Die Buffalo Bills sind in der NFL so etwas wie die Mannschaft der Stunde. Zuletzt feierte die Franchise um Quarterback Josh Allen drei Siege in Serie und zwang in der Vorwoche auch das Top-Team aus Pittsburgh in die Knie. Weil die Bills nun bloß noch einen Erfolg Rückstand auf die Steelers haben, winkt unter Umständen sogar ein Freilos in der ersten Runde der Playoffs.
Voraussetzung, um mindestens an Nummer zwei gesetzt in die Post Season zu starten, sind wahrscheinlich drei weitere Siege an den letzten drei Spieltagen. Zumindest in der Partie der Denver Broncos gegen die Buffalo Bills deuten die Quoten der besten Buchmacher ganz klar in Richtung der derzeit vielleicht formstärksten Pass-Offensive der gesamten Liga.
Inhaltsverzeichnis
-
Denver Broncos - Statistik & aktuelle Form
Buffalo Bills - Statistik & aktuelle Form
Denver Broncos - Buffalo Bills Wettquoten im Vergleich 19.12.2020 - 1/X/2
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Denver Broncos gegen Buffalo Bills
Wettbasis-Prognose & Denver Broncos - Buffalo Bills Tipp
Denver Broncos vs. Buffalo Bills - beste Quoten NFL
Die Wahrscheinlichkeit, dass der Führende der AFC East zur ungewohnten Kickoff-Zeit am Samstagabend ab 22:30 Uhr den nächsten Sieg einfährt, wird auf satte 73 % taxiert, was in Anbetracht des qualitativ weitaus schwächer besetzten Gegners keine große Überraschung darstellt.
Vor dem Spiel der Broncos gegen die Bills sollte für die Prognose außerdem berücksichtigt werden, dass bei den Hausherren mit Drew Lock ein Quarterback das Zepter schwingt, der bislang größtenteils den Beweis schuldig blieb, ein Elite-Spielmacher in der besten Footballliga der Welt werden zu können. Gut möglich, dass sich der noch relativ unerfahrene Quarterback gegen die “On Fire”-Defense der Bills den einen oder anderen Turnover, beispielsweise in Form von Interceptions, erlauben wird.
bei Bwin zu 1.70
Denver Broncos – Statistik & aktuelle Form
Fünf Jahre ist es her, dass die Denver Broncos beim Super Bowl 50 auftrumpften und durch ein 24:10 im Finale gegen die Carolina Panthers zum dritten Mal nach 1997 sowie 1998 in der Franchise-Historie die Vince-Lombardi-Trophy gen Himmel strecken konnten. In der laufenden Saison 2020 ist das Team aus dem US-Bundesstaat Colorado von einem Einzug in die Playoffs allerdings so weit entfernt wie Karl Lauterbach von 100 % in einer Beliebtheitsumfrage bei Pandemie-Leugnern.
Mit gerade einmal fünf Siegen sowie acht Niederlagen hat der Zug in Richtung Post Season bereits die Türen geschlossen und ist schon bei der Abfahrt. Folgerichtig geht es für die Mannen von Headcoach Vic Fangio an den verbleibenden drei Spieltagen ausschließlich noch darum, potentielle Favoriten zu ärgern und sich mit einem guten Gefühl in die lange Pause zu verabschieden.
NFL Cashout-Aktion bei 14-Punkte-Führung
AGB gelten | 18+
Broncos bereits mit drei heftigen Klatschen im eigenen Stadion
Exakt dies gelang den “ungezähmten Pferden” am vergangenen Wochenende außerordentlich gut. Gegen die Carolina Panthers gewannen die Broncos nämlich mit 32:27 und konnten sich an diesem Tag bei Drew Lock bedanken. Der Quarterback bot die wahrscheinlich stärkste Leistung seiner noch jungen NFL-Karriere, warf fast 300 Yards sowie vier Touchdowns und hatte am Ende ein Passer-Rating von knapp 150. Zum Vergleich: In den bisherigen Saisonspielen war der 24-Jährige noch nie über 100 gekommen.
Anhand dieser Statistik sieht man auch recht schnell, woran es bei Denver hakt. Die Offensive ist nur die Nummer 25 in der NFL und hat keine großen Stärken. Das Laufspiel ist trotz eigentlicher guter Runningbacks wie Gordon oder Lindsay zu schwach und durch die Luft gehört Lock in der Regel zu den schwächsten Quarterbacks seiner Zunft – 13 TD stehen 13 INT gegenüber.
Erschwerend kommt außerdem hinzu, dass die Broncos mit personellen Problemen zu kämpfen haben. Speziell in der Defensive fehlen mit Von Miller, Duke Dawson oder AJ Bouye absolute Schlüsselspieler, die für eine Franchise im Aufbau quasi nicht zu ersetzen sind. Es käme daher schon unerwartet, sollte sich zwischen den Broncos und den Bills eine Prognose auf den Underdog bezahlt machen, zumal dieser in der laufenden Saison erst zwei der sechs Heimspiele siegreich gestalten konnte. Die durchschnittliche Differenz bei den vier Pleiten beläuft sich auf knapp 20 Punkte (!).
Voraussichtliche Aufstellung von Denver Broncos:
QB: Drew Lock
RB: Melvin Gordon
WR1: Jerry Jeudy
WR2: KJ Hamler
TE: Noah Fant
K: Brandon McManus
Letzte Spiele von Denver Broncos:
Buffalo Bills – Statistik & aktuelle Form
Seit 15 Jahren warten die Fans der Buffalo Bills vergeblich auf den Gewinn des Divisionstitel in der AFC East. Am kommenden Samstag könnte es endlich so weit sein. Ein einziger Sieg fehlt dem Team von Sean McDermott nämlich nur noch, um Platz eins vor den Dolphins aus Miami zu fixieren und gleichzeitig den Einzug in die Playoffs perfekt zu machen.
Schenken wir zwischen den Bills und den Broncos den Quoten Glauben, dann gehen die Blau-Rot-Weißen als klarer Favorit in die Partie. Kein Wunder, denn in den letzten Wochen präsentierte sich Buffalo extrem stark. In der Vorwoche konnten die Steelers auf beeindruckende Art und Weise mit 26:15 bezwungen werden; zuvor feierten Josh Allen und Co. Siege gegen die 49ers sowie die Chargers.
Buffalo Bills zuletzt in absoluter Top-Form
Der Quarterback selbst erlebt zurzeit ebenfalls einen echten Höhenflug. Mit 28 geworfenen Touchdowns zählt Allen zu den besten Spielmachern in dieser Saison. Auch die 3641 erzielten Yards bei einer Quote von knapp 70 % angekommenen Pässen sowie einem durchschnittlichen Rating von über 100 sind aller Ehren wert. Lieblingsanspielstation ist ganz klar Stefon Diggs, der die Liga in Receptions anführt und zuletzt quasi für jeden Gegner ein Horror-Matchup darstellte.
Wächst schließlich die Defensive so über sich hinaus wie zuletzt gegen die Steelers, als man “Big Ben” zu zwei Interceptions zwang und eine davon sogar in einen “Pick Six” umwandelte, dann sollte man die mit zehn Siegen aus 13 Spielen drittbeste Mannschaft der gesamten AFC definitiv auf der Rechnung haben, wenn es darum geht, Geheimfavoriten auf den Super Bowl zu benennen. Weil Buffalo zudem 70 % ihrer Siege mit sieben oder mehr Punkten bejubelte, halten wir einen ähnlich hohen Sieg am Samstagabend in Denver für durchaus realistisch.
Voraussichtliche Aufstellung von Buffalo Bills:
QB: Josh Allen
RB: Zack Moss
WR1: Stefon Diggs
WR2: Gabriel Davis
TE: Dawson Knox
K: Taylor Bass
Letzte Spiele von Buffalo Bills:
Denver Broncos – Buffalo Bills Wettquoten im Vergleich 19.12.2020 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Allzu oft stehen sich die Franchises aus unterschiedlichen Conferences nicht gegenüber. Seit 2008 gab es exakt sechs direkte Duelle, von denen die Bills deren vier gewinnen konnten. Am interessanten und zugleich relevantesten ist sicherlich die Begegnung aus dem Vorjahr, die Buffalo ebenfalls souverän mit 20:3 siegreich gestaltete. Auch am Wochenende gehen wir nun von einem Erfolg des Favoriten aus.
Statistik Highlights für Denver Broncos gegen Buffalo Bills
Wettbasis-Prognose & Denver Broncos – Buffalo Bills Tipp
Durch den beachtlichen Sieg am vergangenen Wochenende gegen die Pittsburgh Steelers haben die Bills wieder Hoffnung geschöpft. Hoffnung darauf, dass sie eventuell noch auf Platz zwei der AFC springen und damit ein Freilos in Runde eins bekommen. Um die entsprechende Chance zu wahren, ist ein Auswärtssieg am Samstagabend quasi Pflicht.
Zugegebenermaßen ist dieser zwischen den Denver Broncos und den Buffalo Bills gemäß der Wettquoten auch mehr als wahrscheinlich. Immerhin gewann die McDermott-Mannschaft sechs der letzten sieben Matches, während die Franchise aus Colorado lediglich eine der vergangenen fünf Partien für sich entscheiden konnte.
- Die Broncos verloren bereits vier Heimspiele, im Schnitt mit fast 20 Punkten Unterschied
- Buffalo befindet sich mit sechs Siegen aus den letzten sieben Partien in Top-Form
- Denver muss auf wichtige Leistungsträger in der Defense verzichten
Wir gehen sogar so weit und erwarten einen deutlichen Erfolg von Josh Allen und Co. Weil bei den Gastgebern die Defensive enorm ersatzgeschwächt ist und die Bills-Offense zuletzt nach Belieben funktionierte, können wir uns nicht vorstellen, dass Drew Lock bei einem potentiellen Punktefeuerwerk dagegenhalten kann. Zwar überzeugte der Denver-Spielmacher in der Vorwoche, dennoch sind seine bisherigen Auftritte in dieser Saison eine einzige Enttäuschung.
Wir wagen deshalb zwischen den Broncos und den Bills einen Tipp darauf, dass der Führende der AFC East mit mindestens sieben Punkten Vorsprung gewinnt. Es wäre bereits der achte Erfolg mit einer solchen Mindestdifferenz. Beim getesteten Buchmacher Unibet erhalten wir eine attraktive 1.89 in der Spitze, die uns einen Einsatz von sieben Units wert ist. Zudem verweisen wir auf den Wettbasis-Quotenvergleich und viele weitere NFL Tipps in der entsprechenden Kategorie.
Jetzt Neukundenboni kassieren & sicher wetten
Denver Broncos vs. Buffalo Bills – beste Quoten NFL
Sieg Denver Broncos: 3.65 @ComeOn
Unentschieden: 28.00 @Betsson
Sieg Buffalo Bills: 1.33 @William Hill
Denver Broncos – Buffalo Bills – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 50 Punkte
Über 50 Punkte: 1.90 @Bet365
Unter 50 Punkte: 1.90 @Bet365