Vikings vs. Bears – here we go again! Bereits vor fast genau einem Monat gab es dieses Duell schon einmal, damals mit dem besseren Ende für Minnesota (19:13). Die haben auch fünf ihrer letzten sieben Spiele gewinnen können, wohingegen die Bears sechs ihrer letzten sieben Spiele verloren.
Das zeigt dann auch schon die Voraussetzungen für Sonntag auf, wo wir die Vikings als die Favoriten sehen. Dabei kann uns auch der klare Bears-Triumph gegen die Texans nicht umstimmen.
Inhaltsverzeichnis
-
Minnesota Vikings - Statistik & aktuelle Form
Chicago Bears - Statistik & aktuelle Form
Minnesota Vikings - Chicago Bears Wettquoten im Vergleich 20.12.2020 - 1/2
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Minnesota Vikings gegen Chicago Bears
Wettbasis-Prognose & Minnesota Vikings - Chicago Bears Tipp
Minnesota Vikings vs. Chicago Bears - beste Quoten NFL
In dieser Partie lieferte Trubisky nach langer Zeit mal wieder eine Performance ab, die sie sich in Chicago viel häufiger von ihm gewünscht hätten: 267 Yards und drei Touchdowns. Es ist jedoch zu befürchten, dass dies erneut ein One-Hit-Wonder bleibt, da es schon länger her ist, dass Trubisky mal zwei starke Spiele in Serie zeigte.
Die Vikings hingegen verloren zwar gegen die Bucs, zeigten dabei jedoch ebenfalls eine starke Vorstellung mit Ausnahme eines einzigen Spielers: Kicker Dan Bailey. Der verschoss tatsächlich alle seine fünf Kicks (PATs sowie Field Goals) und kostete Minnesota so auch die Partie.
Umso überraschender kommt es, dass Bailey wohl auch am Sonntag wider für die Vikings auf dem Feld stehen wird. Da wir gegen Chicago erneut von einem Low Scoring Game ausgehen, könnte dies noch entscheidend werden. Damit ist bei Vikings vs. Bears ein Tipp auf Minnesota zwar weiterhin zu empfehlen, allerdings mit keinem allzu großen Handicap.
Kickoff der Partie ist am Sonntagabend um 19.00 Uhr und sie kann live in der Redzone auf DAZN verfolgt werden. Weitere NFL-Tipps, zum Beispiel das Alles-oder-Nichts-Duell der Cowboys mit den 49ers, gibt es ebenfalls wieder bei der Wettbasis.
bei Unibet zu 1.92
Minnesota Vikings – Statistik & aktuelle Form
Die Vikings waren gegen die Bucs enorm stark unterwegs – bis kurz vor die Endzone. Dann kam Dan Bailey und vermasselte ihnen alles. So ist nun mal das Schicksal eines NFL-Kickers. Bailey war über zwei Jahre einer der konstantesten Spieler der Franchise, verspielte sein Standing dann aber mit zwei schwachen Spielen in Folge.
Bereits gegen die Jaguars in der Vorwoche strauchelte er mit zwei verschossenen Extra-Punkten, die für einen Kicker eigentlich zu den leichteren Aufgaben zählen. Dennoch könnte Bailey auch am Sonntag wieder das Vertrauen der Coaches bekommen. Bis zum jetzigen Zeitpunkt wurde er auf jeden Fall noch nicht entlassen.
Exklusiv via Wettbasis!
AGB gelten | 18+
Touchdowns müssen her
Um sich von ihrem Kicker etwas unabhängiger zu machen, sollten die Vikings daher wieder anfangen, Touchdowns zu erzielen, so wie ihnen dies in den letzten Wochen reihenweise gelang. Bis zur Bucs-Pleite waren sie eines der heißesten Teams der Liga mit fünf Siegen in sechs Partien.
Hier ist auch Cousins gefordert, seine starken Anspielstationen Thielen, Jefferson oder Rudolph auch in der Red Zone zu finden. Sollte er seine Red Zone Percentage wieder nach oben schrauben können, dann ist ein Erfolg gegen Chicago im Endeffekt nur Formsache.
Vikings wollen Playoff-Chance nutzen
Aktuell stehen die Vikings noch einen Sieg hinter dem letzten Playoff Spot. Mit drei Siegen jedoch sollten sie die Post Season sicher erreichen. Damit ist die Partie für sie eine Art Finale vor dem Finale. Bei Minnesota vs. Chicago ist unsere Prognose somit ein umkämpftes Spiel, das die Vikinger am Ende jedoch für sich entscheiden sollten.
Key Players:
QB: Kirk Cousins
RB: Dalvin Cook
WR: Adam Thielen
TE: Kyle Rudolph
K: Dan Bailey
Letzte Spiele von Minnesota Vikings:
Chicago Bears – Statistik & aktuelle Form
Die Bears kommen von einem 36:7-Blowout-Erfolg gegen Houston, den in dieser Höhe die wenigsten erwartet hatten. Vor allem die solide und starke Performance von Quarterback Mitch Trubisky überraschte doch sehr, galt er zuletzt doch als einer ihrer Problemfälle.
War das jetzt der Brustlöser für die Bears, um einen letzten Angriff auf die Playoff-Plätze zu starten? Wir zweifeln ein wenig daran, da Trubisky nicht auf einmal der Top-Quarterback sein wird, den sie in Chicago sehen wollen. Zwei Spiele in Serie ohne Interception – bei Trubisky kaum vorstellbar.
Laufspiel zu schwach
Gegen die These eines Turnarounds spricht auch das Laufspiel der Bears, das eines der fünf schwächsten der gesamten NFL ist (93,2 Yards pro Partie). Damit lastet der Druck auch auf dem Arm von Trubisky und der wird zwangsläufig in schwierige Pässe und damit auch Fehler getrieben.
Solange sie diese Schwäche nicht beheben können, sehen wir nicht, wie sie nun gegen die Vikings, aber vor allem auch am letzten Spieltag gegen die Packers gewinnen wollen.
Low Scoring Game als Chance
Was für einen Erfolg der Bears spricht, ist leidglich die Aussicht auf eine Partie mit wenigen Punkten. Bereits im Hinspiel im November war dies mit 32 Gesamtpunkten der Fall und auch am Sonntag könnte es in diese Richtung laufen. Da bei Low Scoring Games am Ende eine starke Aktion oder ein Fehler entscheidend sein können, ist eine Restchance da.
Dennoch sehen wir bei Vikings gegen Bears die Quoten auf Minnesota mit einem leichten Handicap als deutlich wettbarer und risikoärmer an.
Key Players:
QB: Mitch Trubisky
RB: David Montgomery
WR: Allen Robinson
TE: Jimmy Graham
K: Cairo Santos
Letzte Spiele von Chicago Bears:
Minnesota Vikings – Chicago Bears Wettquoten im Vergleich 20.12.2020 – 1/2
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Das letzte Aufeinandertreffen vor etwa vier Wochen haben wir bereits angesprochen. Damals kam es zu einem Low Scoring Game, das die Vikings am Ende mit 19:13 für sich entschieden.
Da hatte Minnesota die Partie voll im Griff, sowohl über den Lauf (99:41 Yards) als auch über die Luft (292:124 Yards). Somit können sich die Vikings im Endeffekt nur selbst schlagen, wie sie es dank Dan Bailey ja bereits gegen die Bucs taten.
Da wir allerdings davon ausgehen, dass die Vikinger entweder mit neuem Kicker oder mit einem stabileren Bailey antreten werden, empfehlen wir bei Minnesota gegen Chicago einen Tipp auf die Vikings -3 doch klar.
Statistik Highlights für Minnesota Vikings gegen Chicago Bears
Wettbasis-Prognose & Minnesota Vikings – Chicago Bears Tipp
Sehr viel spricht in diesem Matchup für Minnesota. Vor allem ihr deutlich besseres Laufspiel und Dalvin Cook, der hier ligaweit die Nr. 2 ist, was Rushing Yards angeht (1352 Yards). Sollten die Bears nicht ansatzweise beim Laufspiel aufschließen können, dürften sie chancenlos sein.
Da wir auch beim Quarterback-Duell keine Vorteile auf Seiten Chicagos sehen, können die nur mit einer defensiven Monster-Performance auf die Siegerstraße kommen. Die ist zwar möglich, wahrscheinlicher ist jedoch ein Sieg der Vikings. Somit ist bei Vikings vs. Bears ein Tipp auf die Heimmannschat unsere Empfehlung.
- Vier der letzten fünf Duelle konnten die Bears für sich entscheiden
- Mit 282 Punkten hat Chicago ganze 51 weniger erzielt als Minnesota (333)
- Die Bears konnten nach sechs Pleiten in Folge letzten Sonntag endlich mal wieder gewinnen
Ebenfalls gut möglich sind Wetten auf einen Rushing Touchdown von Dalvin Cook. Mit 14 Rushing Touchdowns führt er die Liga in dieser Hinsicht sogar an.
Dallas Cowboys vs. San Francisco 49ers, 20.12.2020 – Wettbasis.com Analyse
Minnesota Vikings vs. Chicago Bears – beste Quoten NFL
Sieg Minnesota Vikings: 1.60 @Interwetten
Unentschieden: 15.00 @Interwetten
Sieg Chicago Bears: 2.55 @Interwetten
Minnesota Vikings – Chicago Bears – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 46,5 Gesamtpunkte
Über 46,5 Punkte: 1.89 @Unibet
Unter 46,5 Punkte: 1.92 @Unibet