Zum Abschluss des 10. Spieltags in der Bundesliga kommt es an diesem Montag zum Duell zwischen Hoffenheim und Augsburg. Gemäß der Quoten gehen die Hausherren als Favorit in die Partie, wenngleich die jüngsten Eindrücke ein anderes Bild zeichnen. Immerhin konnten die Kraichgauer seit mittlerweile sieben Partien in der Liga nicht mehr gewinnen.
Erschwerend kommt hinzu, dass die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß bereits die zweite englische Woche nacheinander bestreitet und demnach schon das fünfte Pflichtspiel in den vergangenen 16 Tagen absolvieren muss. In puncto Fitness dürften die Gäste aus der Fuggerstadt somit keinerlei Nachteile haben, ganz im Gegenteil…
Inhaltsverzeichnis
-
Hoffenheim - Statistik & aktuelle Form
Augsburg - Statistik & aktuelle Form
Hoffenheim - Augsburg Wettquoten im Vergleich 07.12.2020 - Doppelte Chance
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Hoffenheim gegen Augsburg
Wettbasis-Prognose & Hoffenheim - Augsburg Tipp
Hoffenheim vs. Augsburg - beste Quoten Bundesliga
Ohnehin würden wir vor dem Duell Hoffenheim gegen Augsburg eine erfolgreiche Prognose auf den FCA als durchaus realistisch bezeichnen, da die Herrlich-Elf in der laufenden Saison erst eines von vier Auswärtsspielen verlor, zuletzt sogar beim Champions League-Teilnehmer Borussia Mönchengladbach einen Punkt entführte und im Klassement der Bundesliga momentan sogar vor dem kommenden Gegner rangiert.
Weil es aber dennoch sehr riskant ist, zwischen Hoffenheim und Augsburg einen Tipp auf den Auswärtssieg abzugeben, richten wir unseren Fokus auf die Doppelte Chance. Für einen Punktgewinn des vermeintlichen Außenseiters werden attraktive Notierungen angeboten. Wer noch etwas mehr ins Risiko gehen möchte, kann zudem eine Wette auf dem Zwei-Weg-Markt anstreben, die im Falle eines Unentschiedens Cashback garantiert.
bei 888sport zu 3.05
Hoffenheim – Statistik & aktuelle Form
Die TSG Hoffenheim ist in diesen Tagen und Wochen wirklich nicht zu beneiden. Obwohl es den Kraichgauern sicherlich entgegenkommt, dass die Partie gegen den FC Augsburg am Montag stattfindet und die Akteure somit zumindest drei volle Tage Zeit hatten, sich nach der beschwerlichen Europa League-Reise nach Belgrad (0:0) zu regenerieren, handelt es sich, wie anfangs erwähnt, schon um das fünfte Pflichtspiel in den letzten 16 Tagen. Ein gewisser Substanzverlust ist demnach wahrscheinlich.
Darüber hinaus fällt es der Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß in der Liga momentan ohnehin schwer, das volle Potential abzurufen. Keines der letzten sieben Matches in der höchsten deutschen Spielklasse wurde gewonnen (drei Remis, vier Pleiten). Die jüngsten zwei Begegnungen endeten unentschieden; der letzte Sieg, ein 4:1 zuhause gegen den FC Bayern, datiert derweil von Ende September.
Fiorentina vs. Genua, 07.12.2020 – Wettbasis.com Analyse
Hoffenheim seit Ende September in der Bundesliga sieglos
Größte Baustelle der Blau-Weißen ist weiterhin die Defensive. Bislang konnte Keeper Oliver Baumann noch kein einziges Mal den Kasten sauber halten. Wirklich zufrieden können die Verantwortlichen mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht sein. Dies wird unter anderem daran deutlich, dass in der mittlerweile doch recht langen TSG-Historie nur zwei Trainer (Stevens, Kurz) in ihren ersten neun Partien weniger Punkte holten als der Neffe des langjährigen Präsidenten des FC Bayern.
“Wir sind überhaupt nicht zufrieden mit der Punktausbeute”
Vor diesem Hintergrund können wir nur bedingt nachvollziehen, dass Hoffenheim gegen Augsburg gemäß der Quoten der besten Buchmacher derart deutlich in die Favoritenrolle gehievt wird. Insbesondere auch, weil nach wie vor wichtige Spieler ausfallen werden. Speziell die Defensive ist aufgrund der Verletzungen von Bicakcic, Hübner, Kaderabek und Stafylidis doch stark ausgedünnt. Zudem steht Dennis Geiger gesperrt nicht zur Verfügung.
Voraussichtliche Aufstellung von Hoffenheim:
Baumann – Posch, Vogt, Akpoguma, Sessegnon – Grillitsch, Samassekou – Skov, Baumgartner, Kramaric – Dabbur
Letzte Spiele von Hoffenheim:
Augsburg – Statistik & aktuelle Form
Der FC Augsburg ist an den ersten neun Spieltagen der personifizierte Durchschnitt. Drei Siege stehen aktuell ebenso vielen Remis und Niederlagen gegenüber. Auch das Torverhältnis ist mit 11:12 nahezu ausgeglichen. Dass Durchschnitt im Falle der Fuggerstädter aber keineswegs schlecht ist, zeigt die derzeitige Tabelle. Das Team von Coach Heiko Herrlich rangiert nach dem Samstagsspielen weiter auf dem ordentlichen neunten Platz und hat am Montagabend sogar die Möglichkeit, den Anschluss an die Europapokal-Ränge herzustellen.
An den vergangenen beiden Spieltagen musste sich der FCA mit zwei Unentschieden zufriedengeben. War das 1:1 bei Borussia Mönchengladbach ein Erfolg, hätten sich die Verantwortlichen zuletzt zuhause gegen Freiburg sicherlich etwas mehr als einen Punkt ausgerechnet. Damit wurde im Übrigen einmal mehr deutlich, dass die Südschwaben momentan auswärts stärker einzuschätzen sind als im eigenen Stadion.
Risikofreie Wette zum Start bei Skybet!
AGB gelten | 18+
Augsburg zuletzt auswärts gefährlicher als zuhause
Rein statistisch wird dies dadurch deutlich, dass die Augsburger nach dem Re-Start der Bundesliga drei Punkte mehr in der Fremde als zuhause verbuchten und das obwohl sie zwei Heimspiele mehr absolvierten. In der laufenden Spielzeit gab es in vier Gastspielen fünf Punkte. Lediglich bei den noch ungeschlagenen Leverkusener setzte es eine 1:3-Niederlage. Interessant: Bislang traf die Herrlich-Elf auswärts ausschließlich auf Klubs, die im Tableau hinter dem FCA liegen. Dies ändert sich nun am Montag.
“Wir sind nicht so belastet wie die Mannschaften, die international spielen. Für die ist es sehr hart, aber sie haben auch eine andere Kadergröße.”
Besonders beachten muss man die letzte Viertelstunde der Fuggerstädter. Dort erzielten sie gleich sechs ihrer insgesamt elf Tore und legten damit in der Schlussphase den Grundstein für den besten Start ihrer Bundesliga-Geschichte. Da die Hausherren am Montag möglicherweise mit fortlaufender Spieldauer müde werden, könnte die Crunchtime-Stärke der Gäste zum X-Faktor werden. Personell gibt es quasi keine neuen Ausfälle zu beklagen. Bazee, Jensen und Moravek fallen aus. Finnbogason ist noch fraglich. Trotzdem scheint zwischen Hoffenheim und Augsburg eine Prognose auf die soliden Gäste sehr vielversprechend.
Voraussichtliche Aufstellung von Augsburg:
Gikiewicz – Framberger, Gouweleeuw, Uduokhai, Iago – Caligiuri, Khedira, Strobl, Vargas – Niederlechner, Hahn
Letzte Spiele von Augsburg:
Hoffenheim – Augsburg Wettquoten im Vergleich 07.12.2020 – Doppelte Chance
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
22 Mal sind sich die beiden Klubs bislang auf Pflichtspielebene begegnet. Mit 13 Siegen führt die TSG den direkten Vergleich deutlich an. Vor allem zuhause gaben sich die Blau-Weißen bislang kaum Blöße. Lediglich eines von zwölf Heimspielen wurde verloren, dies war jedoch ausgerechnet das jüngste Duell in Sinsheim im Dezember 2019, das der FCA mit 4:2 gewann.
Statistik Highlights für Hoffenheim gegen Augsburg
Wettbasis-Prognose & Hoffenheim – Augsburg Tipp
Bei den Fans genießt der Termin am Montagabend weiterhin keine Beliebtheit. Die Verantwortlichen der TSG Hoffenheim werden sich indes freuen, dass sie nach dem schweren Auswärtsspiel bei Roter Stern Belgrad, in dem die Kraichgauer mit einem 0:0 den Gruppensieg in der Europa League fixierten, ein paar Tage mehr Zeit hatten, sich auf die wichtige Aufgabe in der Bundesliga vorzubereiten.
Die Bedeutung des Heimspiels gegen den FCA ist insofern extrem hoch, als dass die Hoeneß-Elf seit mittlerweile sieben Partien auf einen Sieg in der Liga wartet und bedrohlich nahe, bis auf zwei Zähler, an die Abstiegsplätze herangerutscht ist. Der Druck lastet demnach klar auf den Schultern der Hausherren, die bislang allerdings große Schwierigkeiten in der Defensive offenbarten und darüber hinaus verletzungsbedingt auf wichtige Abwehrspieler verzichten müssen.
- Hoffenheim hat keines der letzten sieben Bundesligaspiele gewonnen
- Der FCA verlor nur eines von vier Auswärtsspielen in dieser Saison
- Im Vorjahr gewannen die Fuggerstädter in Sinsheim 4:2
Der Gast aus der Fuggerstadt wird indes in unseren Augen weiter unterschätzt. Erst in drei von neun Matches zog der FCA den Kürzeren. Unter anderem punkteten die Herrlich-Schützlinge gegen Dortmund, Wolfsburg oder Gladbach. Nun wartet mit der TSG erneut ein mutiger Gegner, was dem starken Umschaltspiel des Rangneunten in die Karten spielen dürfte.
Wir entscheiden uns deshalb zwischen Hoffenheim und Augsburg für den Tipp zu attraktiven Wettquoten auf die Doppelte Chance X/2. Dafür, dass der vermeintliche Außenseiter mindestens einen Punkt aus dem Kraichgau entführt, wird beim getesteten Buchmacher Unibet eine 2.00 in der Spitze angeboten. Wir riskieren einen Einsatz von sechs Units und verweise für weitere Notierungen auf unseren Wettbasis-Quotenvergleich.
Hoffenheim vs. Augsburg – beste Quoten Bundesliga
Sieg Hoffenheim: 1.92 @Betsson
Unentschieden: 4.20 @Bet365
Sieg Augsburg: 4.00 @Betfair
Hoffenheim – Augsburg – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.53 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.50 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.50 @Bet365
NEIN: 2.50 @Bet365