es in der letzten Woche, wo die Westafrikaner einen 2:0-Heimsieg gegen die Sudanesen verbuchten und damit den vierten Sieg in Serie holten. Im Schnitt erzielte Ghana in den zwölf Duellen 1,83 Tore pro Spiel.
Statistik Highlights für Sudan gegen Ghana
Wettbasis-Prognose & Sudan – Ghana Tipp
Die Sudanesen stehen derzeit mit drei Punkten auf dem dritten Tabellenplatz der Gruppe C, haben aber weiterhin noch realistische Chancen auf eine Teilnahme am Afrika Cup of Nations 2022. Um jenes Ziel zu erreichen, wird die „Sokoor Al-Jediane“ in den letzten beiden Gruppenspielen gewinnen müssen und in den Parallelspielen auf Punktverluste der Südafrikaner hoffen.
Vorerst steht für die sudanesische Nationalmannschaft aber das Heimspiel gegen Ghana an. Ein Punktgewinn gegen den Gruppenfavoriten wäre in der aktuellen Tabellenkonstellation durchaus ein Bonus für die Sudanesen. In der aktuellen Form der „Sokoor Al-Jediane“ gibt es aber kaum Argumente, die eine Prognose auf die sudanesischen Hausherren am Dienstagabend bekräftigen.
- In der letzten Woche setzten sich die Black Stars mit 2:0 gegen die Sudanesen durch.
- Sudan blieb in drei der letzten vier Länderspiele ohne Torerfolg.
- Ghana kassierte in den drei Gruppenspielen bisher noch keinen Gegentreffer.
Die Mannschaft von Nationaltrainer Hubert Velud gewann in den letzten acht Heimspielen nämlich nur ein einziges Mal. Umso überraschender wäre es also, wenn jene Heimbilanz gegen die formstarken Ghanaer verbessert wird. Wie schon im Hinspiel vor knapp einer Woche rechnen wir auch am Dienstagabend mit einem umkämpften Match, bei dem sich die Black Stars aber erwartungsgemäß durchsetzen sollten.
Bei Sudan vs. Ghana zielt unser Tipp zu attraktiven Wettquoten auf „HT/FT: X/2“ ab, wofür wir vier Units riskieren. Die Sudanesen haben durchaus das Potenzial, die Black Stars in der ersten Halbzeit zu fordern, sollten aber spätestens im Verlauf der zweiten Halbzeit einknicken.
Alle Infos zum Betway Bonus
Sudan vs. Ghana – beste Quoten Afrika Cup of Nations 2020
Sieg Sudan: 6.50 @Unibet
Unentschieden: 4.00 @Unibet
Sieg Ghana: 1.66 @Bet365
Sudan – Ghana – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.83 @Interwetten
Unter 2,5 Tore: 1.83 @Interwetten