Am Sonntagabend ab 21:30 Uhr steigt in der NBA das Top-Spiel zwischen den Clippers und den Mavericks. Beide Teams gelten als Anwärter für höhere Weihen in dieser Saison. On top dürfen sich die Fans des gepflegten Basketballsports mit Kawhi Leonard aufseiten der Hausherren und Luka Doncic gleich auf zwei Superstars der besten Basketballliga der Welt im direkten Duell freuen.
Inhaltsverzeichnis
-
Los Angeles Clippers - Statistik & aktuelle Form
Dallas Mavericks - Statistik & aktuelle Form
Los Angeles Clippers - Dallas Mavericks Wettquoten im Vergleich 27.12.2020 - 1/2
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Los Angeles Clippers gegen Dallas Mavericks
Wettbasis-Prognose & Los Angeles Clippers - Dallas Mavericks Tipp
Los Angeles Clippers vs. Dallas Mavericks - beste Quoten NBA
Die Hausherren haben zum Auftakt die Lakers und im Christmas Game Denver geschlagen. Die Gäste warten ihrerseits noch auf den ersten Sieg. Für das Game zwischen Los Angeles und Dallas umfasst die Prognose, dass die Gastgeber erneut gewinnen werden. Weitere Analysen zu aktuellen Spielen in der National Basketball Association stehen im Seitenbereich der Basketball Tipps auf der Wettbasis abrufbereit.
bei Betsson zu 1.75
Los Angeles Clippers – Statistik & aktuelle Form
Nach der enttäuschenden Performance in der letzten Postseason, in der die Clippers im Halbfinale der Western Conference gegen Denver die Segel streichen mussten, war gleichzeitig das Schicksal von Coach Doc Rivers besiegelt.
Nach sieben Jahren war für ihn Schluss in LA, da der Besitzer des Franchise, Steve Ballmer, kein Vertrauen mehr hatte, dass Rivers mit den Clippers noch den Titel holen kann. Für dieses Unterfangen hatte LA ein Traum-Duo aus Kawhi Leonard und Paul George verpflichtet.
Jetzt Neukundenboni kassieren & sicher wetten
Lue ist als neuer Clippers-Coach bestens gestartet
Doch am Ende reichte es eben nicht und stattdessen musste man zusehen, wie sich der Erzfeind aus der eigenen Stadt in der Gestalt der Lakers die Larry O’Brien Trophäe sicherte. Nun soll es Tyronn Lue richten. Der 43-Jährige rückt vom Co-Trainer zum Headcoach auf.
Als Spieler holte Lue zweimal zu Beginn des Jahrtausends die Meisterschaft mit den Lakers und überdies vor vier Jahren als Headcoach mit den Cavs. Er weiß also, wie man Titel gewinnt und genau darauf setzt augenscheinlich das Front Office bei den Clippers. Hierbei wurde das Team nun noch einmal auf einigen Positionen verändert.
Ibaka und Leonard sind wieder vereint
Mit Montrezl Harrell wanderte der beste “Sixth Man” der NBA der vergangenen Saison zum Stadtrivalen, den Lakers, ab. Andererseits konnte mit Serge Ibaka ein leistungsstarker Center verpflichtet werden. Der 31-Jährige hat sicherlich nicht die Power wie Harrell bei den Punkten, doch dürfte im Bereich der Defensive eine Verstärkung darstellen.
Mit einer Größe von 2,13 Meter sind seine körperlichen Voraussetzungen schon einmal bestens gegeben. Außerdem sollte das Zusammenspiel mit der “Klaue” reibungslos funktionieren: Die beiden waren Teil der Meistermannschaft von Toronto im vorletzten Jahr und kennen sich daher sehr gut.
Im letzten Spiel gegen Denver knockte Ibaka allerdings Leonard so stark mit dem Ellbogen unglücklich aus, dass dieser das Game mit einer stark blutenden Verletzung im Gesicht verlassen musste. Sein Einsatz im kommenden Spiel sollte aber nicht gefährdet sein.
Voraussichtliche Aufstellung von Los Angeles Clippers:
Batum – Leonard – Ibaka – George – Beverley
Letzte Spiele von Los Angeles Clippers:
Dallas Mavericks – Statistik & aktuelle Form
Das Franchise aus Texas überzeugte in der vergangenen Saison in der Offensive. Mit Luka Doncic und Kristaps Porzingis haben die Mavs ein treffsicheres Duo zur Hand. Zumindest wenn beide gesund sind. Dies war jedoch in der vergangenen Spielzeit oftmals nicht der Fall. Porzingis absolvierte weniger als 60 Partien für das Franchise aus dem Süden.
Momentan müssen die Mavs erneut wegen einer Verletzung auf ihn verzichten. Ferner war die Abwehrarbeit der Basketballer aus Big-D ausbaufähig, weshalb in den Playoffs in der ersten Runde schon das Aus gegen die Clippers kam. Die Mavericks haben somit noch eine Rechnung offen.
Das angesprochene defensive Manko führte in der Offseason auch zum Trade von Seth Curry. Der überaus starke Drei-Punkte-Schütze wurde für Josh Richardson geopfert. Mit dem letztgenannten Guard hat man nun stattdessen einen stabilen Defensivspieler, der trotzdem als Two-Way-Guard parallel seine Qualitäten in der Offensive hat.
200€ Bonus & keine Wettsteuer!
AGB gelten | 18+
Auf eine gute Preseason folgte ein schwacher Saisonstart
In den Testspielen agierte die Truppe von Coach Rick Carlisle recht stark: So wurden zweimal die Bucks geschlagen und eine Niederlage in Overtime gegen die Minnesota Timberwolves verbucht. Der Saisonauftakt gegen Phoenix verlief für den Meister von 2011 jedoch weniger erfreulich.
Gegen die Suns setzte es eine Niederlage und im Christmas Game bei den Lakers wurde ebenfalls der Kürzere gezogen. Der zweifache Conference-Gewinner lieferte vor allem eine desolate Leistung bei den Rebounds gegen die Truppe aus LA ab. 27 eigenen Brettern standen nicht weniger als 53 beim Gegner gegenüber.
Angesichts der bislang erneut schwachen Defensive sind bei der Partie der Clippers gegen die Mavericks die Quoten auf mehr als 229,5 Punkte obendrein interessant. Der schwedische Buchmacher Betsson bietet sie zu einer 1.75 an.
Voraussichtliche Aufstellung von Dallas Mavericks:
Finney-Smith – Hardaway – Powell – Richardson – Doncic
Letzte Spiele von Dallas Mavericks:
Los Angeles Clippers – Dallas Mavericks Wettquoten im Vergleich 27.12.2020 – 1/2
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Letztmalig standen sich die Teams, wie erwähnt, in der vergangenen Postseason gegenüber. In der ersten Runde der Playoffs setzen sich Basketballer aus dem Sonnenstaat mit 4:2 in der Serie gegen Franchise aus der Southwest Division durch. Für das kommende Game zwischen den Los Angeles Clippers und Dallas Mavericks tendieren die Quoten abermals in Richtung eines Heimerfolgs.
Statistik Highlights für Los Angeles Clippers gegen Dallas Mavericks
Wettbasis-Prognose & Los Angeles Clippers – Dallas Mavericks Tipp
Die Clippers treten bisher stabil auf: Nach der großen Enttäuschung über das Ausscheiden im Halbfinale der Playoffs in der Western Conference in der vergangenen Spielzeit merkt man der Truppe an, dass sie nun umso stärker angreifen will. Ein Sieg zum Auftakt gegen die Lakers und einer im Christmas Game gegen Denver zeigen den aktuellen Siegeswillen auf.
Zwar verletzte sich die “Klaue” im vergangenen Spiel, doch gegen die Mavs sollte Kawhi Leonard wieder mit an Bord sein. Für das Duell zwischen den Los Angeles Clippers und Dallas Mavericks zielt der Tipp darauf ab, dass die Hausherren den dritten Sieg in Folge einfahren.
Gegen Dallas spricht unter anderem der erneute Ausfall von Porzingis. Ohne den lettischen Hünen ist die Offensive der Mavs weniger gefährlich. Da Seth Curry abgegeben wurde, ist überdies das Shooting von der Bank weniger gegeben. Zudem fehlt der Center unter dem eigenen Brett.
- Die Clippers besiegten die Mavericks in der vergangenen Postseason mit 4:2
- Dallas ist mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet
- Los Angeles siegte bislang gegen die Lakers und Denver
Im vergangenen Game gegen die Lakers erzielte der Gegner fast doppelt so viele Rebounds und scorte bei den zweiten Chancen 35 Punkte, während Dallas in dieser Wertung komplett blank blieb! Darüber hinaus wirkt Luka Doncic derzeit etwas langsam auf dem Court und hat augenscheinlich noch Gewichtsprobleme aus der Offseason.
Bei Unibet stehen für die Begegnung der LA Clippers gegen Dallas Mavericks Wettquoten von 1.55 für die Prognose zur Auswahl. Um sich schnell und fundiert über das Angebot des Buchmachers zu informieren, bietet sich ein Blick auf den Wettbasis Unibet Testbericht an.
Los Angeles Clippers vs. Dallas Mavericks – beste Quoten NBA
Sieg Los Angeles Clippers: 1.52 @Betsson
Unentschieden: 14.00 @Betsson
Sieg Dallas Mavericks: 3.00 @Betsson