Nur ein paar Minuten hätten dem Tottenham Hotspur Football Club gefehlt, um im direkten Duell mit dem amtierenden Meister aus Liverpool die Tabellenspitze zu behaupten. Erst in der Nachspielzeit traf Roberto Firmino zum 2:1 für die Reds, die damit im Klassement der Premier League an der Mourinho-Elf vorbeizogen und nun vom Platz an der Sonne grüßen.
Bereits am Sonntag haben die Londoner jedoch die Chance zur Wiedergutmachung. Vor heimischer Kulisse geht es dann gegen ein weiteres Team aus der Spitzengruppe. Vor der Partie Tottenham gegen Leicester schlagen die Quoten der besten Buchmacher dennoch zugunsten der Hausherren aus, die fünf ihrer jüngsten sieben Matches gegen die Foxes gewannen.
Inhaltsverzeichnis
-
Tottenham - Statistik & aktuelle Form
Leicester - Statistik & aktuelle Form
Tottenham - Leicester Wettquoten im Vergleich 20.12.2020 - 1/X/2
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Tottenham gegen Leicester
Wettbasis-Prognose & Tottenham - Leicester Tipp
Tottenham vs. Leicester - beste Quoten Premier League
Darüber hinaus sollte zwischen Tottenham und Leicester bei der Prognose berücksichtigt werden, dass die Spurs zuletzt im eigenen Stadion sehr konstant auftraten, viele Siege feierten und speziell auch die Topteams in schöner Regelmäßigkeit bezwangen. Die unter Mourinho neu gewonnene Stabilität in Verbindung mit der Formstärke eines Hyeung Min-Son oder eines Harry Kane, der gegen den Meister von 2016 besonders gerne trifft, macht den Gastgeber zu Recht zum Favoriten.
Unterschätzt werden dürfen die Gäste aus den East Midlands aber keineswegs, zumal sie in dieser Spielzeit bereits drei Punkte von Manchester City oder dem Arsenal FC entführten. Weil allerdings auch drei der vergangenen fünf Matches in Englands höchster Spielklasse verloren wurden, muss kritisch hinterfragt werden, ob Vardy und Co. aktuell in der Lage sind, die grundsoliden Lilywhites zu bezwingen.
bei Bet365 zu 3.75
Tottenham – Statistik & aktuelle Form
Elf Mal in Folge blieb Tottenham in der Premier League ungeschlagen, bevor diese Serie unter der Woche im Topspiel gegen Liverpool endete. Kurz vor Schluss kassierten die Spurs den Treffer zum 1:2-Endstand an der Anfield Road und gaben damit auch die Tabellenspitze an die Klopp-Mannschaft ab.
Trotzdem kann Jose Mourinho mit dem bisherigen Saisonverlauf seiner Schützlinge absolut zufrieden sein. 25 Punkte nach 13 Spieltagen sind in der starken englischen Beletage eine sehr solide Ausbeute. Nur Liverpool (eine) kassierte bis dato weniger Niederlagen als die Londoner (zwei). Zudem stellen die Spurs mit erst zwölf Gegentoren die beste Defensive der höchsten Spielklasse des Landes.
Exklusiv via Wettbasis!
AGB gelten | 18+
Tottenham und die fast perfekte Ausbeute kurz vor Heiligabend
Für den kommenden Sonntag kann ein Tottenham vs. Leicester Tipp auf den Gastgeber überdies mit der guten Form im eigenen Stadion gerechtfertigt werden. Kassierte der Hauptstadtklub in den ersten acht Heimspielen unter der Leitung von Jose Mourinho gleich drei Niederlagen, so ging aus den vergangenen elf Begegnungen im Tottenham Hotspur Stadium bloß noch eine einzige verloren. Stattdessen gab es sieben Siege, darunter auch gegen Manchester City und Arsenal (jeweils 2:0), sowie drei Remis.
Als kleiner Fun-Fact am Rande dient außerdem die Tatsache, dass die Spurs in den letzten sieben Jahren gleich sechsmal das letzte Spiel vor Weihnachten gewannen. Kann diese Serie aufrechterhalten werden? In unseren Augen machen die Londoner derzeit nicht nur den stabileren, sondern auch den formstärkeren Eindruck. Die knappe Niederlage gegen den amtierenden Titelträger dürfte die Mourinho-Mannschaft nicht aus der Bahn geworfen haben. Viel mehr glauben wir an eine Trotzreaktion und den vierten Premier-League-Heimsieg in Folge.
Japhet Tanganga und Erik Lamela werden verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen. Ansonsten kann der Coach allerdings aus dem Vollen schöpfen und wird sicherlich die eine oder andere rotationsbedingte Änderung vornehmen. Gareth Bale könnte ebenso eine Option werden wie Reguilon, Lucas Moura oder Ndombele. Nicht verzichten wird der portugiesische Trainer indes auf seinen Sturmführer Kane, der in zehn Partien gegen Leicester satte 14 Tore erzielte (!).
Voraussichtliche Aufstellung von Tottenham:
Lloris; Doherty, Alderweireld, Dier, Reguilon; Sissoko, Hojbjerg; Lucas, Ndombele, Son; Kane
Letzte Spiele von Tottenham:
Leicester – Statistik & aktuelle Form
Top oder Flop – bei Leicester City dominiert in dieser Saison, bezogen auf die bisherigen Ergebnisse, das reine “Schwarz-Weiß-Denken”. Tatsächlich bejubelten die Foxes acht Siege, kassierten dafür aber auch fünf Niederlagen. Ein Unentschieden gab es noch gar nicht. Die daraus resultierenden 24 Punkte reichen derzeit für den vierten Platz im Klassement, mit dem die Verantwortlichen nach 38 Spieltagen logischerweise mehr als nur einverstanden wären.
Trotzdem zeigte die Formkurve zuletzt eher in die falsche Richtung. Drei der vergangenen fünf Premier-League-Partien verlor die Mannschaft von Brendan Rodgers, darunter auch deutlich in Liverpool (0:3) sowie zuhause gegen Fulham und Everton. Es mangelt unter dem Strich also an der nötigen Konstanz, zumindest im eigenen Stadion. Auswärts hingegen kann sich die Ausbeute mit fünf Erfolgen in sechs Gastspielen sehr gut sehen lassen.
Schreibt Vardy am Sonntag Fußballgeschichte?
Wir sind dennoch skeptisch, ob sich am Sonntagnachmittag zwischen Tottenham und Leicester eine Prognose auf den Gast bezahlt machen wird. Zum einen stehen sich zwei ähnliche Mannschaften gegenüber, die ihre Stärken bevorzugt im Konterspiel sehen, weshalb eventuell die höhere Qualität, die bei den Spurs zu verorten ist, den Ausschlag gibt. Zum anderen hat Coach Brendan Rodgers in sieben Anläufen gegen sein Pendant Mourinho noch nie gewonnen (zwei Remis, fünf Pleiten).
Offensiv ruhen die Hoffnungen beim Tabellenvierten natürlich auf Jamie Vardy, der in seinen letzten 18 Auswärtsspielen in der Premier League ebenso oft traf. Zudem könnte der Nationalstürmer am Wochenende sogar Geschichte schreiben. Sollte Vardy erneut mindestens einen Treffer markieren, wäre er der erste Spieler, der gegen ein und den gleichen Gegner in drei unterschiedlichen Stadien trifft (White Hart Lane, Wembley Stadium und Tottenham Hotspur Stadium). Für Söyüncü, Pereira und Amartey kommt das Spitzenspiel am Sonntag aller Voraussicht nach noch zu früh.
Voraussichtliche Aufstellung von Leicester:
Schmeichel; Fofana, Evans, Fuchs; Castagne, Ndidi, Tielemans, Justin; Maddison, Barnes; Vardy
Letzte Spiele von Leicester:
Tottenham – Leicester Wettquoten im Vergleich 20.12.2020 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Der direkte Vergleich schlägt relativ deutlich zugunsten des Hauptstadtklubs aus. Wie anfangs erwähnt, konnte Tottenham fünf der letzten sieben direkten Premier-League-Duelle gegen die Foxes siegreich gestalten. In diesem Zeitraum gelangen den Spurs zudem stolze 21 Tore.
Damit aber nicht genug, denn auch die Tatsache, dass Leicester nur eines der letzten neun Gastspiele gegen Tottenham gewann (zwei Remis, sechs Pleiten) und die Lilywhites in den vergangenen 20 Aufeinandertreffen nur ein einziges Mal ohne eigenen Torerfolg blieben, veranlasst uns dazu, zwischen Tottenham und Leicester eher die Quoten auf den Heimsieg in Betracht zu ziehen.
Statistik Highlights für Tottenham gegen Leicester
Wettbasis-Prognose & Tottenham – Leicester Tipp
Am letzten Premier-League-Spieltag vor Weihnachten dürfen wir uns auf einen echten Leckerbissen freuen. Der Zweite empfängt den Vierten. Tottenham trifft auf Leicester. Gemäß der Wettquoten liegt die Favoritentolle bei den Londonern, die ihre letzten drei Heimspiele allesamt gewannen und unter dem Strich momentan den etwas gefestigteren Eindruck machen.
Daran ändert auch die jüngste 1:2-Pleite beim Liverpool FC nichts, durch die die Mourinho-Elf im Klassement auf Rang zwei abgerutscht ist. Nach wie vor verfügen die Lilywhites über die beste Defensive des Landes und das wahrscheinlich beeindruckendste Offensivduo. Son und Kane waren bislang nämlich an nicht weniger als 20 der 25 Spurs-Treffer direkt beteiligt.
- Tottenham gewann zuletzt drei Heimspiele in Folge
- Leicester verlor drei der vergangenen fünf PL-Matches
- Nur eines der jüngsten neun Auswärtsspiele konnten die Foxes bei den Spurs gewinnen
Zwar sind wir weit davon entfernt, die Foxes zu unterschätzen, allerdings verlor die Mannschaft von Brendan Rodgers, der übrigens noch nie gegen sein Gegenüber Mourinho gewonnen hat, drei der letzten fünf Spiele. Zudem offenbarten die Blau-Weißen meist dann Probleme, wenn sie gegen schnelle Angreifer des Gegners zurechtkommen mussten…
Vor diesem Hintergrund versuchen wir es zwischen Tottenham und Leicester mit dem Tipp auf den Heimsieg, der beim getesteten Buchmacher Betsson mit einer 2.15 in der Spitze vergütet wird. Wir riskieren einen Einsatz von fünf Units und verweisen auf unseren Wettbasis-Quotenvergleich. Ebenfalls legen wir Ihnen zusätzliche Analysen & Wett-Empfehlungen zum 14. Premier-League-Spieltag ans Herz. Diese finden Sie in der Rubrik “Fußball England Tipps“.
Freiburg vs. Hertha, 20.12.2020 – Wettbasis.com Analyse
Tottenham vs. Leicester – beste Quoten Premier League
Sieg Tottenham: 2.15 @Betsson
Unentschieden: 3.55 @Unibet
Sieg Leicester: 3.75 @Bet365
Tottenham – Leicester – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.80 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.00 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.66 @Bet365
NEIN: 2.10 @Bet365