Mit Anderlecht gegen Genk treffen zwei konträre Lagen aufeinander: Die Gäste haben sich in den letzten Wochen stabilisiert und weisen mittlerweile eine Serie von sechs Siegen am Stück auf. Zum Lohn der guten Leistungen wird der erste Platz in der Tabelle der Jupiler League belegt. Beim Rekordmeister läuft es stattdessen weiterhin nicht.
Seit vier Spielrunden wurde nicht mehr gewonnen und die zuvor bereits durchwachsene Saison setzt sich in dieser Form nun noch einmal negativer fort. Lediglich der achte Platz wird im Tableau eingenommen.
Inhaltsverzeichnis
-
Anderlecht - Statistik & aktuelle Form
Genk - Statistik & aktuelle Form
Anderlecht - Genk Wettquoten im Vergleich 11.12.2020 - 1/X/2
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Anderlecht gegen Genk
Wettbasis-Prognose & Anderlecht - Genk Tipp
Anderlecht vs. Genk - beste Quoten Jupiler League
Da dieses Jahr nur die besten vier Teams zur Schlussabrechnung der regulären Saison an der abschließenden Meisterschaftsrunde teilnehmen, wird man in Brüssel natürlich zusehends nervöser. Für das Match von Anderlecht gegen Genk zielt der Tipp aber auf mehr als einen Treffer durch die Gäste ab.
Weitere Analysen zu Spielen aus vielen Ligen rund um den Globus stehen in der Rubrik der Internationalen Fußball Tipps bereit. Zuschauer sind in der Jupiler League weiterhin nicht zugelassen.
bei Unibet zu 1.67
Anderlecht – Statistik & aktuelle Form
Die Kicker aus der belgischen Hauptstadt holten sich am letzten Spieltag die nächste Enttäuschung ab. Nur ein 2:2 sprang bei Waregem heraus. Eine Woche zuvor stieg zudem der wohl schwächste Clasiso in der jüngeren Vergangenheit gegen Standard Lüttich.
Das Niveau des torlosen Klassikers zwischen Anderlecht und den Wallonen wäre selbst eine Etage tiefer in der Proximus League noch peinlich gewesen. Die spielerischen Defizite der Kompany-Elf lassen sich allerdings etwas mit der personellen Lage erklären. Knapp zweistellig ist die Krankenstation beim RSC aktuell gefüllt.
Risikofreie Wette zum Start bei Skybet!
AGB gelten | 18+
Nmecha ist der Lichtblick in der Offensive
Angesichts dessen, dass der Kader ohnehin schon längere Zeit nicht mehr die Qualität früherer Tage aufweist, schlagen die Ausfälle nun noch brutaler auf die Leistungen der Mannschaft durch. Immer besser in Fahrt kommt zumindest Lukas Nmecha im Sturm.
Der deutsche U21-Nationalspieler hat in drei der letzten vier Ligaspiele getroffen und weist mittlerweile eine 50-prozentiger Torquote in dieser Saison auf. Der Jungspund erhielt seine Ausbildung bei Manchester City und diese darf augenscheinlich als gelungen bezeichnet werden.
Der DFB kann sich parallel glücklich schätzen, dass er das Talent aus Großbritannien in seine Reihen gelotst hat. Zuvor durchlief Nmecha die Juniorenauswahlen der Three Lions. Wie stark der Youngster ebenso im Trikot der U21-Nationalmannschaft agiert, zeigen seine Leistungen aus der Qualifikation für die Europameisterschaft 2021 auf: Sieben Tore in acht Länderspielen!
Voraussichtliche Aufstellung von Anderlecht:
Wellenreuther – Delcroix – Murillo – Mykhaylichenko – Miazga – Verschaeren – Lokonga Sambi – Cullen – Bundu – Nmecha – Mukairu
Letzte Spiele von Anderlecht:
Genk – Statistik & aktuelle Form
Der KRC hat seit drei Spielrunden einen neuen Trainer. Das Amt wechselte in dieser Saison bereits mehrmals und nun führt es John van den Brom aus. Der Coach war ebenfalls schon einmal beim kommenden Gegner tätig und dies durchaus mit Erfolg: So holte der Niederländer 2013 mit Anderlecht die Meisterschaft.
Zuletzt war er bei Utrecht in der benachbarten niederländischen Eredivisie tätig. Bei seinem neuen Arbeitgeber hat der ehemalige Ajax-Spieler einen gelungenen Einstand hingelegt. Alle drei Ligaspiele unter ihm wurden erfolgreich bestritten. Der Aufwärtstrend der Limburger ist jedoch schon länger feststellbar. Immerhin wurde keine der letzten zehn Ligapartien verloren.
Genk ist derzeit eine echte Tormaschine
Vor allem die Offensive hat zugelegt: Durchschnittlich 4,33 Treffer haben die Blau-Weißen in den vergangenen drei Spielrunden unter van den Brom erzielt! In der Saisonbilanz scort ferner lediglich der Aufsteiger und Tabellenerste Beerschat VA im belgischen Oberhaus noch häufiger. In diesem Kontext glänzt speziell der Angreifer Onuachu aus Nigeria.
Mit 14 Treffern führt er die Torschützenwertung in der Beletage des belgischen Fußballs an. Da die Abwehr weiterhin anfällig ist, gestalten sich die Spiele des Siebten des Vorjahres in der Regel torreich. 3,7 Treffer fallen pro Ligaspiel – zweithöchster Wert in der Jupiler League.
Fallen wenigstens drei Tore?
Vor diesem Hintergrund sind beim Match von Anderlecht gegen Genk die Quoten auf mehr als 2,5 Tore on top mit Value ausgestattet. Unibet bietet sie zu einer 1.67 an. Momentan lässt sich bei den Buchmacher außerdem ein lukrativ verfasster Unibet-Bonus für Neukunden in Anspruch nehmen.
Untermauert wird der zusätzliche Value-Tipp durch den Umstand, dass nur drei der 15 Ligaspiele unter Beteiligung der Schlümpfe mit weniger als drei Toren endeten.
Voraussichtliche Aufstellung von Genk:
Vukovic – Lucumi – Figueroa – Munoz – Maehle – Heynen – Hrosovsky – Uronen – Bongonda – Onuachu – Ito
Letzte Spiele von Genk:
Anderlecht – Genk Wettquoten im Vergleich 11.12.2020 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
In der abgelaufenen Saison setzte sich in den beiden Duellen stets die Heimmannschaft zu Null durch. Für die Brüsseler war der Heimsieg eher eine Ausnahme hinsichtlich der letzten Jahre: Zuvor wurden vier Partien auf eigenem Terrain nicht gegen den KRC gewonnen (0-2-2).
Für die nächste Auflage von Anderlecht gegen Genk fallen die Quoten jetzt sehr ausgeglichen verteilt aus. Stets aktuell lassen sich die Offerten einer Vielzahl von Buchmachern im leicht zu handhabenden Quotenvergleich der Wettbasis nachschauen!
Statistik Highlights für Anderlecht gegen Genk
Wettbasis-Prognose & Anderlecht – Genk Tipp
Anderlecht wirkt derzeit wenig konstant. Im kommenden Match gegen die Flamen wird man in Brüssel jedoch auf die Heimstärke setzen. Selbst ohne Fans ist der Heimbonus weiterhin sichtbar. Noch wurde keine von sieben Partien im heimischen Lotto Park verloren. Lediglich Antwerpen weist diese weiße Weste gleichermaßen auf.
Andererseits wurde die Mehrzahl der Begegnungen nicht gewonnen (3-4-0). Mit Genk reist des Weiteren das Team der Stunde an. Der Champion von 2019 schießt aktuell Tore am Fließband und weist mit Bongonda – hat seit sechs Spielrunden durchgehend getroffen – sowie dem aktuellen Torschützenkönig Onuachu gleich zwei Spieler in den Top 3 der besten Goalgetter der Jupiler League auf.
- Anderlecht hat nur eines der letzten fünf Heimspiele gegen Genk gewonnen (1-2-2)
- Gäste reisen als formstarker Tabellenzweiter an
- Hausherren müssen auf diverse Spieler verletzungsbedingt verzichten
Für die kommende Begegnung von Anderlecht und Genk umfasst die Prognose, dass der KRC mehr als einmal trifft. Die Offensive ist schon seit dem Saisonstart vergleichsweise verlässlich unterwegs, doch unter dem neuen Coach van den Brom ruft sie ihr vollständiges Potential ab.
Durchschnittlich mehr als vier Tore haben die Flamen unter dem seit drei Spielrunden tätigen Trainer geschossen! Der jüngste Beweis der bärenstarken Offensive ließ sich am vergangenen Wochenende beobachten, als der Vierte aus Antwerpen mit 4:2 bezwungen wurde.
Bei Unibet lassen sich für das Aufeinandertreffen von Anderlecht und Genk Wettquoten von 2.08 für den Tipp auswählen. Zahlreiche Informationen über den Buchmacher stehen im Wettbasis Unibet Testbericht bereit.
St. Etienne vs. Angers, 11.12.2020 – Wettbasis.com Analyse
Anderlecht vs. Genk – beste Quoten Jupiler League
Sieg Anderlecht: 2.70 @Unibet
Unentschieden: 3.55 @Unibet
Sieg Genk: 2.60 @Betway
Anderlecht – Genk – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.67 @Unibet
Unter 2,5 Tore: 2.20 @Unibet
Beide Teams treffen
JA: 1.53 @Unibet
NEIN: 2.43 @Unibet