Mit den Denver Nuggets gegen die Los Angeles Clippers steigt eine Neuauflage des letzten Halbfinales in der Western Conference. Hierbei drehten die Hausherren einen zwischenzeitlichen 1:3-Rückstand in der Serie und besiegten noch den Favoriten. Die Clippers stürzte das Ausscheiden in eine tiefe Krise und Coach Doc Rivers musste nach sieben Jahren in LA seinen Hut nehmen.
Inhaltsverzeichnis
-
Denver Nuggets - Statistik & aktuelle Form
Los Angeles Clippers - Statistik & aktuelle Form
Denver Nuggets - Los Angeles Clippers Wettquoten im Vergleich 26.12.2020 - 1/2
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Denver Nuggets gegen Los Angeles Clippers
Wettbasis-Prognose & Denver Nuggets - Los Angeles Clippers Tipp
Denver Nuggets vs. Los Angeles Clippers - beste Quoten NBA
Für das nächste Aufeinandertreffen der Nuggets und Clippers zielt der Tipp darauf ab, dass diesmal die Hausherren verlieren werden. Weitere Vorhersagen zu den Christmas-Spielen in der NBA lassen sich leicht in der Rubrik der Basketball Tipps auf der Wettbasis nachlesen. Tip-Off in der vor Kurzem neu benannten Ball Arena ist um 04:30 Uhr am 26. Dezember.
Via DAZN und eventuell einer XXL-Tasse an Kaffee kann die spannende Partie von Frühaufstehern live verfolgt werden!
bei Betsson zu 2.10
Denver Nuggets – Statistik & aktuelle Form
Das Franchise aus Colorado blickt auf eine tolle Saison zurück. In der Postseason wurde ein tiefer Run bis in das Conference-Finale im Westen hingelegt. Hier musste sich Denver jedoch wie schon 2008/09 den Lakers beugen. Dennoch kann man am Fuße der Rocky Mountains auf diese Bilanz sehr stolz sein.
Wie in der vorherigen Spielzeit wurde in der regulären Saison eine Siegquote von um die zwei Drittel abgeliefert und die Aussichten für eine Fortsetzung des Höhenflugs stehen in der Mile-High-City nicht schlecht. Junge aufstrebende Spieler wie Michael Porter Jr. haben durch die Playoffs enorm viel an Erfahrung gewonnen.
200€ Bonus & keine Wettsteuer!
Bonus holen & steuerfrei wetten
AGB gelten | 18+
Porter Jr. und Barton kämpfen um Platz in der Starting Five
Neben Jamal Murray und Nikola Jokic könnte sich der Small Forward nun als dritter Top-Spieler bei den Nuggets etablieren. Allerdings ist diese Position ohnehin gut mit dem wiedergenesenen Will Barton besetzt. Coach Michael Malone steht somit vor einer schweren Entscheidung, wem er auf der Drei den Vorzug geben wird.
In den Testspielen agierte das Franchise aus der Northwest Division auf jeden Fall schon einmal stark: Nach einer knappen Niederlage gegen die Warriors zum Auftakt folgten zwei Blowouts gegen die Portland Trail Blazers mit jeweils mehr als 30 Punkten an Vorsprung! Demgegenüber verlief der Saisonstart gegen die Sacramento Kings nicht erfolgreich.
In Overtime musste eine Niederlage gegen den vermeintlichen Außenseiter hingenommen werden. Vor allem Playoff-Held Jamal Murray enttäuschte mit einer lediglich einstelligen Anzahl an Punkten.
Voraussichtliche Aufstellung von Denver Nuggets:
Porter Jr. – Millsap – Jokic – Harris – Murray
Letzte Spiele von Denver Nuggets:
Los Angeles Clippers – Statistik & aktuelle Form
Bei den Clippers wurden in der Offseason fleißig Wunden geleckt: Der Titelanwärter blieb in der Postseason unerwartet blass. Auf den Sieg in der ersten Runde gegen Dallas folgte das überraschende Aus gegen Denver. Die Kalifornier haben somit bei diesem Duell noch eine ordentliche Rechnung offen.
Allerdings bleibt abzuwarten, ob die Basketballer aus Kalifornien jetzt stärker agieren werden. Mit Montrezl Harrell ging der beste “Sixth Man” der vergangenen NBA-Saison von Bord. Der Edel-Bankspieler wechselte auch noch zum Erzrivalen aus der eigenen Stadt.
Lue hat das Zepter an der Seitenlinie übernommen
Außerdem wird sich erst noch zeigen, ob die Entlassung von Head-Coach Doc Rivers den gewünschten Effekt zeigt. Sein Nachfolger ist Tyronn Lue. Der zweimalige Meister als Spieler bei den Lakers hatte zuvor die Rolle des Co-Trainers inne. Die Vorbereitung verlief bei den Clippers wiederum wenig erfreulich.
Alle drei Testspiele gingen verloren. Hierbei wurde zweimal gegen die Lakers der Kürzere gezogen und gegen Utah Jazz verloren. Der Auftakt in die neue Saison gestaltete sich dafür umso besser.
Paul George in toller Frühform
Beim Champion gelang am vergangenen Mittwoch ein Sieg mit 116:109. Der Triumph gegen die LA Lakers wurde vor allem durch eine starke Leistung von Paul George erzielt. “Playoff P” war mit 33 Punkten der beste Scorer in dem Game und drehte speziell nach der Pause mächtig auf.
26 Zähler seiner Ausbeute holte George im zweiten Spielabschnitt und vermasselte damit dem Gegner seinen Ringzeremonie-Abend.
Angesichts der doch deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zur Preseason und dem unbedingten Wunsch nach Revanche sind bei der Begegnung von Denver und Los Angeles die Quoten auf einen Auswärtssieg mit mindestens drei Zählern an Unterschied überdies mit ausreichend Value ausgestattet. Betsson bietet sie zu einer 2.10 an.
Momentan lässt sich bei dem Buchmacher ferner ein lukrativer Betsson-Bonus für Neukunden in Anspruch nehmen.
Voraussichtliche Aufstellung von Los Angeles Clippers:
Batum – Leonard – Ibaka – George – Beverley
Letzte Spiele von Los Angeles Clippers:
Denver Nuggets – Los Angeles Clippers Wettquoten im Vergleich 26.12.2020 – 1/2
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wie beschrieben standen sich die Teams in den vergangenen Playoffs gegenüber und Denver gewann die Serie mit 4:3 in der NBA-Bubble in Florida. Sollten die Nuggets wieder siegen, würden sie vier Erfolge am Stück aufweisen. Für das kommende Match zwischen Denver und Los Angeles weisen die Quoten jedoch keinen Favoriten aus.
Statistik Highlights für Denver Nuggets gegen Los Angeles Clippers
Wettbasis-Prognose & Denver Nuggets – Los Angeles Clippers Tipp
Die Clippers haben sich in der Vorbereitung schwach präsentiert und stets verloren. Beim Auftakt im Duell mit den Lakers war die Mannschaft aber voll da und wie im Vorjahr wurde der Opener gegen den Stadtrivalen gewonnen. Demgegenüber mussten sich die Nuggets trotz überzeugender Preseason bei ihrem Einstand gegen Sacramento geschlagen geben.
Für das Game zwischen Denver und Los Angeles beinhaltet die Prognose einen Auswärtssieg. Die Gäste sind spürbar auf Wiedergutmachung ausgerichtet. Nachdem man sich in der Postseason den Schneid abkaufen ließ, wollen die Clippers es in dieser Saison besser machen.
Zur Saisoneröffnung wirkten sie überaus motiviert und gegen die Nuggets wird mental fraglos sogar noch einmal eine Schippe draufgelegt. Vor dem Hintergrund des stark enttäuschenden Ausscheidens gegen Denver in der vergangenen Postseason wollen sich die Kalifornier mit aller Macht revanchieren.
- Nuggets setzten sich in den letzten Playoffs gegen die Clippers mit 4:3 durch
- Denver startete mit einer Overtime-Pleite gegen Sacramento
- Clippers verloren alle drei Testspiele – gewannen aber den Auftakt gegen die Lakers
Für das gastierende Franchise spricht obendrein, dass es einen Tag länger frei hatte. Hierdurch konnten sich die Spieler besser regenerieren, verglichen mit den Nuggets. Deren überraschende Niederlage zum Auftakt gegen die Kings deutet ebenso in Richtung eines Auswärtssiegs.
Eventuell ist der Zweikampf zwischen Porter Jr. und Barton um einen Platz in der Starting Five für die zuvor stets harmonische Chemie in der Malone-Truppe anscheinend nicht förderlich. Erst wenn diese personelle Entscheidung längerfristig gefallen ist, dürfte dieser Brandherd gelöscht sein.
Bei Bet365 stehen für die Partie der Denver Nuggets gegen Los Angeles Clippers Wettquoten von 1.90 für die Prognose zur Auswahl. Um sich über den Buchmacher aus Großbritannien zu informieren, lohnt sich ein Blick auf den detaillierten Wettbasis Bet365 Testbericht 2020.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Denver Nuggets vs. Los Angeles Clippers – beste Quoten NBA
Sieg Denver Nuggets: 2.00 @Bwin
Sieg Los Angeles Clippers: 1.90 @Bet365
Denver Nuggets – Los Angeles Clippers – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 223 Punkte
Über 223: 1.90 @Bet365
Unter 223: 1.90 @Bet365