Am zweiten Spieltag in der NBA steigt das Duell Utah gegen Minnesota. Die Hausherren sind mit einem klaren Sieg gegen die Trail Blazers in die neue Spielzeit gestartet. Zwischenzeitlich betrug der Vorsprung beim überzeugenden Saisondebüt sogar mehr als 30 Zähler. Die Gäste verbuchten gleichermaßen einen Triumph. Dieser gelang gegen die Pistons, wobei vor allem die Moral stimmte.
Inhaltsverzeichnis
-
Utah Jazz - Statistik & aktuelle Form
Minnesota Timberwolves - Statistik & aktuelle Form
Utah Jazz - Minnesota Timberwolves Wettquoten im Vergleich 27.12.2020 - Halbzeit / Endstand
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Utah Jazz gegen Minnesota Timberwolves
Wettbasis-Prognose & Utah Jazz - Minnesota Timberwolves Tipp
Utah Jazz vs. Minnesota Timberwolves - beste Quoten NBA
Das Game wurde im vierten Abschnitt noch erfolgreich gedreht. Für das anstehende Spiel in der Vivint Smart Home Arena zwischen Utah Jazz und Minnesota Timberwolves zielt der Tipp aber darauf ab, dass die Hausherren gewinnen und bereits zur Halbzeit in Front liegen.
Weitere Vorberichte zu aktuellen Spielen in der NBA stehen im Seitenbereich der Basketball Tipps auf der Wettbasis bereit. Tip-Off der Partie in Salt Lake City ist um 03:00 Uhr am 27. Dezember.
Unser Value Tipp:
bei Unibet zu 1.85
Utah Jazz – Statistik & aktuelle Form
Die Basketballer aus dem Mormonenstaat mussten sich in der vergangenen Saison bereit nach der ersten Runde aus der Post Season verabschieden. Gegen Denver wurde ein 3:1-Vorsprung in der Serie noch aus der Hand gegeben.
Im Nachhinein wurde die Truppe von Coach Quin Snyder für diesen Fauxpas etwas rehabilitiert, denn den Clippers erging es in der Folge gegen die Nuggets nicht besser. Dennoch war das Ausscheiden schmerzhaft, da es zum zweiten Mal hintereinander nur für die erste Runde in Utah reichte.
Alle Infos zum Bet-at-Home Bonus
Defensiv-Großmeister Gobert bleibt in Utah
Das Team darf in dieser Saison wieder als Anwärter für die Playoffs angesehen werden. Ein Grund ist Rudy Gobert. Der Franzose unterschrieb vor wenigen Tagen einen Vertrag, der ihm 205 Millionen Dollar beschert. Dafür wird er die nächsten fünf Jahre weiterhin bei der 1974 gegründeten Franchise spielen.
Die Jazz können sich sogar noch bei Gobert für die Unterschrift bedanken: Eigentlich hätte der 28-Jährige einen Supermax-Vertrag verlangen können, der dann noch einmal rund 20 Millionen teurer gewesen wäre. Dank der generösen Geste des “Stifle Tower” hat Utah nun mehr finanziellen Spielraum und der zweimalige beste Defensivspieler der NBA ist trotzdem weiterhin an Bord.
Allzu schmerzhaft war der Verzicht angesichts des dennoch drittbesten Vertrags in der Geschichte der NBA nach den Kontrakten des “Greek Freak” und Russell Westbrook natürlich ohnehin für den 2,16 Meter großen Center nicht. Im Opener trumpfte Gobert schon einmal wieder extrem stark auf: 17 Bretter räumte er ab, allein unter dem eigenen Korb waren es 13!
Nebenbei scorte der Ausnahmepieler 20 Punkte, wodurch sich ein fettes Double-Double ergab. Um ihn bei seiner Abwehrarbeit zu entlasten, wurde in der Offseason zudem Derrick Favors zurückgeholt. Im vergangenen Jahr wechselt der Power Forward nach acht Jahren in Salt Lake City noch zu den Pels in New Orleans, doch nun ist er wieder da.
Seine tollen Fähigkeiten in der Defensive stellte er in New Orleans gleichermaßen unter Beweis. Mit durchschnittlich neun Punkten und 9,8 Brettern schrammte Favors nur knapp an einem saisonalen Double-Double vorbei. Der Move ihn abzugeben, damit Geld für Bojan Bogdanovic vorhanden ist, wurde somit in Utah wieder berichtigt.
Gewinnen die Gastgeber mit mindestens acht Zählern an Differenz?
Angesichts der starken Leistung der Hausherren im Opener und dem grundsätzlich stärkeren Kader sind bei der Begegnung von Utah Jazz gegen Minnesota Timberwolves die Quoten auf einen Heimsieg mit mindestens acht Punkten an Differenz ebenso interessant. Unibet bietet sie in einer Höhe von 1.85 an.
Aktuell lässt sich bei dem Buchmacher nebstdem ein lukrativ verfasster Unibet Bonus für Neukunden in Anspruch nehmen.
Voraussichtliche Aufstellung von Utah Jazz:
O’Neale – Bogdanovic – Gobert – Mitchell – Conley
Letzte Spiele von Utah Jazz:
Minnesota Timberwolves – Statistik & aktuelle Form
Nur die vom Verletzungspech arg gebeutelten Golden State Warriors sowie Cleveland waren in der abgelaufenen Spielzeit schlechter als die Timberwolves unterwegs. Im folgenden Draft hatte Minnesota allerdings Losglück und durfte sich über den First Pick freuen. Dieses Anrecht wurde für die Verpflichtung von Anthony Edwards genutzt.
200€ Bonus bei AdmiralBet!
AGB gelten | 18+
Rookie feierte erfolgreichen Einstand
Der 19-Jährige stammt aus Atlanta und soll nun als leistungsstarker Shooting Guard die Truppe von Coach Ryan Saunders vor einer weiteren schwachen Saison mit bewahren. “Ant-Man” lieferte bei seinem Debüt am vergangenen Donnerstag gegen Detroit einen passablen Einstand ab: 15 Punkte und je vier Assists sowie Rebounds stellten für 25 Minuten an Spielzeit und von der Bank kommend eine ordentliche Ausbeute dar.
Insgesamt haben die Timberwolves ein junges Team zur Verfügung, dessen Zukunft durchaus hoffnungsvoll ist. Um für den Moment das Manko der fehlenden Erfahrung auszugleichen, wurde in der Offseason unter anderem der Spanier Ricky Rubio verpflichtet.
Der 30-jährige Point Guard kehrt damit zur Franchise aus der Northwest Division, die bisher einmal 2004 gewonnen wurde, nach seinem Weggang im vergangenen Jahr zu den Suns wieder zurück.
Hoffnungen liegen auf Towns
Der wichtigste Faktor für den Erfolg ist jedoch Karl-Anthony Towns. Nachdem der Power Forward in der vergangenen Saison verletzungsbedingt für lange Zeit ausfiel, hofft man jetzt im North Star State darauf, dass der beste Akteur der Wolves und zweifache All-Star nun endlich ohne Blessuren wieder zu seiner gewohnten Stärke in der “City of Lakes” zurückfindet.
Voraussichtliche Aufstellung von Minnesota Timberwolves:
Layman – Okogie – Towns – Beasley – Rubio
Letzte Spiele von Minnesota Timberwolves:
Utah Jazz – Minnesota Timberwolves Wettquoten im Vergleich 27.12.2020 – Halbzeit / Endstand
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Der zweifache Gewinner der Western Conference aus den 1990er Jahren setzte sich im letzten direkten Duell vor gut einem Jahr in Minneapolis durch. Es war der zweite Auswärtserfolg am Stück für Utah. Demgegenüber wurde zuvor das bisher jüngste Heimspiel aus dem November 2019 mit zehn Punkten an Differenz verloren, obgleich man damals in Bestbesetzung angetreten war. Für die nächste Auflage von Jazz gegen Timberwolves weisen die Quoten nun klar auf einen Heimerfolg hin.
Statistik Highlights für Utah Jazz gegen Minnesota Timberwolves
Wettbasis-Prognose & Utah Jazz – Minnesota Timberwolves Tipp
In Utah ist man mit dem Verlauf Offseason zufrieden. Mit Rudy Gobert und Donovan Mitchell wurden die beiden besten Spieler des Kaders mit neuen Langzeitverträgen ausgestattet. Die Starting Five kann sich mit weiteren Spielern wie Mike Conley oder Bojan Bogdanovic ansonsten ebenfalls bestens sehen lassen.
Die Gäste weisen dieses Maß an individueller Qualität nicht auf, haben aber dafür mit Anthony Edwards den First Pick der Saison an Bord. Der Jungspund wusste bei seinem Debüt am vergangenen Spieltag auch zu gefallen. Für das Game zwischen Utah Jazz und Minnesota Timberwolves beinhaltet die Prognose dennoch einen Heimerfolg – inklusive einer Pausenführung der Snyder-Truppe.
Die Gäste müssen sich in ihrer neuen Zusammensetzung erst noch finden und sind, wie beschrieben, ohnehin schwächer im Vergleich mit den Hausherren einzuschätzen. Utah zeigte seine Stärke schon im ersten Ligaspiel der Saison klar auf, als Portland souverän auswärts geschlagen wurde.
- Utah gewann die letzten beiden Duelle mit Minnesota
- Die Timberwolves starteten mit einem Sieg gegen Detroit
- Die Jazz erzielten zum Saisonstart einen 120:100-Erfolg in Portland
Speziell die Defensivarbeit von Jazz fiel in dem Game beeindruckend aus: Neben Gobert als Bollwerk mit 17 Rebounds lieferten gleich vier weitere Spieler mindestens sechs Bretter ab. Wie stark die Abwehrarbeit war, ließ sich auch daran erkennen, dass ein Top-Shooter wie Damian Lillard aufseiten von Portland seine ersten Punkte erst im dritten Viertel erzielte und am Ende eine einstellige Scoring-Ausbeute verbuchte!
Bei bet-at-home stehen für das Aufeinandertreffen von Utah Jazz und den Minnesota Timberwolves Wettquoten von 1.53 für den Tipp zur Verfügung. Informationen über den Sportwettenanbieter lassen sich bequem im umfangreichen Wettbasis bet-at-home Testbericht nachlesen.
Utah Jazz vs. Minnesota Timberwolves – beste Quoten NBA
Sieg Utah Jazz: 1.32 @Betsson
Unentschieden: 17.50 @Betway
Sieg Minnesota Timberwolves: 4.20 @Betsson
Utah Jazz – Minnesota Timberwolves – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 227,5 Punkte
Über 227,5: 1.94 @Unibet
Unter 227,5: 1.88 @Unibet