Die Washington Wizards streben gegen die Chicago Bulls den ersten Saisonsieg an. Nach vier Spielrunden wurde noch kein Triumph in der NBA Saison 2020/21 verbucht. Lediglich die Pistons aus Detroit sowie Toronto weisen in der Eastern Conference ebenfalls eine solche Durststrecken auf, wobei die Kanadier jedoch erst drei Partien absolvierten.
Inhaltsverzeichnis
-
Washington Wizards - Statistik & aktuelle Form
Chicago Bulls - Statistik & aktuelle Form
Washington Wizards - Chicago Bulls Wettquoten im Vergleich 31.12.2020 - 1/2
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Washington Wizards gegen Chicago Bulls
Wettbasis-Prognose & Washington Wizards - Chicago Bulls Tipp
Washington Wizards vs. Chicago Bulls - beste Quoten NBA
Der kommende Gegner konnte seinen ersten Triumph am letzten Spieltag feiern und zwar gegen die Hausherren. Für das neuerliche Game zwischen den Washington Wizards und Chicago Bulls umfasst die Prognose nun einen Heimsieg mit mindestens drei Punkten an Vorsprung.
Weitere Vorhersagen in sachkundiger Form für aktuelle Partien in der NBA lassen sich in der Rubrik der Basketball Tipps nachlesen. Los geht es in der Capital One Arena um 23:00 Uhr am 31. Dezember.
bei Betsson zu 1.72
Washington Wizards – Statistik & aktuelle Form
Beim Meister von 1978 macht sich trotz des verpatzten Saisonstarts weiterhin Hoffnung breit: Mit Russell Westbrook konnte ein echtes spielerisches Schwergewicht der Liga verpflichtet werden. “Brodie” ist neunmaliger All-Star und kann unumwunden als einer der besten Point Guards in der NBA bezeichnet werden.
Der MVP von 2017 kommt aus Houston, wo er eigentlich mit seinem alten Kumpel James Harden den Titel holen wollte, doch die Rockets zündeten in der letzten Postseason nur schwach. Nun will der gebürtige Kalifornier in Washington noch einmal durchstarten. Mit 32 Jahren schließt sich das Fenster seiner Prime auch zusehends.
200€ Bonus & keine Wettsteuer!
AGB gelten | 18+
Westbrook mit Triple-Doubles am laufenden Band
Beim viermaligen Conference-Gewinner kann man aber mit seinen ersten Leistungen sehr zufrieden sein: In den ersten drei Ligaspielen für seinen neuen Arbeitgeber lieferte Westbrook nicht weniger als jeweils ein Triple-Double ab. Dennoch gingen die Partien gegen Philadelphia, Orlando und jüngst Chicago verloren.
Washington weist mittlerweile einen Saisonauftakt mit vier Pleiten auf. Dies stellt den schwächsten Start in eine Spielzeit seit acht Jahren dar. Damals waren es am Ende ein Dutzend an Niederlagen, bevor der erste Sieg gelang. Allerdings zeichnet sich eine solche Horror-Serie nicht ab.
Die Pleiten waren durchgehend vergleichsweise knapp und kein einziger Blowout musste durch das Franchise aus der Southeast Division verzeichnet werden. Des Weiteren ist Bradley Beal schon wieder gut aufgelegt: Durchschnittlich 32 Punkte pro Game werden lediglich von James Harden aus Houston und Trae Young aus Atlanta getoppt!
Voraussichtliche Aufstellung von Washington Wizards:
Avdija – Bonga – Bryant – Beal – Westbrook
Letzte Spiele von Washington Wizards:
Chicago Bulls – Statistik & aktuelle Form
Zum vierten Mal in den letzten fünf Spielzeiten wurde in der abgelaufenen Saison der Sprung in die Playoffs verpasst. Dennoch verlief die vergangene Spielzeit etwas besser als zuvor. So wurde mit einer Siegquote von knapp 34 Prozent dies beste Ausbeute in der Rückschau auf die letzten drei Jahre erreicht. Einen großen Anteil daran hatte Zach Lavine.
Der 25-jährige Shooting Guard lieferte bei den Punkten, Steals und Rebounds neue Karrierehöchstwerte ab! Außerdem schickte LaVine gegen Charlotte vor gut einem Jahr nicht weniger als 13 Dreier durch die Reuse und bis zum Saisonende wurde diese Anzahl von keinem Spieler in einem einzelnen NBA-Game überboten.
Coach Billy Donovan musste wiederum bei seinem Einstand gegen die Atlanta Hawks eine Pleite verbuchen. Anschließend folgte zwar eine bessere Leistung, doch gegen die Pacers reichte es trotzdem nicht zu einem Sieg für das Franchise aus der Central Division.
Erste Saisonsieg gelang gegen Washington
Auch gegen die Golden State Warriors war es noch nicht soweit und einmal mehr erwiesen sich die Kalifornier als Angstgegner für Chicago. So musste die siebte Pleite am Stück gegen die Kerr-Truppe verbucht werden. Im ersten Vergleich mit den Wizards am vergangenen Mittwoch konnte dann aber im vierten Saisonanlauf erstmals gewonnen werden.
Angesichts der ausbaufähigen Defensivarbeit der beiden Kontrahenten, die jeweils im unteren Drittel im ligaweiten Vergleich hinsichtlich der gegnerischen Punkteausbeute rangieren, verortet die Wettbasis in der Begegnung zwischen Washington und Chicago in den Quoten auf mehr als 232,5 Punkte obendrein Value. Betsson bietet sie in einer Höhe von 1.72 an.
Voraussichtliche Aufstellung von Chicago Bulls:
Markkanen – Williams – Carter Jr. – White – LaVine
Letzte Spiele von Chicago Bulls:
Washington Wizards – Chicago Bulls Wettquoten im Vergleich 31.12.2020 – 1/2
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Das vorletzte direkte Duell gewannen die Bulls im vergangenen Februar im heimischen United Center. Hierdurch kam zum dritten Mal in Folge ein Heimsieg bei dieser Paarung zustande. Diese Serie fand nun in dieser Woche ihr Ende, als sich die Bulls mit 115:107 in der Capital One Arena durchsetzen. Für die nächste Begegnung der Wizards und Bulls tendieren die Quoten in Richtung eines erneuten Heimerfolgs.
Statistik Highlights für Washington Wizards gegen Chicago Bulls
Wettbasis-Prognose & Washington Wizards – Chicago Bulls Tipp
Die Truppe in Chicago ist weitestgehend unverändert geblieben und dies bedeutet aus Sicht des Franchise eher nichts Gutes. Die Qualität der Mannschaft von Neu-Coach Donovan ist allenfalls durchschnittlich, weshalb selbst in der schwächeren Eastern Conference eine Teilnahme an der Postseason wohl abermals nicht erreicht wird.
Für das Game zwischen den Washington Wizards und Chicago Bulls umfasst die Prognose, dass sich die Hausherren durchsetzen werden und dies mit wenigstens drei Punkten an Differenz. Der Kader von Coach Scott Brooks ist in dieser Spielzeit deutlich stärker als zuvor einzuschätzen.
Den jungen talentierten Spielern wie den Small Forwards Deni Avdija und Isaac Bonga wurde mit Westbrook ein erfahrener Haudegen an die Seite gestellt. Der MVP von 2017 lieferte sofort: Durchgehend Triple-Double in den ersten drei Spielen für Washington hat außer ihm kein Spieler in der aktuellen NBA-Saison vollbracht!
Mittlerweile sind es bereits 149 im Laufe seiner Karriere. Eine Ausbeute, die in der Geschichte der Liga nur noch von Oscar Robertson (181) getoppt wird.
- Westbrook hat schon drei Triple-Double gesammelt
- Chicago gewann am vergangenen Mittwoch das Duell gegen die Wizards
- Wizards warten noch immer auf den ersten Saisonsieg (0-4)
“Brodie” ist damit einem guten Weg, die Nachfolge von Luka Doncic anzutreten, der im Vorjahr 17 Leistungen dieser Art vollbrachte und damit den ersten Rang in dieser Wertung einnahm. Ein Platz, den sich Westbrook zurückerobern würde, da er zuvor in fünf Spielzeiten jeweils die höchste Anzahl zum Ende der regulären Saison aufwies.
Die Wizards können sich also glücklich schätzen einen Spieler dieses Kalibers nun an Bord zu haben, der vor allem auch in der Kabine mit seiner Erfahrung wertvoll ist. Die Hausherren werden außerdem sehr motiviert auflaufen: Nach vier Spielrunden wurde noch kein Sieg verbucht, weshalb es nun endlich so weit sein soll. Die jüngste Pleite gegen die Bulls war zudem nur recht knapp.
Bei Bwin stehen für das Aufeinandertreffen der Washington Wizards und Chicago Bulls Wettquoten von 1.57 für den Tipp zur Verfügung. Um sich schnell und dennoch umfassend über den Buchmacher zu informieren, bietet sich ein Blick auf den detaillierten Wettbasis Bwin Testbericht 2020 an!
Die besten Wettanbieter auf einen Blick!
Washington Wizards vs. Chicago Bulls – beste Quoten NBA
Sieg Washington Wizards: 1.50 @Betsson
Unentschieden: 15.00 @Betsson
Sieg Chicago Bulls: 3.10 @Betsson