Obwohl auch in der zweitklassigen englischen Championship die Saison 2020/21 mit deutlicher Verspätung begann, haben die Teams bis Weihnachten schon sage und schreibe 20 reguläre Liga-Spieltage absolviert. Am Boxing Day steht nun Spieltag 21 auf dem Programm und dabei kommt es im Abendspiel zum absoluten Topspiel. Die beiden PL-Absteiger der vergangenen Saison, Watford und Norwich, stehen sich gegenüber.
Inhaltsverzeichnis
-
Watford - Statistik & aktuelle Form
Norwich - Statistik & aktuelle Form
Watford - Norwich Wettquoten im Vergleich 26.12.2020 - Über/Unter
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Watford gegen Norwich
Wettbasis-Prognose & Watford - Norwich Tipp
Watford vs. Norwich - beste Quoten Championship
Die Championship gilt als die härteste zweite Liga der Welt, dies ist nicht nur den 46 regulären Spieltagen geschuldet mit nahezu ausschließlich englischen Wochen, sondern auch der Spielweise. Oftmals ist zu sehen, dass sich Absteiger aus der Premier League auch im Unterhaus extrem schwertun.
In dieser Saison ist jedoch alles ein wenig anders und Watford ist als Tabellenfünfter aktuell der “schlechteste” Aufsteiger. Die Gäste aus Norwich sind aktueller Tabellenführer und haben sich schon ein kleines Polster auf den Relegationsplatz erarbeitet. Trotzdem sehen die besten Buchmacher ein ausgeglichenes Duell und auf dem Drei-Weg-Markt zwischen Watford und Norwich werden nahezu identische Quoten angeboten. Spielbeginn an der Vicarage Road ist am Samstag um 20:45 Uhr.
bei Betway zu 1.80
Watford – Statistik & aktuelle Form
Das Team aus der Nähe Londons hat im Vorjahr alles versucht, um den drohenden Abstieg zu verhindern. Vier verschiedene Trainer (Hayden Mullins war sogar zwei mal als Interimstrainer tätig) durften sich versuchen, am Ende stand nach fünf Jahren im englischen Fußball-Oberhaus der Abstieg fest.
Vladimir Ivic ist schon wieder Geschichte
Die Hornets starteten mit dem ehemaligen Gladbach-Spieler Vladimir Ivic (2004-05) die Mission Wiederaufstieg. Seit vergangenem Wochenende ist jedoch auch seine kurze Amtszeit schon wieder zu Ende. Dabei steht Watford – wie eingangs erwähnt – aktuell auf dem fünften Tabellenplatz und befindet sich somit auf Play-off-Kurs. Auch der direkte Aufstieg ist bei nur vier Punkten Rückstand nicht außer Reichweite.
200€ Bonus bei AdmiralBet!
AGB gelten | 18+
Ein 1:1-Remis gegen Brentford (einen direkten Konkurrenten) sowie eine 0:2-Niederlage gegen Huddersfield wurde Ivic allerdings zum Verhängnis. Einen Tag nach dieser Niederlage wurde die Entlassung vollzogen und mit dem Spanier Xisco ein neuer Trainer verpflichtet. Der 40-Jährige war bisher nur bei Dinamo Tiflis in Georgien tätig und gilt deshalb als ein unbeschriebenes Blatt.
Starke Heimbilanz – 23 von 30 möglichen Punkten gesammelt
Den Grundstein für den aktuellen Tabellenplatz haben die Hornets in den Heimspielen gelegt, denn an der heimischen Vicarage Road feierte Watford in zehn Spielen sieben Siege, remisierte zwei Mal und musste lediglich im Spiel gegen Cardiff City eine 0:1-Niederlage hinnehmen. Bei solch einer Statistik ist beim Topspiel Watford gegen Norwich eine Prognose auf die Hausherren durchaus in Betracht zu ziehen.
Spannend wird sein, in welcher Formation die Hornets auflaufen werden. Grundsätzlich war ein 4-1-4-1 oder 3-5-2 System in dieser Saison angesagt, Xisco präferiert jedoch im Regelfall ein 4-2-3-1 System. Angesichts der Offensivpower mit Sarr, Gray, Deeney oder Toptalent Pedro wäre nur ein einzelner Stürmer im Zentrum durchaus überraschend.
Voraussichtliche Aufstellung von Watford:
Foster – Troost-Ekong, Wilmot, Kabasele – Sema, Capoue, Garner, Cleverley, Ngakia – Sarr, Gray
Letzte Spiele von Watford:
Norwich – Statistik & aktuelle Form
Für Watford kam der Abstieg in der vergangenen Saison völlig überraschend, bei Norwich hingegen war sich die Vereinsführung von Beginn an bewusst, dass der Abstieg das wahrscheinlichste Szenario darstellen wird. Obwohl die sportliche Überraschung nicht glückte und die Kanarienvögel das rettende Ufer deutlich verpassten, war Kontinuität angesagt. Der Deutsche Daniel Farke stand nie zur Diskussion.
Nach schwachem Saisonstart das Nonplusultra
Seit mittlerweile dreieinhalb Jahren ist Farke beim sympathischen Underdog tätig und könnte in dieser Saison den zweiten Aufstieg fixieren. Dabei startete der Absteiger keineswegs überzeugend in diese Spielzeit und hatte nach vier Spieltagen nur vier Zähler auf der Habenseite.
Seit dem fünften Spieltag präsentiert sich die Mannschaft jedoch überaus konstant und musste in den letzten 16 Ligaspielen nur eine einzige Niederlage (Anfang Dezember gegen Luton Town) hinnehmen. Mittlerweile blickt die Farke-Elf auf eine bärenstarke 13-4-3 Bilanz zurück und führt damit die aktuelle Tabelle der englischen Championship souverän an. Die ersten beiden Teams steigen direkt auf und der Vorsprung auf Platz drei beträgt schon komfortable sieben Zähler.
Stärkste Auswärtsmannschaft der Liga
In der aktuellen Heimtabelle rangiert Norwich lediglich auf Platz fünf, trotz einer durchaus starken 6-3-1 Bilanz. Durchschnittlich 2,10 Zähler pro Heimspiel sind ein starker Wert, doch in der Fremde wird dieser Wert noch übertroffen. Mit 22 Punkten aus zehn Gastspielen ist Norwich die stärkste Auswärtsmannschaft der Liga.
Zudem präsentiert sich das Team mit den Deutschen Christoph Zimmermann, Lukas Rupp und Marco Stiepermann in überragender Verfassung. Die letzten fünf Ligaspiele wurden allesamt gewonnen, in den letzten zehn Spielen feierte Norwich acht Siege (ein Remis, eine Niederlage).
Mit einer guten Mischung aus viel Routine (der ehemalige Schalker Teemu Pukki ist Toptorjäger) und hochveranlagten Youngsters (Max Aarons, Todd Cantwell oder Emiliano Buendia) verfügen die Kanarienvögel vor allem auf spielerischer Ebene über enorm viel Niveau. Auch beim Abstieg im Vorjahr war die Farke-Elf ein Team, welches einen gepflegten Fußball offenbarte.
Viele Tormöglichkeiten sind dementsprechend gegeben, doch die Defensive spielt nur selten zu Null. In zwölf der 20 Ligaspiele war eine Wette auf “Both to score” die richtige Entscheidung, diese 60 % sind der Höchstwert in der Championship. Am Boxing Day werden laut Wettbasis-Quotenvergleich zwischen Watford und Norwich für diesen Tipp lukrative Wettquoten um die 1.80 angeboten.
Voraussichtliche Aufstellung von Norwich:
McGovern – Lungi Sörensen, Hanley, Zimmermann, Aarons – Skipp, McLean – Cantwell, Vrancic, Buendia – Pukki
Letzte Spiele von Norwich:
Watford – Norwich Wettquoten im Vergleich 26.12.2020 – Über/Unter
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Die Hornets des Watford Football Club konnten in der vergangenen Saison beide Saisonspiele in der Premier League für sich entscheiden, trotzdem musste am Ende der Saison sowohl Watford als auch Norwich den Abstieg verkraften.
Obwohl der Lieblingsklub von Sir Elton John im Vorjahr beide Spiele gewonnen hat, haben die Kanarienvögel aus Norwich im historischen Vergleich die Nase noch hauchdünn vorne. Wettbewerbsübergreifend standen sich die Teams 48 Mal gegenüber, 17 Siege für Watford stehen dabei zu Buche, 20 Mal feierte Norwich einen vollen Erfolg.
Statistik Highlights für Watford gegen Norwich
Wettbasis-Prognose & Watford – Norwich Tipp
Im Absteigerduell könnten die Gäste am Boxing Day 2020 einen weiteren großen Schritt in Richtung direktem Wiederaufstieg machen. Die Kanarienvögel von Daniel Farke sind absolut “on fire” und eilen von Erfolg zu Erfolg. Watford präsentiert sich zwar durchaus stark, vollzog aber trotzdem einen überraschenden Trainerwechsel und wird erstmals von Neo-Trainer Xisco betreut. Dementsprechend riskant erscheint bei Watford gegen Norwich eine Prognose auf dem Drei-Weg-Markt.
- Die Hornets extrem heimstark – sieben Heimsiege in zehn Spielen
- Im Vorjahr feierte Watford in beiden Spielen einen Sieg gegen Norwich
- 25 von 30 möglichen Punkten in den letzten zehn Ligaspielen
Die Heimbilanz ist durchaus ein Argument für die Hausherren, doch Norwich ist die stärkste Auswärtsmannschaft der Liga. Durchaus interessant erscheint eine Wette auf ein trefferreiches Spitzenspiel. Watford hat eine bärenstarke Offensive, die vor allem zuhause überzeugt (19 Heimtore, vier Auswärtstore).
Doch auch die Kanarienvögel aus Norwich sind mit Teemu Pukki & Co. jederzeit für Torerfolge gut, können aber nur selten den Kasten sauber halten. Deshalb sind zwischen Watford und Norwich Quoten von über 2.00 für drei Treffer überraschend hoch angesetzt. Value ist hier definitiv vorhanden und mit sechs Units wird diese Wette am Boxing Day angespielt.
Sheffield United vs. Everton, 26.12.2020 – Wettbasis.com Analyse
Watford vs. Norwich – beste Quoten Championship
Sieg Watford: 2.65 @Unibet
Unentschieden: 3.30 @Betsson
Sieg Norwich: 2.85 @ComeOn
Watford – Norwich – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.10 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.72 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.80 @Bet365
NEIN: 1.90 @Bet365