Im Mittelmeer-Derby zwischen Marseille und Monaco geht es diesmal besonders spannend zu. Die Teams sind Nachbarn in der Tabelle der Ligue 1 und mit einem Sieg könnte jeweils der Anschluss an die Spitze gehalten werden. Die Hausherren sind bereits seit acht Spielrunden ungeschlagen und haben jüngst noch einen Zahn zugelegt.
Inhaltsverzeichnis
-
Marseille - Statistik & aktuelle Form
Monaco - Statistik & aktuelle Form
Marseille - Monaco Wettquoten im Vergleich 12.12.2020 - 1/X/2
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Marseille gegen Monaco
Wettbasis-Prognose & Marseille - Monaco Tipp
Marseille vs. Monaco - beste Quoten Ligue 1
So wurden die vergangenen fünf Spielrunden durchgehend siegreich bestritten! Eine Serie, die Monaco am vergangenen Spieltag verpasste. Nach zuvor vier Erfolgen musste eine 1:2-Pleite bei Lille hingenommen werden. Für das anstehende Match im Stade Velodrome zwischen Marseille und Monaco zielt der Tipp darauf ab, dass die Punkte geteilt werden.
Mehr Prognosen zu Partien im französischen Oberhaus lassen sich bequem im Seitenbereich der Ligue 1 Tipps auf der Wettbasis abrufen.
bei Betsson zu 1.63
Marseille – Statistik & aktuelle Form
Coach Andre Villas-Boas wird am kommenden Samstag nicht an der Seitenlinie stehen. Beim jüngsten Erfolg in Nimes handelte sich der Trainer eine Rote Karte ein, weshalb er nun gesperrt ist. Trotz seines Platzverweises war der Portugiese mit der Dienstreise ins nah gelegene Nimes sicherlich nicht unzufrieden.
Dank des 2:0 wurde, wie erwähnt, der fünfte Sieg am Stück eingefahren. Ein Grund für die stabile Verfassung seines Teams ist die entspannte personelle Lage. Alle Stammspieler sind derzeit an Bord und da der Kader im Vergleich zum Vorjahr kaum verändert wurde, kann die Mannschaft als bestens eingespielt betrachtet werden.
Allerdings muss die Serie an Erfolgen doch etwas relativiert werden. In der Mehrzahl trat OM gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller an. Formschwache Teams wie Straßburg oder Lorient stellen aktuell kaum einen echten Prüfstein dar.
Fenerbahce vs. Malatyaspor, 12.12.2020 – Wettbasis.com Analyse
Königsklasse hat sich erledigt
Ferner stehen in Marseille nach dieser Woche keine zusätzlichen Spiele in der Champions League mehr an. In dem Wettbewerb wurde am abschließenden Spieltag selbst die Qualifikation für die nächste Runde der Europa League verpasst.
Der neunfache Meister holte sich am vergangenen Mittwochabend eine Pleite bei Manchester City ab, wodurch in der Schlussabrechnung der letzte Rang in der Gruppe heraussprang. Der Champions League-Sieger von 1993 kann sich somit ab sofort vollständig auf die Aufgaben in der heimischen Ligue 1 konzentrieren.
Voraussichtliche Aufstellung von Marseille:
Mandanda – Alvaro – Amavi – Caleta-Car – Sakai – Sanson – Kamara – Rongier – Cuisance – Benedetto – Payet
Letzte Spiele von Marseille:
Monaco – Statistik & aktuelle Form
Niko Kovac musste am vergangenen Wochenende eine schmerzhafte Pleite bei den Doggen aus Lille verbuchen. Gegen den Tabellenzweiten wurden nicht nur wichtige Zähler im Meisterschaftsrennen gegen einen direkten Konkurrenten verpasst, sondern eine eigentlich ausgeglichene Partie verloren. Ein Remis wäre das gerechtere Ergebnis gewesen.
Zuvor präsentierte sich Monaco aber sehr stabil. Selbst der Meister aus Paris konnte Mitte November in einem spektakulären Heimspiel geschlagen werden. Gegen die Tuchel-Elf wurde ein 0:2 noch in einen 3:2-Erfolg umgebogen. Der Neunte der abgelaufenen Spielzeit bewies durch das Match also auch eine tolle Moral.
Risikofreie Wette zum Start bei Skybet!
AGB gelten | 18+
Volland hat sich sehr gut akklimatisiert
Zudem hat sich der Einkauf von Kevin Volland ausgezahlt. Der ehemaliger Spieler von Leverkusen hat zwar etwas Anlaufzeit gebraucht, doch dafür läuft es nun umso besser. In drei der letzten fünf Ligaspiele scorte der 28-Jährige. Gegen PSG und Bordeaux gelangen ihm sogar jeweils zwei Torerfolge.
Durch Volland ist der bisherige Top-Goalgetter Ben Yedder nun im Angriffsspiel von AS entlastet und die Offensive der Monegassen breiter aufgestellt. Ein neu gewonnener Vorteil, weil Monaco jetzt im Spiel nach vorn weniger berechenbar ist.
Während der Sturm bestens funktioniert ist die Defensive demgegenüber anfällig: Mit 18 Gegentoren weist sie die doppelte Anzahl von Spitzenteams wie Lille, PSG oder dem kommenden Gegner auf.
Treffer auf beiden Seiten?
Angesichts dessen sind bei der Begegnung von Marseille und Monaco die Quoten auf Treffer auf beiden Seiten obendrein mit Value ausgestattet. Betsson offeriert sie zu einer 1.63. Im Moment lässt sich bei dem Buchmacher nebstdem ein attraktiv verfasster Betsson Bonus für Neukunden entdecken.
Voraussichtliche Aufstellung von Monaco:
Mannone – Disasi – Badiashile – Oliveira Silva – Aguilar – Fofana – Tchouameni – Diop – Martins – Ben Yedder – Volland
Letzte Spiele von Monaco:
Marseille – Monaco Wettquoten im Vergleich 12.12.2020 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Die Paarung fand seit mehr als einem Jahr nicht mehr statt. Letztmalig standen sich die Olympiens und die AS im Oktober 2019 gegenüber. Das Match ging im Coupe de France über die Bühne und endete mit einem 2:1 für die Monegassen im Stade Louis II. Im Ligabetrieb warten die Kicker aus dem Fürstentum jedoch schon seit vier Anläufen auf einen Dreier.
OL ist in Marseille schon ungeschlagen
Stattdessen verbuchte OM zwei Siege und ebenso oft wurden die Punkte geteilt. Andererseits fällt die Auswärtsbilanz des Finalisten der Champions League aus dem Jahr 2004 in der jüngeren Vergangenheit positiv aus: In den letzten fünf Gastspielen in der Ligue 1 und Coupe de France wurde keine Schlappe kassiert (0-3-2).
Für die nächste Auflage von Marseille gegen Monaco fallen die Quoten sehr ausgeglichen aus. Um sich über die aktuellen Offerten auf dem Sportwettenmarkt zu informieren, lohnt sich stets ein Blick auf den übersichtlichen Quotenvergleich der Wettbasis.
Statistik Highlights für Marseille gegen Monaco
Wettbasis-Prognose & Marseille – Monaco Tipp
Ben Yedder und Volland haben beim achtfachen Titelträger des Landes fast die Hälfte aller Saisontore geschossen. Mit dem Duo weisen die Gäste eine toll besetzte Offensive auf. Dieses Urteil lässt sich für oftmals wackelige Abwehr nicht fällen. Nur zwei der elf absolvierten Ligaspiele endeten mit einem Clean Sheet für die Kovac-Elf.
Für die Partie zwischen Marseille und Monaco zielt der Tipp nun darauf ab, dass es zu einem Remis kommt. Aus einer spielerischen Perspektive lässt sich kein Favorit ausmachen. Stattdessen begegnen sich zwei Teams auf Augenhöhe. Untermauert wird die Vorhersage durch die Statistik.
- Monaco hat seit vier Ligaduellen nicht mehr gegen OM gewonnen (0-2-2)
- Kontrahenten sind Tabellennachbarn in der Ligue 1
- Hausherren haben in dieser Woche bereits ein Match in der Champions League absolviert
So endeten vier der letzten fünf Heimspiele von OM gegen die AS mit einem Remis nach 90 Spielminuten. Darüber hinaus wäre dieses Ergebnis sicherlich für beide Seite akzeptabel. Gegen einen unmittelbaren Konkurrenten im Rennen um die Meisterschaft soll zuvorderst erst einmal eine Niederlage verhindert werden.
Die Hausherren werden außerdem etwas müde auftreten, da sie in dieser Woche bereits in der Champions League bei Manchester City antraten. Der Ausflug an die Themse war enorm wichtig, weil es zumindest noch um die Qualifikation für die Europa League ging. Dieses Unterfangen misslang und hat natürlich Kraft gekostet.
Bei Betsson stehen für das Spitzenspiel in der Ligue 1 zwischen Marseille und Monaco Wettquoten von 3.50 für die Prognose zur Auswahl.
NEU: Folge 4 von Talk & Tipps – Der Wettbasis Podcast
Die Fußball-Experten Julius Eid und Alex Truica liefern Fakten & Vorhersagen fürs Wett-Wochenende.
Ab sofort jeden Donnerstag hier oder bei Spotify, iTunes, Deezer, Audio Now, PlayerFM, Castbox und PodBean!
Marseille vs. Monaco – beste Quoten Ligue 1
Sieg Marseille: 2.80 @Betsson
Unentschieden: 3.50 @Betsson
Sieg Monaco: 2.50 @Unibet
Marseille – Monaco – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.80 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.00 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.61 @Bet365
NEIN: 2.20 @Bet365