Flexibilität ist im Jahr 2020 in vielen Bereichen gefordert. Die Schweizer Super League musste in den letzten Wochen und Monaten etliche Spielverschiebungen hinnehmen. Dementsprechend haben vor dem elften Spieltag an diesem Wochenende nur fünf Teams bisher auch zehn Spiele absolviert. Lediglich acht Partien bestritt bisher Lugano, die nun auf den FC Zürich treffen.
Inhaltsverzeichnis
-
Lugano - Statistik & aktuelle Form
FC Zürich - Statistik & aktuelle Form
Lugano - FC Zürich Wettquoten im Vergleich 13.12.2020 - Draw No Bet
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Lugano gegen FC Zürich
Wettbasis-Prognose & Lugano - FC Zürich Tipp
Lugano vs. FC Zürich - beste Quoten Super League
Trotz nur acht Ligaspielen und damit teilweise zwei Partien weniger als die Konkurrenz ist die Jacobacci-Elf aktuell der erste Verfolger von Meister Young Boys Bern. Das Team aus der italienischen Schweiz agiert bärenstark und musste bisher noch keine Saisonniederlage verkraften.
Mit dem FC Zürich reist nun ein Traditionsverein ins Stadio di Cornaredo, der sich seit dem Trainerwechsel deutlich stärker präsentiert. Trotzdem gelten die Gäste bei den besten Buchmachern doch als recht deutlicher Außenseiter. Im Duell zwischen Lugano und FC Zürich liegen die Quoten für einen Gäste-Sieg bei einer 3.05, während für den Heimsieg Wettquoten um 2.00 angeboten werden.
bei Interwetten zu 2.60
Lugano – Statistik & aktuelle Form
Der starke Auftakt in die aktuelle Spielzeit ist keineswegs überraschend, schließlich müsste nach dem Gesetz der Serie Lugano in dieser Saison wieder einen Stockerlplatz erreichen. In den letzten Jahren erreichte das Team aus dem Tessin jeweils im Zwei-Jahres-Rhythmus den dritten Tabellenplatz, konnte diesen im darauffolgenden Jahr jedoch nicht bestätigen.
Young Boys vs. Servette Genf, 13.12.2020 – Wettbasis.com Analyse
Ticinesi seit 16 Ligaspielen ohne Niederlage
Die vergangene Spielzeit beendete das Team von Cheftrainer Maurizio Jacobacci auf Platz fünf, präsentierte sich dabei jedoch schon im Finish von der besten Seite. Acht Spiele in Folge (drei Siege, fünf Remis) blieb Lugano ohne Niederlage.
Eine Serie, die in der laufenden Saison fortgesetzt wird, denn bisher ist Lugano das einzige Super League Team, welches noch kein Spiel verloren hat. Mit vier Siegen und vier Remis blickt der FC Lugano auf einen überaus zufriedenstellenden Saisonstart zurück und ist saisonübergreifend seit nicht weniger als 16 Spielen ohne Niederlage (letzte Niederlage am 5. Juli).
Drei der vier Saisonsiege feierte Lugano dabei im heimischen Stadion. Angesichts der derzeitigen Verfassung und den guten Leistungen zuhause ist zwischen Lugano und dem FC Zürich eine Prognose auf den Heimsieg durchaus eine Option.
Seit zwei Wochen ohne Spielpraxis
Allerdings steht ein kleines Fragezeichen hinter der aktuellen Leistungsfähigkeit der Mannschaft. Das letzte Ligaspiel datierte vom 29. November, als der FC Basel dank eines Last-Minute Treffers von Mattia Bottani bezwungen wurde. Seither heißt es bitte warten, denn am vergangenen Wochenende musste Lugano aussetzen.
Stürmer Alexander Gerndt kam beim Mittagessen im Stadionkomplex in Kontakt mit einer Person, die wenig später positiv getestet wurde, absolvierte in der Zwischenzeit jedoch zwei Trainings mit dem Team. Wenig später legte auch er einen positiven Test ab und somit muss Lugano bis Samstagmittag in der “Bubble” agieren und darf ausschließlich auf einem Nebenplatz trainieren – ohne Taktikbesprechung oder gemeinsames Mittagessen.
Voraussichtliche Aufstellung von Lugano:
Baumann – Kecskes, Maric, Daprela – Covilo – Guerrero, Lovric, Macek, Lavanchy – Gerndt, Lungoyi
Letzte Spiele von Lugano:
FC Zürich – Statistik & aktuelle Form
Nach 958 Tagen und 108 Pflichtspielen (Punkteschnitt von 1,29 Zählern) wurde die Zusammenarbeit mit Ex-Deutschland Legionär Ludovic Magnin beendet. Etliche Male konnte er seine Entlassung im letzten Moment verhindern, nach einem erneut schwachen Saisonstart (ein Punkt aus drei Spielen) war die Geduld jedoch endgültig zu Ende.
Deutlicher Formanstieg seit dem Trainerwechsel
Mindestens bis zur Winterpause bekam Interimstrainer Massimo Rizzo das Vertrauen der Klubführung ausgesprochen. In den letzten Tagen meldete sich aber schon unter anderem Kapitän und Torhüter Yanick Brecher zu Wort und plädierte für ein längeres Engagement des Trainers.
Nachdem der zwölffache Schweizer Meister in den letzten Jahren vor sich hin dümpelte, hauchte Rizzo dem Team neues Leben ein. Eine äußerst stabile Defensive soll aber mit schnellem Umschaltspiel für Gefahr sorgen. 13 Punkte in sieben Spielen unter Rizzo sind definitiv als ein Bewerbungsschreiben für den Cheftrainerposten zu verstehen.
200€ Bonus bei AdmiralBet!
Bonus holen
AGB gelten | 18+
Unglückliche Niederlage gegen Sankt Gallen
Nachdem die Mannschaft am vergangenen Wochenende Lausanne mit 4:0 abfertigte, gab es unter der Woche im Nachtragsspiel gegen den FC Sankt Gallen eine bittere 1:2 Niederlage. Die Espen starteten nach 17 Tage Zwangspause fulminant und dominierten zu Beginn das Spiel.
Das Spiel war jedoch der beste Beweis, dass sich der FCZ in den letzten Wochen mental gefestigt hat und kämpfte aufopferungsvoll bis zum Schluss. Bei zwei Abseits-Toren und einem Ball der von der Linie gekratzt wurde, fehlten nur Zentimeter zum Ausgleich.
Die Blau-Weißen aus Zürich muss man definitiv wieder auf der Rechnung haben, der Kader hat genügend Qualität, um sich in der Spitze zu behaupten. Trotz der starken Form der Hausherren, erscheinen zwischen Lugano und FC Zürich die Wettquoten im Wettbasis Quotenvergleich in Richtung der Gäste (sowohl bei der Doppelten Chance X2, DNB2 oder auch dem direkten Auswärtssieg) ein Stück zu hoch.
Voraussichtliche Aufstellung von FC Zürich:
Brecher – Aliti, Nathan, Sobiech, Omeragic – Domgjoni, Doumbia – Kololli, Marchesano, Schönbächler – Tosin
Letzte Spiele von FC Zürich:
Lugano – FC Zürich Wettquoten im Vergleich 13.12.2020 – Draw No Bet
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Am zweiten Spieltag der laufenden Saison trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 2:2 Remis, dabei konnte Lugano in der Nachspielzeit den glücklichen Punktgewinn fixieren. Erstmals nach acht Super League Duellen zwischen Lugano und dem FC Zürich war dabei der Tipp auf Treffer beider Teams wieder die richtige Entscheidung. In den acht Partien zuvor gab es entweder keine Tore oder nur Treffer einer Mannschaft zu sehen.
Statistik Highlights für Lugano gegen FC Zürich
Wettbasis-Prognose & Lugano – FC Zürich Tipp
Die Formkurve bei den Gästen aus Zürich zeigt trotz der jüngsten Niederlage unter der Woche deutlich nach oben. Sowohl ergebnistechnisch als auch fußballerisch präsentiert sich der FC Zürich von einer ganz anderen Seite. Trotzdem gilt Lugano gegen FC Zürich laut aktuellen Quoten als deutlicher Favorit, angesichts von saisonübergreifend 16 Ligaspielen ohne Niederlage durchaus nachvollziehbar.
- Underdog Lugano noch ohne Saisonniederlage (vier Siege, vier Remis)
- Im ersten Saisonduell haben beide Teams getroffen – erstmals nach acht Spielen
- Unter Interimstrainer Rizzo befindet sich der FCZ im Aufwind
Für die Jacobacci-Elf wird die Vorbereitung durch die “Bubble”, in der sich das Team befindet, jedoch erschwert. Zudem hat Lugano seit zwei Wochen nicht mehr gespielt, während die Rizzo-Elf im Rhythmus ist.
Gegen eine Serie sollte nicht gewettet werden, deshalb wird zwischen Lugano und FC Zürich nicht die Prognose auf den Auswärtssieg direkt empfohlen, doch beim Draw-No-Bet-Markt zugunsten des FCZ erscheint eine Quote von bis zu einer 2.55 deutlich zu hoch. Mit der Absicherung des Cashbacks beim Remis erscheint diese Wette äußerst lukrativ. Vor allem auch, da bei Lugano mit Fortdauer der Partie die Kräfte schwinden könnten aufgrund der langen Zwangspause.
Lugano vs. FC Zürich – beste Quoten Super League
Sieg Lugano: 2.05 @Betsson
Unentschieden: 3.75 @Betway
Sieg FC Zürich: 3.50 @Interwetten
Lugano – FC Zürich – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.65 @Interwetten
Unter 2,5 Tore: 2.15 @Interwetten
Beide Teams treffen
JA: 1.55 @Interwetten
NEIN: 2.30 @Interwetten