Die Nuggets empfangen am dritten Spieltag die Rockets. Allerdings ist es für die Gäste erst das zweite Game. Die Texaner mussten wegen mehrere positiver Fälle im Kader ihr Auftaktspiel gegen Oklahoma absagen und bestritten erst am Sonntag gegen Portland ihren Opener. Hierbei wurde eine Pleite in Overtime hingenommen.
Inhaltsverzeichnis
-
Denver Nuggets - Statistik & aktuelle Form
Houston Rockets - Statistik & aktuelle Form
Denver Nuggets - Houston Rockets Wettquoten im Vergleich 29.12.2020 - 1/X/2
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Denver Nuggets gegen Houston Rockets
Wettbasis-Prognose & Denver Nuggets - Houston Rockets Tipp
Denver Nuggets vs. Houston Rockets - beste Quoten NBA
Denver startete wiederum mit Schlappen gegen Sacramento und die LA Clippers gleichermaßen ausbaufähig in die neue Saison. Für das Game in der Ball Arena zwischen den Denver Nuggets und Houston Rockets umfasst der Tipp einen Heimsieg mit mindestens sechs Punkten Differenz.
Weitere Vorhersagen zu aktuellen Duellen in der NBA stehen im Seitenbereich der Basketball Tipps auf der Wettbasis parat.
bei ComeOn zu 1.91
Denver Nuggets – Statistik & aktuelle Form
Denver war die größte positive Überraschung in der vergangenen Postseason. Die Franchise aus den Rocky Mountains präsentierte sich mental überaus stark. Zweimal wurde ein Rückstand in den Duellen Utah und den Clippers noch im Rahmen einer Sieben-Spiele-Serie gedreht. Erst der spätere Meister, die Lakers, konnte die Stehaufmännchen aus Denver stoppen.
Für das Team von Coach Malone waren die Playoffs dennoch sehr erfolgreich. Diese haben der Mannschaft aufgezeigt, dass sie selbst mit den Top-Teams in der psychisch besonders herausfordernden Situation der Entscheidungsspiele mithalten kann. Ein Umstand, der dem Selbstbewusstsein der Nuggets einen erheblichen Schub für die neue Spielzeit beschert hat.
Wettanbieter im Test!
Millsap hängt noch eine Saison dran
Demgegenüber musste die Truppe aus der Mile-High-City jedoch mit dem Forward Jerami Grant einen wichtigen Spieler in Richtung Detroit ziehen lassen. Auch der Center Mason Plumlee steht nun bei den Pistons unter Vertrag. Dafür konnte unter anderem der 35-jährige Oldie Paul Millsap auf der Vier gehalten werden.
Der Routinier unterschrieb noch einmal für ein Jahr und seine Erfahrung ist in dem Team sehr wichtig. Junge Spieler wie Michael Porter Jr., der nach dem Restart in der NBA-Bubble einen echten Leistungssprung ablieferte und sich nun wohl in der Starting Five etabliert haben dürfte, sollten von der enormen Erfahrung des viermaligen All-Star weiterhin profitieren.
Voraussichtliche Aufstellung von Denver Nuggets:
Millsap – Porter Jr. – Jokic – Harris – Murray
Letzte Spiele von Denver Nuggets:
Houston Rockets – Statistik & aktuelle Form
Die Rockets gehörten im Gegensatz zum kommenden Gegner eher zu den Enttäuschungen in den Playoffs. Die erste Runde wurde mit Ach und Krach gegen OKC überstanden, doch gegen die Lakers schrammten die Texaner nur knapp an einem Sweep vorbei. Einmal mehr wurde die Mannschaft um Super-Scorer James Harden den Erwartungen eines heißen Titelkandidaten nicht gerecht.
Die Nachwirkungen der Playoffs fielen in Houston dann heftig aus: Coach Mike D’Antoni räumte seinen Stuhl, ebenso der General Manager Daryl Morey. Darüber hinaus verließ Russell Westbrook die “Space City”. Nach nur einem Jahr war für den Point Guard in Houston schon wieder Schluss.
Die angedachte Rolle als kongenialer Partner von Harden die Rockets zur Meisterschaft zu führen, hatte er nicht erfüllt. Zwar spielte “Brodie” ehemals schon in Oklahoma an der Seite von “The Beard, doch so richtig funktioniert hat es in der letzten Spielzeit bei den Rockets diesmal nicht, weshalb sein Abgang nachvollziehbar war.
Das Setzen auf ein Small-Lineup gehört bei Houston ebenfalls wieder der Vergangenheit an. Es war ein Experiment von D’Antoni, der hierauf in der zweiten letzten Saisonhälfte setzte, doch eben ohne Erfolg blieb. Der neue Headcoach bei den Rockets ist jetzt Stephen Silas. In dieser Rolle ist er ein Novize.
Risikofreie Wette zum Start bei Skybet!
Rockets laufen dezimiert auf
Aktuell fehlen ihm einige Spieler aufgrund von Quarantänemaßnahmen. Hierzu gehören Neuzugang John Wall, der für Westbrook aus Washington kam, oder Rookie Menyon Martin. Zumindest James Harden ist mit dabei.
Nach einem eigentlich derzeit verbotenen Klubaufenthalt zahlte “The Beard” eine fünfstellige Strafe und musste mehrere Tests durchführen. Diese fielen durchgehend negativ aus, weshalb der beste Scorer der vergangenen regulären Saison auflaufen kann.
Angesichts der ansonsten erheblichen personellen Probleme bei den Gästen sind beim Game zwischen den Nuggets und Rockets die Quoten auf mehr als 224,5 Punkte obendrein interessant. Comeon offeriert sie zu einer 1.91. Momentan gewährt der Buchmacher nebstdem einen lukrativen Comeon Neukundenbonus.
Untermauert wird der zusätzliche Value Tipp durch die bisherigen drei Duelle in 2020, in denen die ausgewählte Grenze jeweils überschritten wurde.
Voraussichtliche Aufstellung von Houston Rockets:
Tucker – House – Wood – Harden – Gordon
Letzte Spiele von Houston Rockets:
Denver Nuggets – Houston Rockets Wettquoten im Vergleich 29.12.2020 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Denver-Coach Malone erzielte im letzten Duell einen 117:110-Heimsieg gegen die Rockets. Hierdurch setzte sich die Serie an Heimerfolgen bei dieser Paarung fort. Seit acht Duellen reisten die jeweiligen Gäste mit einer Niederlage in der Sporttasche wieder ab. Für die nächste Auflage von Denver gegen Houston tendieren die Quoten in Richtung einer Fortsetzung dieser Serie.
Statistik Highlights für Denver Nuggets gegen Houston Rockets
Wettbasis-Prognose & Denver Nuggets – Houston Rockets Tipp
Die Franchise aus Colorado hat in dieser Saison noch Anlaufschwierigkeiten. Nachdem die Preseason mit klaren Siegen gegen Portland recht erfolgreich verlief, gestalteten sich die ersten Spiele der regulären Saison deutlich unerfreulicher aus Sicht der Nuggets. Auf die Pleite gegen die Kings im Opener folgte im Christmas Game gegen die Clippers die nächste Schlappe.
Für das anstehende Duell von Denver gegen Houston zielt der Tipp aber auf den ersten Sieg der Hausherren ab, wobei ein Handicap von – 5,5 Punkten ausgewählt wird. In Anbetracht der zahlreichen personellen Änderungen in Houston, deutet sich für die Rockets eine schwierige Saison an.
Der Glaube daran, dass einmal wieder der Titel geholt wird, erhielt in der vergangenen Saison einen schweren Dämpfer und ist nun wohl noch immer geschwächt. Abzuwarten bleibt ferner, ob der neue Head-Coach Silas die neu zusammengestellte Mannschaft schnell genug zu einer schlagkräftigen Einheit auf dem Court formen kann.
- Houston hat erst ein Spiel bestritten und verlor dieses gegen Portland
- Denver wartet auch noch auf den ersten Sieg (0-2)
- Rockets müssen auf einige sich in Quarantäne befindlichen Spieler verzichten
Zweifel sind angebracht, denn für ihn ist es der erste Job als Headcoach in der NBA. Zumindest hat er aus einem familiären Blickwinkel beste Voraussetzungen für die Aufgabe. Immerhin war schon sein Vater Paul Silas Head-Coach in der NBA – unter anderem bei den Cleveland Cavaliers und Charlotte Hornets.
Aktuell muss die Mannschaft aus Texas aber auf diverse Spieler verzichten und Harden kokettiert recht öffentlich mit seinen Abwanderungsgedanken. Dieses Verhalten ist natürlich dem Zusammenhalt der Truppe nicht förderlich. Seine Leistung im Opener war andererseits gewohnt stark: 17 Assists und 44 Punkte!
Bei Comeon stehen für die Begegnung der Denver Nuggets gegen Houston Rockets Wettquoten von 1.69 für die Prognose zur Auswahl. Informationen über den Buchmacher lassen sich bequem im Wettbasis Comeon Testbericht nachlesen.
Denver Nuggets vs. Houston Rockets – beste Quoten NBA
Sieg Denver Nuggets: 1.35 @Betsson
Unentschieden: 17.00 @Betway
Sieg Houston Rockets: 4.00 @Betsson