NFC West Clash – die Erste! Bevor am Sonntag die Rams und die Seahawks den Divisionssieger unter sich ausmachen, geht es zwischen den Cards und en 49ers nur noch für ein Team um die Wurst: für Arizona.
Mit 8:6 Siegen liegen sie aktuell gerade noch so auf dem letzten Wild Card Spot der NFC, allerdings mit dem Potenzial, es doch noch zu verspielen. Mit 67% stehen ihre Playoff-Chancen aber immerhin so gut wie seit einigen Jahren nicht mehr.
Inhaltsverzeichnis
-
Arizona Cardinals - Statistik & aktuelle Form
San Francisco 49ers - Statistik & aktuelle Form
Arizona Cardinals - San Francisco 49ers Wettquoten im Vergleich 26.12.2020 - 1/2
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Arizona Cardinals gegen San Francisco 49ers
Wettbasis-Prognose & Arizona Cardinals - San Francisco 49ers Tipp
Arizona Cardinals vs. San Francisco 49ers - beste Quoten NFL
Die 49ers auf der anderen Seite haben ihre allerletzte Chance in Dallas vergeben, als sie mit 33:41 unter die Räder kamen – gegen einen Backup-Quarterback und die zweitschwächste Defense der Liga doch eine etwas peinliche Vorstellung.
Doch irgendwann war wohl auch der Kampfgeist San Franciscos aufgebraucht, nach so vielen Rückschlägen in einer Saison zurückzukommen. Zu allem Überfluss mussten sie jetzt auch noch Runningback Raheem Mostert und Backup-Quarterback Nick Mullens wieder auf die IR-Liste setzen.
Die Seuchen-Saison der 49ers wird damit auch praktisch im Niemandsland der NFL enden, weshalb wir für Samstag nicht mehr mit der höchsten Leistungsbereitschaft rechnen. Ohne Mostert und Mullens ist bei Cardinals vs. 49ers unsere Prognose ein Sieg der Cards mit mindestens einem Field Goal Differenz.
Kickoff der Partie ist am Samstag um 22:30 Uhr. Das Match kann live auf DAZN verfolgt werden. Weitere spannende NFL-Tipps, zum Beispiel das andere NFC-Battle der Rams gegen die Seahawks gibt es ebenfalls in der Vorschau auf wettbasis.com.
bei Unibet zu 1.91
Arizona Cardinals – Statistik & aktuelle Form
Die Cardinals haben mit zwei Siegen in Folge die Kurve noch einmal bekommen und steuern damit klar auf die Playoffs zu. Allerdings folgen nun mit den 49ers und den Rams noch zwei knifflige Divisionsduelle, von denn sie mindestens eins gewinnen müssen.
Da ist das erste gegen San Francisco gleich die deutlich Erfolg versprechendere Partie, da es für die nur noch um die Ehre geht. Zudem scheint Kyler Murray nach einem Zwischentief auch wieder in der Form angekommen zu sein, die er zu Saisonbeginn hatte.
Murray/Hopkins als Dream Team
Vor allem mit seinem Nummer 1 Receiver DeAndre Hopkins klappt das Zusammenspiel immer besser und besser. 136 Yards gegen die Giants, grandiose 169 gegen die Eagles. Die Verpflichtung des Ausnahme-Receivers hat sich für Arizona jetzt schon mehr als ausgezahlt.
Da geht fast ein wenig unter, dass sich Christian Kirk ein wenig in die gegensätzliche Richtung entwickelt mit seinen Statistiken. Ganze 68 Yards über die letzten vier Spiele, das ergibt einen mageren Schnitt von unter 20 Yards pro Partie.
AGB gelten | 18+
Als Team müssen die Cards noch stärker werden
Wollen sie auch in den Playoffs eine Chance haben, dann benötigen sie neben Hopkins auch noch Top-Performances von Fitzgerald und Kirk. Diese können sich jetzt gegen die bröckelige Secondary der 49ers am Samstag Selbstvertrauen holen.
Wenn die 41 Punkte gegen Andy Dalton zulässt, dann sollte auch Kyler Murray mit seiner Offense etliche Scoring Opportunities bekommen. Somit ist für Arizona vs. San Francisco ein Tipp auf die Cards auch unsere klare Wett-Empfehlung.
Key Players:
QB: Kyler Murray
RB: Kenyan Drake
WR: Larry Fitzgerald
WR: DeAndre Hopkins
K: Zane Gonzalez
Letzte Spiele von Arizona Cardinals:
San Francisco 49ers – Statistik & aktuelle Form
Die 49ers müssen nun doch Tribut zollen. Dem Ausfall ihres Starting Quarterbacks Garoppolo, den Verletzungen von Bosa, Thomas, Kittle und zahlreichen weiteren Top-Spielern, die teilweise bereits seit dem ersten Spieltag fehlen und ihrer dadurch fehlenden Eingespieltheit.
Zwischendurch keimte mal kurz wieder Hoffnung auf, dass sie es dennoch irgendwie in die Playoffs schaffen könnten, aber spätestens nach dem Einbruch gegen die Cowboys am Sonntag, ist auch diese verflogen.
Ballverluste als Neckbraker
Jetzt lesen sich ihre Statistiken gegen Dallas gar nicht mal so schlecht wie das Endergebnis vermuten ließe. 28:15 First Downs. 458:291 Total Yards. Fast zehn Minuten mehr Ballbesitz. Aber eben auch vier Turnover mehr als ihre Konkurrenten.
Diese Ballverluste waren es am Ende, die ihnen jegliche Siegchancen nahmen. Zwei Interceptions von Mullen und zwei Fumbles (je einer von Mullen und James) waren deutlich zu viel und führten direkt zu Cowboys-Punkten.
Jetzt Neukundenboni kassieren & sicher wetten
Schlagen die 49ers noch einmal zurück?
Somit stellt sich für Samstag die Frage, ob die 49ers noch einmal so viel Energie aufbringen können, um einem Playoff-Kandidaten ein Bein zu stellen. Da nun gegen Arizona auch noch Backup-Quarterback Mullens ausfallen wird und somit Backup-Backup C.J. Beathard ran muss, sinken ihre Chancen schon auf ein Minimum.
Sollte Kittle weiterhin fehlen und Beathard nicht einen unerwarteten Sahnetag haben, dann ist auch gegen Arizona nicht viel zu holen für San Francisco. Für Cardinals vs. 49ers sind die Quoten zudem so eng beieinander, dass sich Wetten auf das Heimteam mit geringem Handicap sehr gut lohnen.
Key Players:
QB: C.J. Beathard
RB: Jeff Wilson
WR: Deebo Samuel
TE: Jordan Reed
K: Robbie Gould
Letzte Spiele von San Francisco 49ers:
Arizona Cardinals – San Francisco 49ers Wettquoten im Vergleich 26.12.2020 – 1/2
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Dieses Duell gab es in 2020 bereits schon mal und zwar gleich am ersten Spieltag als die Cardinals mit 24:20 die Oberhand behielten. Damals hatten die 49ers noch deutlich weniger Verletzungen zu verkraften, weshalb wir sie nun mit der B-Mannschaft erst recht nicht auf Augenhöhe sehen.
Zwar waren auch die Cardinals in dieser Spielzeit nicht immer sattelfest und auch Kyler Murray hat bereits elf Interceptions zu Buche stehen, doch zeigt die Formkurve des Cards-Quarterbacks in den letzten Spielen steil nach oben (nur drei Interceptions über die letzten fünf Spiele).
Somit ist für Arizona gegen San Francisco ein Tipp auf die Cardinals genauso ins Auge zu fassen wie ein Rushing Touchdown von Murray selber. Mit inzwischen schon elf Rushing Touchdowns führt er die Liga in dieser Kategorie sogar noch vor Cam Newton an.
Statistik Highlights für Arizona Cardinals gegen San Francisco 49ers
Wettbasis-Prognose & Arizona Cardinals – San Francisco 49ers Tipp
Das Wichtigste in Kürze: Die Cardinals kommen mit zwei Siegen im Gepäck in dieses Duell, die 49ers mit zwei Pleiten. Zudem geht es für Arizona noch um die Playoffs, für San Francisco nicht mehr.
Da bei denen auch nicht absehbar ist, dass einer der vielen verletzen Topstars für Samstag wieder fit wird, ist bei Cards vs. 49ers unsere Prognose ein Sieg des Heimteams mit einigen Punkten Vorsprung. Gerade das Quarterback-Duell Murray vs. Beathard spricht doch sehr für den Spielmacher der Cardinals.
- Die Cardinals haben ein um +81 besseres +/- Verhältnis als die 49ers
- Arizona konnte acht der letzten zehn Duelle gegen San Francisco gewinnen
- Für die 49ers wird am Samstag Quarterback Nr. 3 C.J. Beathard auflaufen
Eine weitere Wett-Option zwischen den Cardinals und den 49ers sind Wetten auf Über-Punkte. Die 49ers haben zuletzt defensiv geschwächelt, die Cards offensiv geglänzt. Die angesetzten 48,5 Punkte können somit locker übertroffen werden.
Arizona Cardinals vs. San Francisco 49ers – beste Quoten NFL
Sieg Arizona Cardinals: 1.47 @Interwetten
Unentschieden: 15.00 @Interwetten
Sieg San Francisco 49ers: 2.95 @Interwetten
Arizona Cardinals – San Francisco 49ers – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 48,5 Gesamtpunkte
Über 48,5 Punkte: 1.91 @Unibet
Unter 48,5 Punkte: 1.91 @Unibet