Der Fußball ruht über Weihnachten zwar in Deutschland, bekanntlich aber nicht auf der Insel. Wie es in England Tradition ist, wird am zweiten Weihnachtsfeiertag Fußball gespielt, wenn der berühmte Boxing Day ansteht.
Sechs Partien werden am 26. Dezember ausgetragen, vier stehen am 27. Dezember an, darunter das Duell Liverpool vs. West Brom. Wie die Quoten der besten Wettanbieter bei diesem Spiel aufzeigen, gibt es hier einen mehr als klaren Favoriten.
Inhaltsverzeichnis
-
Liverpool - Statistik & aktuelle Form
West Brom - Statistik & aktuelle Form
Liverpool - West Brom Wettquoten im Vergleich 27.12.2020 - 1/X/2
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Liverpool gegen West Brom
Wettbasis-Prognose & Liverpool - West Brom Tipp
Liverpool vs. West Brom - beste Quoten Premier League
Das ist kein Wunder, schließlich empfängt der Tabellenerste den Vorletzten. 24 Zähler trennen die beiden Teams in der Tabelle der Premier League. Auch die Formkurven der beiden Mannschaften könnten unterschiedlicher nicht sein.
Wer mehr über das Spiel erfahren möchte, kann dies ab sofort auch in unserem neuen Sportwetten-Podcast Talk & Tipps tun. In der 7. Folge des Podcasts gibt es von unseren beiden Experten wie gewohnt fundierte Einschätzungen zu Liverpool vs. West Bromwich inklusive Tipp, Prognose und viel Fachsimpelei.
bei Bwin zu 1.75
Liverpool – Statistik & aktuelle Form
Der FC Liverpool hat vor gut einer Woche ein mächtiges Ausrufezeichen an die Konkurrenz gesetzt: 7:0 gewann der amtierende Meister am 14. Spieltag bei Crystal Palace. Es war eine eindrucksvolle Kampfansage und Machtdemonstration.
Zwar hat Liverpool erst einmal in dieser Saison verloren, kurioserweise auch mit sieben Toren (2:7 bei Aston Villa am 4. Spieltag), allerdings bei diversen Unentschieden nicht immer überzeugt oder teilweise nur knappe Arbeitssiege eingefahren, wie bei den 2:1-Erfolge gegen Sheffield sowie West Ham oder dem Last-Minute-Erfolg gegen Tottenham.
Wolverhampton vs. Tottenham, 27.12.2020 – Wettbasis.com Analyse
7:0 bei Crystal Palace: Liverpool mit Ausrufezeichen im Titelkampf
Nun folgte also der eindrucksvolle 7:0-Sieg in London, durch den die Tabellenführung zementiert und die Meisterschaftsansprüche untermauert wurden.
Und sogar einen kleinen Meilenstein hat der LFC damit aufgestellt: Die von Trainer Jürgen Klopp angeführte Mannschaft hat als erstes Premier-League-Team überhaupt die Tabelle drei Jahre in Serie an Weihnachten als Spitzenreiter angeführt, dies war nie zuvor einem Verein gelungen. „Das ist schön, aber sonst nichts“, entgegnete Jürgen Klopp auf diese Errungenschaft angesprochen: „Vor zwei Jahren, als wir die Liga nicht gewonnen haben, nachdem wir zu Weihnachten an der Spitze waren, lag es nicht an mangelnder Konzentration oder woran auch immer. Es lag einfach an der Qualität der Gegner – und diese Qualität besitzen sie weiterhin“, mahnte Klopp.
Da sich die beiden Verfolger Leicester City und Manchester United am Samstag die Punkte gegenseitig abknöpfen, kann Liverpool mit einem Sieg gegen WBA einen weiteren kleinen Schritt Richtung Titelverteidigung gehen.
Dass gegen den Vorletzten der Tabelle nur ein Sieg zählt, ist selbstredend. Genauso wie, dass das Klopp-Team der turmhohe Favorit auf drei Punkte ist, wie bei Liverpool vs. West Bromwich die Wettquoten verdeutlichen.
Voraussichtliche Aufstellung von Liverpool:
Alisson – Alexander-Arnold, Fabinho, Matip, Robertson – Henderson, Wijnaldum, Keita – Salah, Firmino, Mané
Letzte Spiele von Liverpool:
West Brom – Statistik & aktuelle Form
Fußballerisch sollte man von West Brom am Sonntags nichts erwarten. Der Aufsteiger wird defensiv agieren, dicht gestaffelt und voller Kampfeskraft sein Tor verteidigen und irgendwie versuchen, über Standards, lange Bälle oder vereinzelte Konter Nadelstiche zu setzen.
Denn für exakt diese fußballerische Ausrichtung steht Sam Allardyce, der neue Trainer WBAs. Der Klassenerhalt ist das klare Ziel. Dieser wurde dem entlassenen Aufstiegscoach Slaven Bilic nicht zugetraut, also holten die Baggies in Allardyce einen erfahrenen Feuerwehrmann, dessen Kernkompetenz genau das ist: Teams zu geschlossenen Einheiten zu machen, die sich mit allem gegen den Abstieg stemmen, britischen Oldschool-Fußball spielen und am Ende so irgendwie über dem Strich landen.
„Ich erwarte einen harten Gegner“, erklärte LFC-Coach Klopp angesprochen auf den Trainerwechsel bei West Brom: „Es war immer schwer gegen Sam-Allardyce-Teams: Sie sind gut organisiert. In der Situation, in der sich West Brom befindet, wird es ein richtiger Kampf werden. Sam ist ein ausgewiesener Spezialist dafür, Mannschaften für diese Art von Fights zu organisieren, also erwarten wir natürlich ein hartes Spiel.“
AGB gelten | 18+
Offenbarungseid bei Allardyce-Debüt
Allerdings ging Allardyces Debüt als Coach gründlich in die Hose, ein sattes 0:3 setzte es am vergangenen Spieltag zuhause gegen Aston Villa. Nicht nur das Ergebnis, auch die Performance war ernüchternd: 33 Prozent Ballbesitz und gerade einmal einen (!) Torschuss brachte WBA zustande, Villa hatte derweil satte 19 Versuche auf das Gehäuse des Allardyce-Teams vorzuweisen.
Sechs Pleiten in acht Spielen machen ebenso wenig Mut wie die Torstatistiken: Die Baggies haben die drittschwächste Offensive (zehn Tore) und die zweitschlechteste Defensive (29 Gegentore) der Premier League.
Bei diesen Zahlen verwundert es nicht, dass dem Aufsteiger von den Wettanbietern so gar nichts zugetraut wird, wie bei Liverpool vs. West Brom die Quoten aufzeigen. Eine satte 23.00 gibt es in der Spitze bei Liverpool gegen West Bromwich Albion auf den Tipp Auswärtssieg, 10.00 auf das Remis.
Voraussichtliche Aufstellung von West Brom:
Johnstone – Furlong, O’Shea, Ajayi, Gibbs – Phillips, Gallagher, Sawyers, Livermore, Diangana – Grant
Letzte Spiele von West Brom:
Liverpool – West Brom Wettquoten im Vergleich 27.12.2020 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
130 Duelle gab es im englischen Oberhaus zwischen diesen beiden Vereinen schon, davon gewann Liverpool fast doppelt so viele wie WBA: 60 Siege des LFC stehen 33 Erfolge der Baggies und 39 Unentschieden gegenüber.
Allerdings taten sie die Reds in den letzten Aufeinandertreffen immer wieder sehr schwer: Sieben der zehn jüngsten Duelle wurden nicht gewonnen, sechs davon endeten nur Remis. So auch beide Spiele in der Saison 2017/18 (2:2 0:0), als West Brom letztmalig erstklassig war.
Daher ist auch Jürgen Klopps Bilanz gegen West Bromwich Albion sehr durchwachsen: Von sieben Partien konnte der deutsche Erfolgscoach nur zwei gewinnen (vier Remis, eine Niederlage).
Statistik Highlights für Liverpool gegen West Brom
Wettbasis-Prognose & Liverpool – West Brom Tipp
Auf dem Papier ist das Spiel Liverpool gegen West Bromwich Albion eine mehr als klare Sache. Es handelt sich um das Duell Erster gegen Vorletzter.
West Brom hat noch kein Auswärtsspiel gewinnen können, Liverpool derweil alle bisherigen Heimspiele siegreich gestaltet. Einen größeren Kontrast könnte es also gar nicht geben.
- Perfekte Bilanz: Liverpool hat alle sieben Heimspiel gewonnen
- West Brom hat zuletzt sechs Pleiten in acht Spielen kassiert
- West Bromwich hat keines seiner sieben Auswärtsspiele gewonnen
Alles andere als ein Heimsieg wäre eine faustdicke Überraschung, doch Liverpool ist gewarnt, denn Klopp weiß um die Herangehensweise eines Allardyce-Teams: WBA wird auf den Ball verzichten, den Bus parken und den Reds das Leben so schwer wie möglich machen.
Da das Team schon beim ersten Auftritt unter Neu-Coach Allardyce äußerst destruktiv und defensiv agierte, darf man dies nun in Anfield umso mehr erwarten. Deshalb geben wir letztlich bei Liverpool vs. West Brom die Prognose ab: Liverpool gewinnt zu Null.
Liverpool vs. West Brom – beste Quoten Premier League
Sieg Liverpool: 1.15 @Interwetten
Unentschieden: 10.00 @Bet365
Sieg West Brom: 26.00 @Unibet
Liverpool – West Brom – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.36 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 3.20 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.25 @Bet365
NEIN: 1.57 @Bet365