Es ist nicht das erste Mal, dass Dirk Schuster mit einem Klub gegen Darmstadt 98 antritt, doch ohne Frage ist es immer noch etwas Besonderes, denn die Lilien waren der Verein, wo der ehemalige Nationalspieler als Coach den größten Erfolg hatte. Aus dem Abstiegskampf der dritten Liga führte er die Darmstädter einst bis in die Bundesliga.
Inhaltsverzeichnis
Viel Platz für Eitelkeiten gibt es im heutigen Fußball aber nicht mehr. Von daher ist die Begegnung seiner Auer am Sonntag gegen Darmstadt auch schon fast wieder normales Tagesgeschäft. Die Tabellennachbarn müssen sehen, dass die nicht ins untere Mittelfeld und vielleicht in Regionen durchgereicht werden, wo man überhaupt nicht hin will.
Aktuell liegt der FC Erzgebirge in der Tabelle der zweiten Liga auf dem neunten Platz und hat neun Zähler aus sieben Spielen auf dem Konto. Das ist eine sehr ausgeglichene Bilanz und eine, die das Team von Dirk Schuster mit 98 gemein hat, denn auch die Lilien haben neun Punkte und eine Tordifferenz, die nur um zwei Treffer schlechter ist. Damit liegen die Hessen auf Rang zehn.
Anhand es Klassements lässt sich im Duell zwischen Aue und Darmstadt keine konkrete Prognose ermitteln. Das spiegelt sich auch in den Notierungen der besten Wettanbieter wider. Die Quoten für einen Heim- oder einen Auswärtssieg liegen dicht beieinander, so dass es eine knifflige Angelegenheit ist, zwischen Aue und Darmstadt den richtigen Tipp zu platzieren.
bei William Hill zu 1.67
Aue – Statistik & aktuelle Form
Der FC Erzgebirge ist in dieser Saison, vielleicht das erste Mal überhaupt in der zweiten Bundesliga, keiner der ersten Abstiegskandidaten. Die Mannschaft wurde sehr passabel verstärkt und hat gleich zu Beginn der Saison gezeigt, wozu man in der Lage ist. Sieben Punkte aus drei Spielen durfte man mit Fug und Recht als einen gelungenen Auftakt bezeichnen.
Würzburger Kickers vs. Hannover, 22.11.2020 – Wettbasis.com Analyse
Aue seit vier Spielen ohne Sieg
Inzwischen sind die Veilchen aber wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen, denn in den letzten vier Spielen gab es keinen Sieg. Die magere Ausbeute beläuft sich in diesen Matches gerade einmal auf zwei Punkte. Vor diesem Hintergrund erscheint es nicht sinnvoll, in der Begegnung Aue gegen Darmstadt die Quoten auf einen Heimsieg anzuspielen.
„Wir hatten in letzter Zeit wenig Trainingsgäste. Ein Urteil über Trainingsinhalte, Dauer, Umfänge und Trainingshäufigkeit kann sich deshalb gar keiner großartig erlauben. Die statistischen Fakten bei den Leistungen zeigen, dass wir in dieser Saison ein Team haben, das absolut auf dem Damm ist.“
Immerhin holte der FCE vor der Länderspielpause zwei Punkte gegen vermeintliche Spitzenteams. Zunächst reichte es daheim gegen Holstein Kiel zu einem 1:1-Unentschieden. Anschließend erkämpfte man sich bei Hannover 96 ein torloses Remis, das am Ende jedoch sehr schmeichelhaft war. Insgesamt kann Dirk Schuster mit der Performance seiner Mannschaft in dieser Saison gut leben.
Am Sonntag wird er zumindest auf einer Position umstellen müssen. Tom Baumgart wird nach seinem Platzverweis in Hannover eine Sperre absitzen müssen. Außerdem werden die drei Verletzten Malcolm Cacutalua, Fabian Kalig und Erik Majetschak nicht mitwirken können. Damit ist die Ausfallliste der Auer etwas länger als man das vielleicht verkraften kann.
Voraussichtliche Aufstellung von Aue:
Männel – Gonther, Breitkreuz, Ballas – Riese, Fandrich – Strauß, Zolinski, Rizzuto – Testroet, Krüger – Trainer: Schuster
Letzte Spiele von Aue:
Darmstadt – Statistik & aktuelle Form
Darmstadt 98 ist in der Saison noch nicht so stabil, wie sich Markus Anfang das wohl erhofft hatte. Allerdings gibt es deutliche Unterschiede zwischen dem Auftreten am Böllenfalltor oder aber in Auswärtsspielen. In der Heimtabelle der zweiten Bundesliga liegen die Lilien nämlich auf einem Abstiegsplatz, während die Ausbeute in der Fremde eher in Richtung Aufstieg schielen lässt.
Auswärtsstarke Lilien
Aus den letzten drei Auswärtsspielen holte Darmstadt 98 herausragende sieben Punkte, zumal dabei die schweren Spiele in Bochum und Osnabrück mit dabei waren. Unter diesen Voraussetzungen sehen wir die Lilien am Sonntag vielleicht sogar leicht favorisiert. Deshalb prüfen wir vor dem Anpfiff zwischen Aue und Darmstadt auch eher die Quoten auf einen Gästesieg.
„Wir konnten die Köpfe abschalten und uns neue Kraft holen. Wir haben bereits gute Spiele gezeigt, daran wollen wir wieder anknüpfen.“
Vor der Länderspielpause hat es die Hessen allerdings noch einmal übel erwischt. Eigentlich muss man nicht erwähnen, dass das zu Hause passiert ist. Gleich mit 0:4 wurde Darmstadt von Paderborn auseinandergenommen. Mit einer solchen Pleite in eine zweiwöchige Pause zu gehen, ist sicher kein Vorteil, wobei man auch länger Zeit hatte, eine solche Niederlage zu analysieren.
Personell sieht es bei den Lilien nur unwesentlich besser aus als in Aue. Mit Nicolai Rapp hat auch Darmstadt einen Spieler, der wegen einer Gelb-Roten Karte ein Spiel pausieren muss. Mit Fabian Holland und Maximilian Wittek fehlen aber nur zwei Spieler aus Verletzungsgründen. Angesichts dessen darf Markus Anfang durchaus optimistisch auf den Sonntag schauen.
Voraussichtliche Aufstellung von Darmstadt:
Schuhen – Herrmann, Höhn, Mai, Bader – Palsson – Honsak, Kempe, Mehlem, Skarke – Dursun – Trainer: Anfang
Letzte Spiele von Darmstadt:
Aue – Darmstadt Wettquoten im Vergleich 22.11.2020
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Im Sport gibt es immer einen Gegner, der einem nicht wirklich liegt. Das muss nicht immer der Top-Athlet oder das herausragende Team sein. Für Erzgebirge Aue ist es beispielsweise Darmstadt 98. Acht Spiele haben beide Klubs bisher gegeneinander bestritten und der direkte Vergleich weist mit 6:1-Siegen eine deutliche Tendenz zu Gunsten der Lilien aus.
Aues Angstgegner heißt Darmstadt
Gegen keinen anderen Zweitligisten hat der FCE eine so bescheidene Quote. In den letzten fünf direkten Duellen holte Aue nur einen Punkt gegen die Lilien. Zuletzt siegte Darmstadt dreimal in Serie. Das letzte direkte Duell fand ebenfalls im Erzgebirge statt. Im Mai siegten die Lilien auswärts mit 3:1, obwohl Florian Krüger die Auer nach vorne brachte. Tobias Kempe und Serdar Dursun mit einem Doppelpack drehten die Partie allerdings noch.
Statistik Highlights für Aue gegen Darmstadt
Wettbasis-Prognose & Aue – Darmstadt Tipp
Der FC Erzgebirge ist so ein wenig auf der Suche nach der guten Form aus den ersten Saisonspielen. Inzwischen hat das Team von Dirk Schuster seit vier Partien nicht mehr gewonnen. Aus einem Spitzenplatz ist inzwischen nur noch Mittelmaß geworden. Es könnte im Klassement noch weiter nach unten gehen, denn am Sonntag wird der Angstgegner im Erzgebirge erwartet.
Darmstadt hat seit fünf Spielen nicht mehr gegen Aue verloren und in acht direkten Duellen überhaupt erst einmal das Nachsehen gehabt. Die letzten drei Partien konnten die Lilien allesamt für sich entscheiden. Von daher sehen wir die Gäste leicht favorisiert und neigen im Match zwischen Aue und Darmstadt zu einem Tipp auf einen Auswärtssieg.
- Der FC Erzgebirge wartet seit vier Spielen in der zweiten Liga auf einen Sieg.
- Darmstadt holte sieben Punkte aus den letzten drei Auswärtsspielen.
- Die Lilien haben zuletzt dreimal in Serie gegen die Veilchen gewonnen.
Wind unter die Mühlen gibt es zusätzlich durch die Auswärtsbilanz der Darmstädter. Die Mannschaft von Markus Anfang hat nämlich sieben Punkte aus den letzten drei Auswärtsspielen geholt. Es ist sehr gut denkbar, dass diese Bilanz gegen den Lieblingsgegner noch einmal verbessert wird. Wir haben uns deshalb entschieden, im Match zwischen Aue und Darmstadt die Wettquoten auf einen Auswärtssieg anzuspielen.
Alle Infos zum Interwetten Bonus
Aue vs. Darmstadt – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Aue: 2.80 @Betsson
Unentschieden: 3.40 @Bwin
Sieg Darmstadt: 2.65 @Bwin
Aue – Darmstadt – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.75 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.05 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.61 @Bet365
NEIN: 2.20 @Bet365