Mit zwei regelrechten Paukenschlägen meldete sich der TSV 1860 München an den letzten beiden Spieltagen im Aufstiegsrennen zurück. Erst besiegten die Löwen Waldhof Mannheim zuhause mit 5:0, ehe sie auswärts beim 1. FC Kaiserslautern mit einem weiteren 3:0-Sieg nachlegten. Damit gehen die Münchner als Tabellendritter in den letzten Spieltag vor der Winterpause, empfangen aber mit Absteiger Wiesbaden einen direkten Verfolger. Wehen hat nur einen Punkt weniger auf dem Konto.
Trotzdem schlagen im Vorfeld der Begegnung zwischen 1860 München und Wiesbaden die Quoten der Buchmacher recht klar in Richtung der Löwen aus, wie der Quotenvergleich der Wettbasis zeigt.
Inhaltsverzeichnis
-
1860 München - Statistik & aktuelle Form
Wiesbaden - Statistik & aktuelle Form
1860 München - Wiesbaden Wettquoten im Vergleich 18.12.2020 - Über/Unter
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für 1860 München gegen Wiesbaden
Wettbasis-Prognose & 1860 München - Wiesbaden Tipp
1860 München vs. Wiesbaden - beste Quoten 3. Liga
Eine mögliche Erklärung dafür ist die jüngste Auswärtsmisere der Hessen. Wiesbaden startete zwar zunächst mit zehn von zwölf möglichen Punkten auf fremden Plätzen in die 3. Liga. In den anschließenden vier Auswärtsspielen holten die Mannen von Rüdiger Rehm allerdings nur noch einen einzigen weiteren Zähler. Zuletzt gab es gar eine 1:4-Pleite beim damaligen Schlusslicht Duisburg.
Konstanz fehlt allerdings auch den Löwen, weshalb wir es für etwas nachhaltiger erachten, bei 1860 München gegen Wiesbaden den Tipp auf eine torreiche Partie mit mindestens drei Treffern zu platzieren. Mehr Wettempfehlungen aus der dritthöchsten deutschen Spielklasse lassen sich derweil in der Kategorie „Wett-Tipps 3. Liga“ finden.
bei William Hill zu 1.66
1860 München – Statistik & aktuelle Form
Der TSV 1860 München ist als ehemaliger Deutscher Meister und zweifacher DFB-Pokalsieger einer der vielen Traditionsvereine in der 3. Liga, der alleine wegen seiner glorreichen Vergangenheit schon die Ambition hat, mittelfristig wieder höherklassiger zu spielen.
Am Ende der Vorsaison landeten die Löwen dabei auf einem soliden achten Tabellenplatz. Nach kleiner Transferoffensive im Sommer sollte nun erneut oben mitgespielt werden. Ein Ziel, das nach knapp der Hälfte der Saison bislang erreicht werden konnte. Die Löwen gehen als Dritter in den vorletzten Spieltag der Hinrunde.
Jetzt Angebot sichern
AGB gelten | 18+
Zwei Spiele, zwei Siege und 8:0 Tore
Dabei gab es durchaus schon die eine oder andere Durststrecke.
„Im Moment macht es Spaß, ich genieße es. Abgesehen von den Toren spielen wir einen guten Fußball.“
Beispielsweise die Phase zwischen dem 15. November und 5. Dezember, als die „Sechzger“ fünf Ligaspiele in Folge ohne Sieg blieben und nur drei von 15 möglichen Punkten holten.
Gerade aber in der letzten Woche platzte der Knoten dann wieder in aller Form und es folgten die angesprochenen Siege über Mannheim und Kaiserslautern. Zwei Spiele, sechs Punkte und 8:0 Tore – eine Momentaufnahme, die darauf verweist, dass der Verein von Michael Köllner definitiv das Potenzial mitbringt, in dieser Saison den Aufstieg zu schaffen.
Mit einem Heimsieg auf einem Aufstiegsplatz überwintern
Als Feuertaufe dafür kann jetzt das Duell mit Zweitliga-Absteiger Wehen Wiesbaden angesehen werden. Geht bei 1860 München gegen Wiesbaden Tipp 1 auf und verabschieden die Löwen sich tatsächlich mit dem Maximum von neun von neun möglichen Punkten in die Winterpause, wäre ein sorgenfreies Weihnachtsfest möglich.
Setzt es nun allerdings die erste Heimpleite seit dem 31. Oktober 2020, würden mindestens die Hessen an den Münchnern vorbeiziehen, die dann auf keinen Fall in den Top Drei stünden, wenn die 3. Liga für drei Wochen lang pausiert. Die Hoffnung der besten Offensive der Liga ruht dabei gewiss erneut auf Sascha Mölders, der mit fünf Toren aus den letzten beiden Ligaspielen das Gesicht des jüngsten Aufschwungs ist.
Voraussichtliche Aufstellung von 1860 München:
Hiller – Steinhart – Belkahia – Erdmann – Willsch – Moll – Greilinger – Tallig – Neudecker – Lex – Mölders
Letzte Spiele von 1860 München:
Wiesbaden – Statistik & aktuelle Form
Der SV Wehen Wiesbaden erlebte, wie es für einen Absteiger nun einmal unausweichlich ist, einen Umbruch in diesem Sommer. Zumindest aber Rüdiger Rehm blieb den Rot-Schwarzen beim Gang in die Drittklassigkeit erhalten, weshalb viele Experten davon ausgingen, dass die Hessen sich vergleichsweise schnell in der neuen Spielklasse akklimatisieren würden.
Immerhin spielten die Mannen aus dem Taunus zuvor von 2009 bis 2019 zehn Jahren am Stück in der 3. Liga und wissen grundsätzlich, worauf es in dieser stets so engen Spielklasse ankommt. Zuletzt fehlte allerdings die Konstanz.
Die zweitbeste Offensive der 3. Liga
Sieg, Niederlage, Sieg, Niederlage, Sieg – so liest sich die Bilanz der Wiesbadener aus den letzten fünf Ligaspielen, wobei die inzwischen letzten vier Heimspiele allesamt gewonnen wurden. Auswärts hingegen verlief es genau umgekehrt. Nur einen einzigen Punkt erzielten die Kicker aus dem Taunus aus den letzten vier Ligaspielen in der Ferne.
NEU: Folge 6 von Talk & Tipps – Der Wettbasis Podcast
Die Fußball-Experten Julius Eid und Alex Truica liefern Fakten & Vorhersagen für die Bundesliga.
Ab sofort jeden Donnerstag hier oder bei Spotify, iTunes, Deezer, Audio Now, PlayerFM, Castbox und PodBean!
Nichtsdestotrotz reist Wehen durchaus mit Momentum in die bayerische Landeshauptstadt. Gerade erst am Dienstagabend besiegten die Hessen schließlich den starken Aufsteiger VfB Lübeck zuhause mit 4:2 und unterstrichen dabei ihre Torgefahr. Hinter den Löwen stellen die Rot-Schwarzen aktuell die zweitbeste Offensive der 3. Liga.
Zuletzt nur ein Punkt aus den letzten vier Auswärtsspielen
Auch das spricht klar für unsere Wettempfehlung auf eine torreiche Partie mit mindestens drei Toren, zumal der Ausgang der Partie wegen der fehlenden Konstanz der Hessen nur schwer vorhersagbar ist. Vor den jüngsten vier Auswärtsspielen in Folge ohne Sieg holten die Wiesbadener schließlich zehn von zwölf möglichen Punkten in der Ferne.
Der von Wettbasis getestete Buchmacher Bet365 bietet derweil bei 1860 München gegen Wiesbaden Quoten von 3.75 für den Auswärtssieg der Wehener im Städtischen Stadion an der Grünwalder Straße an, weshalb die Mannen von Rüdiger Rehm grundsätzlich als Außenseiter nach Bayern kommen. Ähnlich chancenlos wie zuletzt Mannheim und Kaiserslautern dürften die Hessen dennoch gewiss nicht sein.
Voraussichtliche Aufstellung von Wiesbaden:
Boss – Kempe – Gürleyen – Mockenhaupt – Ajani – Lais – Medic – Malone – Korte – Prokop – Tietz
Letzte Spiele von Wiesbaden:
1860 München – Wiesbaden Wettquoten im Vergleich 18.12.2020 – Über/Unter
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Head to head: 2 – 3 – 1
Sechs Mal standen sich beide Teams bislang gegenüber und der Großteil der Partien endete remis. Zuletzt spielten beide gemeinsam in der Saison 2018/19 in der 3. Liga. Im Hinspiel siegte Wiesbaden mit 2:1 in München, ehe die Löwen das Rückspiel am 9. März 2019 in Hessen mit 1:0 für sich entschieden. Das goldene Siegtor erzielte damals übrigens Sascha Mölders.
Statistik Highlights für 1860 München gegen Wiesbaden
Wettbasis-Prognose & 1860 München – Wiesbaden Tipp
Bei 1860 München gegen Wiesbaden wird unsere Prognose von dem Umstand geprägt, dass in diesem Spiel die beiden besten Offensiven der 3. Liga aufeinanderprallen. Beide Teams ließen überdies ein ums andere Mal die Konstanz vermissen, weshalb das Dreiweg-System ohnehin wenig Value bietet.
- Die beste Offensive der 3. Liga empfängt die zweitbeste Offensive
- 1860 München gewann die letzten beiden Ligaspiele mit 8:0 Toren
- Wiesbaden holte aus den letzten vier Auswärtsspielen nur einen Punkt
Vor diesem Hintergrund erwarten wir eine torreiche Partie zwischen den beiden Torfabriken der 3. Liga und setzen darauf, dass mindestens drei Tore fallen.
Für über 2,5 Tore stehen bei 1860 München gegen Wiesbaden Wettquoten von 1.80 zur Verfügung, die wir beim von Wettbasis getesteten Buchmacher William Hill mit vier Units anspielen.
Union Berlin – Dortmund Tipp, 18.12.2020 – Wettbasis.com Analyse
1860 München vs. Wiesbaden – beste Quoten 3. Liga
Sieg 1860 München: 2.15 @Betsson
Unentschieden: 3.35 @Merkur Sports
Sieg Wiesbaden: 3.75 @Bet365
1860 München – Wiesbaden – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.72 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.07 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.57 @Bet365
NEIN: 2.25 @Bet365