Freud und Leid liegen im Fußball oft ganz dicht beieinander. Nach einem grandiosen Saisonstart hieß es, dass der HSV den Rathausbalkon für die Aufstiegsparty bereits reservieren kann. Inzwischen scheinen die Hanseaten auf dem Weg ins graue Mittelmaß in der zweiten Bundesliga zu sein. Mit einer Niederlage am Samstag in Darmstadt droht der Absturz ins Niemandsland.
Aktuell liegen die Hamburger in der Tabelle der zweiten Liga noch auf dem vierten Platz. Wenn man es positiv sieht, dann fehlen nur zwei Punkte bis zu Rang eins. Allerdings haben die Hanseaten auch nur drei Zähler mehr als der Elfte. Von daher ist die Begegnung am Böllenfalltor durchaus wegweisend für den HSV, der sich in schweren Zeiten befindet.
Inhaltsverzeichnis
Für Darmstadt 98 sieht es noch deutlich schlechter aus. Das Team von Markus Anfang wird an Position 14 geführt und liegt nur einen Punkt oberhalb der Abstiegszone. Deshalb geben die bekannten Buchmacher in der Partie zwischen Darmstadt und dem HSV auch eine Prognose auf einen Gästesieg ab. Bestätigt werden sie durch die Statistik, dass in diesem Duell in der zweiten Liga noch keine Heimsiege gefeiert wurden.
Serdar Dursun hat das Zeug, am Samstag zum HSV-Schreck zu werden. Drei Tore erzielten die Lilien in der zweiten Liga daheim gegen den HSV und alle drei gehen auf das Konto des gebürtigen Hamburgers, der seine Schuhe allerdings nie für die Rothosen geschnürt hat. Vielleicht ist es eine Option, in der Partie zwischen Darmstadt und dem HSV einen Tipp auf einen Dursun-Treffer zu platzieren.
bei William Hill zu 1.62
Darmstadt – Statistik & aktuelle Form
So richtig ist Markus Anfang am Böllenfalltor nicht angekommen. Mit zwölf Punkten aus zehn Spielen muss man sich nicht wundern, dass man im unteren Drittel des Klassements geführt wird. Die Statistiken vor dem Match gegen die Hamburger sagen nicht wirklich viel Positives über die Lilien aus. In den vier Heimspielen der laufenden Saison gab es nur einen Sieg.
Regensburg vs. Kiel, 12.12.2020 – Wettbasis.com Analyse
Schwache Phase für Darmstadt
Insgesamt kassierten die Hessen in den letzten vier Spielen drei Niederlagen, unter anderem sehr empfindliche gegen Paderborn und in Aue. Großes Selbstvertrauen ist bei den Lilien aktuell eher nicht vorhanden. Insgesamt sieht es deshalb in der Partie zwischen Darmstadt und Hamburg eher danach aus, die Quoten auf einen Erfolg der Gäste unter die Lupe zu nehmen.
„Der HSV hat einen richtig guten Kader und bislang haben sie auch gute Spiele abgeliefert – auch, wenn sie zuletzt nicht immer das gewünschte Ergebnis erzielen konnten.“
Viel bitterer als am vergangenen Wochenende hätte es für die Darmstädter gar nicht laufen können. Beim Gastspiel in Düsseldorf lag das Team von Markus Anfang zweimal in Front. Serdar Dursun war für das 1:0 verantwortlich, Tobias Kempe erzielte per Elfmeter das 2:1. In der 89. Minute kassierten die Lilien dennoch das Tor zur unnötigen 2:3-Niederlage.
Personell sieht es bei Darmstadt 98 aktuell gar nicht schlecht aus. Victor Palsson und Maximilian Wittek sind die einzigen beiden Spieler, die sich noch im Lazarett befinden. Dieses hat Nicolai Rapp gerade verlassen. Ob es aber bis zum Anpfiff reichen wird, muss sich zeigen. Sollte er fit werden, dürfte der ehemalige Berliner wahrscheinlich einen Platz in der Dreierkette erhalten.
Voraussichtliche Aufstellung von Darmstadt:
Schuhen – Pfeiffer, Höhn, Mai – Herrmann, Schnellhardt, Holland – Paik, Kempe, Mehlem – Dursun – Trainer: Anfang
Letzte Spiele von Darmstadt:
HSV – Statistik & aktuelle Form
Es geht schon wieder los. An der Elbe wundert sich wahrscheinlich niemand über die aktuelle Durststrecke des Hamburger SV. Vielleicht ist es den Spielern zu langweilig, wenn sie mit einigen Punkten Vorsprung an der Spitze des Klassements stehen. Anders ist ein derartiger Einbruch, den die Hanseaten gerade erleben, eigentlich gar nicht zu erklären.
Jetzt zu Bet-at-home
AGB gelten | 18+
HSV seit fünf Partien ohne Sieg
Nach fünf Siegen zum Saisonstart hat der HSV inzwischen seit fünf Partien nicht mehr gewonnen und kassierte zuletzt drei Niederlagen in Serie. Trotzdem wird die Elf von Daniel Thioune im Quotenvergleich der Wettbasis als Favorit gehandelt und auch sonst geben viele Experten in der Begegnung zwischen Darmstadt und dem HSV eine Prognose auf die Gäste ab.
„ Markus Anfang sucht mit seinem Team sehr oft den spielerischen Ansatz – sie wollen auch von hinten heraus fußballerisch aufbauen. Außerdem sind die Darmstädter in ihren Aufstellungen immer sehr flexibel.“
Vielleicht liegt es an der Moral, die Hamburg am letzten Wochenende gezeigt hat. Ein frühes 0:1 im Derby gegen Hannover veranlasste Sonny Kittel zu einem rüdem Foulspiel mit einem Platzverweis als Folge. Es waren gerade einmal 20 Minuten gespielt, da lag der HSV 0:1 hinten und war in Unterzahl. Dennoch drängte man vor allem in der zweiten Halbzeit aus den Ausgleich, der am Ende aber nicht mehr fallen sollte.
An dieser Leistung kann sich der HSV orientieren, um in Darmstadt die Negativspirale wieder zu verlassen. Das wird natürlich ohne Sonny Kittel stattfinden, der gesperrt ist. Dabei hat er in sechs Spielen gegen Darmstadt nicht verloren und wäre ein geeigneter Glücksbringer. Neben Kittel werden die Hanseaten nur noch auf den weiterhin verletzten Rick van Drongelen verzichten müssen.
Voraussichtliche Aufstellung von HSV:
Ulreich – Vagnoman, Leistner, Ambrosius, Leibold – Gjasula, Onana – Dudziak, Narey, Wintzheimer – Trainer: Thioune
Letzte Spiele von HSV:
Darmstadt – HSV Wettquoten im Vergleich 12.12.2020 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Die Begegnung zwischen Darmstadt 98 und dem Hamburger SV stand bis heute insgesamt 14 mal auf dem Programm. Der direkte Vergleich spricht mit 7:3-Siegen für die Rothosen. Viermal trennte man sich mit einem Remis. Wir bereits angesprochen, gab es zwischen diesen beiden Kontrahenten in der zweiten Bundesliga in vier Spielen noch keinen Heimsieg.
Zwei Auswärtssiege in der Vorsaison
In der vergangenen Spielzeit entführte der HSV durch einen 2:0-Sieg alle drei Punkte vom Böllenfalltor. Im Rückspiel gelang es den Hessen aber, sich im Volkspark zu revanchieren. Aytac Sulu und Felix Platte sorgten per Doppelschlag für eine 2:0-Führung der Lilien, ehe Fabian Holland den HSV in der 90. Minute per Eigentor den Treffer zum 2:1-Endstand für Darmstadt schenkte.
Statistik Highlights für Darmstadt gegen HSV
Wettbasis-Prognose & Darmstadt – HSV Tipp
Not gegen Elend wäre vielleicht zu viel des Guten, respektive des Schlechten. Allerdings kassierte Darmstadt in den letzten vier Spielen drei Niederlagen. Der HSV kann diese Bilanz im negativen Sinne allerdings toppen, musste zuletzt drei Pleiten in Folge hinnehmen und ist seit insgesamt fünf Spielen in der zweiten Bundesliga ohne Sieg.
Das hört sich danach an, als ob keine der beiden Mannschaften gewinnen wird. Verlieren können beide aber auch nicht. Ein Remis wäre womöglich folgerichtig. Einen Heimsieg können wir ausklammern, denn einen solchen gibt es nicht, wenn Lilien und Rothosen in der zweiten Liga aufeinandertreffen. Tendenziell hört es sich so an, als wäre zwischen Darmstadt und dem HSV ein Tipp auf eine Punkteteilung eine Option.
- Darmstadt kassierte in den letzten vier Spielen drei Niederlagen.
- Der HSV hat seit fünf Spielen nicht gewonnen und zuletzt dreimal verloren.
- In der zweiten Liga gab es zwischen Darmstadt und dem HSV noch keinen Heimsieg.
Allerdings hat der HSV in der letzten Wochen große Moral bewiesen und in Unterzahl einen Gegner wie Hannover 96 komplett an die Wand gespielt, freilich ohne Erfolg, aber dieses Match sollte der Elf von Daniel Thioune den Mut geben, am Böllenfalltor gewinnen zu können. Deshalb haben wir uns entschlossen, zwischen Darmstadt und dem HSV die Wettquoten auf einen Hamburger Sieg anzuspielen.
Darmstadt vs. HSV – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Darmstadt: 3.60 @Bwin
Unentschieden: 3.50 @Unibet
Sieg HSV: 2.15 @Betsson
Darmstadt – HSV – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.65 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.20 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.57 @Bet365
NEIN: 2.25 @Bet365